Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1111 Beitrag von Estelwen »

Hallo Tänne, schön, dass du dabist! :knuddel:
Und du hast mit 58-60 cm schon BSL? :shock: So ein Glück, ich brauche 10cm mehr!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Tänne

#1112 Beitrag von Tänne »

:cheer: :bussi:

Jip, dafür ist dann Taille aber auch bei bummelig 80cm, wenn ich das von vor paar Jahren richtig erinnere... :lol: Ich werde Männe heute Abend aber mal genau messen lassen...

Schön verrückt, wie unterschiedlich das sein kann... & bloß weil man vllt n paar cm größer/kleiner ist oder einfach anders gebaut.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
domi

#1113 Beitrag von domi »

@ Tänne mein BSL ist auch bei 60cm :) bin aber auch nur 1,60 groß :lol: Also ist bei mir bei 85 schon Steiß :o ich denke jeden Monat erneut dass kann nicht hinhauen und messe meinen Rücken aus aber es stimmt! Dafür sieht dann bei sehr großen Menschen die Steißlänge soooo schön lang und toll aus!

ich habe schlechte Neuigkeiten... die Stäbe sind Matsche.. sie werden einfach nicht hart. :( Ich wusste nicht dass es so viel ausmacht wenn man bissel Farbe rein mischt! Aber ich gebe noch nicht auf. :lol: Bald mache ich halt mit Steinchen und Glitzer ein paar..
Vielleicht kann ich dann auch mit Elli tauschen ;) ich habe gestern Abend sogar gefeilt für dich! Aber die ersten Stäbe sind doch sehr kurz, da würdest du auf Dauer nicht glücklich werden.. aber ich setze am WE neue an und melde mich dann bei dir! Heb die Forke für mich auf. :)
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Ellimorelli

#1114 Beitrag von Ellimorelli »

domi: Ach man, das ist ja echt schade um die Stäbe. Die ganze Arbeit umsonst. Wie ärgerlich. Und das andere eilt ja nicht, die Forke steht bei mir warm und trocken und kann noch mit ihren Freundinnen im Utensilo kuscheln :D

Ich habe mich heute das zweite Mal am Gibson Tuck versucht.... hm, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich vermisse das Gefühl von einem richtig festem Halt. Hm. Vlt liegt es auch an der M Flexi, dass sie zu klein ist. Mist, die War eindeutig eine Fehlinvestition, denn für einen Dutt ist sie mir auch zu klein.
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Yoiko

#1115 Beitrag von Yoiko »

Schade, domi! Aber, wie du schon sagtest: Aus Fehlern lernt man.
Es ist natürlich trotzdem irrsinnig schade, weil die Stäbe einfach so schön waren!
Sofy

#1116 Beitrag von Sofy »

Kann mich mal jemand aufbauen?
Im Sommer hatte ich 1,5-2cm Wachstum im Monat.. und jetzt wachsen sie nicht mehr. So seit Mitte September glaube ich. Es kommt nix mehr dazu :-(
Zusätzlich sind sie splissig und hakelig. Hatte vor 6 Wochen 2 cm getrimmt, auf 79cm zurück und nu sind sie da immernoch :heul:

Geht's noch wem so? Schlechtwetter-Wachstumspause?

Und die XL-Flexis wollen nicht richtig sitzen. Den ganzen Sommer waren die super, jetzt sind sie zu locker :-(
ZU ist aber immernoch bei 6,5cm. Was ist denn da bloß Los?

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Vanilleblüte

#1117 Beitrag von Vanilleblüte »

Könnte es sein, dass die Haare im Herbst und Winter weniger wachsen - evtl. von der Tageslänge und der Lichtintensität beeinflusst? Ich habe eben auch nachgemessen und seit Anfang Oktober nicht mal 1cm Längenzuwachs, sonst sind es 1,5cm.
Außerdem hält bei mir kein Papagna im Pferdeschwanz mehr, außer ich wickle ihn dreimal drum - sonst reicht zweimal!

Bei Pferden wachsen die Hufe im Frühling und Sommer auch deutlich schneller als im Herbst und im Winter - und Hufe sind wie Haare auch Horn :-k
~Pandora herself~

#1118 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Sofy, hab im Moment die gleichen Probleme. Haare wachsen nicht mehr und sind doof :(
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1119 Beitrag von Federmaus »

Sofy und Pandora... :knuddel:
Ich hatte diese Phase auch ungefähr zwei Monate lang, aber nun wachsen sie wieder. Bestimmt ist die Phase bei euch auch bald wieder vorbei.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1120 Beitrag von Airemulp »

Meine Lieben, seid ihr sicher? Ich hatte auch schon den Eindruck, dass sich monatelang nix getan hat, aber bisher war das Problem immer, dass ich einfach nicht im Stande bin, gescheidt zu messen :ugly:

Trotzdem - :knuddel:
an die Haare: :peitsch: wachst!

Und an meine: :peitsch: fallt nicht mehr aus!!

Vanilleblüte: Ja, diese Beobachtung hab ich auch gemacht - nicht nur beim Pferd, sondern auch bei meinen Fingernägeln. Die wachsen wie gestört, es wär so schön wenn meine Haare das abgucken würden...
Sofy

#1121 Beitrag von Sofy »

Hm... Vitamin-D Mangel?
Oder beherrschende die wohl möglich Photosynthese? :D

Also Winter ist doof. In jeglicher Hinsicht!

LG Sofy
~ 88

Ellimorelli

#1122 Beitrag von Ellimorelli »

Na Mädels, was machen die Haare? :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder an der Umstellung, meine Kopfhaut juckt sowas von... ich werde noch irre.
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
Sofy

#1123 Beitrag von Sofy »

Jawoll, hier auch. Liegt aber glaub' ich an der zuletzt verwendeten Haarseife... vermutlich. hoffentlich.
Und bei dir? irgendein verdacht?
~ 88

Ellimorelli

#1124 Beitrag von Ellimorelli »

Wenn ich das nur wüsste... Hatte es eigentlich mit der Umstellung auf sillifrei gut hinbekommen... aber nun geht's wieder los.... vlt wirklich diese Umstellung auf Heizungsluft? Keine Ahnung.

Ich hatte die letzten Male extra mit Babyshampoo gewaschen, in der Hoffnung, dass es sich legt, aber kaum Verbesserung. Dafür hatte ich da dann das Gefühl meine Haare sind nicht richtig sauber :( Achte schon immer drauf, dass ich den Condi nur in die Längen und Spitzen mache, damit der nicht noch zusätzlich die Kopfhaut strapaziert....

Also, wer ein Heilmittel hat, IMMER HER DAMIT :)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1125 Beitrag von Federmaus »

Gegen den Juckreiz nehme ich gekühltes Aloe Vera Gel, das hilft super und der Anstatz wird nicht eingefettet... :D
Antworten