Ich heiße euch in meinem Projekt auf dem Weg zur Naturhaarfarbe – back to the Roots mit möglichst langen und gesunden Haare herzlich willkommen! Take a seat!
Story
Meine Haaren wurden im Alter von 15 das erste Mal auf dunkelbraun gefärbt, das ging ca. 3 Jahre so, dann wurde mit Strähnen aufgehellt bis ich dann im schlussendlich bei Platinblond angelangt war. Ich hab mit Shampoos ohne Silikonen so ca. vor 3-4 Jahren angefangen. Hab es aber immer wieder mal vermischt. Haarausfall hatte ich stressbedingt – mal hier mal da. Meine Länge lag bei BH-Verschluss aber durch die Blondierung brachen die Haare immer gerne mal ab und ich hatte wieder mal kürzere an den Seiten oder im Deckhaar. Kurze Haare (also Nachwuchs) hab ich sowieso über das ganze Jahr verteilt. Könnt mich nicht erinnern, dass meine Haare mal einheitlich lang waren.
Der Schlüsselmoment kam heuer am Anfang des Jahres, als ich mit meinem Blond unzufrieden war, weil ich aussah wie Barbie und ich „Natürlichkeit“ in jeder Art und Weise für mich entdeckte. Als ich kurz davor war meine Haare braun zu färben (mit der Angst alles bricht dann ab!) sah mich eine Freundin an und sagte, lass doch deine Naturfarbe rauswachsen….- und ich so: „ Hä??? Warum sollte ich das tun?“ Und sie drauf: „Naturhaarfarbe steht doch jedem am besten und sie ist einzigartig für jeden bestimmt.“

Short Facts
31.01.2015 Mein Ansatz wurde abgedunkelt damit der Übergang zu meiner NHF nicht so auffällt wenn ich rauswachsen lasse
08.04.2015 Ich setzte meine Pille ab – danach Haarausfall und eine Haut wie ich sie in meiner Pubertät nicht hatte!
12.05.2015 Mein Ansatz wurde zum letzten Mal nachgefärbt
06.08.2015 Ungwollter Stufenschnitt vom Frisör *grrr*
Hab mich danach viel informiert über Inhaltsstoffen, die Behandlung von Blondierleichen und so weiter und bin in eurer charmanten Runde LHN gelandet! Ich hab mir so tolle Tipps geholt und bin wirklich total begeistert von euren Haaren und eurer Leidenschaft.
Dinge die sich seit LHN verändert haben
Ich war früher sehr grob zu meinen Haaren, hab im nassen Zustand gebürstet und gezogen und war allgemein für schnelles heißes Föhnen. Das hat sich dank dem LHN geändert und ich meine es hilft.

♥Goal♥
Mein Ziel ist es, die optimale Pflege für meine Haare (mit Blondierleichen) zu finden, meine NHF rauswachsen zu lassen, gesund zu pflegen, an Länge zu gewinnen und vielleicht ein paar Frisuren auszutesten. Da bin ich nämlich eine richtige Niete!!

Als persönliche Deadline habe ich mir Dezember 2017 gesetzt. Ich möchte für mich wissen was bis dahin alles möglich ist.
Überblick 2014-2017

AKTUELL Dez 2017