Naturhaarfarbe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#211 Beitrag von Rapunzelchen »

das Bild erinnert irgendwie an ein gemaltes Gemälde von irgendeinem Künstler. Wirklich wunderschön! Sehr schöne Haarfarbe und das alles ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ailis
gesperrt

#212 Beitrag von Ailis »

SO ein Blond hätte ich auch gerne :?

Meine Naturhaarfarbe ist die letzten Jahre über so fahl, grau und sogar eigentlich farblos geworden, dass ich mich jetzt doch wieder dazu entschieden habe, sie zu färben. Eigentlich ist mir ja Natur pur lieber, aber es hat mich doch ziemlich gestört.
Der jetzige Rotton passt zwar wunderbar zur meiner hellen Haut und den Sommersprossen, aber schade ist es irgendwo auch.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Waldgeyst

#213 Beitrag von Waldgeyst »

Eigentlich, eigentlich, eigentlich mag ich meine Naturhaarfarbe sehr gern, aber trotzdem quält mich dauernd das Verlangen nach Abwechslung auf meinem Kopf. Aber nachdem ich Jahre damit verbracht habe das Chemieschwarz, mit dem ich meine Haare 2 Jahre lang gefärbt hatte, rauswachsen zu lassen bin ich äußerst vorsichtig damit.

In ungünstigem Licht ist die Farbe halt manchmal sehr blass bzw. aschig und das ist dann meist der Punkt wo ich sofort loslaufen und Farbe anrühren will.
1cM 7-8
Andrea
#214 Beitrag von Andrea »

So, hier noch ein besseres Photo:

Bild
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
M.Sailor

#215 Beitrag von M.Sailor »

Das ist deine Naturhaarfarbe? Die sieht meiner sehr ähnlich. Du musst wirklich ein Persönliches Projekt anfangen :-D
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Andrea
#216 Beitrag von Andrea »

Ja, das ist meine Haarfarbe, da war noch nie eine Färbung oder Tönung drin und sie sind glatt, aber nicht ganz glatt, manchmal durch das Dutten oder Einflechten etwas gewellt.

Nur als ich konfirmiert wurde, verdonnerte meine Mutter mich zu Dauerwellen, da hatte ich kinnlanges Haar. Mit den Knickebogerhosen, den weißen Rüschblusen und den Nickipullovern, die ich tragen musste, sah ich aus, wie der kleine Lord und war dem Gespött der Schulkameraden ausgesetzt. Und ich empfand die Prozedur beim Friseur richtig qualvoll, diese scharfen Substanzen, die meine Kopfhaut schrecklich reizten, das Gezerre an meinen Haaren und das Sitzen unter der Trockenhaube. Und das alles nur, weil mein Mutter der Meinung war, ich habe hässliche Haare. Nie wieder lass ich mich zu so etwas zwingen!

Immerhin hatte die Friseuse den Lehrling gerufen und ihm meine Haare gezeigt als Beispiel für schönes und gesundes Haar, bevor sie sie in die Locken zwang. Ich lasse meine Haare dafür ja auch weitgehend in Ruhe, ich wasche so wenig wie es geht, föhne sie nie und lasse sie an der Luft trocken, ich flechte oder dutte sie oft ein und trage sie selten offen und beim Kämmen passe ich immer auf, dass ich nicht zu viele Haare herausreiße.

Ja ich fange demnächst mal ein Persönliches Projekt an.
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Kategorie 1b F i
Tanzmarie94

#217 Beitrag von Tanzmarie94 »

Ich hatte als ich ganz klein war erst ROTE Haare, die dann BLOND wurden und jetzt hab ich... eine undefinierbare Mischung aus Braun-Grau und gaaanz dunklem Aschblond. Hab jetzt im Winter zweimal mit einer Mischung aus Henna Intensivrot und Henna Blond von Müller gefärbt und deshalb jetzt einen leichten Rotstich drin, aaber ohne das man jetzt (Färberei ca 4 Monate her) einen Ansatz sieht. Denn im Sommer werden meine Haare immer voll schnell Hellbraun bis Blond :D und das mag ich!!!!!
Schon wegen der Länge werde ich das Färben jetzt sein lassen (müssen).
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)
nightstar

#218 Beitrag von nightstar »

Phu ich hab mit ca 13Jahren angefangen zu färben und jetzt 10 Jahre später lass ich wieder alles rauswachsen. Ich hab meinen Haaren alles was an färben schlimm ist angetan. Blondiert, dann wieder schwarz, dann doch wieder Blond, dann Rot, dann braun und das ganze 10 Jahre lang nur so weiter. Jetzt hab ich es satt und lass meine NHF seit September 08 rauswachsen..
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Timmy

#219 Beitrag von Timmy »

Bei mir ist es fast wie bei Nightstar - :lol:.
Außer das ich früher angefangen habe (etwa 8????)
und früher das rauswachsen begonnen habe (im August 2008).
Außerdem habe ich kein Schwarz ausprobiert,
dass sähe bestimmt schrecklich an mir aus :lol: .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
nightstar

#220 Beitrag von nightstar »

:lol: Timmy wir haben auch eine ähnliche NHF ;) Schwarz sah bei mir nicht sooo übel, damals hatte ich ganz kurze Haare (das war aber übel :roll: )
wolfgang
#221 Beitrag von wolfgang »

Mir ist eins ausgefallen, das war zu einem drittel weiß und zu 2 dritteln braun. Ansonsten, die meisten sind braun mit ein paar weißen dazwischen und ich mag beide Farben. Künstliche Farbe wird nie an meine Haare kommen (zumindet nicht freiwillig) :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
sushii
#222 Beitrag von sushii »

Mhm. Seit dem ich hier im Forum lese, überlege ich auch wieder in Richtung Natur zu gehen.
Ich habe im Deckhaar blonde Strähnchen. Damals habe ich mir meine hüftlangen Haare abgeschnitten und blonde Strähnchen reingemacht weil sie mir zu einfarbig aussahen. Ich habe jetzt mal die blonden Strähnchen hochgetüddelt und mal ein Foto gemacht. Gefällt mir fast besser in Natur. Andererseits habe ich ein schmales Gesicht und die blonden Strähnchen machen es optisch etwas fülliger. Vielleicht mache ich hinten erstmal weniger Strähnchen und lasse sie vorne komplett. Schwierig schwierig.
Wie ist das bei euch. Hat jemand Strähnchen von denen sie sich nur schwer trennen kann?

Bild

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
svetta

#223 Beitrag von svetta »

drücken wir es anders aus: ich kann mich von rot noch nicht trennen ;)

so, nu ernsthaft - nich hauen, bei deiner länge und haarstruktur finde ich die strähnchen auf dem bild nicht wirklich gut. für mich sind strähnchen idealerweise so ne art highlight, blitzen also, sind aber nicht klar definiert. bei dir sind sie wie helle striche runter. bei deiner tollen länge ist das eben schwierig machbar. insofern würde ich wohl auf selbige verzichten und mich einfach auf den highlighteffekt der sommersonne freuen. du hast so eine tolle naturhaarfarbe, lass sie raus und volumen fürs gesicht kriegst du mit den entsprechenden frisuren hier auch ohne farbe hin :)
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Andrea
#224 Beitrag von Andrea »

Natur sieht hier viel schöner aus als die Strähnchen. Ohne hat Dein Haar einen schönen Glanz.
Umfang = 4 cm
Kategorie 1b F i
nightstar

#225 Beitrag von nightstar »

Ich kann mich andrea nur anschliessen, natur ist schöner :oops:
Antworten