Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Safira

Re: Pillow - 45 Dreads

#1216 Beitrag von Safira »

Hallo Pillow,

ich bin gerade zufällig über dein Tagebuch gestolpert und muss dir erst einmal ein Kompliment da lassen... egal welche Frisur: alles total schön!
Ich hatte früher selber mal Dreads, fast 3 Jahre lang, und habe sie auch rausgekämmt, weil ich mir keine Glatze schneiden wollte. Allerdings war hinterher nicht mehr viel zu retten: Als ich sie rauskgekämmt hatte, gingen sie mir bis Midback, aber ich habe sie dann bis zur Schulter abschneiden müssen.

Lieben Gruß!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1217 Beitrag von Zuma »

WHAT!?!? :shock: Du hast die Dreads draussen??? :D Damit habe ich in meien kühnsten Träumen nicht gerechnet! :lol: Ich fand die Dreads super an dir, aber auch der Longbob steht dir hervorragend und vor allem freue mich sehr für dich, dass du weder die Dreads noch das "wieder-auf-machen" bereust und du insgesamt so relaxed wirkst. :) Auf welche Länge möchtest du denn jetzt wieder züchten?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lisachen

#1218 Beitrag von lisachen »

Ich hab damit auch mal so gar nicht gerechnet :shock: Bei mir kam es immer so an, als würdest du deine Dreads abgöttisch lieben und für Jahre behalten.
Aber es freut mich auch sehr, dass du mit deiner Entscheidung so glücklich bist. Toll sieht es allemal aus. Du kannst auch einfach alles tragen :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Blondfee

#1219 Beitrag von Blondfee »

Waaah da klick ich hier unschuldig rein und dann sowas :D ich find's aber toll. Ich mochte die Dreads sehr, aber deine normalen Haare sind auch einfach :verliebt: Dann viel Spass beim "Neustart"!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#1220 Beitrag von Kiona »

Ich habe still die Dread-Enstehungsphase mitverfolgt. Ich fand die Dreads ganz wunderbar an dir. Aber wenn es sich richtig anfühlte sie wieder raus zu machen, dann war es genau der richtige Zeitpunkt! Jetzt werd ich halt dein "normales" Züchten mitverfolgen. Deine Haare haben jetzt etwa meine Länge. Nur ohne die lästigen Stufen...
Also: Viel Spaß beim wieder wachsen lassen :)
Zosia

Re: Pillow - und nochmal von vorn!

#1221 Beitrag von Zosia »

Ich möchte mich bei dir mal dazu setzen. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich die wunderschöne Mähne auf Seite 1 gesehen habe, gefolgt von den Dreads und dann deinem Longbob. Was eine haarige Reise innerhalb eines Jahres! Auf jeden Fall steht dir alles dreies ganz toll und ich finde es super, dass du nichts bereust und experimentierst. Haare wachsen nach und das Leben ist ja viel zu kurz, irgendwann bereut man es was NICHT getan zu haben :) Ich möchte dir nun gerne beim wachsen lassen zusehen und wünsche dir großzügigen Wachstum :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Pillow

Re: Pillow - und nochmal von vorn.

#1222 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben!

Colorphoenix: Ja, ich hätte es auch nicht gedacht. Für den LWB fehlt noch eine komplette Umdrehung um ihn haltbar zu machen, da kommt es aber drauf an, wie plüschig die Haare grade sind ^^ Und stimmt, wäre schon cool aus dem Haarknäul noch irgendwas zu machen, aber anderseits denke ich mir immer "ganz oder garnicht", deshalb wäre so eine temporäre Variante von Dreads glaub ich nix für mich.. Klar können wir wieder tratschen, das hätten wir aber auch die letzten Monate gekonnt :D Fortschritt, ja da bin ich auch mal gespannt drauf!

Finnapple: Ja, wenn ich an die Haar"mengen" vor den Dreads denke, dann ist das echt ein Riesenhaufen Haare.. aber so geht es eigentlich allen, die auskämmen, von daher :D Fand es nur vllt interessant für Leute mit Haarausfall (hatte ich ja auch mal).

Safira: Schön dass du hier bist und danke für das Kompliment :oops:
Ich finde Rauskämmen ist auf jedenfall eine Option. Bei Männern denen nicht viel an ihren Haaren liegt kann man ja den Wunsch nach einener schnellen Lösung verstehen. Aber ich wollte auf jedenfall nicht GANZ von vorne anfangen :shock: dann würde ich ja ca. 1 Jahr brauchen um wieder auf die heutige Länge zu kommen. Und cool, da hab ich ja eine ähnliche Haarreise angetreten, wie du. :)

Zuma: Du gehörst tatsächlich zu den Leuten bei denen ich echt gespannt war, wie sie reagieren. Schließlich warst du gleich so Feuer&Flamme und hast mich noch auf die Idee mit dem Ombré gebracht. (vor ein paar Tagen hat es die Bekannte, die mir die Dreads gemacht hat erfahren, und sie war iritiert dass ihre Mühe nur von kurzer Dauer war. Aber nicht sauer oder so, ich hab ja nirgendwo unterschrieben dass ich sie mindestens bis 2017 tragen muss :lol: ) Jedenfalls, jaa ich bin auch sehr froh nichts zu bereuen, wie gesagt, ich wäre vermutlich vor Ungeduld wahnsinnig geworden, wenn ich bis heute noch keine gehabt hätte. Ich gehe erstmal wieder auf Taille würde ich sagen. Das ist ja noch ein recht weit gestecktes Ziel. Danach gucken wie's weiter geht :)

lisachen: Oh wie lieb, dankeschön <3 Ich glaube für ein ehemaliges, ziemlich aktives LHN Mitglied ist es noch ein bisschen schwerer, die eigenen Dreads nonstop abgöttisch zu lieben.. :roll:

Blondfee: Überraschuuuung! :mrgreen: Dankeschön liebe Blondfee :)

Kiona
: Schön, dass du hier her gefunden hast. Auch wenn dich die Dreads angelockt haben :D Stimmt, meine nächste Etappe ist auch APL. Oh jetzt hab' ich einen Flashback. 2011 hatte ich glaube auch diese Länge wie heute. Und ein paar Stufen hab ich auch, allerdings nur am Hinterkopf, und zum Glück keine großen.

Zosia: Da hast du Recht.. 2015 war ein sehr wandlungsreiches Jahr für meinen Kopf :D Genau, ich hätte bereut, es nicht getan zu haben. Deine Einstellung gefällt mir! Dankeschön, sehr lieb :bussi:

Ich freue mich sehr über euch alle!
________________________________________________________________________________

Gestern war wieder Waschtag. Gab wieder verdünntes Balea Glanzshampoo mit SBC hinterher. Danach Lufttrocknen lassen und einiges an Alverde Mandel/Argan Öl in Längen und Spitzen. Wenn ich garnichts reinmache dann trocknen sie sehr puffelig und voluminös, sind aber vergleichsweise echt trocken. Vor dem Schlafen gehen hab' ich nochmal BWS in die Spitzen geknetet. Heute, 1 Tag nach der Wäsche sind sie super weich und haben sich ein bisschen gelegt. Ich freue mich, dass ich überall schön mit den Händen durchfahren kann ohne irgendwo hängen zu bleiben. Sie sind echt flauschig gerade, keine Spur von Schädigung. Auch meine KH scheint das Shampoo okay zu finden, also alles in allem perfekte Bedingungen um entspannt zu Züchten :)

Unterschiede von kurzen Haaren zu Dreads oder viel längeren Haaren
- ich kann ohne Probleme die Haare im Waschbecken waschen
- ich komme an jede Stelle meiner Kopfhaut, kann diese sogar mit Öl massieren
- die eigene Struktur kann durch Tricks verändert werden
- Offentragen ist nicht mit dem Drang verbunden alle halbe h die Haare zu kämmen
- die Trockenzeit beträgt momentan ca. 1 h

..wahrscheinlich gibt's da noch viel mehr, aber das fällt mir immer nur Situationsbedingt ein.
Übrigens will ich jetz wieder monatlich Messen, also hab ich das vorhin mal für November getan. Herausgekommen sind 52,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Platt-geglätteter Pony vs. Naturwellen
Bild
Jedenfalls bin ich jetzt so wirklich richtig wieder mit auf dem LHN-Zug aufgesprungen, DENN:
Vorgestern bin ich aus Interesse einfach mal wieder in die Tauschbörse gestolpert und da ist mir direkt was ins Auge gesprungen. Ich bin wirklich gespannt, ob das schon klappt wie ich mir das vorstelle.. Cliffhanger.
:helmut:
Zuletzt geändert von Pillow am 02.11.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Melona

#1223 Beitrag von Melona »

Ich hab hier immer mal wieder still reingeguckt, weil ich die Sache mit den Dreads spannend finde - war auch etwas erstaunt zu sehen, dass die Dreads nun gehen mussten, aber jetzt muss ich mal den Mund aufmachen: Der Longbob steht dir richtig gut! Und deine Haare sind toll, Struktur und Farbe gefallen mir richtig gut. Die sehen in lang bestimmt super aus :)

Ich setz mich hier mal offiziell dazu :D
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Pillow

#1224 Beitrag von Pillow »

Hey Melona :winke:

Danke für die vielen lieben Worte! Die Motivation die hier rüber kommt ist echt das beste Argument für ein eigenes PP, find' ich :) Im Startpost kann man sehen, wie die Haare um einiges Länger aussahen. Da Züchte ich jetzt wieder hin.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Pillow

Re: Pillow - schnittfrei bis APL

#1225 Beitrag von Pillow »

Die letzte Wäsche
Bild
Neulich ist mir ein kleines Schächtelchen in die Hände gefallen, dass mir Mai mal als Dreingabe geschickt hatte. Drin war ein kleiner herzförmiger Shampoobar den Princess gemacht hatte. Als ich ihn bekommen habe, war ich aber voll auf dem Seifentripp und kam deshalb nie dazu, ihn mal zu testen. Vorgestern war es dann aber endlich soweit. Vom Duft her erinnert er mich an den Almond Kiss, den ich früher mal von Princess bekommen hatte (den mochten die Haare auch sehr gern)..Habe jedenfalls alles 1x damit eingeschäumt, der Schaum kam nur mäßig, aber hat im Endeffekt gereicht. Nach dem Ausspülen waren die Haare sogar quietsch-sauber und ich hab mir wieder die Spülung gespart. Das Ergebnis ist: suuuper weiche, flutschige Haare. Der Nacht-Cinnamon mit 4-zinkiger Forke will nicht mehr halten.

Nach der 1. Nacht sahen die Haare dann so aus:
Bild
Volumen, oh Volumen!

Und nach einer Runde WWB so:
BildBild

Fazit ist also: Ich muss rausfinden, was das für ein Bar war :shock: bzw. würde gerne weiter damit Testen, aber der Rest reicht nur noch für 1 Wäsche.. Werde mal Mai und Princess anschreiben, vllt habe ich ja Glück. Heute, an Tag 2 ist der Ansatz immer noch frisch wie am Tag der Wäsche und nichts juckt. Finde es interessant, wie man selbst bei kurzem Haar eine deutliche Veränderung feststellen kann, wenn man Shampoo und co. testet. Der Bar hat die Haare, im Vergleich zum Balea Shampoo (welches ich benutzt habe, seit dem ich keine Dreads mehr hab) wesentlich mehr durchfeuchtet.

Mein nächstes Ziel ist es, frühstens bei APL wieder zu trimmen!

Generell bekommen die Spitzen momentan fast täglich viel Aufmerksamkeit in Form von Öl + BWS und ich merke deutlich, wie gut ihnen das tut. Wärend die Haare trocknen; bevor ich ins Bett gehe; morgens in der Vorlesung u sw. gebe ich ca. 2-3 Haselnüsse Öl hinein. Gerade mit dieser Schulterlänge will ich ihnen entgegenkommen indem ich sie immer schön feucht halte, da ich nicht jeden Tag einen Pferdeschwanz oder Minibun tragen will. Demnächst werde ich mich mal mehr an Flechtereien befassen und gucken, was schon geht. Engländer und Holländer habe ich schon getestet, das sieht momentan zwar süß, aber nicht altagstauglich aus :D

Neuankömmling - Ficcare Honey Marble S

BildBild
BildBild
Da ich meine Ficcaren (alle L) die nächsten Monate/Jahre nur in meinem Utensilo anschmachten kann, hatte ich spontan die Eingebung, es schonmal mit einer S zu probieren. In der TB sah ich dann passender Weise die kleine HM hier. Die Farbe/ das Muster der HM ist nicht umsonst so beliebt. Sie ist neben meiner Rosa das eleganteste Haarspielzeug in meiner Sammlung. Meine Silky Grey wohnt dafür jetzt nicht mehr bei mir. Als Wertausgleich bekam ich dann noch Proben von Mandelöl, Macadamianuss-Öl und Weizenprotein :) Perfekt, wo ich doch momentan so viel in die Spitzen schmiere!

Oh man, sind Ficcare in S winzig! Total goldig. In meinem Zukunfts Diskbun oder LWB wird sie sicher gut passen. Im Cinnamon gefällt sie mir momentan noch nicht soo gut. Die Field&Stream fächert ihn durch die 4 Zinken natürlich etwas schöner auf, als die Ficcare momentan, aber das wird noch. Er macht ja noch keine ganze Umdrehung.

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende, ich geh jetzt gleich zur Arbeit und versuch mich vorher mal am Flechten.

ChannelingMyInnerRedhead

#1226 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Wow, das sind wirklich wunderschöne Fotos! Deine Haarstruktur find ich genial :shock: SO schön!
Der mini-Cinnamon ist ja irrsinnig süß und die HM Ficcare steht dir super :gut:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Zosia

#1227 Beitrag von Zosia »

Die Ficcare steht dir sehr gut finde ich! Schöne Farbe :verliebt:

Wahnsinn was du für einen Flausch hast :mrgreen: Wenn meine Haare so sind muss ich sie ständig anfassen und durchwuscheln. Ist sicher wieder ungewohnt für dich nach der längeren Dread Zeit.

P.s. du hast ein total sympathisches Gesicht :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1228 Beitrag von Zuma »

Ich muss sagen: deine Naturstruktur sieht sagenhaft toll aus in diesem Schnitt! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mirabellenbaum

#1229 Beitrag von Mirabellenbaum »

Diese Locken in dieser Länge sind einfach perfekt! Wollte ich früher immer GENAU SO haben! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1230 Beitrag von schmunselhase »

Ich kann Zuma und Mirabellenbaum nur zustimmen. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Gesperrt