Ich habe erst neulich wieder getönt und die dunkle Farbe gefällt mir sehr gut. Bekomme auch regelmässig Komplimente dafür

Ein Längenbild wäre mal wieder nötig... werde versuchen mich darum zu bemühen

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Okay, werde ich mal versuchenVersuch es mal wirklich nur 3 Tropfen in den Längen zu nehmen dann müsste eigentlich nichts wirklich fettig werden und wenn du es Abends machst kann es gut einziehen.
Hatte ich "früher" auch. Welche würdest du mir hier empfehlen? Hatte mal eine BWS aber die war zu reichhaltig.Sonst vielleicht mal eine Creme probieren? Manche finden das besser als Öl.
Hier fürchte ich werden meine Haare zu schnell fettig und ich müsste mehr waschen. Möchte meine Waschfrequenz von 1x die Woche gerne behalten...Ich habe mir selber Shampoobars gemixt und da ganz viel Öl rein gemacht. Das pflegt ja dann auch gut und so muss man keine Spülung benutzen. Wäre das vielleicht eine Option für dich?
Das habe ich mir auch schon gedachtHaben schon von vielen hier gehört, dass der TT die Haare kaputt macht.
Ja mit offenen Haaren. Hatte schon mal Nachtzöpfe probiert aber da hatte ich keine Geduld die jedes Mal vorm Schlafengehen zu flechtenSchläfst du Nachts mit offenen Haaren? Falls ja könntest du ja mal überlege dir eine Nachtfrisur zu machen damit die Haare Nachts nicht so belastet werden.
Also BWS ist mir auch zu viel. Ich kann höchstens BWS unten in die Zopfquaste machen und dann auch nur Abends vorm schlafen. Der untere cm im Haar saugt das mir alles über Nacht weg und am nächsten morgen ist nichts mehr fettig.Hatte ich "früher" auch. Welche würdest du mir hier empfehlen? Hatte mal eine BWS aber die war zu reichhaltig.
Da hilft denke ich wieder nur testen. Also ich muss sagen komischeweise fetten meine Haare davon garnicht mehr. Der einzige unterschied ist, dass meine Längen einen Tag nach dem Waschen unglaublich weich sind. Ich denke es ist ähnlich wie bei Seife die gibt ja auch Fett ab ohne, dass die Haare fettig werden. Eigentlich ist das nur für die Pflege da.Hier fürchte ich werden meine Haare zu schnell fettig und ich müsste mehr waschen. Möchte meine Waschfrequenz von 1x die Woche gerne behalten...
Ich benutzte meinen TT nur noch um ordentliche Frisuren machen, aber nicht zum Kämmen/Brüsten. Ich habe aus dem DM diesen Kamm: https://www.dm.de/ebelin-nature-kamm-p4 ... 15825.html. Aber ich finde das Material ist etwas rau. Ich würde mir gerne einen mit glatterem Material kaufen. Ich glaube ich gucken mir mal diesen in echt an: https://www.dm.de/ebelin-professional-s ... 92266.html. Wenn der keine Gräten oder scharfe Kanten hat hol ich mir vielleicht so einen.Das habe ich mir auch schon gedachtich habe nämlich den Eindruck, der reisst mir unten die Spitzen ab... was für einen Kamm/Bürste hast du denn? Möchte mir einen neuen zulegen und den TT wegschmeissen...
Dazu hab ich ja vorhin schon in dem Text was geschrieben. Ich denke nicht, dass es für die Haar schlecht ist eine Creme zu benutzten.Mango* hat geschrieben:Nein, noch nicht. Ich habe gerade was von der Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe gelesen. Kennt die jemand? Meiner Meinung nach müsste ja auch alles was für die Haut gut ist (vor allem NK und keine komischen Zusatzstoffe drin hat) auch für die Haare gut sein, da Haut und Haar ähnlich aufgebaut sind. Oder sehe ich das falsch?
Genau so geht es mir auch. Ich möchte mich ab heute wieder rege beteiligen am Geschehen und mich vor allem wieder um meine Haare kümmern. Habe wirklich NIX mehr gemachtOh ja hab zwar immer hier reingeschaut, aber kaum noch geschrieben. Allgemein war ich in letzter Zeit nur noch super wenig aktiv, aber Momentan habe wieder richtig Lust auf das Forum und les mir wieder mehr hier durch.