Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#151 Beitrag von Elza »

Passion, bin mehr oder weniger "bekannt" als Model. :oops: Werde dann angefragt und suche mir die schönen Jobs aus, weil ich es eigentlich nur als Hobby machen möchte. Hoffe, das kommt jetzt nicht doof rüber :?

Edit: Falls noch jemand Informationen über mehr Heymountain Produkte braucht : die zweite Großbestellung ist eingetrudelt und wurde schon beschnuppert. :D Die Düfte machen süchtig!
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
passion2802

#152 Beitrag von passion2802 »

Oh wie toll, freut mich voll für dich. :) bin gespannt auf die Bilder!!
Vrede

#153 Beitrag von Vrede »

Elza ja gib uns einen Einblick in deine HM Bestellung. Ich brauch noch ein bisschen mehr anfixerei :3
Denn bisher bin ich noch sehr diszipliniert, was bestellen angeht.

Mein Freund war gestern auch lustig als ich dein PP nochmal durchgelesen habe. Hat er über meine Schulter geschaut (er ist auch ein Langhaar) "Wow stell dir diese Haare mal in einem riesigen Cinnamon vor. Wie die dann funkeln!!!!". Er hat eine schwäche für diesen Dutt und trägt ihn selber gern. Meine Haare sind aber noch zu kurz.

Warum soll dein Hobby als eingebildet rüber kommen? Vor allem wenn man sich für die Haarpflegesucht ein Zubrot verdienen kann ;) und die Haare werden ja dabei sehr strapaziert. Ich kenn das ja selber (shoote aber nur Tattoo(Akt) Bodymods).
So lange man nichts tut zu dem man gezwungen wird ist alles super!
Elza

#154 Beitrag von Elza »

@Wendy.Krebs: Da ich selbst angefixt wurde und jetzt auch schon meine gesamte Familie angefixt habe, fixe ich hier natürlich gerne weiter an :D Bin gerade unterwegs nach Holland, wenn ich wieder daheim bin, folgt dann ein ausführlicher Post dazu! :) Sind alles querbeet Produkte und nicht nur Haarpflege.

Oooh echt? :shock: :oops: :verliebt: Danke! Auch an deinen Freund! Das ist alles so neu für mich, weil meine Haare sonst immer so schlimm kaputt waren. Ich liebe den Cinnamon übrigens auch und trage jetzt immer eine mini-Variante :D

Ich bin ein bisschen gebranntmarkt aus meiner Schulzeit, da haben sich alle, die mich nicht kannten, darüber ausgelassen wie eingebildet ich sei, obwohl ich nie ein Wort darüber verloren hatte.
Oh Hammer! Dafür habe ich zu wenig Tattoos :D
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Feenya

#155 Beitrag von Feenya »

Das ist oft der Neid Elza. Gibt viele Menschen, die nicht gönnen können....

Von HM kenne ich leider nichts, ist vielleicht auch besser so ;) Bin im Seifenwahn und teste mich gerade durch. Ist HM von den Gerüchen her wie Lush? Die Sachen sind mir alle zu intensiv.....
Elza

#156 Beitrag von Elza »

Feenya, kann mir nicht vorstellen, worum man mich beneiden sollte ^^

Hmm. Heymountain duftet meiner Meinung nach ganz anders als Lush. Die Düfte an sich sprechen mich mehr an und riechen irgendwie "zarter", auch wenn sie durchaus intensiv sein können. Einfach angenehmer. Aber das ist natürlich subjektiv. :)
Elza

#157 Beitrag von Elza »

Das Shooting ist geschafft (und die Ergebnisse werden toll! Ich freu mich schon so auf die Fotos :verliebt: ) und jetzt frage ich mich: wie bekomme ich möglichst schonend aber auch effektiv ungefähr einen halben Kilo Haarstylingzeug aus meinen Haaren? :D

Was mich übrigens sehr gefreut hat: als die Visagistin meine Haare gekämmt hat meinte sie "Ich muss dir Strukturspray reinsprühen, die sind mir zu gesund. Flutschen hin und her" :D Mein Herz hat gelacht!
Goldhaar

#158 Beitrag von Goldhaar »

Zu gesund? :shock:

Ich würde eine Ölkur reinmachen und 1-2 Stunden einwirken lassen (das Stylingzeug würde ich nicht über Nacht drin lassen wollen) und dann gründlich mit Shampoo oder Seife, wenn das schon so gut klappt und einem pflegenden Condi waschen. Dann an der Luft trocknen lassen und erst kämmen, wenn sie trocken sind.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Elza

#159 Beitrag von Elza »

Ja! :mrgreen: Sowas gibt's wohl nur unter Haarmugglen. Die Fotografin war da schon ganz anders und hat mit mir über Seifenwäsche geplaudert!

Ölkur ist sicher eine gute Idee. Mags auch gar nicht über Nacht drin lassen. Dann hätte ich den ganzen Schnodder bestimmt auf meinem Kopfkissen :?
Elza

#160 Beitrag von Elza »

Freunde, ich bin in einem Tief. :heul:
Seit dem Angleichen meiner dunkel gefärbten Haare sind nun bald 2 Monate vergangen und die Farbe, die über die Blondierung kam bleicht langsam aber sicher aus.
Dadurch, dass der blondierte Zustand nur immer mehr durchkommt, wirken meine Haare insgesamt ziemlich gelblich/orange aus. Dort, wo mal Henna war, ist jetzt ein grüner Fleck, der wieder durchschimmert. Ständig wir mir gesagt "He, deine Haare sind ja grün! " und ich bin einfach richtig traurig. Färben will ich aber auf keinen Fall, da sonst mein Ansatz wieder weg wäre. Gibt es irgendwas was ich tun kann, um das irgendwie zu kaschieren? :(
Feenya

#161 Beitrag von Feenya »

Oh......das tut mir sehr leid. Ich habe leider keine Idee, was man da machen könnte. Vielleicht eine Tönung? Würde mit dem Grünstich auch keine Experimente machen und zum Friseur gehen. Lg
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#162 Beitrag von Rosmarin »

O weh :( Vielleicht kannst du gegen das grüne mit einer Vitamin-C-Kur angehen (Grünstich kommt oft von Kupfer und Vitamin C bindet Kupferionen - aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei Henna auch darauf basiert. Frag am besten mal im Haarfarben-Unterforum nach), oder kannst du die Haare so frisieren, dass man die Stelle nicht sieht?
Wenn die Blondierung wieder durchkommt, weil die Farbe nicht mehr hält, gibt es glaube ich nicht sooo viel was du machen kannst. Evtl. könntest du nochmal zum Friseur gehen und darauf bestehen, dass er deinen Ansatz nicht anrührt und den Rest nochmal an deine Naturhaarfarbe angleicht... das kann gut gehen, muss aber nicht. Manchmal plumpst die Farbe dann sofort wieder aus den Haaren raus und nach wenigen Wochen sieht man wieder aus wie vor dem Angleichversuch. Das ist wohl ein ziemliches Glücksspiel :nixweiss:
Eine Alternative wäre, gegen den Gelbschimmer Silbershampoo zu verwenden (oder wenn es in Richtung Orange geht, vielleicht auch mal eine kleine(!) Messerspitze blaue Directions in die Spülung mischen -> blau als Komplementärfarbe sollte das orange neutralisieren). Damit bekommst du das blonde zwar nicht an deine NHF angeglichen, aber wenigstens mildert es den gelben/orangen Schimmer und sieht gewollter aus :)
Elza

#163 Beitrag von Elza »

Danke schonmal ihr beiden!
Beim Friseur etwas machen lassen möchte ich nicht, da es sowieso nicht von Dauer wäre. Früher oder später würde sich auch diese Maßnahme wieder verwaschen.
Ich weiß auch nicht wo ich ansetzen soll. Der Bereich, der orange wirkt ist alles ab meinem Ansatz, teilweise zu den Spitzen. Auf Höhe der Augen beginnt allerdings das Grün und es ist wirklich großflächig. Ich habe also quasi halb orange- und halb grünstichige Haare. Gegen das Grün müsste ich ja mit Rot angehen, aber das verstärkt dann ja den orangenen Teil. Wenn ich den Rotstich mit blau abmildern will, wird bestimmt das Grün kräftiger.
Überlege jetzt mir ein Tönungsshampoo anzuschaffen, weiß allerdings nicht ob warmes oder kühles braun.. oder Goldblond? :heul: :help:
Feenya

#164 Beitrag von Feenya »

Also dann eher ein kühles oder? Warm wird bestimmt zu warm, wenn schon Orange vorhanden ist. Kann mir das gerade so schlecht vorstellen. Nicht einfach. Ich hatte in meiner 20jährigen Färbezeit noch nie einen Grünstich. War aber zu 90% dunkel gefärbt. Auch mal blond, da habe ich Silbershampoo genommen für einen kühlen Blondton. Hat auch geholfen.
Feenya

#165 Beitrag von Feenya »

Poste doch mal im Haarfarben Unterforum.
Gesperrt