Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rosmarin (1c M 6,2) mit Haarschmuck & Frisuren weiter zu
Ich finds schön
Zwar sehr ungewohnt, aber es gefällt mir gut!

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
- ChannelingMyInnerRedhead
Das ist wirklich ein schönes Braun! 
So war ich auch mal und ich fand die Farbe toll - war nur leider eine Katastrophe zu meinem Hautton
Deine Einwände gegen Elumen find ich auch als "Elumen-Fan" absolut legitim. Das mit der Kopfhaut hab ich ganz vergessen zu erwähnen, weil ichs schon so gewöhnt bin
...Is aber wirklich nervtötend... Und die Mischerei bis man beim richtigen Farbton ist, kann bei braun sicher auch ziemlich zäh sein, das stimmt natürlich. Also so betrachtet war dein Weg sicher der bessere.. 

So war ich auch mal und ich fand die Farbe toll - war nur leider eine Katastrophe zu meinem Hautton

Deine Einwände gegen Elumen find ich auch als "Elumen-Fan" absolut legitim. Das mit der Kopfhaut hab ich ganz vergessen zu erwähnen, weil ichs schon so gewöhnt bin

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- rock'n'silver
Rosmarin, ich lese ja schon immer still bei dir mit und bewundere dein Frisurentalent und wie schnell du im Grunde NHF und muggellange Haare bekommen hast. Ich war erst sehr erschrocken als du doch tatsächlich gefärbt hast, aber ich muss sagen, dass das was man von dem Braun zu deiner Hautfarbe sieht, perfekt ausschaut 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Vielen vielen Dank für all eure Komplimente und lieben Kommentare 
@MissH: au ja, ein gemeinsames Schnittfrei-Jahr! Da bin ich dabei.
Beim Taper muss ich mal schauen, ich denke davon wird letztendlich abhängen, wie lang ich meine Haare insgesamt haben möchte. In meiner Kindheit waren die Haare ungeschnitten und haben irgendwo zwischen APL und BSL merklich angefangen zu tapern. Ob das bei mir eben einfach so ist, oder ob ich da durch aufmerksameren Umgang und gute Pflege noch was rausholen kann, weiß ich wohl erst wenn ich soweit bin 
@sumsum: hihihi, bei mir ging die Umgewöhnung ganz schnell: frisch gefärbt der erste Blick in den Spiegel: ui, das ist aber dunkel geworden. Und schon am selben Abend, als ich zum Zähneputzen wieder vorm Spiegel stand: jau, das bin ich, sah ich mal anders aus? Oh, stimmt
ich nehm das mal ans Indiz, dass die Farbe wirklich nicht verkehrt aussieht an mir.
@Lenchen204: genau, wenn man mit genug Katam gegensteuert, müsste es dann eher kühl werden. Aber wie gesagt, eine exakte Farbvorstellung lässt sich mit PHF nur mit viel Erfahrung und Geduld umsetzen, und da scheue ich mich (noch), zudem sind Henna & Co. eben eher "für die Ewigkeit" als konventionelle Oxidationsfarben
@Langhaarmieze: keine Sorge, auch diese Meinung ist selbstverständlich "erlaubt"! Danke dafür
du bist damit auch nicht alleine
aber irgendwann kommt die NHF bestimmt so oder so zurück. Bloß im Moment fühl ich mich mit braun wohler.
----
Meine Kamera, ey. "Schöne Haarfarbe hast du da. Wäre doch ein Jammer, wenn ich sie auf jedem einzelnen Bild als orangerot interpretiere."
Ich seh's ja ein, es ist schwierig mit dem Weißabgleich, wenn draußen alles grau ist und ich außerdem noch grüne Bäume vorm Fenster habe, sodass sie automatisch mit orange gegenzusteuern versucht, damit wenigstens auf den Fotos die Sonne scheint. Aber wenn ich selbst im manuellsten möglichen Modus keine wirklich farbechten Bilder bekomme... hmrg.
Also die beiden, die (von über 50 Fotos!) noch am nächsten ran kommen, sind die hier:

(Keine Angst, ich hab auf dem zweiten Bild dasselbe weiße Shirt an wie auf dem ersten, bloß die Halstuchenden liegen genau über den Trägern.)
Aber nein, so sehr die Kamera mir einreden will dass es anders wäre, die Haare sind einfach "braun". Nicht rotbraun, nicht braunrot. Auf Fotos wird da irgendwie noch eine orange-Komponente mit reingemischt, die ich live beim besten Willen nicht sehen kann. In der Hand sind die Haare einfach "braun" ohne jegliche Zusatz-Farbrichtung, und wenn ich gegens Licht durch die Haare linse, schimmern sie höchstens ein bisschen gelblich. (Ist das dann, der Definition nach, überhaupt ein richtiges braun? Oder eher das dunkelste blond der Welt?) Ich bin mega glücklich mit der Farbe, das einzige was mich ärgert, ist dass ich sie euch anscheinend nicht realitätsgetreu zeigen kann.
Das Feedback aus meinem offline-Umfeld ist bis jetzt überwiegend negativ, und läuft fast immer auf "richtig blond könnte ich ja noch verstehen, aber warum musstest du deine Haare denn ausgerechnet braun färben? Wo du doch dunkelblond bist" hinaus.
Als wäre eine mehr oder weniger blonde Naturhaarfarbe etwas so wertvolles und besser-als-anderes, dass man sie auf gar keinen Fall dunkler machen dürfe. Aufhellen natürlich, das machen ja alle und ist schließlich auch "Am Schönsten[TM]". Aber dunkler färben? Damit wertet man sich doch optisch ab. So klingt das irgendwie. Was für ein... UGH ich hab garkeine Worte dafür. 
Mein Freund ist natürlich ein bisschen traurig, aber er sieht dass ich mich wohl fühle, und ich denk er wird sich auch bald dran gewöhnen.
Und ja, genug geschimpft, am Ende ist das ja das einzige was wirklich wirklich entscheidend ist dabei: mir gefällt's.

@MissH: au ja, ein gemeinsames Schnittfrei-Jahr! Da bin ich dabei.

@sumsum: hihihi, bei mir ging die Umgewöhnung ganz schnell: frisch gefärbt der erste Blick in den Spiegel: ui, das ist aber dunkel geworden. Und schon am selben Abend, als ich zum Zähneputzen wieder vorm Spiegel stand: jau, das bin ich, sah ich mal anders aus? Oh, stimmt

@Lenchen204: genau, wenn man mit genug Katam gegensteuert, müsste es dann eher kühl werden. Aber wie gesagt, eine exakte Farbvorstellung lässt sich mit PHF nur mit viel Erfahrung und Geduld umsetzen, und da scheue ich mich (noch), zudem sind Henna & Co. eben eher "für die Ewigkeit" als konventionelle Oxidationsfarben

@Langhaarmieze: keine Sorge, auch diese Meinung ist selbstverständlich "erlaubt"! Danke dafür

----
Meine Kamera, ey. "Schöne Haarfarbe hast du da. Wäre doch ein Jammer, wenn ich sie auf jedem einzelnen Bild als orangerot interpretiere."
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Also die beiden, die (von über 50 Fotos!) noch am nächsten ran kommen, sind die hier:

(Keine Angst, ich hab auf dem zweiten Bild dasselbe weiße Shirt an wie auf dem ersten, bloß die Halstuchenden liegen genau über den Trägern.)
Aber nein, so sehr die Kamera mir einreden will dass es anders wäre, die Haare sind einfach "braun". Nicht rotbraun, nicht braunrot. Auf Fotos wird da irgendwie noch eine orange-Komponente mit reingemischt, die ich live beim besten Willen nicht sehen kann. In der Hand sind die Haare einfach "braun" ohne jegliche Zusatz-Farbrichtung, und wenn ich gegens Licht durch die Haare linse, schimmern sie höchstens ein bisschen gelblich. (Ist das dann, der Definition nach, überhaupt ein richtiges braun? Oder eher das dunkelste blond der Welt?) Ich bin mega glücklich mit der Farbe, das einzige was mich ärgert, ist dass ich sie euch anscheinend nicht realitätsgetreu zeigen kann.

Das Feedback aus meinem offline-Umfeld ist bis jetzt überwiegend negativ, und läuft fast immer auf "richtig blond könnte ich ja noch verstehen, aber warum musstest du deine Haare denn ausgerechnet braun färben? Wo du doch dunkelblond bist" hinaus.

Mein Freund ist natürlich ein bisschen traurig, aber er sieht dass ich mich wohl fühle, und ich denk er wird sich auch bald dran gewöhnen.

Und ja, genug geschimpft, am Ende ist das ja das einzige was wirklich wirklich entscheidend ist dabei: mir gefällt's.

Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Lenchen204
Wobei ich auch festgestellt habe, dass sich Henna & Co auch recht gut "ziehen" lässt, wenn es noch recht frisch ist.
Aber wenn würde ich auch Elumen vorschlagen, ich denke, dass Friseure (die mit Elumen arbeiten) sicherlich wissen, wie man das kühle Braun deiner wünsche hinkriegt, wenn du dich doch dazu entscheidest, länger braun zu sein
Mir gefällt es wirklich. Der Kontrast zu deiner Hautfarbe ist sehr harmonisch und mit dem blauen Schal sieht das echt klasse aus! (Auch wenn es nicht ganz farbecht ist)
Lass dein Umfeld reden
Solange du dich wohl fühlst, ist das die Hauptsache. 
Aber wenn würde ich auch Elumen vorschlagen, ich denke, dass Friseure (die mit Elumen arbeiten) sicherlich wissen, wie man das kühle Braun deiner wünsche hinkriegt, wenn du dich doch dazu entscheidest, länger braun zu sein

Mir gefällt es wirklich. Der Kontrast zu deiner Hautfarbe ist sehr harmonisch und mit dem blauen Schal sieht das echt klasse aus! (Auch wenn es nicht ganz farbecht ist)
Lass dein Umfeld reden

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
WOW, Rosmarin, das sieht toll aus!
Ich gestehe, im ersten Moment dachte ich auch: Färben??? Bei so viel NHF??
Aber vor allem bei Deinem Foto von vorne (und dem Vergleich vorher live) verstehe ich, was Du mit dem stärkeren Kontrast zum Teint meinst!
Gefällt mir gut!
Und dass Du Dich wohlfühlst, ist doch eh das einzige entscheidende Kriterium, also bitte nicht verrückt machen lassen!
Ich gestehe, im ersten Moment dachte ich auch: Färben??? Bei so viel NHF??
Aber vor allem bei Deinem Foto von vorne (und dem Vergleich vorher live) verstehe ich, was Du mit dem stärkeren Kontrast zum Teint meinst!
Gefällt mir gut!
Und dass Du Dich wohlfühlst, ist doch eh das einzige entscheidende Kriterium, also bitte nicht verrückt machen lassen!

2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
- Schuffeline
Sehr schöne neue Haarfarbe! Ich beneide die Brünetten hier ja auch immer ein bisschen, weil sie bei Haarschmuck einen viel schöneren farblichen Kontrast zu ihrer Haarfarbe haben als das bei dunkelblondem Haar der Fall ist. Das ist mir auch gleich als erstes Aufgefallen: Dein Schlaufenstab macht jetzt irgendwie noch mehr her als vorher
.

1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Huch
da liest man eine Weile wenig, und dann hat Rosmarin eine andere Haarfarbe, wenn man wieder mal reinlinst. Sieht aber gut aus! Wie heißt denn die Farbe? von den Fotos und von deiner Beschreibung her, dass sie Gelb schimmern habe ich mich nämlich auch gefragt, ob das nicht einfach ein sehr dunkles dunkelblond ist (ein bisschen ähnlich wie meine Nhf finde ich, auf dem Foto von hinten vor allem).
Und Umfeld schön ignorieren, sie gewöhnen sich bestimmt dran (und wenn nicht, ist das ja nicht dein Problem)

Und Umfeld schön ignorieren, sie gewöhnen sich bestimmt dran (und wenn nicht, ist das ja nicht dein Problem)

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Du sagst es, DIR muss es gefallenRosmarin hat geschrieben:

Und das mit dem "Naturblond sollte man doch auf keinen Fall dunkler Färben", das kenne ich auch. Ähnliche Reaktionen bekam ich damals auch, als ich mich endgültig von Blond verabschiedet habe. Verstehe auch nicht, warum ausgerechnet so eine Farbe scheinbar was Heiliges ist. Und mittlerweile bekomm ich immer nur zu hören, wie "natürlich" und normal das denn an mir aussähe.. Also.. das Umfeld wird sich sicher dran gewöhnen.
Mein Instagram (nicht haarig)
Eine Weile nicht reingeschaut und plötzlich färbst du dir die Haare! Ich kann schlecht beurteilen wie gut die neue Haarfarbe zu dir passt, deswegen halt ich mich da raus, aber Kompliment wie lang sie geworden sind!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Meine Haare wachsen vor sich hin
Ich danke euch allen, ihr seid so toll 
----
Heute bin ich ein bisschen traurig
Ich glaub, ich hab gerade zu viel in Projekten von Leuten gelesen, die für mich als Haarvorbild ungeeignet sind, weil sie entweder steiß+ lange Haare haben oder doppelt so viele wie ich (das ist für mich ungefähr ab einem Zopfumfang von 8,5 cm der Fall), oder beides. Es gibt soooo viele Mähnen hier im LHN die einfach mal zum niederknien sind. Und ohne dass ich den Eindruck habe, neidisch zu sein, bin ich im Vergleich gerade ein bisschen unzufrieden mit meiner eigenen Länge.
Klar, für Außenstehende hab ich jetzt "normale" lange Haare. Wenn ich sie offen tragen würde (was ich ja seit der Färbung eh erstmal vermeiden will), füge ich mich wunderbar in die Umgebung ein, 3/4 der jungen Frauen hier scheinen eine Haarlänge zwischen APL und BSL zu haben. Wenn ich sie hochgesteckt habe, sieht man ihnen nicht unbedingt an, dass sie mehr als schulterlang sind - aber gut, ein Haarmuggel denkt vielleicht auch bei einem Dutt von Mensch oder Singvogel, dass da so ungefähr BSL-lange Haare drinstecken
und naja, ich glaube im Moment will ich mal wieder mehr von meinen Haaren als sie "leisten" können.
Ich wollte, ich könnte schon einen Nuvi Bun machen... aber es geht noch nicht.
Ich wollte, ich könnte schon einen Wickeldutt mit Stab machen... aber es geht noch nicht.
Ich wollte, ich könnte schon einen richtigen flachen Fünfer flechten... aber es geht noch nicht.
Manchmal verlier ich voll den Blick dafür, was ich eigentlich in knapp 2 Jahren LHN schon geschafft hab, weil ich zu beschäftigt bin, darüber zu jammern was ich noch nicht geschafft (oder mir aktiv verbaut) hab.
Wenn die Haare zu kurz sind, was macht man dann?
NICHT schneiden.
Laut höchstens-6-cm-Projekt dürfte ich dieses Jahr noch 2,5 cm schnibbeln. Aber ich bin versucht zu sagen: da kommt NIX mehr ab! Nur S&D und dann komm ich 2,5 cm bzw. 2 Monate eher an, wo immer ich ankommen will.

----
Heute bin ich ein bisschen traurig

Ich glaub, ich hab gerade zu viel in Projekten von Leuten gelesen, die für mich als Haarvorbild ungeeignet sind, weil sie entweder steiß+ lange Haare haben oder doppelt so viele wie ich (das ist für mich ungefähr ab einem Zopfumfang von 8,5 cm der Fall), oder beides. Es gibt soooo viele Mähnen hier im LHN die einfach mal zum niederknien sind. Und ohne dass ich den Eindruck habe, neidisch zu sein, bin ich im Vergleich gerade ein bisschen unzufrieden mit meiner eigenen Länge.
Klar, für Außenstehende hab ich jetzt "normale" lange Haare. Wenn ich sie offen tragen würde (was ich ja seit der Färbung eh erstmal vermeiden will), füge ich mich wunderbar in die Umgebung ein, 3/4 der jungen Frauen hier scheinen eine Haarlänge zwischen APL und BSL zu haben. Wenn ich sie hochgesteckt habe, sieht man ihnen nicht unbedingt an, dass sie mehr als schulterlang sind - aber gut, ein Haarmuggel denkt vielleicht auch bei einem Dutt von Mensch oder Singvogel, dass da so ungefähr BSL-lange Haare drinstecken

Ich wollte, ich könnte schon einen Nuvi Bun machen... aber es geht noch nicht.
Ich wollte, ich könnte schon einen Wickeldutt mit Stab machen... aber es geht noch nicht.
Ich wollte, ich könnte schon einen richtigen flachen Fünfer flechten... aber es geht noch nicht.
Manchmal verlier ich voll den Blick dafür, was ich eigentlich in knapp 2 Jahren LHN schon geschafft hab, weil ich zu beschäftigt bin, darüber zu jammern was ich noch nicht geschafft (oder mir aktiv verbaut) hab.
Wenn die Haare zu kurz sind, was macht man dann?
NICHT schneiden.
Laut höchstens-6-cm-Projekt dürfte ich dieses Jahr noch 2,5 cm schnibbeln. Aber ich bin versucht zu sagen: da kommt NIX mehr ab! Nur S&D und dann komm ich 2,5 cm bzw. 2 Monate eher an, wo immer ich ankommen will.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich fühle soooo sehr mit dir, lass dich mal drücken.
Wie du schon sagst, wir wollen einfach zu viel auf einmal. Vielleicht liegt diese allgemeine Unzufriedenheit wirklich nur am Herbst-Blues?

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- MissHeadcrusher
Ich habe mal paar Bilder von dir angeschaut (und auch paar Gruppenfotos vom Treffen) und war über deine Fortschritte schwer begeistert. Wie wenig Haare mittlerweile aus deinen Zöpfen rausschauen
. Und Wickeldutt mit Stab wird bei dir auch bald gehen
. Der Nuvi-Bun ging bei mir ab BSL.
Manchmal habe ich solche Problemchen aber auch - bei einigen Frisuren fällt der geringe ZU doch auf (aber dafür kann ich diese Frisuren schon viel früher machen). Ich mag es auch nicht, wenn Userinnen mit 7cm ZU schon eine XL brauchen - das hat mich damals auf die Idee gebracht, dass ich doch weniger an ZU habe. Das ZU-Thema zieht mich oft runter, auch wenn ich jetzt keine feinen Haare habe (sagen jedenfalls die anderen).
Und wenn ich Schülerinnen in Grüppchen sehe und die Hälfte davon Taillie hat, packt mich auch der Neid. Taillie und Hüfte sind mittlerweile keine Überlängen mehr, aber BSL wird auch schon als lang empfunden.
Das Problem ist doch auch, dass man immer mehr will, anstatt sich über den Status Quo zu freuen. Das ist menschlich. Ohne das LHN wäre man bestimmt mit weniger zufrieden,; manchmal denke ich mir, wieso wir diesen ganzen Aufriss machen. (Aber dann fasst man sich in seine flauschigen Haare
.)
Letzlich ist das Haarezüchten eine Geduldssache und es kann nur bergauf - oder in diesem Falle den Berg herunter gehen
.
Die neue Haarfarbe steht dir sehr gut und bei so einem kühlen Braun beneide ich dich ein wenig. Das mit dem negativen Feedback tut mir leid (sowas sagt man den Leuten doch nicht ins Gesicht
), da lässt man sich gerne von leiten.

Manchmal habe ich solche Problemchen aber auch - bei einigen Frisuren fällt der geringe ZU doch auf (aber dafür kann ich diese Frisuren schon viel früher machen). Ich mag es auch nicht, wenn Userinnen mit 7cm ZU schon eine XL brauchen - das hat mich damals auf die Idee gebracht, dass ich doch weniger an ZU habe. Das ZU-Thema zieht mich oft runter, auch wenn ich jetzt keine feinen Haare habe (sagen jedenfalls die anderen).
Und wenn ich Schülerinnen in Grüppchen sehe und die Hälfte davon Taillie hat, packt mich auch der Neid. Taillie und Hüfte sind mittlerweile keine Überlängen mehr, aber BSL wird auch schon als lang empfunden.
Das Problem ist doch auch, dass man immer mehr will, anstatt sich über den Status Quo zu freuen. Das ist menschlich. Ohne das LHN wäre man bestimmt mit weniger zufrieden,; manchmal denke ich mir, wieso wir diesen ganzen Aufriss machen. (Aber dann fasst man sich in seine flauschigen Haare

Letzlich ist das Haarezüchten eine Geduldssache und es kann nur bergauf - oder in diesem Falle den Berg herunter gehen

Die neue Haarfarbe steht dir sehr gut und bei so einem kühlen Braun beneide ich dich ein wenig. Das mit dem negativen Feedback tut mir leid (sowas sagt man den Leuten doch nicht ins Gesicht

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Nach heutigem Stand 56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Zur Abwechslung gehts mal wieder schneller voran.
Meinen Freund hab ich auch mal wieder vermessen. Der hat stolze 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vorzuweisen. *ganz leicht neidisch*

Und heute hat erstmalig jemand in meinem offline-Umfeld gesagt, die neue Farbe würde mir sehr gut stehen

Ich hab mich fürs schnittfrei-Projekt angemeldet, ich hoffe ich halte durch bis BSL. Jetzt sind es noch 9,5 cm!
Seit dem letzten Schnitt (im Mai, auf 49 cm) sind die Haare 7,5 cm gewachsen, also muss ich gut nochmal so lange die Finger von der Schere lassen, wie der letzte Schnitt her ist! Das müsste eigentlich machbar sein, wenn ich bisschen S&D mache und nicht zu oft offen tragen will. Ich bin guter Dinge

Danke für euren Zuspruch

Aber wow! Mein Lieblingsshampoobar zieht echt gewaltig Farbe... jetzt bei der zweiten Wäsche post-Farbe kam nochmal ordentlich was runter. Hmm hmm hmm...

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Meine heutige Frisur:

Dunkle Haare fotografieren ist schon deutlich schwieriger als hellere. Ich ziehe ausdrücklich den meinen Hut vor allen, die schöne, aussagekräftige Frisurenfotos von dunklen Haaren machen können. Ich brauch jetzt immer doppelt so viele Versuche wie vorher schon, bis mir ein Foto gut gerät. Und bei manchen Lichtverhältnissen ist es absolut utopisch
Inzwischen blinzeln auch schon die ersten Millimeter Naturhaarfarbe wieder raus, und ich überlege ob ich mir mal ein bisschen blau/grüne Directions mische um sicherzugehen, dass die Farbe kühl bleibt, sie droht sich nämlich schon aufzuwärmen. Mein Shampoobar (douce nature für normales Haar) zieht kräftig Farbe, und dabei vor allem grau und braun, und die drunter liegenden rötlichen Pigmente (die entweder in geringem Maße doch in der Farbe enthalten waren, oder einfach der Rotanteil meiner Naturhaarfarbe sind) machen mir in der Sonne jetzt doch einen rötlichen/warmen Schimmer, der mir nicht recht gefallen will. Noch sieht es niemand außer mir, und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich diese ultimative rot/orange-Paranoia hab, aber irgendwie kann ich mir nicht helfen

Dunkle Haare fotografieren ist schon deutlich schwieriger als hellere. Ich ziehe ausdrücklich den meinen Hut vor allen, die schöne, aussagekräftige Frisurenfotos von dunklen Haaren machen können. Ich brauch jetzt immer doppelt so viele Versuche wie vorher schon, bis mir ein Foto gut gerät. Und bei manchen Lichtverhältnissen ist es absolut utopisch

Inzwischen blinzeln auch schon die ersten Millimeter Naturhaarfarbe wieder raus, und ich überlege ob ich mir mal ein bisschen blau/grüne Directions mische um sicherzugehen, dass die Farbe kühl bleibt, sie droht sich nämlich schon aufzuwärmen. Mein Shampoobar (douce nature für normales Haar) zieht kräftig Farbe, und dabei vor allem grau und braun, und die drunter liegenden rötlichen Pigmente (die entweder in geringem Maße doch in der Farbe enthalten waren, oder einfach der Rotanteil meiner Naturhaarfarbe sind) machen mir in der Sonne jetzt doch einen rötlichen/warmen Schimmer, der mir nicht recht gefallen will. Noch sieht es niemand außer mir, und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich diese ultimative rot/orange-Paranoia hab, aber irgendwie kann ich mir nicht helfen

Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022