Am Samstag (3.10.) hatte ich den ganzen Tag bis abends nichts vor, also hab ich meinem Mann (der hat sich natürlich riesig gefreut

Aloe-Protein-Ölkur
- 3-4 EL Öl (ich habe Traubenkern und Sesam verwendet)
- ca 1/2 TL Aloe Vera 10fach konzentriert
- ca. 1 TL Alverde-Haarkur
- ein paar Tropfen Seidenprotein
Das ganze hab ich dann mit Duschhaube ca. 2 Stunden einwirken lassen und danach in der Wanne mit Reetha-Shampoo (und die ganz fettigen Spitzen mit Condi) ausgewaschen.
Reetha pur habe ich ausprobiert, weil ich das Badewasser nicht mit Roggenmehl vollschlonzen wollte

Reetha-pur-Shampoo
- 1,5-2 EL Reetha mit
- heißem Wasser aufgießen und etwas ziehen lassen (ein paar Minuten bis einige Stunden). Evtl. für besseren Duft noch
- 1 TL Zimtpulver oder ein paar Tropfen ätherisches Öl zugeben.
Den Aufguss in den Ansatz einmassieren, 5-10min einwirken lassen, ausspülen. Da Reetha Saponine enthält, mache ich danach eine saure Rinse, ich weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig ist.
Fazit
Die Haarkur war super, Sesam und Traube scheinen meine Haare zu mögen. Das Shampoo war nicht so der Bringer

Auf der anderen Seite gibt es auch etwas positives zu verzeichnen: Ich habe direkt nachdem die Haare trocken waren etwas "Trockenshampoo" (Speisestärke) verwendet, weil ich Samstag Abend noch auf einem Geburtstag eingeladen war und mir die Haare nach der Reetha-Wäsche nicht gefallen haben. Und bis heute, also 3 Tage später, haben die Haare kein bisschen nachgefettet! Das ist für mich ein absoluter Rekord! Ich musste auch kein "Trockenshampoo" mehr verwenden. Und irgendwie versteh ich's nicht... Naja, vielleicht war das Reetha so mild, dass es zwar die Haare nicht sauber bekommen hat, aber dafür auch nicht die Kopfhaut ausgetrocknet und zum nachfetten angeregt hat.
Heute werde ich die Haare jedenfalls wieder waschen, weil ich unbedingt eine Avocado-Kur ausprobieren möchte