Haarpflege nach dem Mond
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege nach dem Mond
Zunehmender Mond ist gut für schnelles Wachstum, abnehmender Mond für Dichte.
Luftzeichen für Farbe.
Luftzeichen für Farbe.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Hallo
Ich würde mir gerne wieder die Haare nachschneiden lassen, am liebsten bei zunehmenden Mond und im Zeichen Löwe. Das wäre dann aber erst am 21. Februar 2016 oder? Was würde sich denn noch anbieten? Ich lassen im Moment wachsen ,weswegen ich mir wünschte es würde schneller gehen. ^^
Danke schonmal für eure Hilfe!
passion2802 ....ich kenne es auch so das Löwe schnelleres Wachstum beschwert und Jungfrau dichteres.

Ich würde mir gerne wieder die Haare nachschneiden lassen, am liebsten bei zunehmenden Mond und im Zeichen Löwe. Das wäre dann aber erst am 21. Februar 2016 oder? Was würde sich denn noch anbieten? Ich lassen im Moment wachsen ,weswegen ich mir wünschte es würde schneller gehen. ^^
Danke schonmal für eure Hilfe!

passion2802 ....ich kenne es auch so das Löwe schnelleres Wachstum beschwert und Jungfrau dichteres.

Zuletzt geändert von elen am 10.11.2015, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Grund: Doppelpost
Bei den letzten 2 Wäschen ist mir aufgefallen, dass meine Haare danach nur noch lasch runterhängen!
Sowas hab ich normalerweise nur sehr selten.
Einmal gewaschen am 28.10., und einmal am 01.11.
Der 01.11. war Krebs - okay, da hätte ich ne Ausrede, warum die Haare so schlecht liegen.
Der 28.10. - da war Stier - da sollten die Haare doch gut liegen?
Oder dann liegts halt doch an was andrem....zb. an der NHF die nun doch langsam runterwächst, vielleicht sogar schon den kritischen Punkt überwunden hat....und die Haare nun viel glatter sind als mit der aufgeplusterten Blondierung. Also wenn die Haare dann SO spaghetti-mässig werden....dann hätt ich dann doch gern meine Blondierung zurück
Edit: Datum korrigiert

Einmal gewaschen am 28.10., und einmal am 01.11.
Der 01.11. war Krebs - okay, da hätte ich ne Ausrede, warum die Haare so schlecht liegen.
Der 28.10. - da war Stier - da sollten die Haare doch gut liegen?
Oder dann liegts halt doch an was andrem....zb. an der NHF die nun doch langsam runterwächst, vielleicht sogar schon den kritischen Punkt überwunden hat....und die Haare nun viel glatter sind als mit der aufgeplusterten Blondierung. Also wenn die Haare dann SO spaghetti-mässig werden....dann hätt ich dann doch gern meine Blondierung zurück

Edit: Datum korrigiert
Zuletzt geändert von Lava am 03.11.2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
ich schaue immer gerne in diesen Kalender, der ist sehr genau und gibt auch die Uhrzeit an wann der Mond von einem Zeichen ins andere wechselt. Bei Stier steht: Balsam verwenden, Haare liegen schlecht
http://apps.vienna.at/tools/mondkalende ... F28%2F2015
Ich wasche immer wenn mir danach ist, nur beim Schneiden meide ich schlechte Tage.

Ich wasche immer wenn mir danach ist, nur beim Schneiden meide ich schlechte Tage.
3a/3b ZU 9 cm.
Danke Kees 

Die hab ich auch.
Werde mich fürs Projekt 2016 allerdings an Paungger & Poppe halten. Die sind - soweit ich weiß - die renomiertesten auf dem Gebiet. 

Zuletzt geändert von elen am 10.11.2015, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
- missblueeyes
Meine Mutter hat mir schon als Kind die Haare immer nach dem Mond geschnitten also ist das irgendwie hängen geblieben.
Ich schneide eigentlich immer im zunehmenden Mond und hoffe, dass ich meine verlorenen Zentimeter schnell wieder bekomme. Kann zwar nicht belegen, dass es was bringt, aber schon allein wegen dem guten Gefühl ist es mir wert. 

1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
-
Aus Spaß hab ich mir nun auch mal die Haare nach dem Mond geschnitten. War ein Jungfrau Tag im abnehmenden Mond. App Moony sagte, es wäre ein günstiger Tag. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sie nun wirklich schön fallen 

2b/c
freddyxxleo ...aber sagt man nich man soll bei zunehmenden Mond schneiden? und abnehmender Mond ist eher ungünstig!?
das kommt darauf an was Du willst; zunehmender Mond-schnelles Wachstum, abnehmender Mond-langsames Wachstum, dafür länger eine gut sitzende Frisur. Schneiden im Löwen bei abnehmendem Mond soll sehr gut sein für Dichte
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
ah...ok.
Ich warte ja bis ende des Monats mit dem schneiden da meine ja wachsen sollen. ^^

-
Ja, schnelleres Wachstum brauch ich nicht. Sie wachsen schon recht flott (1 Jahr für ca 20-24cm). Dichter könnte es schon sein
Und wenn die Frisut nun besonders lange gut sitzt, wäre das auch nicht schlecht.
Ich wollte es einfach mal probieren, da ich den wissenschaftlichen Aspekt nicht erkennen kann. Wenn unten am toten Gewebe was wegkommt hat das so garkeinen Einfluss auf die Kopfhaut, aber irgendwo muss die Idee ja herkommen ^^

Ich wollte es einfach mal probieren, da ich den wissenschaftlichen Aspekt nicht erkennen kann. Wenn unten am toten Gewebe was wegkommt hat das so garkeinen Einfluss auf die Kopfhaut, aber irgendwo muss die Idee ja herkommen ^^
2b/c
Huhu,
wollte mal meine Erfahrungen mitteilen:
Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten einen Mond-Haarkalender von meiner Friseurin geschenkt bekommen, wo eben sowohl für Pflege, schneiden, färben usw drin steht wann was gut ist usw.
Ich habe die 8-10-wöchigen Schneidetermine dann nach dem Mondkalender gelegt und ich merke trotz des relativ häufigen Schneidens (im vergleich zu Vorher) einen deutlichen Zuwachs (ca. 10 cm).
Ob das jetzt daran liegt, dass wirklich der Mondstand berücksichtigt wurde oder ob es daran liegt, dass regelmäßiges schneiden wirklich dem Haar gut tut, kann ich nicht so genau sagen.
Aber den Mondkalender habe ich mir jetzt bei dir Firma für 2016 wieder bestellt, weil der einfach mehr berücksichtigt als nur abnehmend oder zunehmend und auch nach dem astronomischen Stand berechnet ist und nicht astrologisch.
wollte mal meine Erfahrungen mitteilen:
Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten einen Mond-Haarkalender von meiner Friseurin geschenkt bekommen, wo eben sowohl für Pflege, schneiden, färben usw drin steht wann was gut ist usw.
Ich habe die 8-10-wöchigen Schneidetermine dann nach dem Mondkalender gelegt und ich merke trotz des relativ häufigen Schneidens (im vergleich zu Vorher) einen deutlichen Zuwachs (ca. 10 cm).
Ob das jetzt daran liegt, dass wirklich der Mondstand berücksichtigt wurde oder ob es daran liegt, dass regelmäßiges schneiden wirklich dem Haar gut tut, kann ich nicht so genau sagen.
Aber den Mondkalender habe ich mir jetzt bei dir Firma für 2016 wieder bestellt, weil der einfach mehr berücksichtigt als nur abnehmend oder zunehmend und auch nach dem astronomischen Stand berechnet ist und nicht astrologisch.
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>