Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Danke! Das ist lieb von euch. Ich hoffe, dass ich einige von euch bald im Club der ehemals Kurzhaarigen begrüßen kann 

- Schwammerl
Bis wann ist man denn offiziell ein Kurzhaar? 

2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
- Muschelkopf
Yoiko: alles Gute und bis bald!
Schwammerl: bis APL maximal
Schwammerl: bis APL maximal

- Lavendelmaus
Glückwunsch!!!!
Bis bald!
lg Lavendelmaus
Bis bald!
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
- Lavendelmaus
Mensch was mach ich nur? Meine Seiten werden immer fisseliger. Eigentlich bräuchten die einen Schnitt. Aber sie sind ja eh schon kürzer als die Haare im Nacken.
Was meint ihr? ich denke ja es hilft nix sich jeden Tag diese fisseligen Dinger anzuschauen nur um keine Länge herzugeben. Ich glaub ich geh zu der Friseurin die mir vor drei Monaten so toll einen Minitrimm verpasst hat.
lg Lavendelmaus

Was meint ihr? ich denke ja es hilft nix sich jeden Tag diese fisseligen Dinger anzuschauen nur um keine Länge herzugeben. Ich glaub ich geh zu der Friseurin die mir vor drei Monaten so toll einen Minitrimm verpasst hat.
lg Lavendelmaus
Ich bin da tbh eigentlich prinzipiell für schneiden. Primär will man sich ja mit den Haaren wie sie jetzt sind wohl fühlen, Längengewinn ist sekundär. Zumindest geht es mir so.
Sich mit fisseligen, unschönen Längen zu einem gewissen Maß zu hetzten, um dann mit Trimms zu arbeiten, führt das Ganze für mich auch irgendwie ad absurdum. Da hätte ich lieber vorher ein paar Trimms, so dass ich mich wohlfühle und später mit schönerer Haarqualität bei meinem (Zwischen-)Ziel ankomme.
Ich hab auch heute von einem Mann im mittleren Lebensalter, also angeblich gerade der Gruppe, die mit kurzen Haaren nix anfangen können, ein Kompliment für meine kurzen Haare bekommen. Das sei "viel besser!" als die Längeren.
Freu mich schon auf meinen Haarschnitt März/April 2016.
Sich mit fisseligen, unschönen Längen zu einem gewissen Maß zu hetzten, um dann mit Trimms zu arbeiten, führt das Ganze für mich auch irgendwie ad absurdum. Da hätte ich lieber vorher ein paar Trimms, so dass ich mich wohlfühle und später mit schönerer Haarqualität bei meinem (Zwischen-)Ziel ankomme.
Ich hab auch heute von einem Mann im mittleren Lebensalter, also angeblich gerade der Gruppe, die mit kurzen Haaren nix anfangen können, ein Kompliment für meine kurzen Haare bekommen. Das sei "viel besser!" als die Längeren.
Freu mich schon auf meinen Haarschnitt März/April 2016.

(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
- Lavendelmaus
Salomee, wie lang sind denn Deine?
Ich bin auch für wohlfühlen und schneiden. Jetzt muss ich mir nur auf die Finger hauen, dass ich es nicht selbst mache und verpfusche....
lg Lavendelmaus
Ich bin auch für wohlfühlen und schneiden. Jetzt muss ich mir nur auf die Finger hauen, dass ich es nicht selbst mache und verpfusche....
lg Lavendelmaus
Ich bin bei ~ Kinnlänge. Bis das Kinn im Profil von Haaren verdeckt ist, fehlen mir noch so vier Zentimeter.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
- rock'n'silver
Lavendelmaus, du bist ja auch eher glatthaarig - oder?
Mir geht das mit dem seitlichen Übergang nämlich genauso und ich jammere alle paar Wochen, wie schrecklich das aussieht.
Spätestens, wenn die Spitzen kletten, greif ich zur Schere. Manchmal braucht es nur 2-3mm, um diesen Klett los zu werden und sich wieder wohl zu fühlen. Das ist auch für mich am Wichtigsten. Wenn ich immer nur weg stecken kann, weil die Haare nicht aussehen, hätt ich auch ein Kurzhaar bleiben können
Mir geht das mit dem seitlichen Übergang nämlich genauso und ich jammere alle paar Wochen, wie schrecklich das aussieht.
Spätestens, wenn die Spitzen kletten, greif ich zur Schere. Manchmal braucht es nur 2-3mm, um diesen Klett los zu werden und sich wieder wohl zu fühlen. Das ist auch für mich am Wichtigsten. Wenn ich immer nur weg stecken kann, weil die Haare nicht aussehen, hätt ich auch ein Kurzhaar bleiben können

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Lavendelmaus
Ja, eher glatt mit etwas Bewegung. Da bin ich ja froh dass ich nicht die Einzige bin. Hab auf alten Fotos geguckt, da waren meine Seiten nie so fisselig. Ich glaube das liegt an dem Undercut vom Pixie.
Das werde ich mir sehr sehr gut überlegen bevor ich mir sowas nochmal schneiden lasse!!!!! Mal sehen ob ich heute noch einen Termin bekomme.
Lg Lavendelmaus

Das werde ich mir sehr sehr gut überlegen bevor ich mir sowas nochmal schneiden lasse!!!!! Mal sehen ob ich heute noch einen Termin bekomme.
Lg Lavendelmaus
- Lavendelmaus

So Leute, ich war beim FRISEUR!!!!!

Ich war im Juli ja schon mal und da hat sie mir sehr zart überall nur einen haben Zentimeter weggetrimmt.
Heute also gleich einen Termin bekommen und sie hat wieder ganz vorsichtig wenig geschnitten. Im trockenen Zustand durfte ich dann sagen ob noch was weg soll - und ich wollte noch etwas mehr damit die Seiten weniger dünn sind und der Nacken wurde dann auch sacht angeglichen und da "fehlen" nun zwei dicke Zentimeter, aber dafür ist die Kante zu den Seiten jetzt viel weniger. Ich bin sehr zufrieden auch wenn ich etwas Länge opefern musste.
Und sie hat sie mir so toll (kalt) hingeföhnt dass ich mir das jetzt doch ab und zu selbst auch gestatten werde meine Haare mit kalter Luft zu strapazieren.

Lustig, denn ich war anfangs total dagegen beim wachsen lassen überhaupt zu schneiden und schon mal GAR NICHT beim Friseur. Aber jetzt tut es so gut nach den langen Monaten des schrägen Übergangs mal wieder eine echte Frisur zu haben.

Danke für's zulesen!
lg Lavendelmaus
Ich zeig im Gegenzug auch mal was .
Das war vor dem Schnitt Anfang des Jahres:

...und das direkt danach:

Dann kam nochmal ein Rückschnitt im April,noch was kürzer.

Im Urlaub im August hab ich die Seiten selbst was gekürzt und grad geschnitten(jeder Friseur hätte mich dafür wohl gelyncht!
)

...und seit dem geh ich nur noch zu Nacken schneiden.
Da häng ich doch glatt noch n paar Fotos von den letzten Tagen an.

So...ich hoffe das klappt jetzt alles, mache sowas nämlich zum ersten mal.

Das war vor dem Schnitt Anfang des Jahres:

...und das direkt danach:

Dann kam nochmal ein Rückschnitt im April,noch was kürzer.

Im Urlaub im August hab ich die Seiten selbst was gekürzt und grad geschnitten(jeder Friseur hätte mich dafür wohl gelyncht!

...und seit dem geh ich nur noch zu Nacken schneiden.

Da häng ich doch glatt noch n paar Fotos von den letzten Tagen an.

So...ich hoffe das klappt jetzt alles, mache sowas nämlich zum ersten mal.

- Lavendelmaus
Radischen, gefällt mir alles! Kurz, lang!
Hast ja auch echt schon ein Stück geschafft!!!
lg Lavendelmaus
Hast ja auch echt schon ein Stück geschafft!!!
lg Lavendelmaus
ja......sicher könnte ich schon viel weiter sein ,aber ich wollte erst alles (bis natürlich auf den Nacken) auf einer Länge haben.
...sind die Fotos zu groß?? Kann die irgendwie nich kleiner machen....

...sind die Fotos zu groß?? Kann die irgendwie nich kleiner machen....