Neuer (Ab)Schnitt
Nachdem ich eben schon alles getippt hab, jetzt nochmal

Ich war ja gestern beim Friseur, und es ist offensichtlich mehr abgekommen, als vorher geplant.
Ich kam zuerst dort an, besprach mit der Friseurin was gemacht werden sollte und bekam die Haare gewaschen. Es ging leider nicht ohne, ich hatte extra vorher gefragt, aber ich war mit meiner Mutter dort, und wollte dann auch nicht deswegen da rumstressen. Es entstand ein riesiger Berg an Schaum vom Shampoo auf meinem Kopf, aber eine Spülung oder Kur hat sie nicht reingemacht

Anschließend wollte sie die nassen Haare scheinbar von der Stirn aus Bürsten, so dass ich sie bat es selbst tun zu können.
Da gab es auch keine Probleme und sie hat mir wie besprochen etwa 2-3cm abgeschnitten und sie in eine leichte V-Form geschnitten. Nachdem die Haare luftgetrocknet waren stellte ich fest, dass die Spitzen immer noch extrem trocken waren und sie schnitt mir auf meinen Wunsch hin, noch etwa 2cm mehr ab und verstärkte die V-Form. Danach föhnte ich noch kurz kalt meine Haare und war dann fertig.
Daheim angekommen war ich schon sehr traurig wegen des großen Längenverlusts, aber mein Freund meinte gleich, dass die Haare viel viel besser aussähen. Viel flauschiger

Sie sind nur noch auf APL Länge, aber ich hab dafür nur noch etwa 2cm gefärbte Spitzen drin. Auch die "V-Form" finde ich, ist eher ein (tiefes) U, was mir aber gut gefällt. Die Färbeleichen waren ja teilweise 3mal blondiert worden, und das merkte man auch. Egal wie viel Produkt ich rein geschmiert hab, es wurde absolut nicht besser, da hatte ich dann ja auch die Silikon-Kur als Ausweg genutzt.
Die brauche ich ja jetzt auch nicht mehr und kann mich um gesündere und größtenteils ungefärbte Haare kümmern

Der Abstand vom rauswachsenden Pony zum Resthaar ist auch nicht mehr so riesig und gefällt mir echt gut.
Toll ist auch, dass meine Mutter neue Flexis bestellen möchte, und ich mich da jetzt ranhängen kann
Huhu
Rury-chan *Kekse und Tee reich*
Lenchen204, dem Spliss muss man ja auch auf die Schliche kommen

Sonst fragt man sich, warum die Haare nicht länger werden. Wenn sie abbrechen, können sie halt nicht sonderlich wachsen