FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: FringillaVigo - Under Construction

#136 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, dann bin ich nicht die Einzige hier, die so viel überlebensnotwendigen Haarschmuck braucht. Ich bilde mir ein, dass ich weniger kaufe, wenn ich mir die netten Teile aus der Tauschbörse ergattere.

Alles klar. Ich werde Dich dann schon hauen, wenn Du wieder Shampoo hernimmst. Ich haue Dich schon, wenn Du nur schon Shampoo sagst. :mrgreen:

Hoffentlich kommst Du mit dem AT doch noch klar und sonst üben wir am nächsten Stammtisch. aber bevor Du sie in die TB stellst, denkst Du an mich, lieb guck
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
laylala

#137 Beitrag von laylala »

3. Jetzt schon Vorsätze fürs 2017 zu haben finde ich gut. Die kann man ja noch über ein Jahr lang ändern :mrgreen:

1. Wann gedenkst du blau zu werden? Also in den Haaren... ;-) Erst Weihnachten oder vorher?

2. Verweilen finde ich gut, damit kannst du tolle Frisuren machen und deinen Haarschmuck verwenden und in ein paar Monaten siehst du, obs besser wird oder nicht und kannst dir neue Ziele setzen oder auch nicht.
FringillaVigo

#138 Beitrag von FringillaVigo »

Ceniza:
1. Uuuuh, gibt es Fotos? Ich geh dich gleich mal stalken!
2. Also ich finde meinen Taper recht stark. Es gibt dafür ja glaube ich kein Mass, oder? Ich hab im Sommer mal den Umfang an verschiedenen Stellen gemessen und ein Foto gemacht, damit ich ungefähr noch weiss, wo: Pferdeschwanz auf Ohrhöhe, auf Nackenhöhe und auf BSL-Höhe (Komisch, dass ich das damals nicht hier eingestellt habe :gruebel: )
Bild
ZU0 = 6.2 cm, ZU1 = 3.9 cm, ZU2 = 2.3 cm (Den untersten Zipfel hab ich auch gemessen, der war dann um die 1 cm)
Ich weiss, dass man da gar nicht viel tun kann. Aber kurz bevor ich diese Messung gemacht habe, bin ich im LHN über ein PP gestolpert (keine Ahnung mehr von wem #-o ), in dem es darum ging, bei der gleichen Länge zu bleiben und den Taper runter wachsen zu lassen. Es gab auch Fotos und die waren so beeindruckend, dass ich das jetzt auch probieren will. Vielelicht hab ich ja Glück und mein Taper kommt von meinem HA von 2013 oder von Prä-LHN-Haarbruch durch schlechten Umgang. Wenn das so wäre, müsste ja wirklich etwas runterwachsen, oder? Ich messe nun jedenfalls jedes halbe Jahr mal an "den gleichen" Stellen nochmal den ZU. Nächstes Mal Ende Januar.
3. Ich habs ehrlich gesagt noch nie ohne Filtern versucht :oops: Wir haben recht hartes Wasser und da wollte ich kein Risiko eingehen. Andererseits vielleicht reicht der Essig ja auch so? Auf die Kräuterrinse mag ich nicht verzichten, die find ich super für die KH und die Haare mögen sie auch. Aber so kann ich eben nie spontan waschen, weil das ganze erst ziehen und abkühlen muss.
4. Sinnvoll und rational :kicher: Ich wünschte es wär so! Naja, ich muss dazu auch sagen, dass ich manche Stücke wirklich nur besitzen will, weil sie handwerklich so schön sind, weil sie in meinen Bilderrahmen so hübsch aussehen, weil sie super in meine Sammlung passen, weil sie einzigartig sind... Trotzdem, dieses Jahr bleibt es hoffentlich beim Black Friday und beim SL Treffen (beides wird ja bestimmt teuer genug :mrgreen: ) und nächstes Jahr muss ich mich wirklich bissl bremsen (man spart ja auch auf andere schöne Dinge, wie unsere überfälligern Flitterwochen :waigel: )

Lilly:
Das ist wahr, die TB ist eine gute Alternative zur Shop-Sucht.
Aber Vorsicht: Es könnte auch um ShampooBARS gehen, die will ich noch testen dürfen ohne gehauen zu werden :mrgreen: Naja, vorerst noch nicht, will mir erst wieder einen anständigen Waschzyklus erseifen.
Hehe, ich bring den AT natürlich gern mit ans nächste Treffen!

laylala:
3. Ooopsie :oops: Ich meinte eigentlich schon 2016 :lol: Verlockend zwar, jetzt schon Vorsätze für übernächstes Jahr anzuhäufen: wie du sagst, man hat noch viel Zeit um sie wieder zu ändern. Aber nein, muss nächstes Jahr schon sparen für :urlaub:
1. Zu Weihnachten, also wahrscheinlich kurz vorher. Dann sind sie noch schön frisch für die Festfrisur :mrgreen:
2. Genau! Ich meine, die aktuelle Länge ist ja eigentlich wirklich nicht mal mehr so kurz. Vorallem ausserhalb des LHN :mrgreen: Und wie oben an Ceniza schon geschrieben, die Chance besteht, dass es etwas bringt, mal schaun, mal schaun.

So, bevor ich nun mit Fotos komme, eine Frage
Ich habe ja meine XS Daisey-Flexi mit Nagellack entgelbt:
Bild
Nun Liegt hier noch eine in L rum und ich überlege, ob ich sie so lassen soll (wobei gelb nun wirklich nicht meine Farbe ist), ob ich sie gleich wie die kleine machen soll (wobei das vielleicht ein kleines bisschen fad ist?) oder ob ich eine andere Farbe hernehmen soll? Wenn letzteres, welche? Zur Verfügung hab ich folgende:
Bild Bild
(Das ist das Kärtchen, das ich immer dabei hab, falls ich Nagellack kaufen will, damit ich nicht immer den gleichen erwische :mrgreen: ) Bei der XS hab ich den sechsten vl in der 4ten Reihe benutzt.

Und jetzt die Neuzugänge, die ich glaubich bis jetzt noch nicht gezeigt habe:

Bild Bild Bild
Eine GT in Vineyard, eine selbst gemachte Forke von chnapi und zwei TTs
Unterwegs ist noch ein weiterer TT (mit Gespenstern drauf), die UM Evergreen Camo Forke und ein Stab von FurnivalsWorkshop.

Und ein paar Actionpics:
Bild Bild Bild
Einmal die SL Spange aus der TB, dann die Thistle, die ich nun fertig blau lackiert habe und der AT (in einem halbwegs gelungenen Dutt \:D/ der von der Seits allerdings alles andere als schön ausgesehen hat)

Einen schönen Sonntag noch!!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#139 Beitrag von smiley-annie »

Wow, die Thistle sieht in blau ganz toll aus :verliebt: - hast du da beim lackieren eine bestimmte Technik, dass du das so akkurat hinbekommst? Klebst du die anderen Perlen ab oder lackierst du einfach so drauf los?

Die Daisy würde ich ehrlich gesagt - wenn du sie in gelb nicht trägst - umlackieren, am Besten irgendwas knalligeres als die kleine Daisy. Vielleicht knallpink? Oder lila? Oder blau? Guck doch einfach in deinen Kleiderschrank und lass dich dann inspirieren - so würde ichs zumindest machen :ugly:
Lilly of the Valley

#140 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, ja, mein Taper ist in etwa gleich stark. Ich hab das ja auch gemacht und bin im Dezember wieder so weit dass ich messen werde, aber ich hab da schon die Hoffnung, dass es mit fortlaufender besserer Pflege irgendwann weniger wird.

Ich hab die Daisy Flexi auch und gelb ist auch überhaupt nicht meins, aber ich habs fürs erste mal so gelassen. Nimmst Du Deine bitte, bitte mit an den Stammtisch? Ich muss mir das mit dem überlackieren mal genauer ansehen

Der Avalon Tusk ist der Hammer und passt wunderbar in Deine Haare. Wie gesagt, es braucht etwas Übung, aber das schaffst Du schon
FringillaVigo

#141 Beitrag von FringillaVigo »

annie:
Danke, ich find sie in blau viel schöner. Nein, eine Technik in dem Sinn hab ich nicht, ich hab einfach Zahnstocher und Nagellackentferner bereit gehalten, falls ich klecker (hab ich dann aber nicht benutzt) und dann drauflos gepinselt. Auch abgeklebt hab ich nicht. Aus der Nähe sieht man das auch, weil ich dann nicht gaaaanz bis zum Rand pinseln konnte, aber in den Haaren fällt das nicht auf und die eine Nachbarperle, die ich mitangemalt hab, hab ich einfach nach hinten gedreht :mrgreen: Ich mache bei Gelegenheit mal Nahaufnahmen.
Hm, das knalligste Pink, das ich hab, ist auf meinem Kärtchen in der mittleren Zeile das 4te von links. Das könnte eigentlich noch gut passen, oder? Wenn ich nach meinem Kleiderschrank gehe, wärs nämlich auch keine so schlechte Wahl.

Lilly:
Ich hoffs, dass die Pflege hilft. Und dass es trotz der ein oder anderen Haarsünde klappt (jetzt, da ich doch paar Half-Up-Stücke hab, will ich die natürlich auch tragen!)
Klar, ich bring sie mit (ist allerdings nicht wahnsinnig exakt lackiert...), mal schaun ob bei den grösseren Perlen besser geht.
Das ist es ja, ich find den AT sooo schön! Olivenholz ist doch einfach toll und der Türkis ist einfach ein schöner Stein, aber er fühlt sich irgendwie so an, als müsste ich erst reinwachsen und derzeit ist ja wachs-stop...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#142 Beitrag von Sila »

Oh, du hast immer so tollen neuen Haarschmuck, wirklich wieder schöne Stücke :D .

Blaue Haare, darauf bin ich aber schon seeehr gespannt :mrgreen: . Ich hatte sie auch Mal blau, und zwar komplett. Da war ich 17 oder 18 und die Haare gingen mir auch nur bis zur Schulter. Aber Achtung: mich hat es damals gestört, dass das blau so ein blau-grau wurde, weil ich eben keine weissblondierten Haare drunter hatte. Und ich nehme an, das hast du auch nicht vor.

Zur Haarlänge: ich bin ja immer für wachsenlassen und Fairies. Aber es muss dir gefallen. Wenn du lieber mehr Dichte in die Längen bekommen möchtest, dann bleib eine zeitlang auf der Länge, sie sind so ja auch schon schön lang :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
FringillaVigo

#143 Beitrag von FringillaVigo »

Dankeschön, Sila! Ich bin tatsächlich gerade am überlegen, welche Farbe ich denn nehmen soll, denn neeeeeein, blondieren werd ich vorher nicht [-X Wobei blau-grau würde mich gar nicht mal so sehr stören, was mir eher "Sorgen" macht ist, dass es sich zu grün auswaschen wird bzw von Anfang an nicht wirklich blau sein könnte, eben weil ich nicht blondieren möchte. Vermutlich kommt Neon Blue von Directions in Frage, das ist lila-stichig und "am wenigsten grün" (wobei grün ja auch nicht übel wäre, nur eben nicht ganz das Ziel und wie gesagt, für blau hab ich grünes Licht, nicht für grün :mrgreen: ). Ich bin eh schon gespannt, wie meine Haare die Farbe annehmen werden und was sie daraus machen. Ohhh, gibt es denn zuuuuufälligerweise Fotos von dir in blau?
Früher oder später werd ich bestimmt Fairies kriegen, aber da ich wirklich noch gerne 15 cm mehr hätte (20 noch lieber!), hätte ich lieber bei 90 cm eine dichtere Kante, die ich dann auswachsen lassen kann.

Lilly of the Valley

#144 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich denke schon, dass die bessere Pflege hilft, aber ich werde das erst im Dezember definitiv wissen. Ich hoffe es mal, denn davon hängt auch bei mir das weitere wachsen lassen ab.
Peavey

#145 Beitrag von Peavey »

Blaue Haare!! :huepf: Oh das wird sooo toll, ich will auch endlich mit Farbe panschen können. :?

Die Daisy ist dir wirklich gelungen. Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Flexi und von Gelb sowieso nicht, es besteht möglicherweise ein Zusammenhang. :waigel: Ich finde die Idee von smiley-annie gut, die Flexi in einer noch ganz anderen Farbe zu lackieren die du gerne magst, wie wäre es mit Blau. :mrgreen:

Wohlfühllänge - du bringst es echt auf den Punkt - genau so möchte ich es mit meinen Feen in Zukunft auch handhaben. :nickt:

Edit: Fehler korrigiert, als ich den Beitrag neulich geschrieben hatte war es eben schon spät.
Zuletzt geändert von Peavey am 30.10.2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#146 Beitrag von Ceniza »

Ja, blau ist irgendwie schwierig. ..mein türkis ist definitiv eher grün als blau. Ich glaube ich hatte auch schonmal atlantic blue oder so ähnlich, das wurde trotz Blondierung grünlich. Mir wurde eine Farbe von Headshot empfohlen, ich hab natürlich grad vergessen welche genau :roll:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fröschlein

#147 Beitrag von Fröschlein »

Die SL Spange find ich echt schön! :verliebt:
Die Flexi und der Tusk stehen dir aber auch gut. :)

Beim Taper messen, könnte man nur ausrechnen, wie viel Prozent der Haare noch wo ankommen. So könnte man auch schnell sehen, ob man irgendwo eine Kante hat, bei der sich ein deutlich größerer Teil der Haar verabschiedet, oder wie gleichmäßig generell der Taper verläuft. Dafür bräuchte man dann aber wohl mehr als deine 3 Messpunkte, am besten wohl z.B alle 10 cm messen. Aber es mag ja nicht jeder so penibel sein. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FringillaVigo

#148 Beitrag von FringillaVigo »

Lilly: Mein einziges Problem ist, dass ich den haarschonenden Umgang einfach noch nicht 100% intus habe (mit offenen Haaren Kleider wechseln, von oben nach unten kämmen wollen, bevor ich merke, dass das nicht geht etc) und das wirk der Pflege halt schon entgegen... aber ich arbeite daran.

Peavy: jaaa, ich freu mich schon auf die blauen Haare (mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass es Dipdye werden wird). Und wegen der Wohlfühllänge: Da fliesst schliesslich nicht nur die Länge, die man toll findet ein, sondern eben auch die, die man an sich und mit dem aktuellen Zustand der Haare am schönsten findet. Und iiirgendwann werden diese Längen vielleicht auch beide gleich sein :mrgreen:

Ceniza: Ich hab eh nichts gegen grün, find ich genau so schön (die Farbe würde bei mir ja auch in Frage kommen, wenn Schatz nicht dagegen wäre), und blau verwäscht sich ja so oder so früher oder später zu petrol/grün. Aber gerade darum möcht ich am Anfang eben möglichst blau sein :mrgreen: gleich mal bei Headshot gucken gehen....

Fröschlein: Dankeschön! Stimmt, man könnte quasi den ZU-Abnahme-Faktor bestimmen. Hm, vielleicht füge ich wirklich noch ein paar Messpunkte hinzu...

Haare Schneiden: Morgen kommt ein weiterer cm ab! Oder zwei. Schliesslich darf ich noch 2.5 bis ich bei 6 cm bin :mrgreen: eigentlich sollte ich vorher noch die Länge messen, aber Schatz ist gerade nicht verfügbar.

Haarschmucktechnisch sind nun auch die letzten Päckchen angekommen. Jetzt herrscht ein für alle mal Kaufstopp :!:
Bild
Da ist einmal die 60th Street CO und die UM Forke, beide aus Camo Evergreen (oder Evergreen Camo? Ich weiss das nie...). Die UM ist genauso wie ich mir die Farbe gewünscht habe, als ich die CO bei 60th Street aufgegeben hab. Darum bin ich nicht sicher, ob ich letztere behalten werde, irgendwie ist sie mir zu grell. Das Bild ist etwas dunkel, eigentlich sind beide Forken noch ein Stück heller. Hier ein farbechteres aber unscharfes Action Pic von der UM Forke:
Bild
Ja, vielleicht ist sie ein bisschen gross, aber andererseits gefällt es mir, wenn die Zinken gleich weit rausstehen, wie der Topper.
Dann daneben ein Gespenster TT, einen Jack Skellington Stab von Furnivals Workshop und Christbaum Schmuck, den ich heute gekauft habe, weil ich ja unbedingt einen Eiszapfen-Haarstab wollte. Ausprobiert hab ich es noch nicht, ob sie sich eignen, aber sie durften trotzdem mit aufs Foto.

Heute habe ich den Jack Skellington-Stab getragen (darum ist der Dutt auch schon bissl zauselig):
Bild Bild Bild

Und ich bin ja noch am Action Pics nachreichen, von den letzten Neuzugängen: einmal die Forke aus der TB und einmal die Tree-of-Life-Flexi:
Bild Bild

So das wars auch schon wieder von mir :mrgreen: Einen schönen Abend noch :winke:

Shaina

#149 Beitrag von Shaina »

*gg* Der Haarstab ist ja megacool :verliebt:
(Ich bereite für morgen entsprechende Muffins vor *gg*)

Und ich bin schon sehr gespannt, was sich bei dir in Sachen Farbe noch so tun wird!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#150 Beitrag von Sila »

Wunderschöne neue Stücke hast du wieder :D !

Ich hab ein Bild von damals in meiner Haargeschichte, unter 1998, aber leider ein sehr schlechtes Bild. Ich muss mal suchen, ob es nicht noch bessere gibt. Das war lang vor der digitalen Zeit :wink: . Kann sein, dass ich mit Atlantic Blue Directions gefärbt hatte - es war jedenfalls so ein richtiges intensives blau.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten