Ich bin auch Neuabstimmer
Angekreuzt habe ich bei Flexis die Größen XS, M und L, bei Stäben bis 5 inch und bei Ficcare nichts, weil ich dieser Sucht zum Glück noch nicht verfallen bin

Für die paar Male, die ich Spangen in der Art trage, reichen mir die Fakes bislang eigentlich aus.
Bei Flexis habe ich zwar durchaus Verwendung für alle Größen von Mini bis XL, aber die 3 oben genannten Größen sind dann doch die am liebsten/häufigsten genommenen. Vor dem Kauf überlege ich mir 1. ob ich dieses Modell in einer ganz bestimmten Frisur tragen möchte und 2. wie mir das Modell in der jeweiligen Größe gefällt, z.B. Verhältnis Perlen zu CP, oder bei Minis fehlen aufgrund ihrer Größe (bzw. Winzigkeit) oft Perlen, die für mich entscheidend zum Gesamtbild der Flexi beitragen, sodass ich mir speziell FOTM eher
zusätzlich noch in Mini holen würde, aber nie ausschließlich in dieser Größe.
XL-Flexis kaufe ich deswegen eher selten, weil diese Größe in meinen Frisuren schon recht dominant wirkt und mir das nicht bei allen Modellen zusagen würde. Egal, wie schön die Flexi ist. Ein weiterer Aspekt ist bei den XLs natürlich auch der höhere Preis.
Stäbe kaufe ich vorwiegend in Größen bis 5 inch, weil ich es an mir nicht mag, wenn der Stab zu weit aus dem Dutt herausschaut. Topper gefallen mir oft gar nicht, eine Ausnahme sind z.B. die schönen Metallblüten von SL. Bei denen möchte ich dann aber erst recht, dass vom Stab kaum etwas zu sehen ist, die müssten dann sogar noch unter 5 inch liegen.
Was Forken angeht, darf die Nutzlänge sogar noch etwas kürzer sein. Da liegt die am häufigsten genommene Länge so bei etwa 4 inch.