Gute Nacht ihr Lieben,
Heute sind einige tolle Dinge passiert - alle in Zusammenhang mit Haarigem
Zu allererst, lag da der schönste TT im Briefkasten den ich bis jetzt in Händen gehalten habe - ich weiss, klingt übertrieben, ist es vermutlich auch

. Aber mir gefällt er unglaublich gut. Da ich leider zu spät auf die Idee gekommen bin ein Foto damit zu machen, war es (dank böser Winterzeit) bereits schon dunkel Draussen.
Danach hab ich ein Kompliment zu meiner Haarfarbe und Haarlänge eingefangen (mein EGO ist kurzerhand explodiert - ich denke meine Haare haben sich zeitgleich aufgeplustert - lag vermutlich am leichten Nieselregen

).
UND nachdem ich die WO schon fast in dei Ecke gepfeffert habe, habe ich eine PN von
Schnuffeline erhalten ... Vielen Dank! Das hat mir gerade den Abend gerettet - dazu gleich mehr weiter unten.
@Madellleine: Vielen Dank für die liebe Info und das nicht zuspamen von Biblis TB. Vieleicht ist die Speisestärke genau dass, was ich brauchen kann, wenn ich eine WO Kriese habe. Und genau, was will schon passieren - und vieleicht passiert ja genau das Richtige
@Peavey: Ach ja, das Standhaft bleiben hat sich bei mir in den letzten Monaten komplett verabschiedet. Kommt nun langsam aber wieder zurück - bin sehr froh darüber. Hin und wieder kann ich es aber einfach nicht lassen - und schlage gnadenlos zu während mein Konto in der Ecke liegt und stöhnt. Für den Winter ist der Stab aber perfekt und ich habe mich so gefreut ihn in der perfekten Grösse erwischt zu haben. Nein, bin noch nicht zum Update gekommen. Langsam geht die Maximale Zeichenzahl aus ... Leider ist sie nicht farbecht. In Echt ist sie deutlich grüner - aber das weisst du ja bestimmt wenn du auch eine hast

. Sina von Avilee hat auch extra geschrieben, wie schön sie die Masserung findet

. Hab scheinbar einfach nur Glück gehabt.
@Atteena: Ich freu mich auch so darüber. Jetzt sollen sie einfach brav in diese Richtung weitermachen und ich bin dann ganz glücklich. Hoffe WO zahlt sich aus. Wolkenkopf motiviert mich aber gerade sehr - bei ihr klappt es auch so schön. Falls du mal bei ihr reinschauen willst. Sie ist deutlich länger dabei als ich ... hihi.
Atteena: Ich befürchte wir dürfen unsere PPs nicht mehr gegenseitig besuchen - wir feixen uns unglaublich an, oder? Aber die bösen TT's sind einfach nur wunderschön. Zuerst dachte ich ja, dass die Schneeflocken das Highlight sind, dann der Sternenstab und nun ist mein Neuer mein Liebling - ABER, der ist eher was für den Frühling...
@Selysa: Vielen lieben Dank liebe Selysa. Wie lange hast du Wo getestet? Ich hoffe (

!!!), dass es sich auf die Länge auszahlt und nicht in einem Desater endet - die Seifenwäsche hat sich auf Dauer leider auch als nicht optimal für mich entpuppt (Klätsch wurde immer schlimmer). Bis jetzt hat nur das Shampoo im Langzeittest bestanden.
@Finnapple: Vielen Dank du Liebe. Löwe nehme ich durchaus als sehr positiv wahr

. Die Mähnen sind beeindruckend. Ich bin auch ein riesen Haarschmuck Fan geworden und trage diesen täglich. Aktuell werden die Forken etwas bevorzugt. Daher bleiben die Stäbe momentan etwas liegen. Aber auch dese trage ich immer wieder. Grundsätzlich spielt es mir nicht so eine Rolle welche Stücke ich trage aber es gibt solche, wo ich mich mit der Grösse komplett verschätzt habe - da suche ich immer mal wieder einen Tauschpartner.
@Mitternachtstänzerin: Die Farbe wäre auch 100% die Deine - sie steht uns Blondinen gut - finde ich

.Danke. Bun's kann ich zumindest ansatzweise, mit viel Anleitung nachbauen. Hingegen bin ich mit Flechtereien total überfordert.
@Daughty: Vielen Dank. Den hat Dough wirklich sehr, sehr schön gemacht! Bin auch ganz verliebt.
Da die Spitzen nach der ersten Wäsche ziemlich trocken waren, haben meine Haarlis viel zusätzliche Pflege erhalten - zuerst mit BWS. Komischerweise macht das meine Haare eher etwas rauh. Danach mit meiner Lavera Gesichtscreme - da ich bereits schon einmal so tolle Spitzen davon bekommen habe. Nun wieder

. Super gut durchfeuchtet aber nicht zu schwer.
Experiment WO - Zweiter Versuch
Am Morgen hab ich noch gedacht, dass es eigentlich noch gehen würde mit dem Fettkopf. Im Laufe des Tages habe ich mir aber oft in die Haare gefasst und irgendwann waren sie so fettig bzw. fühlten sich davor schon fettig an. Und das schon nach zwei Tagen...

. Im Kurzschluss hab ich beschlossen WO heute schon wieder zu testen. Also hab ich zuerst den Scheitel stehend, dann die Seitenpartien und schliesslich noch Überkopf mit lauwarmem Wasser gespühlt, und gespühlt und gespühlt. Und dieses klebrige Gefühl hat einfach nicht nachgelassen - man konnte das Sebum richtig spühren. Irgendwann hab ich dann aufgehört, mich in die Wanne gelegt und gegrübelt ob ich nicht einfach das Shampoo zur Hand nehme und das ganze abbreche - mein Kopf hat brav nein gesagt und nach nochmaligem Spühlen ohne viel Besserung hab ich das ganze in ein Tuch gepackt. Etwas frustriert und genervt - hab mehr Haare verloren da mechanisch eine höhere Belastung vorhanden ist - hab ich meine Mail gecheckt und eine Nachricht von Schnuffeline entdeckt

. Sie hat geschrieben, dass man sich freuen darf wenn die Haare so sind weil sie dann gut durchfeuchtet sind. Das war in diesem Moment genau das Richtige!
Jetzt haben meine Haare fast 4Stunden zum trocknen gebraucht

. Und waren danach stark gebündelt was leider nicht besonders schön aussieht.
Auf der Kopfhaut ist noch immer Sebum und daher nehme ich an, dass die Haare bestimmt noch schnell nachfetten bis sich die Sebumproduktion einpendelt. Aber die Haare sind dafür überall schön feucht, gesättigt und total griffig. Hab nix anderes reinpacken müssen. Das finde ich ein riesen PRO WO. Kontro (und es ist ein riesen Kontra): meine Haare haben während dem ganzen Trocknungsprozess übest gemüffelt. Jetzt ist wieder gut aber ganz ehrlich, wenn das schlimmer wird oder nicht mehr weggeht dann muss ich mir was einfallen lassen - Hat jemand Ideen??
Und hier noch Fotos . ja, auch auf dem ersten Bild sind sie trocken
Jetzt finde ich meine Haare plötzlich schöner wenn sie gekämmt sind