Liebe Kiwifee,
ich war schon ur-lange nicht mehr in deinem Tagebuch. Nun habe ich gesehen, dass du bereits letztes Jahr zurück zu kurzen/kürzeren Haaren gegangen bist. Auch ich finde das Bild von 2015 superschön. Deine jetzige Länge gefällt mir (zumindest von hinten, wie es um's Gesicht wirkt, kann man ja so nicht sehen) aber auch sehr gut.
Ich habe ja selbst gerade erst von bsl+ auf cbl+ zurückschneiden lassen. Und soo vieles von dem, was du kurz nach deinem mutigen Schnitt geschrieben hast, kommt mir bekannt vor! Stylingzeit am Morgen habe ich zwar nicht, aber ich habe meinem Friseur auch direkt verklickert, dass er mir nur was schneiden darf, was man auch trotz feiner Haare ungestylt tragen kann. Quasi kämmen, aufschütteln und go.

Aber es ist wirklich seltsam, wenn man das Gefühl bekommt, dass einem ein heißgeliebtes Hobby durch einen Haarschnitt abhanden kommt. Andererseits sagtest du ja selbst, dass kurze Haare mindestens genauso pflegebedürftig sind - sie stoßen ja auch viel mehr auf der Kleidung auf - und schon hat man sein Hobby zurück, gell?
Jedenfalls, um mal zu einem Punkt zu kommen:
Das ist jetzt keine Lobhudelei, ich finde wirklich, dass du das supergut tragen kannst! Und ich hoffe, du genießt nun jede Länge, die du auf deinem Weg hast, wohin auch immer der geht (zu kürzer oder länger?) !
Außerdem inspiriert es mich, wie viel Haarschmuck du in deinen verhältnismäßig kurzen Haaren zu tragen schaffst! Das finde ich richtig klasse und kreativ!

Ich werde hier definitiv wieder öfter reinschauen!
Edit: Datum korrigiert