Caniemo
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Re: Caniemos Tagebuch -> Taille bis zum Geburtstag
Oh, Kastanienwäsche, klingt spannend! Sieht auch schön schaumig aus. Leider hab ich keine Kastanien gesammelt und mittlerweile sehe ich auch keine mehr rumliegen....
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Hast du Kinder in deiner Umgebung? Die haben immer welche vor allem in der Vorschule oder 1. Klasse. Weil die damit rechnen üben 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich glaub, Athelas hat sich mal mit Kastanienwäsche versucht, vielleicht kannst du in ihrem PP noch was abgucken
Deine Frisurenkollektion sieht super aus! Aber ich unterschreibe Nillis Aussage, die Forke scheint wirklich noch zu gross. Geht aber wohl nicht mehr lange 

- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Das einzige Kind, das ich kenne, ist erst drei. Wir waren heute spazieren, aber weit und breit keine Kastanien zu sehen... nu ja ich hab ja auch noch getrocknete Rosskastanie-Blätter, eben wegen dem Saponingehalt. Nur noch nicht getest. 

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Auf Fotos ist das auch eher schwer zu beurteilen, siehe TT oder Grahtoe, die sind in Natura auch voll winzig.
Von den Bildern er dachte ich immer, das müssten richtige Prügel sein.
Die Kastanienwäsche klingt sehr interesannt
Von den Bildern er dachte ich immer, das müssten richtige Prügel sein.
Die Kastanienwäsche klingt sehr interesannt

2bMii
Forke finde ich auch zu wuchtig, vor allem für dich. Ich sehe dich mehr als elegantes, bisschen verspieltes Flexi-Mädchen. Also gern glitzrig, aber bitte nicht groß und auffallend 
Kannst du uns auch gern nochmal live zeigen und ich stimme dir zu, zu groß finde ich auch nicht gut...
Kastanienwäsche
Interessant^^ glaub, ich wäre zu faul dazu 

Kannst du uns auch gern nochmal live zeigen und ich stimme dir zu, zu groß finde ich auch nicht gut...
Kastanienwäsche

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
Mit Kastanien zu waschen, darauf würd ich ohne das LHN auch nie kommen 
Die Topperform der Forke ist ja toll!!

Die Topperform der Forke ist ja toll!!

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest
Wäsche gestern:
Prewashkur: LOC stark
Seife: BBC
Spülung: Balea Vanille
Fazit: Haare immer noch extrem ölig gewesen. Sprich Seife nicht mehr benutzen bei stark eingeölten Haaren. Egal wie ich es gemacht hab, ganz sauber wurden die Haare nie.
Ich hab eh beschlossen, die Proben, die ich noch da habe aufzubrauchen und dann keine Seife mehr. Ich seh keine Vorteile gegenüber Shampoowäsche, sondern nur Nachteile.
Erneute Wäsche gestern:
Shampoo: DE Coconut
Fazit: Haare sind schön und sauber. Leider verfliegt der gute Duft bei mir gleich. Aber erstaunlich viel Schaumbildung und gute Waschkraft.
Prewashkur: LOC stark

Ich hab eh beschlossen, die Proben, die ich noch da habe aufzubrauchen und dann keine Seife mehr. Ich seh keine Vorteile gegenüber Shampoowäsche, sondern nur Nachteile.
Erneute Wäsche gestern:
Shampoo: DE Coconut

Huhu, schade das es mit der Seife nicht klappen wollte. Zum Forkenbild: ich finde, auf Fotos, vor allem auf selbst gemachten ,sehen die Forken oft riesig aus, oft länger als der Kopf!!Ist aber in Wirklichkeit nicht so, deshalb würde ich mich auf die Aussagen deiner Mama und den eigenen Blick in den Spiegel verlassen.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Hellou! 
Ich lasse mich hier mal etwas nieder, weil dein Ziel auch mein Ziel ist:

Ich lasse mich hier mal etwas nieder, weil dein Ziel auch mein Ziel ist:
Caniemo hat geschrieben:Haare bis unter die Brust wachsen lassen damit ich einmal im Leben eine "Meerjungfrau" bin

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
@Plumeria Danke für den Tipp
Hab da schon bisschen was gelesen bzw. sie hat eh in den Kastanienthread eine Zusammenfassung geschrieben. Ich warte erst mal noch bisschen. Bis dahin dürfen die Kastanien unter meinem bett trocknen.
@hair whisperer Wo hast du denn die getrockneten Blätter her? Selbst gesammelt? Du kommst immer auf die verrücktesten Ideen, aber scheinbar funktioniert es bei dir Wachstumstechnisch super.. *schnell Blätter sammeln geh* hehe
@Sanna Du brauchst dringend ein Tagebuch
hab so gerne bei dir gelesen und jetzt fühl ich mich einsam. Ich hab beschlossen, dass ich die Forke behalte
"normale" Menschen finden die Forke schön und sie fällt nicht negativ auf. "Haarmuggel" schauen da ja nicht mit diesem kritischen Auge drauf.
@Catara Jap, bin auch faul
Hab die Forke vergessen mitzunehmen. Aber dann spätestens wenn ihr bei mir seid!!
Tolle Nürnberg Bilder übrigens.. aber da flitz ich dann nochmal in dein TB rüber.
@Soreena Danke Liebes
Ohne das LHN wäre ich auf so vieles nicht gekommen, obwohl das inzwischen so normal ist. Als Beispiel: Nur den Ansatz shampoonieren und einmal reicht.
@isa117 genau deinen Ratschlag habe ich befolgt. Die Forke bleibt! Danke
@Tänne Huhu Tänne! Willkommen
Soo verschieden sind wir scheinbar auch nicht. Hab ja auch F/M und ii und bin kastanienbraun. Vielleicht können wir voneinander was abschauen. Aber hab gelesen, dass es bei dir mit dem Wachstum auch nicht so gut klappt
Sind wir also Leidensschwestern 
Haarzustand:
Heute habe ich über eine halbe h Massensplissschnitt gemacht, weil meine Haare so unendlich kletten und das hatte ich noch nie! Liegt vermutlich daran, dass ich die Spülung immer weggelassen habe. Jetzt bleibt die auf jeden Fall.
Wäsche:
Prewash 20 Minuten: Erst HM Coldcream in die feuchten Haare danach Alterra Kur gemischt mit Amla Öl
Spülung: Balea
Trocknen: auf einem Seidentuch beim Lernen
Fazit: Haare sind sauber, schön und nicht trocken.
Frisuren:
Frisurentechnisch trage ich in der Öffentlichkeit immer wieder was anderes. Ich versuche von meinem Wickeldutt wieder wegzukommen.
Am Mittwoch habe ich meine Haare mal offen getragen und am Weg zu meinem Deckel die Endivien getroffen
Sie hat mich gar nicht erkannt mit offenen Haaren, weil sie mich nur mit Dutt kennt. Fand ich total witzig und süß
Bei meinem Deckel angekommen wollten wir am Abend in unsere erste gemeinsame Tanzstunde. Er meinte ich soll doch lieber einen Dutt machen, weil das fürs Tanzen bestimmt angenehmer für ich ist. Zur Auswahl standen dann 3 Schmuckstücke, die ich in der Tasche hatte.
Deckel hat sich für meine goldene Flexi entschieden, mit der Begründung, dass ich das schöne Stück viel zu selten Trage

@hair whisperer Wo hast du denn die getrockneten Blätter her? Selbst gesammelt? Du kommst immer auf die verrücktesten Ideen, aber scheinbar funktioniert es bei dir Wachstumstechnisch super.. *schnell Blätter sammeln geh* hehe
@Sanna Du brauchst dringend ein Tagebuch

@Catara Jap, bin auch faul

@Soreena Danke Liebes

@isa117 genau deinen Ratschlag habe ich befolgt. Die Forke bleibt! Danke

@Tänne Huhu Tänne! Willkommen

Haarzustand:
Heute habe ich über eine halbe h Massensplissschnitt gemacht, weil meine Haare so unendlich kletten und das hatte ich noch nie! Liegt vermutlich daran, dass ich die Spülung immer weggelassen habe. Jetzt bleibt die auf jeden Fall.
Wäsche:
Prewash 20 Minuten: Erst HM Coldcream in die feuchten Haare danach Alterra Kur gemischt mit Amla Öl
Spülung: Balea
Trocknen: auf einem Seidentuch beim Lernen

Frisuren:
Frisurentechnisch trage ich in der Öffentlichkeit immer wieder was anderes. Ich versuche von meinem Wickeldutt wieder wegzukommen.
Am Mittwoch habe ich meine Haare mal offen getragen und am Weg zu meinem Deckel die Endivien getroffen

Bei meinem Deckel angekommen wollten wir am Abend in unsere erste gemeinsame Tanzstunde. Er meinte ich soll doch lieber einen Dutt machen, weil das fürs Tanzen bestimmt angenehmer für ich ist. Zur Auswahl standen dann 3 Schmuckstücke, die ich in der Tasche hatte.
Deckel hat sich für meine goldene Flexi entschieden, mit der Begründung, dass ich das schöne Stück viel zu selten Trage

Splissschnitt:
Beim Splissschnitt hab ich etwa 3 mm Länge verloren.. Wie konnte das nur wieder passieren?
Naja.. hab übrigens immer noch Schneckenwachstum. Sprich Inversion hat wohl nix gebracht, aber das sehe ich ja dann am Monatsanfang genauer.
Wäsche heute:
dazwischen: Oilrinsing
Fazit: Oilrinsing war etwas zu viel des Guten. Hab also strähnige Längen. Nochmal Lust auf waschen habe ich nicht.. Der Ansatz ist schön daher werde ich die Haare einfach wegstecken und das wars.
Die Seife ist nach ca. 6 Wäschen aufgebraucht
Es gibt also ein kurzes Fazit zum BBC.
Die beste Seife bis jetzt die ich getestet habe. Die Spitzen sind nicht trocken und Haare fühlen sich schön an. Bisschen Volumen hab ich dadurch auch. Aber Ölkuren jeglicher Art bekommt die Seife nicht raus. Ich kann die also nur verwenden, wenn ich keine Prewashkur mache. Ich wasche viel lieber mit Shampoo, weil ich da immer ein zuverlässiges Ergebnis bekomme. Außer natürlich wenn ich verdünne
aber Seife ist doch schwieriger von der Handhabung. Hab noch ca. 6 Probestücke da, die aufgebraucht werden müssen.
Beim Splissschnitt hab ich etwa 3 mm Länge verloren.. Wie konnte das nur wieder passieren?

Naja.. hab übrigens immer noch Schneckenwachstum. Sprich Inversion hat wohl nix gebracht, aber das sehe ich ja dann am Monatsanfang genauer.
Wäsche heute:
dazwischen: Oilrinsing

Die Seife ist nach ca. 6 Wäschen aufgebraucht

Die beste Seife bis jetzt die ich getestet habe. Die Spitzen sind nicht trocken und Haare fühlen sich schön an. Bisschen Volumen hab ich dadurch auch. Aber Ölkuren jeglicher Art bekommt die Seife nicht raus. Ich kann die also nur verwenden, wenn ich keine Prewashkur mache. Ich wasche viel lieber mit Shampoo, weil ich da immer ein zuverlässiges Ergebnis bekomme. Außer natürlich wenn ich verdünne

Ich bin doch immer noch da und schreibe bei Euch allen weiterhin mit
Und ich werde nicht zögern Euch mein umfassendes und erschöpfendes Wissen auf zu drängen
Ich hab gesehen das es das Khadi Shampoo auch bei Douglas gibt, ich weis nur nicht ob es auch das rein naturkosmetische ist.
Ich glaube ich probiere das auch mal, ich muss mich langsam echt anderweitig umsehen.
Und bei 1-2 Flaschen Shampoo im Jahr ist das auch immer noch preislich im Rahmen.
Wenn man es verdünnt, hält es ja sogar noch länger

Und ich werde nicht zögern Euch mein umfassendes und erschöpfendes Wissen auf zu drängen

Ich hab gesehen das es das Khadi Shampoo auch bei Douglas gibt, ich weis nur nicht ob es auch das rein naturkosmetische ist.
Ich glaube ich probiere das auch mal, ich muss mich langsam echt anderweitig umsehen.
Und bei 1-2 Flaschen Shampoo im Jahr ist das auch immer noch preislich im Rahmen.
Wenn man es verdünnt, hält es ja sogar noch länger
2bMii
Sanna ich hab jetzt bei der online Seite von Douglas geschaut. Wundert mich übrigens, dass die Khadi führen :/ Amla und Rose sind genau die, die ich auch hatte.
Beim stäöbern hab ich übrigens gesehen, ab 25 Euro zahlt man keinen Versand und ab 29 Euro bekommt man mit dem Gutscheincode HAAROEL ein Macadamia Haaröl in 30 ml dazu (Preis normal um die 15 Euro). Vielleicht brauchst du ja auch ein Parfüm etc
Beim stäöbern hab ich übrigens gesehen, ab 25 Euro zahlt man keinen Versand und ab 29 Euro bekommt man mit dem Gutscheincode HAAROEL ein Macadamia Haaröl in 30 ml dazu (Preis normal um die 15 Euro). Vielleicht brauchst du ja auch ein Parfüm etc

Caniemo hat geschrieben:@Tänne Huhu Tänne! WillkommenSoo verschieden sind wir scheinbar auch nicht. Hab ja auch F/M und ii und bin kastanienbraun. Vielleicht können wir voneinander was abschauen. Aber hab gelesen, dass es bei dir mit dem Wachstum auch nicht so gut klappt
Sind wir also Leidensschwestern

Was hast du denn bzgl. Wachsen bisher so probiert? Und was ist die BBC für eine Seife? Haarseife will ich auch unbedingt nochmal testen in meinem Leben... ^^ Die saure Rinse nach sowas wäre mir bloß eigentlich zu umständlich. XD
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm