Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mohnzopf

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1171 Beitrag von Mohnzopf »

Ich schaue auch mal wieder hier vorbei! Der Schnitt war zwar mMn unnötig, aber das Ergebnis ist toll! Hammer Kante! Stufe sehe ich auch nicht mehr! Oh du solltest wirklich ab und an mal offen tragen und dich jeden Tag über deine Haare freuen, ich find sie auch toll!

Schönen Sonntag! :winkewinke:

PS: Der Sonneblumenflexi geht es gut :mrgreen: sie fühlt sich sehr wohl und wird oft in farblich passender Gesellschaft ausgeführt ;-)
Mahagoni

#1172 Beitrag von Mahagoni »

Hallo Musik und LarissaLuna, danke .

Zur Forke sagt keiner was, findet ihr sie nicht gut :? .

Ich hab Haarfrust.
Jetzt schon seit 3 Monaten Haarausfall, wie ich das nur einmal bisher erlebt habe, nämlich in der Schwangerschaft.
Und alles voller Spliß :shock: . Ich muß mich sehr bremsen, nicht doch wieder auf BSL oder so zurückzuschneiden.
Nein, offentragen mag ich nicht, so kaputt wie die Haare sind. Und ich traue mich auch nicht, um sie nicht noch mehr zu schädigen :help: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#1173 Beitrag von Sanna »

Also sie wäre nicht so meins um ehrlich zu sein :oops: :oops:
Das liegt aber eher an ihren für mich unpassenden Farben, die ja für Dich widerum wie gemacht sind.

Sag ma - Ihr beiden Damen hättet ja mal vorbeikommen können :peitsch: nächtes mal dann aber, ok ?
2bMii
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1174 Beitrag von Feuerlocke »

Doooooooooch ich sag was!

Ich maaaaaaaaaaaaaag deine neue Forke!
Steht Dir ganz prima!

:cheer:

Pflegen, Kuren, hochstecken und fleissig Vitamine nehmen dann wird das mit dem HA hoffentlich wieder. :shock:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rury-chan

#1175 Beitrag von Rury-chan »

Ich finde deine Forke sehr schön :mrgreen: . Tolle Herbstfarben !!

Das deine Haare kaputt sind sieht man auf dem Kantenfoto wirklich nicht. Aber bei Haarfrust sieht man wirklich alles bzw. geht ganz bewusst auf die Suche. Wenn es dich vileicht etwas aufmundet: Ich finde deine Haare wunderschön - wer hat schon Frizzfreie Haare?! :gut:
Also bitte nicht abschneiden! Das wäre so schade - und ich finde du hast trotz HA immer noch soo viele schöne Haare. Hat der Zu stark an Umfang verloren?

Nehme ja selbst NEM's und habe meinen ebenfalls sehr lange andauernden HA gut in den griff bekommen. Drück dich fest :keks:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
*meerhaarig*

#1176 Beitrag von *meerhaarig* »

oh woooooow :shock: was für eine tolle kante!!

gruß kati *kantenfan!!* :mrgreen:
Mohnzopf

#1177 Beitrag von Mohnzopf »

Ohje, Haarfrust, und ich setz mich noch voll ins Fettnäpfchen, tut mir leid :-( Auf den Bildern sieht man ehrlich überhaupt gar keine Haarschäden! Hoffe dass du den HA in den Griff bekommst! Drücke da die Daumen!

Abschneiden solltest du aber auf keinen Fall, deine Haare sehen wie gesagt toll aus! Wie sonst sollte ich auf die Idee mit dem offen tragen kommen? :mrgreen:

Zu der Forke muss ich gestehen, dass es das erste Teil aus deiner Sammlung ist, bei dem ich nicht "OMG, wow, der absolute Hammer" gedacht habe. Das heißt nicht, dass sie mir nicht gefällt. Aber sie ist tatsächlich nicht mein Favorit in deinem Reportoire ;-)
Mahagoni

#1178 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ja, wir besuchen dich mal, versprochen :-).
Das war nur ein ganz kurzes Treffen.

Feuerlocke, Dankeschön :D .
Oh, das mit den Vitaminen ist eh so ein Ding.
Ich teste gerade ja eine fructosearme Diät aus, anscheinend erfolgreich. Also, das ist gut so, aber ohne Obst und Gemüse und Vollkorn ist genau das Gegenteil von dem, wie ich bisher gegessen habe. Jetzt wird es eher noch schwieriger mit den Vitaminen :| . Sollte sich die Diagnose bestätigen, lasse ich mir vom Arzt Präparate verschreiben. Eisen und Vit. D nehme ich sowieso schon ein und ich glaube, jetzt brauche ich noch alles mögliche zusätzlich.....

Rury-chan, ach, danke auch dir :bussi: .
Das ist gut, wenn man das Kaputte gar nicht so sieht. Ich hab immer noch massig Spliß und denke, das kommt vom Blondieren.
Wie weit sind meine blondierten Strähnen eigentlich heruntergemachsen? Boah, ich weiß es echt nicht. Die letzte Blondierung müßte 3,5 Jahre her sein, also vielleicht 40 cm oder so?
Könnt ihr das optisch ausmachen, wo der strähnchenfreie Nachwuchs endet?

ZU messe ich nicht, ich trau mich nicht. Aber heut hab ich mir eingebildet, um die Stirn rum die Kopfhaut überall durchzusehen :( . Ich glaube, so schlimm haare ich nicht wirklich. Ich hab hat sonst quasi nie bemerkt, daß ich Haare verliere, weder beim Waschen, Kämmen noch wenn ich so mit der Hand drüber bin. Jetzt hab ich immer einige Haare in der Hand. Tja.
Wenn ich meine Ernährung in den Griff bekomme, vielleicht legt sich das dann auch.

*meerhaarig* danke :) . Ich bin auch Kantenfan :mrgreen: .

Musik, ach, ist nicht schlimm, ich bin ja froh, wenn man es nicht sieht auf den Bildern :D .
Was die Forke betrifft geht es mir aber ähnlich wie dir :gruebel: . Sie haut mich nicht gerade um. Ich wollte unbedingt eine Elymwold-Forke, Länge und Farben sind okay, aber so ganz begeisternd finde ich sie doch nicht. Hm.

So, ich zeig euch jetzt Stück für Stück die neuen Stäbe.
Das war heute einer, den ich unbedingt wegen des Toppers wollte: Red gum burl :verliebt: .
Das ist der Stab im Nuvi: Hair stick -145mm- Handmade from figured Tasmanian blackwood and red gum burl by Elymwold

Bild Bild Bild

Und hier ein Längenbild nach dem Schnitt. Ganz undrapiert und ungekämmt, nur Dutt aufgemacht und mit den Fingern ein bißchen durchgekämmt.

Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Rury-chan

#1179 Beitrag von Rury-chan »

Ich wusste nicht, das du blondierte haare hast :shock: . Daher: nein, ich kann keinen übergang feststellen. Bin gerade ein bisschen geflashed. Wie schaffst du es das sie so schön aussehen?

Das Längenbild (ungeordnet :D ) sieht absolut toll aus. Super viel volumen und gesund bis in die spitzen. Ist doof mit dem spliss aber optisch erkenne ich gar nichts :gut: bezüglich ZU: es sieht nach einem riesen ZU aus :verliebt:

Drück dir fest die daumen, das du deine ernährung in den griff bekommst - ganz ohne früchte und gemüse? Das ist bestimmt schwierig einzuhalten?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#1181 Beitrag von Mahagoni »

Rury-chan, hui danke :oops: . Deine Haare sehen aber auch nach viel mehr ZU aus.

Ja, ich hatte immer vor dem Hennafärben Strähnen blondiert. Und das hab ich erst aufgehört, nachdem ich hier einige Zeit aktiv war.
Ich mag meine Haare so wie auf dem undrapierten Foto auch am liebsten....durch den Dutt werden sie voluminöser und etwas wuscheliger, das mag ich.
Abgesehen davon glaube ich sind die DE Produkte für mich einfach super.

Ja, ist schwer einzuhalten.
Aber die histaminfreie Ernährung, die ich im August durchgezogen habe, war noch schwerer .

passion2802, danke :D .
Mein Projekt
Mahagoni

#1182 Beitrag von Mahagoni »

Rury-chan, guck mal, die Strähnchen sieht man auf dem Kantenbild recht gut. Die helleren orangenen Strähnen.

Und der Stab ist hübsch, oder? :D
Mein Projekt
nur-ich

#1183 Beitrag von nur-ich »

Der Stab ist toll.
Und nachdem ich den gestern abend noch gesehen hab, ist mir jetzt auch klar geworden, warum ich die Forke zwar schön finde, aber nicht so schön wie das, was du sonst so trägst.
So weit ich sehe, bist du bei deinen Herbstfarben, bei den sanften, erdigen unterwegs und die Forke im schreiend-Herbstlichen Knallfarbenbereich (so weit ein Herbst eben knallen kann). Würdest du nicht sonst noch perfekter abgestimmt rumlaufen, würden die wahrscheinlich alle toll finden. So verliert die Forke im vergleich mit dem Rest irgendwie, obwohl sie absolut betrachtet eigentlich ziemlich gut ist.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1184 Beitrag von Decarabia »

Die Forke wäre mir persönlich zu bunt, aber das ist ja Geschmackssache. Ich stimme da nur-ich aber zu. Sie passt irgendwie nicht richtig zu deinem Typ. Dein anderer Haarschmuck sieht im Vergleich wirklich extrem harmonisch aus. Die oben schon sehr krass knallig-bunte Forke finde ich einfach too much bzw. ungewohnt.
Mein Instagram (nicht haarig)
Lunasia

#1185 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde die Forke sehr schön. Vllt könntest du ja mal ein Bild im Tageslicht mit ihr machen. Ich denke dann sieht es schon ganz anders aus, weil der Blitz die Farben dann nicht so zum knallen bringt.
Gesperrt