Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
0h, hast Du eine neue Seife gesiedet? Deine Haare haben auf den beiden Fotos einen sehr schönen zarten Glanz, wie ein ebenmäßig fließender Fluss......das kam mir grade so in den Sinn 

2c/3a M
feenyas wildes wuchern
feenyas wildes wuchern
Der Ginko ist auch ein Zeichen für die Liebe, weil er der erste 2-häusige Baum war. Eigentlich zählt der Gingko zu den Nadelbäumen, er stellt quasi ein Bindeglied dar.
Wie hieß es:
Ginkgo Biloba
Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.
Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt?
Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Dass ich eins und doppelt bin ?
Johann Wolfgang von Goethe 1815
Deine selbsgebastelten Werke sind echt schön und auf den Gingko bin ich schon gespannt.
Wie hieß es:
Ginkgo Biloba
Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.
Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt?
Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Dass ich eins und doppelt bin ?
Johann Wolfgang von Goethe 1815
Deine selbsgebastelten Werke sind echt schön und auf den Gingko bin ich schon gespannt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgääähn! (Ich hasse Katzenspielzeug, was Geräusche macht........
)
Madellleine, ja, reine Seide ist nicht zu übertreffen. Musse sie probiere!
hihi, nee, ich bleib hübsch an meinem Schreibtisch.... mein Freund meint zwar auch dauernd, ich soll dies und das und könnte voll erfolgreich.... und so. Aber wenn ich meine Stundensätze, die ich in meinem Beruf umgerechnet kriege für meine Basteleien, Seminare etc nehmen würde... wäre das ein ziemlich elitäres Unterfangen. Und ich will ja nicht nur "Besserverdienende" erfreuen.... drum bleib ich hauptamtlich lieber an meinem Schreibtisch.
MiBau ich glaub das liegt am Fenster. Da kommt das Licht auch irgendwie gerichtet rein, denn im alten dunklen Büro waren die Bilder ohne Blitz nie so glänzend. Hab zwar nie Sonne im Büro, aber es ist sehr hell durch das große Fenster.
Ins Perlmuttchen hab ich die Sachen vom BBC/Muschelseife rein und einen Teil des Sonnenblumenöls ersetzt durch Reste von den Siedereien: Traubenkern, Haselnuss, Jojoba, das Jojoba v.a. unter der Vorstellung der besseren Kämmbarkeit, weil das ja in der Cocoa Butter Whip drin ist.
Freija, ich verdächtige das Jojoba.....
Ja, ich bin Sonntag an der Mondlandschaft auf der Morgenstelle vorbei und da musste ich an Dich denken.... von wegen, dass Ihr vielleicht dann mal zur Promotion (oder wohl eher Habilitation...) in der neuen Biochemie sein werdet... Aber Goldesel wäre natürlich noch besser.... dann muss man nicht rumpipettieren und kann trotzdem schöne Sachen für arm und reich machen.... seufz. Ich will jetzt Weltfrieden.... menno.... wech mit dem Geld... Dremel für alle...
Feenya, ja, gestern war ein good-hair-day. Hoffentlich hält sich das.
Goldie, ui, das ist ja süß. Dumm ist nur, dass die Früchte vom Ginkgo wohl so fies stinken, dass die weiblichen fast nie angepflanzt werden. Ich hab irgendwo n Gingkosamen rumliegen.... wenn ich mal n Garten hab, dann zieh ich den auf..... (wäre allerdings doof, wenn da ein Gingkomädchen wäre.... müff...)
So und in meinem spam (!) fand ich die Versandbestätigung von meinen neuen Hölzern....
hoffentlich lässt sich der Postler drauf ein, mir das vor die Tür zu stellen und nicht wieder zum Chinesen zu schleppen........... 

Madellleine, ja, reine Seide ist nicht zu übertreffen. Musse sie probiere!
hihi, nee, ich bleib hübsch an meinem Schreibtisch.... mein Freund meint zwar auch dauernd, ich soll dies und das und könnte voll erfolgreich.... und so. Aber wenn ich meine Stundensätze, die ich in meinem Beruf umgerechnet kriege für meine Basteleien, Seminare etc nehmen würde... wäre das ein ziemlich elitäres Unterfangen. Und ich will ja nicht nur "Besserverdienende" erfreuen.... drum bleib ich hauptamtlich lieber an meinem Schreibtisch.
MiBau ich glaub das liegt am Fenster. Da kommt das Licht auch irgendwie gerichtet rein, denn im alten dunklen Büro waren die Bilder ohne Blitz nie so glänzend. Hab zwar nie Sonne im Büro, aber es ist sehr hell durch das große Fenster.
Ins Perlmuttchen hab ich die Sachen vom BBC/Muschelseife rein und einen Teil des Sonnenblumenöls ersetzt durch Reste von den Siedereien: Traubenkern, Haselnuss, Jojoba, das Jojoba v.a. unter der Vorstellung der besseren Kämmbarkeit, weil das ja in der Cocoa Butter Whip drin ist.
Freija, ich verdächtige das Jojoba.....
Ja, ich bin Sonntag an der Mondlandschaft auf der Morgenstelle vorbei und da musste ich an Dich denken.... von wegen, dass Ihr vielleicht dann mal zur Promotion (oder wohl eher Habilitation...) in der neuen Biochemie sein werdet... Aber Goldesel wäre natürlich noch besser.... dann muss man nicht rumpipettieren und kann trotzdem schöne Sachen für arm und reich machen.... seufz. Ich will jetzt Weltfrieden.... menno.... wech mit dem Geld... Dremel für alle...
Feenya, ja, gestern war ein good-hair-day. Hoffentlich hält sich das.
Goldie, ui, das ist ja süß. Dumm ist nur, dass die Früchte vom Ginkgo wohl so fies stinken, dass die weiblichen fast nie angepflanzt werden. Ich hab irgendwo n Gingkosamen rumliegen.... wenn ich mal n Garten hab, dann zieh ich den auf..... (wäre allerdings doof, wenn da ein Gingkomädchen wäre.... müff...)
So und in meinem spam (!) fand ich die Versandbestätigung von meinen neuen Hölzern....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8

So langsam sollten ein paar Haarmodelaufträge fließen!
So sind sie fast zu schade zum wegstecken!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Der Glanz in deinen Haaren...
Ich finde, dass Dymondwood einfacher zu verarbeiten ist als Naturholz. Du wirst schon sehen...
Hihi, lautes Katzenspielzeugs hat unser Kater keines, da er ein Freigänger ist, steht er über diesen Dingen, aber wenn er morgens rein will, kratzt er schon mal in voller Lautstärke an der Türmatte. Als er das das erste Mal gemacht hat, dachte ich, Einbrecher wären an der Tür...

Ich finde, dass Dymondwood einfacher zu verarbeiten ist als Naturholz. Du wirst schon sehen...

Hihi, lautes Katzenspielzeugs hat unser Kater keines, da er ein Freigänger ist, steht er über diesen Dingen, aber wenn er morgens rein will, kratzt er schon mal in voller Lautstärke an der Türmatte. Als er das das erste Mal gemacht hat, dachte ich, Einbrecher wären an der Tür...

Ich bin ja meist nur stille Bewunderin
Bin sehr gespannt auf die Halbmonde und den/die/das Ginkodingens
Sieht alles sehr vielversprechend aus!

Bin sehr gespannt auf die Halbmonde und den/die/das Ginkodingens

Ja, das Gefühl kenne ich. Kommunikation Ofen-> Kiwi Kiwi->Ofen klappt auch nicht immer. Nur beim Sieden hats bisher immer gepasst für die Gelphase. Drück mir die Daumen. Ich bekomme morgen Besuch und muss noch eine Torte zusammenbasteln. Das gibt bestimmt wieder
.

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Hehe, dann hab ich dich quasi unfreiwillig inspiriert, weil ich einfach automatisch immer an Forken und kaum an Stäbe denke.
Deine Ideen klingen jedenfalls super, ganz gleich ob Stab oder Forke. Aus kleinen Reststückchen ließen sich ja auch kleine Blättchen machen, die dann auf eine anderes Holz angebracht werden könnten am Topper, dann hättest du sogar buntes Herbstlaub!

Deine Ideen klingen jedenfalls super, ganz gleich ob Stab oder Forke. Aus kleinen Reststückchen ließen sich ja auch kleine Blättchen machen, die dann auf eine anderes Holz angebracht werden könnten am Topper, dann hättest du sogar buntes Herbstlaub!
I wander in dark robes and melancholy
Das mit den weiblichen Gingko stimmt leider und an den Samen ist nicht zu erkennen welcher männlich und weiblich ist. Sodass man bei Neupflanzungen mit Gingko immer eine 50/50-Chance hat, dass einige wieder rausgenommen werden müssen, weil die Früchte, wenn sie runter fallen vergehren und dabei Buttersäure produzieren, glaube ich, was ziemlich fies stinkt.
Ich würde es aber auch einfach ausprobieren, ein Garten fehlt mir leider noch.
Ich würde es aber auch einfach ausprobieren, ein Garten fehlt mir leider noch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Halloooo Ihr lieben!
So, mein Teststück Perlmuttchen ist jetzt runter, jetzt wasch ich erstmal wieder mit Muschel, damit das Muttchen noch bissle reifen kann.
Undine, hihi, ja, sobald sich der Granny-Hair-Trend auch in unserer Generation durchsetzt.... Hab heut im Supermarkt einer schönen Silberbanenenträgerin ein Kompliment gemacht (und auch gleich eins zurück bekommen
)
Doch doch, aber wegstecken muss schon mal sein, sonst tät ich mich beim Gartenbuddeln grad mit eingraben...
Federmaus, naja, aber es ist halt noch giftiger als Naturholz. Ich glaub ich werd beim Selbstbasteln kein großer Fan von Dymondwood werden. Klar, mal probiert haben, aber dann.... wird mir die Gleichmäßigkeit der Pseudomaserung zu langweilig und uninspirierend werden, wie ich mich kenne.
Lenerl, ja, ich auch. Ich hab viel mehr Ideen als es grad regnet draußen
aber ich hab's ja nicht eilig.
Kiwi, mein Ofen spricht nur "pizza". Bin froh, dass er mir wenigstens die Rinsen warm macht.
Windfee, genau. Und die Idee mit dem bunten Herbstlaub merk ich mir auch!
Goldie, derweil behelfen wir uns mit Ginkgo-Forken
kommt Zeit, kommt Garten.
Mein Holz ist noch gar nicht verschickt... der Mensch hat nur die elektronische Briefmarke abgerufen, aber das Paket ist noch gar nicht bei DHL.... hoffentlich ist das Holz wirklich so überragend wie sein Ruf, denn mit Service kann er jedenfalls nicht punkten.
Aber dafür ist mir heut ein hübsches Herbstbild mit Naturschmiss gelungen.

Dann werd ich also erstmal fröhlich weiter Kamm schmirgeln.... und nächstes WoE ist ja dann schon MiBau da, ich hoffe ich krieg den Freitag früher oder ganz frei, damit wir frohgemut basteln können.

So, mein Teststück Perlmuttchen ist jetzt runter, jetzt wasch ich erstmal wieder mit Muschel, damit das Muttchen noch bissle reifen kann.
Undine, hihi, ja, sobald sich der Granny-Hair-Trend auch in unserer Generation durchsetzt.... Hab heut im Supermarkt einer schönen Silberbanenenträgerin ein Kompliment gemacht (und auch gleich eins zurück bekommen

Doch doch, aber wegstecken muss schon mal sein, sonst tät ich mich beim Gartenbuddeln grad mit eingraben...

Federmaus, naja, aber es ist halt noch giftiger als Naturholz. Ich glaub ich werd beim Selbstbasteln kein großer Fan von Dymondwood werden. Klar, mal probiert haben, aber dann.... wird mir die Gleichmäßigkeit der Pseudomaserung zu langweilig und uninspirierend werden, wie ich mich kenne.

Lenerl, ja, ich auch. Ich hab viel mehr Ideen als es grad regnet draußen

Kiwi, mein Ofen spricht nur "pizza". Bin froh, dass er mir wenigstens die Rinsen warm macht.
Windfee, genau. Und die Idee mit dem bunten Herbstlaub merk ich mir auch!
Goldie, derweil behelfen wir uns mit Ginkgo-Forken

Mein Holz ist noch gar nicht verschickt... der Mensch hat nur die elektronische Briefmarke abgerufen, aber das Paket ist noch gar nicht bei DHL.... hoffentlich ist das Holz wirklich so überragend wie sein Ruf, denn mit Service kann er jedenfalls nicht punkten.

Aber dafür ist mir heut ein hübsches Herbstbild mit Naturschmiss gelungen.

Dann werd ich also erstmal fröhlich weiter Kamm schmirgeln.... und nächstes WoE ist ja dann schon MiBau da, ich hoffe ich krieg den Freitag früher oder ganz frei, damit wir frohgemut basteln können.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Schön, wie Du da im Laub sitzt! Ich kann zur Zeit gar keine Fotos machen, weil es seit gefühlten 2 Wochen nur regnet. Dabei wollte ich doch so gerne mit dem Gorillapod rumspielen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Langhaarmieze
Huhu Fischli,
Hab mir grad mal die letzten knapp 10 Seiten deine Werke begutachtet. Die sind echt super schön geworden
Vor allem den gedrehten Erden-Stab finde ich super schön
so gestreiftes Holz macht sich als Spiralstab schon echt super
Wie hast du da denn die Kugel befestigt? Bei sowas bin ich irgendwie immer erstmal noch etwas planlos
Ich fand DW fast auch leichter zu verarbeiten als Naturholz. Wobei ich bisher erst drei Sachen aus Naturholz und eine Forke aus DW gemacht habe...
Was für Hölzer hast du jetzt noch bestellt? Und wo hast bestellt? Eigentlich brauch ich ja nix mehr, aber es gibt einfach zu viel schöne Hölzer
Liebe Grüße
Miezie
Hab mir grad mal die letzten knapp 10 Seiten deine Werke begutachtet. Die sind echt super schön geworden

Wie hast du da denn die Kugel befestigt? Bei sowas bin ich irgendwie immer erstmal noch etwas planlos

Ich fand DW fast auch leichter zu verarbeiten als Naturholz. Wobei ich bisher erst drei Sachen aus Naturholz und eine Forke aus DW gemacht habe...
Was für Hölzer hast du jetzt noch bestellt? Und wo hast bestellt? Eigentlich brauch ich ja nix mehr, aber es gibt einfach zu viel schöne Hölzer

Liebe Grüße
Miezie
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
-
Ginkgoblätter, soviel Underground-Bildungsfunk muss sein, waren auch eine Zeit lang das Erkennungssymbol für Swinger. Nicht zu verwechseln mit Leuten, die an Bäumen hin und herbaumeln 

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
- Mirabellenbaum
Was für ein wunderschönes Herbstbild!
Und ich freu mich auch schon sooo aufs nächste Wochende, das ist grade mein Lichtblick, hihihi

Und ich freu mich auch schon sooo aufs nächste Wochende, das ist grade mein Lichtblick, hihihi

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
So tolle Bilder wie du mit Selbstauslöser bekommt mancher mit Mansch hinter der Kamera nicht hin. Genial!
Oh, Bastelwochenende mit Mirabellenbaum - wie schön. Hoffentlich kommt dein Holz noch.
Oh, Bastelwochenende mit Mirabellenbaum - wie schön. Hoffentlich kommt dein Holz noch.
I wander in dark robes and melancholy