Ceniza:
1. Uuuuh, gibt es Fotos? Ich geh dich gleich mal stalken!
2. Also ich finde meinen Taper recht stark. Es gibt dafür ja glaube ich kein Mass, oder? Ich hab im Sommer mal den Umfang an verschiedenen Stellen gemessen und ein Foto gemacht, damit ich ungefähr noch weiss, wo: Pferdeschwanz auf Ohrhöhe, auf Nackenhöhe und auf BSL-Höhe (Komisch, dass ich das damals nicht hier eingestellt habe

)
ZU0 = 6.2 cm, ZU1 = 3.9 cm, ZU2 = 2.3 cm (Den untersten Zipfel hab ich auch gemessen, der war dann um die 1 cm)
Ich weiss, dass man da gar nicht viel tun kann. Aber kurz bevor ich diese Messung gemacht habe, bin ich im LHN über ein PP gestolpert (keine Ahnung mehr von wem

), in dem es darum ging, bei der gleichen Länge zu bleiben und den Taper runter wachsen zu lassen. Es gab auch Fotos und die waren so beeindruckend, dass ich das jetzt auch probieren will. Vielelicht hab ich ja Glück und mein Taper kommt von meinem HA von 2013 oder von Prä-LHN-Haarbruch durch schlechten Umgang. Wenn das so wäre, müsste ja wirklich etwas runterwachsen, oder? Ich messe nun jedenfalls jedes halbe Jahr mal an "den gleichen" Stellen nochmal den ZU. Nächstes Mal Ende Januar.
3. Ich habs ehrlich gesagt noch nie ohne Filtern versucht

Wir haben recht hartes Wasser und da wollte ich kein Risiko eingehen. Andererseits vielleicht reicht der Essig ja auch so? Auf die Kräuterrinse mag ich nicht verzichten, die find ich super für die KH und die Haare mögen sie auch. Aber so kann ich eben nie spontan waschen, weil das ganze erst ziehen und abkühlen muss.
4. Sinnvoll und rational

Ich wünschte es wär so! Naja, ich muss dazu auch sagen, dass ich manche Stücke wirklich nur
besitzen will, weil sie handwerklich so schön sind, weil sie in meinen Bilderrahmen so hübsch aussehen, weil sie super in meine Sammlung passen, weil sie einzigartig sind... Trotzdem, dieses Jahr bleibt es hoffentlich beim Black Friday und beim SL Treffen (beides wird ja bestimmt teuer genug

) und nächstes Jahr muss ich mich wirklich bissl bremsen (man spart ja auch auf andere schöne Dinge, wie unsere überfälligern Flitterwochen

)
Lilly:
Das ist wahr, die TB ist eine gute Alternative zur Shop-Sucht.
Aber Vorsicht: Es könnte auch um Shampoo
BARS gehen, die will ich noch testen dürfen ohne gehauen zu werden

Naja, vorerst noch nicht, will mir erst wieder einen anständigen Waschzyklus erseifen.
Hehe, ich bring den AT natürlich gern mit ans nächste Treffen!
laylala:
3. Ooopsie

Ich
meinte eigentlich schon 2016

Verlockend zwar, jetzt schon Vorsätze für übernächstes Jahr anzuhäufen: wie du sagst, man hat noch viel Zeit um sie wieder zu ändern. Aber nein, muss nächstes Jahr schon sparen für
1. Zu Weihnachten, also wahrscheinlich kurz vorher. Dann sind sie noch schön frisch für die Festfrisur
2. Genau! Ich meine, die aktuelle Länge ist ja eigentlich wirklich nicht mal mehr so kurz. Vorallem ausserhalb des LHN

Und wie oben an Ceniza schon geschrieben, die Chance besteht, dass es etwas bringt, mal schaun, mal schaun.
So, bevor ich nun mit Fotos komme, eine
Frage
Ich habe ja meine XS Daisey-Flexi mit Nagellack entgelbt:
Nun Liegt hier noch eine in L rum und ich überlege, ob ich sie so lassen soll (wobei gelb nun wirklich nicht meine Farbe ist), ob ich sie gleich wie die kleine machen soll (wobei das vielleicht ein kleines bisschen fad ist?) oder ob ich eine andere Farbe hernehmen soll? Wenn letzteres, welche? Zur Verfügung hab ich folgende:

(Das ist das Kärtchen, das ich immer dabei hab, falls ich Nagellack kaufen will, damit ich nicht immer den gleichen erwische

) Bei der XS hab ich den sechsten vl in der 4ten Reihe benutzt.
Und jetzt die Neuzugänge, die ich glaubich bis jetzt noch nicht gezeigt habe:

Eine GT in Vineyard, eine selbst gemachte Forke von chnapi und zwei TTs
Unterwegs ist noch ein weiterer TT (mit Gespenstern drauf), die UM Evergreen Camo Forke und
ein Stab von FurnivalsWorkshop.
Und ein paar Actionpics:

Einmal die SL Spange aus der TB, dann die Thistle, die ich nun fertig blau lackiert habe und der AT (in einem halbwegs gelungenen Dutt

der von der Seits allerdings alles andere als schön ausgesehen hat)
Einen schönen Sonntag noch!!