ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#181 Beitrag von missblueeyes »

Hmm, also dann wäre ich für E5. An den Schal erinnere ich mich aber ich bin leider eine Niete im schätzen, ob etwas zusammenpasst oder nicht. :oops:
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Ruby Gloom

#182 Beitrag von Ruby Gloom »

Und gecrackt gefällt dir nicht so?
Ich hab ja in meiner KPO die KE1 und finde die toll zu rotem Haar.
Bild

Ich finde aber auch die F1 ganz toll, also die mit den Punkten drauf, erst kürzlich im SL Thread von Flocke das Bild dazu gesehen (wobei mir silbernes Metall mehr dazu taugt). Edit: seh gerade du hast ja selbst drunter kommentiert #-o :wink:

So aus meinem Gefühl heraus, würde ich eher zu einem kühleren blau zu roten Haaren tendieren. "Warmes" blau (also blau, das so nen leichten Lilastich besitzt) beißt sich da irgendwie manchmal ein bisschen finde ich. (also "warmes" blau, sofern es sowas überhaupt gibt ;) ist für mich die E2, kühles blau die E1.... wenns um E5 oder E2 geht, dann bin ich für die E5)
ChannelingMyInnerRedhead

#183 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ alle, nochmal zum Thema KPO: Vorweg schon mal ein dickes DANKE!! und ein :bussi: an euch alle für die nette Beratung! Es wird wohl eine E5 werden (noch nicht 100% sicher, ob gecrackt oder "normal"). Mir gehts dabei vor allem um die Kombinierbarkeit mit den Blautönen in meinem Kleiderschrank und die sind entweder recht dunkel oder eher ein bissl gedeckter und "rauchig". So richtig klares, reines oder helles blau steht mir leider nicht wirklich, weswegen auch die (K)E1 für mich leider ausfällt. (Danke @Ruby für das Anschauungsmaterial! Deine KPO ist wunderschön und steht dir super!)
Aktuell sieht mein KPO-Plan also so aus: ebonisiertes Nussholz, versilbert, Kugel (K?)E5 :banane:
Jetzt muss ich nur noch aufs November-Geld warten! ;)

Haarschmuck: Qual der Wahl fürn Trachtenball! :mrgreen:

Ich lass heut Abend mal die innere Österreicherin raushängen und geh auf den Trachtenball der örtlichen Landjugend. Dafür hab ich mir auch mein erstes Dirndl gekauft. Stellt sich natürlich die Frage: "Aaah, was mach ich mit meinen Haaren!?" Flechten (noch dazu mit frisch gewaschenen Haaren) ist ja eh nicht so meine Stärke, also werden sie irgendwie geduttet. Nur mit welchem Haarschmuck? Und was passt farblich? Wie sich herausgestellt hat, bin ich so ein Gewohnheitstier, wenns um Farben geht, dass das schon mal kein Problem ist:
Bild
Hab also zur Auswahl: Ficcare, Flexi in M, Flexi in mini :D Damit wird sich dann schon irgendwas anfangen lassen... ;)
Und weil ich gerade wieder eine Motivationsphase hatte, was Bilder angeht: Zwei der 3 möglichen Kandidaten im Haar bei Kunstlicht:
Bild Bild

Sonstiges:

Hier noch ein paar Bilder aus der vergangenen Uni-Woche... Wieder keine Forken, weil ich dem regnerischen Wetter nicht traue.. ;)
Bild
Hoher Pferdeschwanz mit Flexi in XS - blöde Perspektive... #-o

Bild BildBild
LWB mit Southwest Flexi in L - hat allerdings nicht lange gehalten, weil die Flexi zu groß war. Die Woche zuvor (mit der Diamond) gings seltsamerweise. Der Größenunterschied kommt mir allerdings gar nicht gravierend vor... Hab den Dutt dann jedenfalls gegen einen recht weit unten angesetzten, seitlichen, lockeren messy Franzosen getauscht. (Foto is vom Abend - da war er dann messy und zerfleddert :ugly: )

Bild
Last but not least: Wickeldutt mit Flexi in M. Die Flexi hab ich schon ziemlich lange (Natalia, ich glaub, die war auch von dir... :) ), aber irgendwie ist sie bis jetzt eher stiefmütterlich behandelt worden. Meine Sammlung ist so schnell so derartig explodiert, dass es tatsächlich ein paar Stücke gibt, die ich noch immer nicht ausgeführt habe :oops: Jedenfalls hab ich mich total verliebt in diese Flexi! Sie funkelt im Haar wirklich irrsinnig schön und kommt jetzt definitiv öfter mal zum Einsatz! :)

Waschen und Pflegen:
Hier gibts kaum was Neues... Ich wasch mich fröhlich durchs Balea-Shampoo-Sortiment bzw. brauche Restbestände vom Sante Henna Volume Shampoo und vom Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo auf, immer mit der CWC-Methode (C1 = Alverde Zitrone/Aprikose Spülung, C2 = HM wrap your troubles in dreams condi). Danach gibts eine Ladung HM Moisturizer und zwischendurch HM Hair Creams...

Ich wünsch euch allen ein schönes (den Österreicherinnen: verlängertes) Wochenende! :winke:
Tschüss und bis bald! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Zosia

#184 Beitrag von Zosia »

ICh glaube, ich würde die Ficcare wählen. Trachten haben meist viele Details und Muster, ich denke da kommt etwas schlichteres besser. Stehen tut dir aber beides ausgezeichnet! Den hohen Pferdeschwanz finde ich auch toll, der mag mir irgendwie nie so richtig gelingen mit Flexi. Da muss ich wohl noch üben :mrgreen:
Komisch dass die Southwest bei dir zu groß ist... Die ist sooo winzig im Vergleich zu anderen L Flexi. Eigentlich müsste sie so in etwa der Größe M entsprechen. Vielleicht hast du den Dutt falsch gewickelt. Je nachdem wie ich wickel passt , ist zu groß oder zu klein :D Die dritte Flexi (keine ahnung wie die heißt) steht dir auch ausgesprochen gut, wunderschön wie die funkelt!

Bist du mit dem Moisturiser noch zufrieden? :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Peavey

#185 Beitrag von Peavey »

Was langes Wochenende? Ich will auch... :heul:

Sowohl die Flexi als auch die Ficcare passt echt wie angegossen zum Dirndl, ich bin trotzdem eher für die Flexi. Entweder im Dutt oder die Mini als Half-up, vorn vielleicht etwas geflochten und das dann nach hinten genommen. :mrgreen: Ich bin keine gute Hilfe, ich weiß.

Der hohe Pferdeschwanz gefällt mir übrigens mega gut, hält der bei dir den ganzen Tag über? Ich habe noch nie einen hohen Pferdeschwanz mit einer Flexi getragen, muss ich echt mal versuchen. Deine Haarfarbe sieht auf den ganzen Bildern so zauberhaft aus, da bekomme ich fast ein wenig Sehnsucht. :oops: Der zerfledderte Franzose sieht aus wie meiner, wenn ich ihn einen ganzen Tag getragen habe. Neulich hatte ich davon ein Bild in meinem PP.

Das mit den L Flexis finde ich auch seltsam, vielleicht hast du die andere auch minimal anders gesteckt, das kann ja auch schon einen Unterschied machen. Verblüffend das du schon mit L zurecht kommst, ich kann es echt nicht oft genug sagen. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#186 Beitrag von Federmaus »

Welche Frisur ist es denn geworden?

Ich hätte mich auch nicht zwischen Flexi und Ficcare entscheiden können... :D
ChannelingMyInnerRedhead

#187 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Zosia: Danke für das Kompliment! :) Irgendwie stell ich mich beim hohen Pferdeschwanz mit Flexi weniger blöd an, als beim tiefen :ugly: Weniger seitlich rausflutschende Nackenhärchen! Hat wundersamerweise auch gar nicht schlecht gehalten... Die Southwest in L ist schon noch ein bissl länger als meine (gefühlt) größte M-Flexi, aber du hast recht, um viel gehts da nicht! ;) Wird wohl einfach eine Kombination gewesen sein aus frisch gewaschenen, superglatten Haaren, zu tief unten am Kopf angesetztem Dutt und ungeschickter Stecktechnik. Ich hab tatsächlich Tage, da sind die Haare so rutschig, dass ich auch meine M-Flexis abwerfe!
Mit dem Moisturizer (Ich studier American English und hab einen "leichten" Dachschaden, was das angeht - ich kann mich einfach NICHT überwinden, das auf die britische Art mit "s" zu schreiben :mrgreen: :stupid: :oops: ) bin ich noch immer zufrieden, ja. Ich glaub zwar, dass der HM Condi für meinen Haarzustand mehr Unterschied macht, aber die verbesserte Kämmbarkeit ist schon toll!

@ Peavey: Jup, der Pferdeschwanz hat tatsächlich gut gehalten. Die Flexi und die Haare lagen dann irgendwann halt ganz flach am Kopf an, aber irgendwie sah's cool aus 8) Ich werd bei Gelegenheit nochmal ein besseres Foto nachreichen. Der gute Halt liegt aber mitunter daran, dass diese Flexi echt ein Leichtgewicht unter ihren Artgenossen ist, glaub ich... :) Ohh, danke für die netten Worte zur Farbe! :bussi: Das funktioniert allerdings in zwei Richtungen: Ich bekomm bei dir öfter NHF-Sehnsucht! Deiner NHF sieht man einfach diese NHF-eigene, "unberührte" Gesundheit an, die ich, obwohl das Elumen sehr nett zu meinen Haaren ist, manchmal ein bisschen vermisse.
Flexis in L bringe ich, wenn sie tatsächlich ordentlich halten sollen, aber eh nur im Disc Bun so richtig gut unter... ;) Sonst muss ich schon ziemlich raffiniert stecken UND Glück haben, damit da was länger hält. Bei den "Bänder-Flexis" hab ich mich nur deshalb für L entschieden, weil sie ja doch verhältnismäßig recht klein sind und sie mir so gut gefallen, dass ich keinesfalls rauswachsen wollte :oops:

@ Federmaus: Ganz ehrlich? Ich hab völlig planlos Verschiedenes ausprobiert und das erstbeste Ergebnis, das nach Frisur aussah, einfach so gelassen :mrgreen: Siehe unten...

Bild
Das Ergebnis meiner planlosen Herumprobiererei ;) Foto by schwerst genervter, 16-jähriger Bruder, der dafür kurz seinen Apfel aus der Hand legen musste - Drama! :bauchweh_vor_lachen:
Ich wollte zwar ursprünglich aus oben genannten Gründen nicht flechten, aber irgendwas Geflochtenes MUSS fast sein zum Dirndl. Vorne was wegflechten? Nein, Stirn zu hoch... Daher ein Half-Up Franzose. Seitenpartien ums Gesicht blieben draußen, genauso wie die unterste Schicht Haare im Nacken. Dann hab ich einfach den entstandenen Zopf mit den Haaren von der Seite (die ich so rund ums Gesicht lockerer lassen konnte) + jeweils die Hälfte der Nackenhaare nochmal zu einem Engländer verflochten und den seitlich nach vorne gelegt. War am Ende, wie erwartet, eine leicht zerstrubbelte Angelegenheit, aber: Zitat, meine Mama: "Des is a Landjugendball! LANDjugend! A richtiges Bauernmensch is a bissl zerfleddert! G'hört dazu!" :lol:

Der Abend war jedenfalls lustig :)

Waschen und Pflegen:
Hab am Samstag das erste Mal seit längerer Zeit mit dem Balea Beautiful Long Shampoo gewaschen. Das hab ich sonst immer gut vertragen. Diesmal juckt die Kopfhaut und ich hab nach dem Kratzen Schuppen unter den Fingernägeln... Seltsam... Sonst hab ich alles wie immer gemacht, bis auf eine Jojoba-Ölkur als Prewash... Aber das vertrag ich normalerweise auch absolut super :gruebel: :-k Mal dranbleiben...

:winke:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Ellimorelli

#188 Beitrag von Ellimorelli »

Dafür das du es "Herumprobieren" nennst, sah es aber sehr schick aus. Kann ich mir gut zum Dirndl vorstellen :)
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Peavey

#189 Beitrag von Peavey »

Vielleicht brauche ich doch so eine Lederband-Flexi. :ugly: Ich wusste gar nicht das die kleiner ausfallen, aber du trägst doch für einen Pferdeschwanz regulär die XS oder? Heißt auch bei den herkömmlichen Flexis.

Ich musste jetzt glatt erstmal überlegen, wo der Unterschied zum normalen Franzosen ist, aber klar, die Flechtung unterhalb sieht aufwendiger aus. :lol: Dein Bruder hätte ja echt mal ein paar mehr Bilder schiessen können, damit man das ordentlich sieht. :bauchweh_vor_lachen: Ich nerve Deckel immer wegen Bildern und der hat da echt kein Auge für, der fotografiert einfach drauf los, egal ob schön oder nicht. Deine Mama, herrlich, ich kann es mir alles vorstellen als wäre ich selbst dabei gewesen, du schreibst immer so schön. :oops:

Ach echt, du hast NHF-Sehnsucht wegen mir? Bestimmt, weil sie sich sehr ähnlich sind. :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Shaina

#190 Beitrag von Shaina »

Deine Mama hat absolut recht :mrgreen:

Ansonsten drück ich die Daumen, dass das Jucken bald wieder auffhört!
ChannelingMyInnerRedhead

#191 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Ellimorelli: Danke dir! :) Ich hab einfach irgendwann aufgehört, mir bei solchen Frisuren einen Plan zurechtzulegen, weil es eh immer anders kommt, als ich es mir vorstelle. Jetzt bastel ich eben einfach drauf los und die Idee entwickelt sich währenddessen. Diese Geschichte hier wollte ich dann ursprünglich noch irgendwie dutten. Nach dem dritten Versuch hab ich festgestellt, "Okay, deeees wird nix mehr!" Daher dann der Zopf im Zopf, weil der Franzose schon da und irgendwie süß war :mrgreen:

@ Peavey: Meine erste Band-Flexi war die Diamond in L und die ist tatsächlich irrsinnig winzig. Die anderen beiden in L waren dann (leider) doch nicht ganz so viel kleiner #-o In XS ist der Größenunterschied anscheinend auch wieder wesentlich geringer. Also gegen meine Flitter ist die Acht der Celtic in XS nur minimal kleiner. :)
Hihihi, jaja, mein Bruder... Ich war ja schon positiv überrascht, dass er das Foto überhaupt gemacht hat! Der hat aktuell oft Launen... :roll: Aber naja. Mit 16 darf man spinnen - hab ich auch gemacht, ist normal, denk ich... :-D
Jup, die Ähnlichkeit spielt bei der NHF-Sehnsucht sicher auch eine Rolle. Aber vor allem ist es dieses Bedürfnis, in die Haare zu greifen und dieses unvergleichliche NHF-Gefühl zu spüren! Ich schau deine Haare an, die ja in letzter Zeit echt öfter volle Flausch-Power zeigen, und weiß genau, wie meine sich in ca. diesem Zustand angefühlt haben :D So kann sich gefärbtes Haar einfach nie anfühlen. (Oder zumindest meins ned ;) ) Hm.. Frage des Tages: Bin ich ein kleiner Psycho...? :bauchweh_vor_lachen:

@ Shaina: Mama ist tatsächlich noch aufm Bauernhof aufgewachsen - Mama muss das wissen! :D Danke! Nach der Wäsche gestern wars wieder für einen Tag weg, aber heute juckts wieder ein bissl. Ich schiebs mal auf die Heizung ;)

Schaut mal, wer seine Forken wieder ausgegraben hat! :oops:

Nachdem ich hier ja schon vor *hust* längerer Zeit gemeint hab, meine Forken sehen zu wenig Tageslicht, hab ich diese Woche endlich mal an zwei von drei Uni-Tagen Forke getragen. Für mich muss eine Frisur schon ziemlich fest sitzen, damit ich darauf vertraue, dass die Geschichte auch hält, was ich mit Forken bisher noch nicht immer ganz auf die Reihe krieg. (Und wenn sie ordentlich fest sitzen, dann immer zu fest #-o .) Aber diese Woche hab ichs einfach mal probiert und war sehr positiv überrascht.
Bild Bild Bild
Der Cinnamon mit der dreizinkigen (mittlerweile dunkelgrünen) Indigo Royalwood von 60th Street hat entgegen all meiner Erwartungen wirklich toll gehalten. Ich hab ihn nur gegen Abend einmal kurz aufgemacht, weil ich ziemliche Kopfschmerzen hatte und einfach alle potentiellen Störfaktoren beseitigen wollte.
Der Dutt vom Donnerstag ist eine messy, leicht mutierte, aber in meinen Augen am Campus auch durchaus so tragbare, Cinnamon-Variante, die so entstanden ist, nachdem mir der ursprüngliche Cinnamon irgendwann am Nachmittag auseinandergefallen ist. Davon gibts zwei Fotos: Eins auf dem die Haarfarbe gut ausschaut und ein haartechnisch weniger vorteilhaftes, auf dem man die Forke besser sieht - eh klar, oder? :mrgreen:

Sonstiges:

Am Campus bauen sie schon das Weihnachtsdorf auf und als ich mich am Freitag auf den Heimweg gemacht hab, haben die ersten Lichter schon geleuchtet. Eigentlich ist es noch viel zu früh für das ganze Zeug und ich bin auch sonst nicht sooo sehr der "Kitsch-und-Weihnachten"-Mensch, aber letztes Jahr sind in diesem Weihnachtsdorf viele meiner Mitstudenten beim wöchentlichen abendlichen Entspannungspunsch/glühwein/tee zu guten Freunden geworden. Deswegen freu ich mich darauf schon wieder total und hab daheim dann gleich mal dieses Baby ausprobiert:
Bild
Und was soll ich sagen - ich find's genial! Die leuchtet sooo schööön raus aus meinem Rot! :D Ich freu mich!

Und dann hab ich hier noch zwei Beweisfotos von meinem ersten Flechtdutt. Als ich den das letzte Mal probiert hab, waren die Haare noch ein Stück kürzer und das Ergebnis war einfach NUR unförmig. Langsam nimmt die Geschichte allerdings Gestalt an, finde ich...
Bild Bild
Die Aussicht auf einen schönen Flechtdutt war übrigens mitunter einer der Gründe, die mich überhaupt erst zum Züchten bewogen haben. :)

Ich wünsch euch eine gute Nacht! :winke: :betzeit:
Mein haariges TB
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#192 Beitrag von Airemulp »

Ich bin ja auch für die Border, aber der Ball ist wohl schon längst vorbei :irre: Aber sehr schön schaut sie aus auf jeden Fall!
Genauso die Winter Wonder und die Forken! Bei der Winter Wonder bin ich mir schon seit langem nicht sicher, ob ich die kaufen soll. Ich find sie wunderwunderschön, aber ich hab doch schon genug Flexis...
Und deine Ausgrabungen von Forken haben sich gelohnt, finde ich! Ich komme ja damit immer noch nicht zurecht, das könnte aber auch dran liegen, dass ich nur im Besitz einer Alpenlandkunstforke bin, die jetzt nicht sooo spitzige Zacken hat, was das Reinstecken natürlich etwas erschwert.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#193 Beitrag von Federmaus »

Die Winter Wonder ist in deinen Haaren echt der Hammer! :verliebt:

Ja, es weihnachtet schön langsam, mir ist es auch noch zu früh. Am Freitag bekam ich die Einladung zur Firmenweihnachtsfeier in zwei Wochen, das passt von der Stimmung her doch noch überhaupt nicht. [-(

Du solltest deine Forken wirklich öfter ausführen, die Frisuren sind echt schön... :D
missblueeyes

#194 Beitrag von missblueeyes »

Ich bin ja noch gar nicht in weihnachtlicher Stimmung. :) War doch gerade erst Halloween!
Die Winter Wonder Flexi gefällt mir sehr gut! Steht dir wirklich ausgezeichnet. Die hätt ich selbst gern in groß. :D
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Shaina

#195 Beitrag von Shaina »

Oh, der Flechtdutt sieht schon sehr ansehnlich aus. Ich muss auch mal wieder einen tragen, in letzter Zeit bin ich in der Früh immer zu faul irgendwie *g*
Antworten