Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#556 Beitrag von Peavey »

Ich finde das ungekämmte Bild auch super schön! So definiert. =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Selysa

#557 Beitrag von Selysa »

Ich habe WO nur vier, fünf mal ausprobiert und war echt sehr enttäuscht... Bei mir klappt auch nur Shampoo, Seife ist fast noch schlimmer als WO gewesen... Doofe Blondierleichen :roll:

Aber ich muss sagen: WOW! :shock:
Das erste Foto ist ja traumhaft schön! Diese Locken, diese Farbe... :verliebt: Ich werde fast neidisch :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
NiniDoe

#558 Beitrag von NiniDoe »

Was würd ich nicht alles dafür geben, dass meine Haare sich auch mal so bündeln [-o<
Ganz, ganz toll sieht das aus, und überhaupt nicht fettig oder klätschig oder so.
Hier bleib ich jetzt jedenfalls und lese mit :-)
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Schuffeline

#559 Beitrag von Schuffeline »

Oh, das freut mich wirklich sehr, dass ich dir den Abend/die Wäsche retten konnte :) ! Man würde echt nicht glauben, dass so klebrige Haare im trockenen Zustand nicht mehr klebrig sind. Mit der Zeit hört das auch auf, irgendwann waren meine Haare nicht mehr klebrig oder zumindest nicht bei jeder Wäsche.
Dieses "saubere Kopfhaut"-Gefühl hat man mit WO aber nie. Ich glaube, das ist im Grunde ein "unnatürlicher" Zustand, das Sebum ist ja eigentlich pflegend und was positives. Bei WO wird nur das überschüssige Sebum entfernt, aber das, das der Schopf eigentlich braucht, bleibt immer drauf.

Übrigens habe ich am Anfang von WO auch alle zwei Tage gewaschen, der Rhytmus wurde dann aber ganz von selber länger :) .

Ich finde auch beide Bilder sehr schön - das erste ist so schön definiert und das zweite sieht wunderbar flauschig aus :) !
Ophelia1906

#560 Beitrag von Ophelia1906 »

Oh ich liebe liebe liebe deine Haare auf dem Ungekämmt-bild. :shock:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mahagoni

#561 Beitrag von Mahagoni »

Ich auch :verliebt:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Rury-chan

#562 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben

Mensch, ich bin ganz erstaunt über euer Votum für die gebündelten Haare. Ich kann sie so nicht leiden :oops: . Sehen total speckig aus, sind unordentlich und stehen in alle möglichen Richtungen ab. Hab mich sogar etwas überwinden müssen es hier zu posten :shock: . Daher vielen Dank für die lieben Worte und Komplimente. Habe mich sehr darüber gefreut.

Hier noch ein Bild von meinem geliebten neuen TT :helmut:

Bild

Bild

:verliebt: Ich bin ganz vernarrt in dieses Stück - Ist doch doof, das ich mir nun Sorgen mache wenn ich ihn trage. Habe schn bereits alle Horrorszenarien vor meinem inneren Auge durchgespielt :schwitz: :stupid:

@Soreena: Vielen Dank - :knuddel: . Du bist ein Schatz. Ne, gar keine doofe Idee - Scalpwash wäre betsimmt mal ein Versuch wert. Aber momentan will ich der WO Sache noch eine Change geben :mrgreen:

@Hopedihop: Du kennst dich also auch aus mit WO? Supi - dann werde ich dich in Zukunft bestimmt noch öffters um Rat fragen :bussi: . Das massieren hat die bei den ersten 2 WO Wäschen wirklich geholfen. Muss nur noch eine Methode finden um die mechanische Belastung in Grenzen zu halten. Dafür gehen meine Haare zu schnell aus. Mit LeaveIn und spitzenpflege kann ich die Trockenheit gut bekämpfen. Würde mich freuen, wenn ich in Zukunft ganz darauf verzichten kann [-o<

@Lunasia: Du bist so eine Liebe, vielen Dank für die Komplimente :oops: . Das habe ich mir auch gedacht, wenn der Geruch wieder weggeht, kann ich damit Leben. Schön wäre es aber schon wenn er garnicht vorhanden wäre :mrgreen: . Bin gepannt ob ich Morgen dasselbe Problem habe.

@Finnapple: Du kennst dich auch aus mit WO? Mensch, ich hätte es wohl schon viel früher mal ausprobieren sollen :bauchweh_vor_lachen: . Wieso bist du zurück zur Wäsche?

@Madellleine: Hallo und herzlich willkommen in einem TB. Freu mich sehr, dass du mitliest :knuddel: . Du hast doch auch wunderschöne haare - wenn ich du wäre würde ich nicht tauschen wollen! Na das mit dem Kämmen werde ich mir vermutlich nicht ausreden lassen wenn sie so unordentlich fallen.

@Daughty: Vielen Dank :bussi: . Ich werde ganz rot bei den lieben Komplimenten.

@Prinzessin: Vielen Dank für das liebe Kompliment und natürlich herzlich willkommen in meinem TB. Freu mich sehr darüber, dass du renschaust :bussi:

@Zosia: Wenns mit der Komplette WO nichts wird - werde ich Scalpwash wirklich ins Auge fassen. Finde es super dass man in den TB's so viele Tipps bekommen :wink:

@Peavey: Iwo, neidisch? Bei deinen wunderschönen Seindenhaaren (blondies hin oder her - auf den Fotos sehen sie so unglaublich glatt und weich aus :verliebt: )

@Selysa: Hoffe, dass ich es noch eine Weile aushalte und sich dann alles soweit einpendelt, und ich dabei bleiben werde. Wenn nicht, gibt es ja genug Alternativen. Vielen Dank für die Komplimente aber bei deinen Haaren musst du mal bestimmt nicht neidisch sein :knuddel: . Eher umgekehrt. Doof dass deine Blondies die Seifen nicht vertragen haben - zu Beginn hatte ich damit tolle Ergebnise erzielen können.

@NiniDoe: Schön, das du auch mitliest :bussi: . Herzlich willkommen. Freue mich immer über Meinungen, Tipps und Anregungen. Vielen Dank für die lieben Komplimente - ob wohl ich sagen muss, dass ich die Haare auf dem Bild sehr speckig und klätschig finde :? . Dafür haben sie sich toll angefühlt :mrgreen:

@Schnuffeline: Schön das du mitliest. Freu mich gerade sehr darüber. Genau weil du mir im richtge Moment Aufschwung gegeben hast :bussi: . Hätte nie gedacht, dass die danach so hübsch werden zum anfassen. Und deine Beschreibung trifft es pefekt - nicht wie frisch gewaschen, dafür super durchfeuchtet. Bin auch beruhigt, das es zu Beginn normal ist mehr zu waschen. Komm mir etwas unselbständig vor aber sehr froh über die Tipps. Vielen Dank!
Hoffe du machst bald dein eigenes TB.

@Ophelia: Danke meien Liebe. Du bist ein Schatz :knuddel:

Experiment WO - Zwischenbericht

Die Haare haben sich mit äusserts wenig zusätzlicher Pflege (heute etwas Gesichstcreme in die Spitzen - ansonsten die ganzen Tage Nichts ) gut angefühlt. Die Kopfhaut ist natürlich, nicht so frisch wie nach einer normalen Wäsche aber genau das müsste ja das Richtige sein :ugly: . Es stört mich nicht so sehr - werde auch von Freunden und Familie bestätigt, dass man ihnen nicht ansieht, dass ich sie letzten Freitag mit Shampoo gewaschen habe :yess: . Morgen wird wieder gewaschen und gekuckt. Bin gespannt wies wird.
ABER: sie riechen halt einfach nicht frisch gewaschen - komisch, wieso nur *ironie off* .

Generell werde ich mich jetzt nicht durchzwingen aber vieleicht wirds ja irklich eine gute erfahrung oder eine Möglichkeit meinen Washrhytmus deutlich zu verlängern - hab jetzt prblemlos 8Tage durchgehalten :helmut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
isa117

#563 Beitrag von isa117 »

Bin gespannt auf dein Experiment mit WO,klar kann mir schon vorstellen das die Kopfhaut sich da leicht belegt anfühlen könnte. Man lässt ja das schützende Sebum drauf. Der TT ist übrigens toll und steht dir phantastisch.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#564 Beitrag von Airemulp »

Ich komm wieder mal zu spät wie die alte Feuerwehr, aber ich finde die gebündelten Haare auch wunderschön! So kann man deine tolle Struktur viel besser sehen und die Haare sehen voll voluminös aus :verliebt:
Ich sollte vielleicht wirklich mal meine Meinung über TT revidieren... Bisher fand ich sie im allgemeinen eher nicht so schön, aber der ist ja der Hammer! Ich versteh also deine Bedenken ;-) Aber ihn nicht zu tragen wär ja auch schade bei diesen tollen Farben... Übrigens - der Dutt ist ja auch der Wahnsinn, ich bewundere Leute, die einen Cinnamon mit Stab zum halten bringen :oops: Ich schaffs nicht mal mit Flexi oder Ficcare :oops:
Lunasia

#565 Beitrag von Lunasia »

:verliebt: Ein Weltraum-TT! :huepf: Der ist ja toll!
Zosia

#566 Beitrag von Zosia »

Ja ich finde es auch immer wieder schön sich in anderen PPs Anregungen holen zu können. Daher lese ich auch gerne bei den verschiedensten mit.

Normalerweise mag ich ja keine Haarstäbe (wobei ich nun schon gelernt habe dass der Canoa toll ist) aber den finde ich ja wirklich schön. Aber das ist so etwas, was ich mir wohl definitiv niemals kaufen würde. Einerseits widerstrebt es mir so viel Geld für einen Haarstab auszugeben. Ich hadere ja schon mit einer Ficcare. Außerdem hätte ich wohl so wie du irgendwie immer die Sorge, er fällt mir runter oder ich lasse ihn liegen. Naja, das wird wohl ein Teil dass ich nur von weitem bewundern werde :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#567 Beitrag von Hopedihop »

Naja auskennen ist falsch :D ich mache das seit 2 monaten um meine shampoo Wäsche rauszuzögern :D
Aber es klingt doch immer besser :) muss man sich auch dran gewöhnen :)

Der TT ist ja klasse *-* ich finde die Farben machen echt was her in deinem Haar
Selysa

#568 Beitrag von Selysa »

Der TT ist ja echt superschön :verliebt:
Das mit den Horrorszenarien kenne ich auch :irre: Vor allem, weil mir mein erster (okay, billiger) Haarstab knallhart zersplittert ist, als ich einen Dutt gemacht hab :shock:

Ich drück dir auch die Daumen, dass WO noch richtig gut klappt ^^
Meine Haare sehen aber nur auf den Bildern so aus, die untersten zehn bis fünfzehn Zentimeter müssten eigentlich ab... Aber wer will das schon :ugly:
Ja, die Blondies sind echt schwierig... Aber bald bin ich sie ja hoffentlich los ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Madellleine

#569 Beitrag von Madellleine »

Danke für dein Kompliment. :oops: Und ausreden wollte ich dir nichts, sondern nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. :)

Dir einen schönen Sonntag noch!
:fahrrad:
Rury-chan

#570 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben

So, mein letzer Ferientag geht zu Ende und ich werde morgen meine neue Stelle antreten. Bin schon ganz hibbelig :schwitz: . Dafür habe ich heute mehrere (!) Komplimente für meinen TT erhalten. Normalerweise bekomme ich im RL nur selten eine Rückmeldung (positiv oder negativ) zu meinem Haarschmuck. Auf alle Fälle hab ich mich sehr gefreut.

@isa: Vielen Dank - bin auhc ganz verliebt und froh, dass er mir in meinen Haaren gefällt. Trage aktuell sehr gerne helleres Holz. Aktuell bin ich wieder guter Dinge, dass das WO funktioniert - trotzdem möchte ich den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Und vieleicht jammere ich in ein paar Wochen genau so rum wie beim Seifen Klätsch :shock:

@Plumeria: Du bist auch ein Fan der gebündelten Haare? Ich kann mich mit den Spagetti Haaren nicht anfreunden :irre: . Aber ich freue mich sehr über das lebe Kompliment - vor allem wenn jemand so schöne Haare hat wie du.
Dieser TT topt im Moment alle die ich bisher gesehen habe - sorgar meine CO :wink: . Und dass ich ihn in einem Cinnamon zu halten bekomme liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr leichte Haare habe (aka Plusterhaare) - und ich würde ihn bestimmt nicht, nicht tragen :mrgreen:

@Lunasia: Jaaa! Hab ich mir auch gedacht als ich ihn ausgepackt habe :hüpf:

@Zosia: Geht mir genau so - ich hab so vieles ausprobiert weil ein paar tolle LHNinnen das ausprobiert haben bzw. ihre Erfahrungen geteilt haben :lupe: :gut: . Solange ich die Dinge trage, und ich merke, das sie mir Freude bereiten bin ich total Pro Haarschmuck - wenn du mich vor 2Jahren gefragt hättest ob ich Geld dafür ausgeben würde, hätte ich vermutlich sehr laut gelacht. Freu mich aber auch, dass ich hier so viele tolle Stücke zu sehen bekomme - alleine schon um Frisurideen zu erhalten :mrgreen: . Und ja, die Canoas sind unglaublich hübsch :verliebt:

@Hopedihop: Irgendwie hab ich da swohl total verpasst das du dazwischen WO machst. Heute habe ich diesbezüglich einen tollen Erfolg zu verzeichnen und werde weitermachen bis es nicht mehr geht - oder für immer und ewig :muahahahahaha: . Für dich ist es keine Option ganz auf WO umzusteigen?

@Selysa: Vielen Dank. Bin auch noch ganz verliebt und trage ihn heute schon den ganzen Tag. Oh nein, danach fasst man den Haarschmuck gleich ganz anders an - obwohl ich sagen muss, dass ich nicht glaube einen TT zerbrechen zu können - die sind unglaublich stabil gemacht. Reparieren konnstest du deinen Stab dann nicht mehr? Zersplittert klingt so entgültig. Du hast recht, ich müsste auch mal nachschneiden - bis Dezember soll aber noch alles dranbleiben - und dann mal sehen was wegkommt. Bei dir müssen aber bestimmt keine 10 - 15cm ab :shock: . nicht mal 1cm muss da weg! Die sind einfach zu schön :verliebt:

@Madellleine: Das habe ich auch nicht so aufgefasst :mrgreen: . Meine Selbstwahrnehmung ist da vermutlich auch einfach nicht objektiv - zu pingelig wenns um die Haare geht. Und nochmals vielen Dank für das liebe Kompliment. Das hat viel Auftrieb gegeben als mich die WO frustriert hat :bussi: . Wirst du in Zukunft vieleicht ein TB machen? Da wäre ich sofort am Mitlesen :mrgreen:

WO - aller guten Dinge sind Drei

Ich habe heute nochmals WO gemacht. Nun weiss ich nicht, ob ich enttäuscht sein soll, dass sie nicht mehr so kleberig waren - scheinbar haben meine Haare das überschüssige Sebum von Donnerstag aufgesogen? Keine Ahnung - sie waren generell weniger fettig als noch vor ein paar Tagen - vieleicht hat es auch damit zu tun, dass ich bedeutend weniger BWS und Gesichtscreme eingearbeitet habe. Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. KEIN gemüffel beim trocknen und meine Löckchen haben sich wieder in ihrer normalen Form gezeigt - nicht mehr so fest Spagettihaft Die Kopfhaut fühlt sich nicht an als ob sie mit Shampoo gewaschen worden wäre - sondern irgendwie besser? Nicht so entfettet? Irgendwie schwirig zu beschreiben - jedoch nicht mehr so belegt wie bei der zweiten Wäsche.
:helmut:

Habe folgende zwei Punkte verändert:

- Habe die Vorder- und Hinterpartie meiner Haare in zwei Teile abgeclipt. Dann Überkopf zuerst den Vorderen Teil und die Mittelscheitel mit lauwarmem bis eher kühlem Wasser gespühlt. Danach die Hinterepartie dazu genommen.
Fazit: Es war so viel einfacher die Kopfhaut zu reinigen. Dadurch deutlich weniger mechanische Belastung und Haarverlust :yippee: .

- Öltunke danach mit 3 Tropfen Passionsfruchtkernöl. Keine Ölrinse
Fazit: 3 tropfen sind zuviel - wenn man bedenkt dass ich mit Shampoo ebenfalls 3 genommen habe, war ja klar, dass es zu viel sein würde #-o . ABER, die Spitzen sind gut durchfeuchtet aber bene ein wenig speckig.

Und hier noch ein Foto :winkewinke:

Bild Bild

Foto Fails .... :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten