Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#166 Beitrag von Elza »

Ich denke auch bevor ich nachher einen kompletten Karottenkopf habe, versuche ich es mal mit einem kühlen Tönungsshampoo. Berichte dann, ob es geholfen hat. Ansonsten muss ich wohl damit leben. Färben kommt nicht mehr für mich in Frage. Da muss ich standhaft bleiben :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Feenya

#167 Beitrag von Feenya »

Huhu Elza....hast Du das Tönungsshampoo probiert? Hat es geholfen?
Elza

#168 Beitrag von Elza »

Hi Feenya!
Ich habe es bisher einmal ausprobiert. Eine Freundin meinte man würde einen Unterschied sehen und dass das Grün abgeschwächt wäre. Ich selbst sehe den Grünstich aber immernoch sehr. Vielleicht wird es besser wenn ich es jetzt regelmäßig benutze.

So mache ich mir übrigens ohne Hitze Wellen, da meine Haare für Flechtwellen noch zu kurz sind.
Ich drehe sie ein wenn sie fast trocken sind und öffne sie, wenn die ganz durchgetrocknet sind.
Bild
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Feenya

#169 Beitrag von Feenya »

Steht Dir gut die Wellen. Die Farbe sieht doch gut aus? Auf den Fotos kann ich nix orange- oder grünstichiges sehen? Vielleicht minimal grün an der rechten Seite, quasi am Gesicht auf Nasen- und Kinnhöhe. Vielleicht hilft das Shampoo ja schon :) Was für eins hast Du Dir denn geholt?

edit:
Sind das zwei gekordelte Töpfe? --- Äh Zöpfe :) :) Kack Autokorrektur :)
Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
LadyPersephone

#170 Beitrag von LadyPersephone »

Wow ich finde die Wellen stehen dir richtig gut. ♥
Lass dir einen lieben Gruß da. :winkewinke:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Lunasia

#171 Beitrag von Lunasia »

Finde ich auch sehr schön! (Und deine Haare sehen wahnsinnig weich aus!) :gut:
Elza

#172 Beitrag von Elza »

Feenya, Dankeschön!
Ich finde meine Haare sind so gar nicht aschig, wie sie eigentlich sein sollten.. und dieser Fleck den du siehst, der ab Nasenhöhe anfängt, der geht eigentlich bis runter in die Spitzen und ist auch auf der anderen Seite vertreten. :?
Ich hab mir diese kleinen Tönungsshampoo-Tütchen aus der Drogerie geholt und von Syoss den Color Referenzen für kühle Braunnuancen. Letzterer soll angeblich sogar eine Spülung ersetzen, das kann ich allerdings nicht bestätigen :D
Ja genau, ich habe erst an der Kopfhaut entlang eingekordelt und den Rest unten dann zuende gekordelt und nach oben festgesteckt. Bei längeren Haaren kann man die restlichen unteren Haare auch super zu solchen Schnecken eindrehen, dann werden die Wellen noch schöner :) Hach ja, die Autokorrektur spielt manchmal fiese Streiche :D

LadyPersephone, Liebsten Gruß zurück und Dankeschön! :verliebt:

Lunasia, auch dir Dankeschön! Ja, manchmal sind meine Haare irgendwie besonders weich. Dann fasse ich aber auch schrecklich oft rein.. ^^ Kann man sich das abgewöhnen?
Lunasia

#173 Beitrag von Lunasia »

Bestimmt^^ Hab ich aber auch noch nicht geschafft :lol:
Aglarvaineth

#174 Beitrag von Aglarvaineth »

Zum Grünstich-loswerden fällt mir noch dieser Thread ein: viewtopic.php?f=9&t=24592 Vielleicht hilft dir das ja! :)
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Elza

#175 Beitrag von Elza »

Das klingt ja interessant, Danke! Von der Methode hatte ich noch nichts gehört. Schreit nach Ausprobieren :D
Elza

#176 Beitrag von Elza »

Puhh, die grünen Stellen und der starke Orangestich in den Haaren sind nicht gerade förderlich, wenn man versucht nicht mehr zu färben. Zumal ich momentan sowieso wieder meinen dunklen Haaren hinterher trauere.
Tönungsshampoo hat auch nach mehrmaligem Benutzen nichts gebracht. Allgemein sieht es bei mir gerade ziemlich mau aus was mein Wohlbefinden angeht.
Habe mir nun in der Drogerie eine Schaumtönung mitgenommen (ich war standhaft und habe Dunkelblond genommen und nicht Dunkelbraun :? ), die morgen oder übermorgen ausprobiert wird. Ist die Farbe gut und fügt sich schön zu meinem Ansatz ein (der immer größer wird und dunkler aussieht als ich ihn in Erinnerung hatte JUHUU!), werde ich eventuell die selbe Farbe als Intensivtönung holen. Oder aber zum Friseur gehen. Ohne irgendwas zu tun halte ich es allerdings wirklich nicht aus. Ich bin wirklich unglücklich darüber, dass meine Haare einfach nur aussehen als würden sie gammeln.

Nun etwas Positives:
Habe nach der letzten Wäsche gestern mal LOC ausprobiert. L=Aloe Vera Gel im noch nassen Haar; O=Walnussöl; C=HM Halloween Coldcream + HM Lebkuchen Hair Cream
Dachte erst ich hätte ein wenig zu viel genommen, da meine Spitzen noch ölig waren, nachdem ich Lufttrocknen lassen habe. Heute morgen war aber alles so extrem weggezogen, dass ich sogar noch einmal geLOCt habe (L=Aloe Vera Gel ins trockene Haar; O=Balea Professional Haaröl; C=HM Lebkuchen Hair Cream). Habe dann alles mit meiner Fakkare weggesteckt und als ich sie gerade geöffnet habe: :shock: :verliebt: Ich hatte noch NIE so glänzende Haare. Für ein Foto ist es leider schon zu dunkel und es lässt sich nicht einfangen, aber ich bin hin und weg!

Nach dem Tönen gibt es Vorher - Nachher - Bilder !
Grüße und Küsse <3
Feenya

#177 Beitrag von Feenya »

Oh da bin ich gespannt mit der Tönung! Das Herauswachsenlassen ist echt ne langwierige Sache. Mein Ansatz ist aktuell 4,5-5 cm und wenn ich überlege, wie lange das Ganze dauert.....puh! Auf der Arbeit wurde ich schon "hingewiesen", dass ich mal wieder färben könne ;-) Ja danke haha ich bleibe aber tapfer :) lg
Elza

#178 Beitrag von Elza »

Frustration macht sich breit :zorn:
Ich könnte jetzt ein Vorher-Nachher-Foto mit dem Titel "Wie sie sehen, sehen Sie nichts" posten, aber diese Unnötigkeit spare ich mir mal. Ergebnis der Schaumtönung: Nichts. Nichtmal ein minimaler Effekt.
Feenya

#179 Beitrag von Feenya »

Ach schade, hätte man sich dann sparen können :(

Hab jetzt übrigens doch ein Projekt angefangen, will mal festhalten, wie sich die Haare entwickeln. Vorher-Nachher-Fotos sind ja immer toll :) Auch wenn's noch Jahre dauert haha
Elza

#180 Beitrag von Elza »

ERFOLGSERLEBNIS! :helmut: :cheer:
Freunde der Sonne, ich kann es kaum glauben.
Ich sitze gestern Abend gelangweilt auf meinem Bett und lese im Kurzhaarthread, dass dort so einige den Disk Bun können. Der einzigen Dutt, den ich von der Anleitung her bis jetzt verstanden hatte, war allerdings der LWB. Also dachte ich mir, ich schnappe mir mal mein geklautes Essstäbchen vom Sushimann und schau was so geht.
Und was passiert? Der erste Versuch wird bombe. Hält richtig fest, sieht gut aus. Mein erster Langhaar-Moment! :verliebt:
Bild
Die nächste Anschaffung wird also ein Haarstab :D
Gesperrt