Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rury-chan
Beiträge: 2262
Registriert: 19.10.2014, 18:24

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2761 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo liebe Peavey, jetzt bin ich auch über dein TB gestolppert und finde deine Art zu schreiben toll. Hab natürlich nicht das ganze PP gelesen aber ein bisschen überflogen. Die Haarchmuck Abteilung hat wirklich viel zuwachs bekommen :D.
Auch scheinst du gerade sehr mit deinen Blondchen zu kämpfen. Stimme aber den meisten Komentaren klar zu. Warte doch noch etwas ab, dann kannst du deine NHF auf angenehme Länge züchten und die Spitzen so deutlich besser schützen. Wäre ja schade wenn du wunder schöne NHF Seide baummeln hast und dann rauhst du dir die Spitzen an Pullies, Schulter und anderem Winterzugs auf?

Nachdem ich meinen Senf dagelassen habe - komme ich bestimmt mal mit Brötchen und Fleischkäse zurück (Kekse sind momentan aus :mrgreen: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Benutzeravatar
ChannelingMyInnerRedhead
Beiträge: 1282
Registriert: 30.03.2015, 00:48
Wohnort: Flachland-Österreicherin

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2762 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Peavey! :)
Wirklich schöne Flexis hast du da! Die Music Lover hatte ich nie so richtig aufm Schirm, aber im Haar macht die echt was her! :D
Schade, dass deine Blondies dir keine Ruhe lassen! :keks: Natürlich klingt die Option 'langsam raustrimmen' im ersten Moment 'besser', weil weniger radikal... Aber so sehr und so lange, wie dich diese Frage schon beschäftigt? Ich könnts nachvollziehen, wenn du doch mehr abschneiden lässt... Ich krieg ja bei mir selbst schon beim Verdacht auf klettende Spitzen die Krise - bin also die letzte, die ein Recht hat, dir vom Schneiden abzuraten^^ :lol:
Lange Rede, kurzer Sinn: Mach, womit du glaubst, dich wohler zu fühlen! :) Frag dich, wofür du eher die Geduld hast? Für Blondie-Pflege oder dafür, die Haare von einer kürzeren Länge nochmal nachwachsen zu lassen? :)

(Der neue Ava sieht übrigens echt suuuuperflauschig aus! ;) )
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2763 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, dein neuer Ava gefällt mir :)

Da ich ja auch der Qualität-vor-Quantitäts-Mensch bin, rate ich dir natürlich zum Schneiden.
ABER: lass sie noch bis Ende Dezember wachsen und nimm dann 4-6 cm weg.
Zum eine schützen die Blondies deinen Neuwuchs und auch gerade im Winter.... und zum anderen kannst du die Länge halten.

Kuren hat sich bei dir doch immer bewährt ;) gönn dir ne Auszeit. In der Wanne mit Entspannungsmusik, Prosecco, Kerze und Kur ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2764 Beitrag von Daxxi »

Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit zu schneiden. Die Haare sehen gut aus und du wirst sie eh nicht alle los, dafür wäre es zu viel. Ich habe bei mir das gleiche Problem. Aber ich habe gemerkt, dass die Länge für Frisuren unheimlich wichtig ist. Im Grunde genommen habe ich erst ab Taille gute Frisuren machen können. Deshalb geht mein Votum, sofern du es überhaupt noch hören kannst, gegen das schneiden. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2765 Beitrag von MissHeadcrusher »

Gib dir einige Wochen Bedenkzeit, wenn du immernoch Schneidgelüste hast, kannst du ja maximal auf BSL zurückschneiden. Mit 6cm ZU würden noch viele Frisuren gehen. Ich kann deine Verzweiflung bisschen nachvollziehen, da ich auch mal Färbeleichen hatte und echt froh war, als die weg waren. Wenn du auf Midback zurückschneidest, hast du zur Festivalsaison wieder schön lange Haare (hey, da kommt mir die Idee, die Wartezeit bis zur Saison in Haarwachstum umzurechnen :ugly:).
Ein Contra habe ich noch: Was wird aus deinem schönen Farbstrudel?

Wenn du einen guten Friseur kennst, würde ich mir das echt überlegen, ansonsten kann es sein, dass du hinterher Stufen hast :roll:.

Die Frisur mit der Music-Lover-Flexi sieht ja sehr schön aus. Und wo hast du die Open Flower Jade her? Du hast mehr Flexis als ich, aber ich habe mehr größere Flexis als du.
Dein Zuwachs an Corian-Forken ist auch so schlön :verliebt:. Und toller, neuer Flauscheavatar =D>.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
schnieke
Beiträge: 253
Registriert: 26.02.2014, 15:41
Wohnort: Gießen

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2766 Beitrag von schnieke »

hey peavey,

ich schaue immer so sporadisch in dein TB rein und in der Zwischenzeit entstehen hier soooo viele Einträge. Da ist man erstmal kräftig am nachlesen...
Da ich selber Blondierleichengeplagt bin und jetzt ein halbes Jahr immer ein bisschen getrimmt habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das was ich an einem Tag abgeschnitten habe was kaputt war, war am nächsten Tag an der scheinbar gesundgeschnittenen Strähne wieder da...
Wenn du die Blondies noch nicht komplett rausschneiden kannst, weil es zu viel Länge kostet, LASS ES.
Du wirst es vermutlich nur bereuen... :(
Kannst du nicht irgendwas in deine Haare schmieren, dass es noch für eine Zeit lang erträglich sein wird?


Ich leide mit dir und bin gespannt auf deine Entscheidung, armes! :(
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
LarissaLuna

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2767 Beitrag von LarissaLuna »

Mir gehts mit dem gefärbten Teil genauso. Genau wie es schnieke sagt. Trimmen bringt gar nichts. Entweder Augen zu und durch, oder Radikal ab. Aber ich lass die hängen, solang ich noch kann. :oops:
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2768 Beitrag von Peavey »

Tristes Wetter = Triste Gedanken?

Ich hatte gestern schon angefangen einen Text zu schreiben, aber den habe ich in die Tonne gehauen, weil er m.E. komplett sinnlos war. :ugly: Heute versuche ich mich erneut daran, denn ich habe seit vorhin einen "Plan". Genau genommen gehen mir die Gedanken bzgl. des Schnitts seit Montag nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen habe ich mir vorgenommen bis zum Montag, den 9. November 2015, weder zu Trimmen noch zum Friseur zu gehen und frühestens dann eine Entscheidung zu fällen. Sollte ich dann immer noch unbedingt(!) zum Friseur wollen, dann werde ich es durchziehen. Die 2-Wochen-Regel habe ich somit eingehalten und bin mir dann auch wirklich sicher (wahrscheinlich jedenfalls :lol: ).

Grundsätzlich kommen diese 3 Möglichkeiten in Frage:

1.) weiterhin monatlich den Zuwachs trimmen
2.) Friseurtermin jetzt gleich und sofort
3.) Friseurtermin weiter rauszögern und in der Zeit wachsen lassen

Ich tendiere heute zu Möglichkeit 3!

Sofern ich meine Entscheidung in den nächsten Tagen nicht komplett revidiere, wird der Trimmtermin nach dem Mond Anfang November, auf Grund meiner Entscheidungsfindung, entfallen und ich werde dann bis mindestens Anfang Dezember nicht schneiden. Das ist schon einmal gut, dann müsste mein Wert <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 77 cm betragen (entspricht tiefer Taille), im Moment liegt er schätzungsweise bei 76 cm.

Eure Bedenken verstehe ich voll und ganz und ich würde es ganz genauso kommentieren, wenn ich an eurer Stelle wäre. :nickt: Ich denke mir aber gleichzeitig, warum mache ich mir das Leben selber so schwer? Auch BSL/Midback Haare gelten für Haarmuggels als lang und ich sehe es im Prinzip genauso. Zumal mir auch wichtig ist, das meine Haare einen schönen Schnitt bekommen, sprich die Gesichtssträhnen sind ungleichmäßig und etwa 12-14 cm kürzer als der Rest. Das könnte ich mit einem Schnitt etwas ausgleichen lassen und vielleicht könnte der Friseur mir auch einen Tipp diesbezüglich geben. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht was ich damit am besten anstellen soll. Ich mag nicht immer so streng aussehen, daher wäre es schön, wenn die vordere Partie etwas kürzer ist. Nein, kein Pony! :ugly: Wichtig ist das ich mir darüber im klaren sein muss was im schlimmsten Fall passieren kann und das ich lange nach und die Zeit vor dem Termin keine Schere an meine Haare lassen darf. Mit einem ordentlichen Schnitt dürfte das doch aber realisierbare ein oder?

Vielleicht erinnert ihr euch, ich bin dieses Jahr für das Projekt "6 cm Trimmen in 2015" eingetragen und daher weiß ich, das ich bereits 4,5 cm insgesamt getrimmt habe. Das Projekt ist mir relativ, wenn es um mein Wohlbefinden geht, was ich damit sagen möchte ist, sofern ich dem Friseur wirklich in den nächsten Monaten (Anfang nächstes Jahr inbegriffen) einen Besuch abstatte, dann ist wieder mein kompletter Jahreszuwachs finito. Schon irgendwie doof, aber die Blondies müssen nunmal weg.

Waschgang und Fettigkeit
:showersmile:
Ich wasche wie bereits erwähnt seit Ende August wieder vermehrt, heißt i. d. R. alle 3 Tage (selten auch nach 2 Tagen). Heute ist Tag 3 und mein Ansatz ist noch hübsch. Am Sonntag habe ich wieder mit dem Lush Big Shampoo gewaschen. Nachher packe ich mir noch eine Kur auf die Haare und wasche trotzdem, weil der Haarzustand morgens nicht zwingend was mit abends zu tun haben muss. Ihr kennt das bestimmt. 8) Meine Längen haben gestern bevor ich sie in den Nachtzopf gepackt habe etwas HM Cocobelle abbekommen und sind dadurch recht weich. Gefällt mir. Das werde ich wohl weiter so handhaben, weil es einfacher ist als der Umgang mit Ölen und es recht sicher ein gutes Ergebnis bringt.

Meine heutige Wäsche:
PW: Avocado Öl Grün in die Längen und Spitzen(sehr großzügig)
W: Hexenshampoo (pur)
LI: -
Ergebnis: Mein Ansatz ist schön fluffig, die Längen sind noch "ölig", aber ebenso glänzend und weich. :mrgreen: Ich glaube das Avokadoöl mögen meine Blondies ganz gerne. Trotz das ich reichlich genommen habe wirkt es nicht in dem Sinne ölig/strähnig wie sonst, eher definiert? Ich kann es schlecht erklären.

______________________
@Ms_Mittens: Ich glaube die meisten finden die Music Lover sehr unspektakulär. :nickt: Die 3x3-Vatiante? Ich habe eigentlich nur die unteren Haare vom Flecht-Half-up in einen Engländer verpackt. Sieht aufwendiger aus als es ist. 8) Wahrscheinlich werde ich das Big Shampoo genauso nur ab und an benutzen oder ich mache mal einen Langzeittest? Ich bin mir noch unschlüssig. :mrgreen: Frizz klingt nicht gut, war es die anderen Male denn besser und wie lange verwendest du es denn schon ab und an? Pfefferminz kann gut sein, muss aber nicht, ich sehe das ähnlich. :wink: Der Farbstrudel wird mich auch mit Schnitt weiterhin begleiten, daher mache ich mir um den eher weniger Sorgen. Meine Blondies müssten noch um die 25 cm betragen und selbst wenn ich 10 cm schneiden lassen würde, dann wären noch 15 cm da. :kicher: Oh ja, knirschtrocken das Zeug, wie wirkst du dem entgegen? Die 2-Wochen-Regel wird eingehalten! :hacken: Da ich dann, wenn mein Bedürfnis nach dem Friseurbesuch bleibt, ebenso Unterstützung brauche kommt ihr dann in jedem Fall wieder zum Zug. Schließlich muss ich dann eisern ohne zu Trimmen durchhalten und vielleicht bin ich dann doch nicht glücklich mit der Entscheidung, weil zu viel abkam?

@Lenchen: Danke sehr! Eigentlich wollte ich gerne ein anderes Bild, aber ich habe nichts passendes gefunden, deswegen habe ich das von August genommen, so ist es wenigstens etwas aktueller und ich mag das Bild auch gerne. Wenn unsere beiden Seidenvorhänge erst einmal komplett NHFarben sind, werden sie noch 1000mal besser aussehen als auf dem Bild. :knuddel: Freut mich das du mich verstehen kannst, das Ganze ist wie eine Berg und Tal Fahrt. Wie du schon sagst, je mehr NHF draußen ist, desto mehr will man die Leichen raus haben. Das Längenbild ist wirklich ok, du hast Recht, aber ich will die Blondies so gerne halbieren und nicht noch bis nächstes Jahr um die Zeit warten "müssen", weil ich regelmäßig den Zuwachs trimme. Das ist auch das einzige was meinen vorherigen Plan zu meinen jetzigen unterscheidet, es käme mit einmal ein großes Stück ab und nicht nach und nach. Die Probleme die ich sehe, ich kann den Schnitt nur teilweise beeinflussen und muss dann entsprechend wieder durchhalten Schnittfrei zu bleiben.

@aeryss: Du hast ungleiche Längen, das ist mir noch nie aufgefallen. :kicher: Es geht mir nicht um die Mehrfarbigkeit, mir geht es um die Blondies. Die sind manche Tage wie Stroh, egal was ich mache und wollen ständig mit Samthandschuhen angefasst werden. Es nervt mich einfach nur noch. Der Aufwand den ich betreibe und am Ende bringt es nicht viel. Genau den Weg bin ich bis jetzt gegangen, sprich ich habe bis zur Taillenlänge gekämpft und wollte den Zuwachs regelmäßig trimmen. Das reicht mir aber nicht, ich bin eher der Fan von großen Schnitten die optisch etwas bewirken, zumal ich mir erhoffe, dass es meine Situation wenigstens ein bisschen verbessern würde. Möglicherweise täusche ich mich, aber ich werde es nicht erfahren, wenn ich es nicht versuche. Danke für deine Gedankengänge, ich finde gut alle Ansichten und Meinungen zu lesen. Dein Vater siedet Seifen? Uhh cool, warum macht mein Vater das eigentlich nicht oder wenigstens meine Mutter? :lol:

@Rosmarin: Es ist auch meine Wunschlänge, wirklich, aber ich will das die Blondies endlich weichen. Du schmachtest meine Haare an? :oops: Das ist echt süss, danke! :bussi: Als ich endlich Taille erreicht hatte und ich mir damit den Startschuss für die Trimmzeit gesetzt hatte, dachte ich auch, das wäre der Plan schlechthin, aber so richtig will sich das Glücksgefühl nicht einstellen. :nixweiss: Klar freue ich mich, aber jetzt merkt man erstmal wie langwierig der Plan ist.

@Fami: Mein Farbstrudel bleibt doch, von den musst du dich so schnell nicht verabschieden. Wie bei Ms_Mittens schon geschrieben habe ich noch 25 cm Blondies und so einen großen Schnitt würde ich mir never ever wagen. :stupid: Danke für dein Kompliment bzgl. des Ava's, an dem Tag waren meine Haare auch mega flauschig, das war irgendwann Mitte August. Ach du bist immer so putzig, wie du mich aufbaust und du hast absolut Recht, ich sollte mit dem Schnitt (falls ich es tue) bis zum Frühjahr warten und so lange wachsen lassen.

@Rury-chan: Hello auch hier nochmal. :winke: Mach es dir bequem in meinem katastrophalen PP. Du findest meine Art zu schreiben toll? :oops: Vielen, vielen Dank, das ist ein tolles Kompliment. Wie du hast nicht mein ganzes PP gelesen, das holst du aber bald nach oder? *ironie* :bauchweh_vor_lachen: Oh ja ich kämpfe sehr mit den Blondies. Ich werde wohl auch noch bis nächstes Jahr warten, falls ich den Plan mit dem Friseur durchziehe, alleine um die Länge halbwegs halten zu können, schließlich habe ich so lange dafür gekämpft. Oh super, Brötchen und Fleischkäse und ich habe Kekse und Tee. Wir sind ein tolles Team!

@InnerRedhead: Huhu! :) Vielen Dank. Die Music Lover ist eben sehr unscheinbar, aber dennoch sehr hübsch. Meine Blondies lassen mir tatsächlich keine Ruhe, im Gegenteil, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich traue mich kaum noch hier irgendwas ehrliches zu schreiben, weil es ein ständiges hin und her ist. Das hast du schön gesagt und ich sehe es genauso, mein Wohlbefinden geht vor und wie gesagt Midback ist letztendlich auch eine schöne Länge. Hmmm gute Frage, ich denke ich hätte für das wachsen lassen mehr Geduld, aber eigentlich finde ich beides ziemlich doof. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. An dem Tag als das Ava-Bild entstanden ist, waren meine Haare auch mega flauschig.

@rock'n'silver: Merci liebe rock'n'silver! :bussi: Genau so sieht mein derzeitiger Plan aus, heißt ich will noch etwas wachsen lassen, um für etwas Puffer zu sorgen und dann einen größeren Schnitt beim Friseur wagen. Vielleicht schaffe ich sogar bis Ende Januar durchzuhalten. Eine Motivation hätte ich dann in jedem Fall. Apropos kuren, ich muss mich langsam mal dran machen, sonst wird das heute nix mehr. Die Idee mit dem Entspannungsbad klingt hervorragend, sollte ich mal machen demnächst.

@Daxxi: In Natura sehen meine Haare nicht immer so gut aus, liebe Daxxi. Die Blondies plustern sich teilweise sehr stark auf, sodass es bis dahin gut aussieht und der Rest eben nicht. Verpackt im Zopf ist es ok, aber ansonsten nicht gerade zufriedenstellend. Die aufwendige Pflege nervt einfach nur noch. Ja, in Sachen Frisuren ist die Länge sehr ausschlaggebend, jeder cm ist wichtig und das wird auch eins der Probleme sein, die mich dann ereilen würden. Danke egal wie für deine Ansicht!

@MissHeadcrusher: Die Bedenkzeit gebe ich mir, wie du oberhalb sicher schon gelesen hast. BSL wäre aber wirklich die absolute Grenze, darunter möchte ich nicht, eigentlich auch bestenfalls Midback. :oops: Am allerliebsten würde ich natürlich Taillenlänge gar nicht aufgeben, aber das lässt sich nicht bzw. nur schwer miteinander vereinbaren. Ich errechne mir meine Haarlänge immer bis zum Festival und das schon seit Jahren, das motiviert mich nicht zu schneiden. :ugly: Die Open Flower Jade hatte ich mal aus der TB. Ich habe wirklich viele Flexis, aber auch erst seit kurzem. Corian-Forken sind auch großartig, genauso toll wie Acryl. Flauscheava. :kicher: Danke!

@schnieke: Hey Liebes! :bussi: Sag doch sowas nicht, mein Haarzustand wird sich bestimmt ein wenig verbessern, wenn erstmal der schlimmste Teil raus ist. Ich denke damit müssten die Blondies dann so ziemlich aus der Unterwolle verschwunden sein. :nickt: Gerade weil ich es nicht bereuen will, werde ich noch ein bisschen mit dem Schnitt warten, wenn ich es überhaupt mache, meine Meinung ändert sich gerne mal. Ach schnieke, ich schmiere mir so viel in die Haare und habe das Gefühl nichts bringt so richtig dauerhaft was. Manchmal funktioniert es - manchmal nicht.

@LarissaLuna: Ich will das einfach nicht glauben, das es ganz umsonst sein soll. :erstaunt: Schließlich wäre meine Unterwolle dann weitestgehend Blondie-frei. Augen zu und durch ziehe ich schon so lange durch (du kennst das ja selbst) und das bleibt mir auch danach nicht erspart, das weiß ich leider. Voll blöd, echt! Ich brauche ein Hintertürchen, jetzt sofort!

DANKE für all eure Meinungen, ihr seid die Besten! Ich werde mir alles zu Herzen nehmen, das habe ich jetzt schon, sonst hätte ich nicht fast 2 Stunden für den gesamten Post gebraucht.


Edit: Ergänzung des Waschgangs!
Zuletzt geändert von Peavey am 29.10.2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Vanilleglöckchen
Beiträge: 503
Registriert: 06.04.2015, 11:21

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2769 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Peaveylein, mich nerven die Blondies ja auch sooo sehr, wie du weißt, und am liebsten würd ich sie radikal abschneiden, abeeer wir müssen uns immer wieder daran erinnern, dass wir sie immerhin noch für unsere Farbexperimente gebrauchen können! :ugly: Hihi.

Achjaaa... und was ich unnnbedingt noch "loswerden" möchte:
:bussi: + :knuddel:
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2770 Beitrag von aeryss »

Also ich hab ja Ex-Chemielängen ab ca. BSL und ich hasse es auch extrem mittlerweile weil ich die Unterschiede allmählich so stark wahrnehme. Sie fühlen sich anders an, sehen anders aus, werden unten hin deutlichst dünner (weshalb ich auch erstmal nicht glauben konnte als ich letztens mal meinen ZU gemessen gekriegt habe), halten Farbe kaum und ich hätte sie am liebsten weg. Aber ich fahr für mich einfach besser, wenn ich da hin komme wo ich hin will und mich dann drum kümmere oder so nebnebei auf dem Weg. Mir täte viel Schneiden ohne ganz große Not einfach zu weh.
Aber egal was hier irgendwer sagt, auch wenn wir es nur gut meinen oder wie auch immer man das ausdrücken soll - wenn es Dich mehr stört als dass Du Dich wohl fühlst dann ... ääääääh überleg wieder nochmal 2 Wochen und entscheide neu. :P Nee, im Ernst wenn es so ist und es Dich wirklich dauernd nur beschäftigt und quält und Du es weg haben willst, dann schneide sie und ich denk auch das wird hier jeder verkraften und auch irgendwo verstehen können - viele waren ja schon in ähnlichen Situationen und jeder muss seinen eigenen Weg finden damit umzugehen.
Was ich jetzt machen würde, wenn ich morgen plötzlich NHF haben wollte, kann ich auch nur orakeln.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
Ms_Mittens
Beiträge: 2923
Registriert: 23.01.2014, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2771 Beitrag von Ms_Mittens »

Abwarten ist erstmal ne gute Entscheidung. Wenn du danach immer noch den Schnitt willst, würde ich halt nach dem Bauchgefühl gehen.
Wird dann schon das Richtige für dich sein. Und wenn doch zu viel abkam oder du den Schnitt hinterher bereust, bauen wir dich natürlich auch wieder auf :knuddel:
Wie du schon sagtest, die Haare wachsen ja wieder :)

Ich plädiere ja allerdings immer noch fürs monatliche Trimmen bzw. alle paar Monate etwas mehr. Ich glaube, das bringt langfristig am Meisten.
Wenn ich meine Blondies nämlich ein Stück geschnitten hab, gab es für ein paar Tage ein tolles Gefühl in den Spitzen, aber danach dieselbe
Kletterei, dieselben trockenen Fuseln wie vorher. Ich hab mich also damit abgefunden, dass die Blondies doofe Ohren haben und freu mich auf den Tag,
wenn sie komplett raus sind. NHF ist dann natürlich noch ein Stück entfernt, aber die Zeit geht dann auch noch rum ^^
In die Spitzen schmier ich mir vor allem viel Reichhaltiges und immer ein bisschen mehr als in die Längen. Ich bilde mir ein, dass das hilft xD
Die Coldcream von Heymountain empfinde ich zb. als reichhaltiger als die Haarcreme. Und wenn ich Prewash mache, nehm ich gerne Squirrels Moisture Treatment,
das macht meine Haare und die Spitzen (vorübergehend) schön flauschig. Bei den Zutaten wandel ich dann schon mal ein bisschen ab.

Du hast also 2x2 gemacht :D Den Flechtzopf verflochten sozusagen ^^ Beim 3x3 flicht(?) man einen Flechtzopf-Halfup, allerdings etwas höher angesetzt,
als bei dir normalerweise. Dann nimmt man 2 Strähnen auf und verflicht den Flechtzopf damit und dasselbe noch mal mit 2 weiteren Strähnen.
Mach ich gerne über Nacht, wenn ich eine Wellenexplosion auf meinem Kopf haben möchte am nächsten Tag :mrgreen:

Davor waren die Haare immer schön weich und unfrizzig. Ich fürchte aber grad, dass meine Kopfhaut das Big nicht mehr mag :( Habs gestern verwendet und heute
spannt, juckt und brennt meine Kopfhaut wie nix Gutes. Liegt natürlich vorrangig am Ekzem und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es vom Shampoo kam,
aber so schlimm hatte ich es bisher noch nicht. Finds zwar sehr schade, weil ich den Geruch so gerne mag, aber falls du mehr davon haben magst, ich würds grad hergeben ^^
Früher hab ich es wie gesagt noch öfter verwendet, ganz am Anfang sogar alle 2-3 Wäschen, also ca. 1x die Woche. Hat sich dann langsam ausgeschlichen und ich glaub
dieses Jahr hab ich es vielleicht, wenns hoch kommt 4-5x verwendet.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Benutzeravatar
Finnapple
Beiträge: 440
Registriert: 12.01.2014, 21:27
SSS in cm: 63
Wohnort: Österreich

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2772 Beitrag von Finnapple »

Hallo :)
Finde deine Entscheidung gut, erstmal 14 Tage zu warten :D
Kenn den ich will-ich mache sofort weil ich es jetzt möchte - voreilig KReislauf nur allzu gut.
Und wie störrisch Blondies sein können weiß ich leider auch all zu gut.... Aber dann gibt es wieder Tage, da sind sogar die Blondies richtig schön gepflegt....
Womit wäscht du denn jetzt aktuell? Noch mit Shampoobars oder mit Shampoo?
Benutzeravatar
Lenchen204
Beiträge: 1543
Registriert: 01.10.2013, 10:31
Wohnort: Hessen

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2773 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Liebes,

also ich denke, wenn du mit etwas weniger Länge leben kannst, dann schneide sie ruhig NACH den 14 Tagen ab.
Dann bist du auf jeden Fall einen großen Teil an Stress los & wie du ja bei mir im PP gelesen hast, ich hab grad auch mega den Stress mit meinen Blondies.
Ich würde an deiner Stelle allerdings maximal bis BSL zurückschneiden, wenn du denn dich dazu entscheidest, etwas mehr auf einmal zu schneiden.

Ich schmiere mir ja auch gefühlt Tonnen an Öl & Co in die Haare, egal wie reichhaltig oder leicht, nichts hilft richtig. Sie werden total schnell wieder strohig & trocken.

Verstehen würde ich einen Friseurbesuch an deiner Stelle auf jeden Fall. Auch wenn deine Kante so eigentlich völlig in Ordnung ist, ist mehr von der NHF sichtbar und auch ein größerers Stück Blondies weg.
Danach kannst du aber regelmäßig zB alle 3-4 Monate einen oder zwei Zentimeter trimmen, wodurch dann die Blondies langsam aber sicher verschwinden, du aber dennoch Zuwachs vermelden kannst.

Fühl dich gedrückt :keks: Wir kriegen den Herbst-Blues schon rum! :cheer:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Benutzeravatar
Rury-chan
Beiträge: 2262
Registriert: 19.10.2014, 18:24

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2774 Beitrag von Rury-chan »

So, jetzt bin ich auf Seite 123 angelangt - ok, gebs zu, ich lebe Sarkasmus. Aber quergelesen habe ich :) . Du scheinst mit deinen Haaren wirklich einige Hochs und Tiefs gehabt zu haben. Freue mich aber, dass du den Friseur Termin etwas aufgeschoben hast - Wenns dir schwerfällt: Versuche mal Frisuren, bei denen eine bestimmt Länge wirklich notwendig sind. Und wenn sie dir dann gefallen, lässt der Wunsch zu Schneiden vieleicht etwas nach bzw. du kannst ihnen dann was Positives abgewinnen.
Was ich nachvollziehbar finde, ist, dass man es perfekt haben will. Der Unterschied scheint ja doch enorm zu sein.

Hoffe, dass urplötzlich noch die passende Pflege ins Haus geflattert kommt - ledier kenne ich mich mit blondierten haaren nicht aus. Hatte das, als ich ca. 12Jahre alt war. Damals hab ich mich einfach nicht drum gekümmert weil mich meine Haare nicht interessiert haben - und jetz ist alles schon weg. Mensch, da ist man wirklichmal dankbar ein paar Jahre älter geworden zu sein :bauchweh_vor_lachen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Benutzeravatar
Henrike
gesperrt
Beiträge: 3412
Registriert: 29.06.2014, 21:25
Wohnort: NDS

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2775 Beitrag von Henrike »

Ich kann dich so verstehen dass du schneiden möchtest :/
War letztens kurz davor auf APL abzuschneiden, da hat mein Deckel mir die Schere für 2 Wochen quasi weggenommen und dann waren die Gelüste auch schon wieder weg.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Gesperrt