Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Razzia 3a: Locken bis Steiß (5cm to go)

#541 Beitrag von MammaMia97 »

Boooaaah, die Frisur auf dem letzten Foto sieht toll aus, so akkurat :gut: :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Locken bis Steiß (5cm to go)

#542 Beitrag von Razzia »

Danke Mamma :oops:
Ja, wenn die Locken ordentlich einölt sind dann sind sie auch kooperativ :lol: ansonsten ja eher weniger..

Wäsche an Tag 5
Pre: zuviel BWS
Wirkzeit: 2 Tage
Shampoo: Schauma for men, Silifrei
Condi: Ansatz: Schauma Repair; Längen: rest Arganöl Kurkissen von Swiss o par
Wirkzeit: 6h bin (eingeschlafen :oops:)
Wie ausgewaschen: Dusche
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Dracoola

Nach dem BWS Massaker war mir klar das ich das nur mit Condi nicht ausgewaschen bekomme, deßwegen musste das Shampoo vom Mann herhalten. Scheine es auch ganz gut zu vertragen, denn bisher ist meine KH ruhig. 8)
Das Amaranth Shampoo macht leider ekelhafte Haare bei mir. :| Ich mags nimmer benutzen und verwende es einfach zum Duschen.

Dieses Jahr bin ich beim Weihnachtswichteln dabei und bin schon sehr gespannt. Mein WiKi ist leider etwas schwierig denn ich hab noch keinen Plan wie ich das machen soll. Manches ist vollkommen klar aber was das Hauptgeschenk angeht schweben nur große rote Fragezeichen über meinem Kopf. Hoffentlich bekomm ich es hin mein WiKi glücklich zu machen. :(

Haarschmuck
Bei 60th street hab ich eine Traumforke ergattert, und zwar genau so wie ich sie als CO in Auftrg gegeben hätte :mrgreen: https://www.etsy.com/de/transaction/1075440457 :mrgreen:
Hatte also 2x Glück diese Woche, denn bei FB hab ich ja noch ein Einhorn geschossen :mrgreen:

Fotos gibts wie immer Montag /Dienstag :)
Flekki

Re: Razzia 3a: Locken bis Steiß (4 cm to go)

#543 Beitrag von Flekki »

Ein Einhorn? Klingt ja spannend....
Glückwunsch zur Traumforke!

Ich hab ebenfalls ein etwas komplexes Wiki bekommen, aber grad vorhin hat sich eine tolle Möglichkeit ergeben und nun hoffe ich, dass alles klappt.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
curlywurly

#544 Beitrag von curlywurly »

Hallo liebe Razzia,

ich lass mich auch mal wieder bei dir blicken. Deine Haare sind ja inzwischen der Hammer. Sie wachsen wie Bolle und sehen wunderschön und sehr gepflegt aus. Deine Frisuren werden auch immer besser und abwechslungsreicher. Wahnsinn deine Ausdauer beim Üben der Flechtereien. Kaum vorstellbar für mich bei der Haarlänge und den Locken. :shock: Na und von deinem Haarschmuck brauch ich gar nicht erst reden. :kniep:

LG, curly
Razzia

#545 Beitrag von Razzia »

:mrgreen: jaaaa, Flekki, ich hab diese Woche richtig Glück gehabt!
Hab doch bei Nessa letztes mal den "gläsernen" Stab von Lady Idun so angeschmachtet ( im Forum auch Einhorn genannt). Jetzt bekomm ich einen eigenen in 6,5" :) :) uhuuuund endlich mal ne 60th in ner größeren Größe. So kanns weiter gehen :lol:

Oh Curly, wie schön Dich mal wieder hier zu sehen :)
Danke Danke danke, so viel Lob :oops: Ich übe und übe und irgendwann wirds dann halt mal was. Dauert zwar meistens aber ich bin da eher ehrgeizig :mrgreen: ausser irgendwas nervt mich total, dann geb ich auf.

Mal wieder der halbe Kelte mit meiner "kleinen" aber heiß geliebten GT
Bild

Endlich hab ich auch mal den French Pull trough braid versucht. Der war ja auch von Trolli in meiner Frisurenchallenge gewünscht.
Dafür hab ich alle Haargummis zusammengesucht die ich habe. Insgesamt hab ich 16 Stück gefunden und im nachhinein befunden das es einfach zu wenig waren. 5-6 mehr wären vermutlich ideal gewesen. Ich hab nicht gepancaked aber beim rausmachen echt ordentlich Haare gelassen :?
BildBild
Leider gefällt er mir nicht. Es stehen einfach zuviele Stufenhaare raus und dank der Locken wirkt das ganze eher explodiert. Naja, vielleicht kann ich auf einem Treffen ja mal einen richtig ordentlichen bekommen. Da muß ich dann aber erst noch Haargummis kaufen gehen, sonst schimpft man mich wieder :mrgreen:
Flekki

#546 Beitrag von Flekki »

Aha.... Jetzt bin ich wieder schlauer!

Netter Versuch mit dem Pullthrough. Was brauchst Du denn für Haargummis? Ich hätt hier noch ein paar Silikongummis im Angebot!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#547 Beitrag von Razzia »

Ah, Silikongummis hab ich grad erst gekauft, wollt ich für DEN aber nicht hernehmen. Da war mir die Gefahr zu groß das ich die nicht mehr raus bekomme.
War auch mit den schwarzen Stoffgummis schon schwer genug :(
Wenn ich den nochmal mache, was ich nicht glaube, dann nur noch ab Nacken. Dann reichen die Gummis auch :)

Musst mich vorhin schwer auf die Finger setzten.. Hab für mein Wichtelkind bestellt und für mich auch was gefunden :evil: aber ich war brav :P
Razzia

#548 Beitrag von Razzia »

Nur noch 1 Tag arbeiten und dann sind schon Ferien! Ich liebe meinen Job :mrgreen:
Unter der Kochmütze gabs heute eine kleine Cremekur die ich heute nochmal wiederholen werde und morgen ist die Wäsche geplant.

Demnächst werd ich der Condiwäsche mal untreu werden und was anderes ausprobieren. Mal sehen ob es für mich nicht auch Alternativen gibt :) ich bin mit der CO Wäsche zwar sehr glücklich aber auch wieder neugierig auf anderes. Fragt sich halt nur wie lange und ob meine Wüsten-Spitzen das mögen..

Vorhin war ich bei DM shoppen und hab für mein Wichtelkind gesucht und auch was gefunden was ich selbst gern gehabt hätte :mrgreen: aber ich hab mir selbst ein Kaufverbot auferlegt, deswegen musste auch die Flexi bei Lilla Rose bleiben :wink:

Ansonsten überleg ich mir grade ob ich nächstes Jahr wirklich zu den Trimmern gehen soll :oops: meine Färbeleichen würden es mir danken, aber dafür muss ich logischer Weise was abschneiden. Momentan will ich aber nicht schneiden sondern längere Haare :mrgreen:
Ach man.. Immer diese Wankelmut...
Asha

#549 Beitrag von Asha »

*reinschleich*
Hallo Razzia, bin gerade über dein Projekt gestolpert. Habs ein bisschen überflogen und festgestellt, wir haben wohl beide in etwa das gleiche Ziel. Nur dass du schon um einiges weiter bist ^^
Ich selber hab aber auch erst vor einem halben Jahr angefangen, aber wir gleichen uns recht stark mit unseren Vorhaben und Problemchen; wuschlige Locken bis zum Steiß und raus mit der Farbe :messen:

Werde dann mal öfter bei dir vorbeischauen. Du hast übrigens eine unglaubliche Haarpracht :ohnmacht:
Von der Struktur her fast wie meine, nur deine sind viiiel dichter und kuschliger :stark: :mrgreen:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Razzia

#550 Beitrag von Razzia »

Huhu Sang Varg,
ich freu mich über Deinen Besuch und Deine lieben Worte :) Als ich anfing die NHF rauswachsen zu lassen waren meine Haare so lang wie Deine jetzt. 5 Jahre später ist der heutige Stand :oops:
Steiß ist bei mir nur das aktuelle Zwischenziel :mrgreen: im Endeffekt solls bis zum Klassiker gehen und danach muß ich mal weiter gucken ob ich weiter mache, dabei bleibe oder zurückschneide auf Steiß. Wie ich mich kenne schneide ich vermutlich nicht zurück, denn dann wären die Haare ja wieder zu kurz *lach*
Ob meine Haare wirklich kuschliger sind als Deine? Glaub ich nicht, zumindest nicht die Längen, denn die sind so trocken wie ein Fu*z..
Ich würd mich freuen wenn du mal wieder reinguckst!

Wäsche an Tag 5
Pre: Alverde Haarbutter (Proteinhaltig)
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: Ansatz: Schauma Repair; Längen: Balea Oil Repair
Wirkzeit: 4h
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter
gemessen: 105,5cm *yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh* *freuhüpf*

Bei der Haarbutter hab ichja lange überlegt ob ich mir die nochmal holen soll, aber nachdem der Pott jetzt leer geworden ist wurde mir klar das die Creme einfach ideal für mich solange ich keine Proteinspülung gefunden habe die passt. Einfach mal als Notfallhilfe reinpampen und über Nacht kuschelweiche Spitzen bekommen. Für meine Pflege für Faule genau das richtige!
Die Oil-Repair Kur war noch als Notfallpflege vom letzten Sommerurlaub da. Ist nur so ein kleines Probeding gewesen aber reicht für meine Haare dicke. Hatte ganz vergessen wie toll das meine Haare macht. Beim Auswaschen hab ich sofort gemerkt wie flutschig meine Haare waren und bin fast erschrocken. Naja, Filmbildner lässt grüßen... mir doch egal, ich mag meine Haare so abgeschleimt :mrgreen:

An der Frisurenfront wird sich nächste Woche erst wieder was tun. Diese Woche war ich zu beschäftigt mit Monatsabschluss und Familienkram. In den Ferien will ich die restlichen Wunschfrisuren in Angriff nehmen und den Rest des Tages einfach rumsurfen, Weihnachten machen und faul sein :)
Razzia

#551 Beitrag von Razzia »

Uhaaa, die Balea Oil Repair Kur haut mich voll um! Meine Längen sind so dermaßen kuschlig :shock: Ausserdem ist kein Frizz zu sehen und die Flechtwellen sind gaaaanz toll gebündelt. Definitv ist das ein Nachkaufkandidat :)

So, noch schnell was doofes was meine Pläne für nächste Woche über den Haufen wirft:
Heute vormittag ist unter der Straße ein Wasserrohr geplatzt, hat den Grund unterspült und ist durch den Lichtschacht in unseren Keller gelaufen, MIT dem ganzen Kies/Erdreich das da eben so rumlag.
So gibts nächste Woche keine Frisurenbilder sondern eher Schlammkur von Kopf bis Fuß :? Naja, zu Glück wohnen wir eins überm Keller und in unserer Wohnung ist nichts passiert. Mit Glück bleibt das so, wenn nicht dann ist wohl unser Bad renovierungsbedürftig falls das Wasser so tief ins Erdreich eingedrungen ist :cry:
Aber selbst wenn, hätten wir noch ein 2tes Bad :mrgreen:
Razzia

#552 Beitrag von Razzia »

Mein Einhorn ist da :)
Bild
Bild
Schön dezent in den Haaren und dank der kleinen Rillen hält er ganz hervorragend! Sonst komm ich mit normalen Stäben ja nicht zurecht aber die konische Form und die Rillen machen den Unterschied :)

Meine Spitzen beginnen wieder etwas trocken zu werden, aber immerhin heize ich auch schon seit ner Woche :roll: Geht das schon wieder los... naja, ich muß eh Kram aufbrauchen.

So, dank Nachbarschaftshilfe ist unser Teil des Kellers jetzt relativ trocken und dreckbefreit. Ausserdem hab ich heute alles erledigt was ich mir eigentlich den ganzen Urlaub aufgeteilt vorgenommen habe.
Hab das Bad ausgemistet und musste mein Keratin und das Weizenprotein (das ich eh nie benutzt habe) wegwerfen. Beides war dunkel verfärbt und abgelaufen seit 6/2014 :oops:
In meiner Wut hab ich gleich die Cremes, Nagellackentferner und Gesichtswasser + Gesichtslotionen weggeschmissen. Seit ich mein Geischt nur noch mit Seife wasche und nix mehr drauf schmiere gehts meiner Haut besser :)
Asha

#553 Beitrag von Asha »

Oooh, was für ein hübscher Stab *.*

Das mit dem Ausmisten kommt mir bekannt vor, hab meiner Schwester am WE auch erst eine ganze Tüte voll mit Kosmetika mitgegeben, die ich selber nicht mehr brauche und meine Haut bekommt ebenfals nur noch eine ähnliche behandlung wie deine :)

Das mit dem Wasserrohrbruch hört sich ja schrecklich an :shock: Hoffe das Chaos ist bald wieder beseitigt.
Instagram
Razzia

#554 Beitrag von Razzia »

Gell SangVarg,
ich find den auch toll :)
Ausmisten macht total Spaß wenn man Lust drauf hat, und die hatte ich gestern. Beim Haarschmuck bin ich auch so rigoros :mrgreen: Und wo ich gestern schon beim ausmisten war: heute kam dann der Keller dran. *omg* gefühlte 100 eingeweichte Kartons, Grusch und Holzregale hab ich zerdroschen und und auf den LKW geschmissen den uns unser netter Vermieter zur Verfügung gestellt hat.
Leider, hats auch das Weihnachtszeug erwischt :cry: der Christbaumschmuck meiner Uroma ist unwiederbringlich verloren. :cry: :cry:
Naja, wenigstens der Plastikchristbaum ist noch heil :lol:

Wuha, ich könnt mir heute echt die Kopfhaut abziehen! Alles juckt, beisst und schuppt! Sobald ich wieder daheim bin mach ich ne Kopfhautpackung. Morgen dann die Wäsche, nach 4 Tagen ist das ok!
Gleich mach ich meinen neuen Tauschpost fertig, ich brauch Platz!
Asha

#555 Beitrag von Asha »

Oh das mit dem Weihnachtsschmuck tut mir sehr leid zu hören :( Sowas ist bitter.

... Kopfhautpackung? Wie sieht die denn bei dir so aus? Hab im moment auch ein bisschen zickige KH, vielleicht könnte mir sowas auch helfen :)
Instagram
Gesperrt