Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel
Ich hab mir gestern kurz überlegt, die 10 cm, die ich nächstes Jahr sowieso schneiden will, mit Farbe zu "markieren". Aber dann habe ich durch den Dip-dye-Thread geschaut und keine Farbe gefunden, die passend wäre und mir gefällt. Meistens wirkt die NHF dann daneben recht unschön. Zu dunkelbraun passt auch nicht viel, finde ich. Habe die Idee also wieder fallen lassen. Würde wahrscheinlich auch Kopfweh kriegen von der Chemie.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
In meinem PP sind Fotos, allerdings farblich nicht ganz richtig 
Dass jede Farbe den Spitzen böses tut stimmt so nicht. Directions sind eine Stufe 1 Tönung, die keine Haarstruktur angreifen, sondern sich nur ums Haar legen. Silikonfrei, vegan und tierversuchsfrei sind sie so ganz nebenbei auch.

Dass jede Farbe den Spitzen böses tut stimmt so nicht. Directions sind eine Stufe 1 Tönung, die keine Haarstruktur angreifen, sondern sich nur ums Haar legen. Silikonfrei, vegan und tierversuchsfrei sind sie so ganz nebenbei auch.
Für mich selber gilt: Was hat es für nen Sinn lange Haare zu haben, wenn mir die Farbe nicht gefällt oder sie mich langweilen? Da "riskier" ich lieber die Gesundheit der letzten Zupfel da unten. Zumal, wenn ich so besser mit den ungewollten Fairys leben kann und nicht so schnell zur Schere greife.undine11 hat geschrieben: Was hätte das für nen Sinn ne tolle Farbe zu haben und die Spitzen bröseln weg.
Da muß dann doch nur wieder die Schere ran....
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Tja und bei mir bröselt die alte Farbe-Haltbarkeit- 4 Jahre im Haar.
Gute Chemiefarbe in mittelbraun. gut,darüber liegt noch gute Hennafarbe-satt rot.
Es gibt Momente,da mag ich meine NHF.
Es gibt Momente,da hasse ich sie.
Ich übe mich in Disziplin,weil ich rauskriegen will,wie lang sie überhaupt werden können.
Meine Langeweile versuche ich mit neuer Frisur oder neuen Haarschmuck zu bekämpfen.
Mal sehen,ob ich mich überlisten kann.
Gute Chemiefarbe in mittelbraun. gut,darüber liegt noch gute Hennafarbe-satt rot.
Es gibt Momente,da mag ich meine NHF.
Es gibt Momente,da hasse ich sie.
Ich übe mich in Disziplin,weil ich rauskriegen will,wie lang sie überhaupt werden können.
Meine Langeweile versuche ich mit neuer Frisur oder neuen Haarschmuck zu bekämpfen.
Mal sehen,ob ich mich überlisten kann.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ich hab ja schon 3 meiner Ziellängen überschritten (erst wollte ich Taille, dann BCL, dann Klassik) alles weitere ist eh nur noch die Kür. Dementsprechend gehts mir nicht mehr wirklich um die paar Zentimeter. Und wie man auf meinem Ava sieht ist ab schulterlänge abwärts eh noch alles nen Rest aus henna und Chemiefarbe, also Färbeleiche ^^
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Blöde Frage, aber was ist BCL? 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

Butt-Crack-Length. Also beginn des Hinters.
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Oh cool, danke! 

@Anika, ich verstehe bis heute nicht, was du bei deinen Fotos auf der ersten Seite mit "auch nicht regelkonform" meinst. Als ich den Begriff auf meine Fotos verwendet habe, war gemeint, dass zu viel nackte Haut drauf ist. Aber was meinst du? 

Das hatte ich geschrieben, bevor du erklärt hattest was du meinst xD ich meinte keine offiziellen Längenbilder. ich änder ma.
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Achsooo. Jetzt kann ich wieder schlafen. 

- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Jetzt habe ich vor 1 Woche erst geschnitten und heute fällt mir auf,das sie auf der linken Seite schön gerade sind,aber rechts wieder fisselig werden
wie kann das sein?So früh schon...
Ausserdem habe ich festgestellt,das die rechte Seite länger ist,als die Linke.Ich muss ständig hingucken und dran rumfummeln
Wie kann man sich nur so verrückt machen ... es sind doch "nur" Haare 

Ausserdem habe ich festgestellt,das die rechte Seite länger ist,als die Linke.Ich muss ständig hingucken und dran rumfummeln

1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Ich möchte auch mitmachen 
Startlänge für das Projekt: 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> glaube ich...
Schnittfrei seit: August 2015
Ziel: mindestens bis März schnittfrei bleiben
Grund: Meine momentane Ziellänge ist Hosenbund, das sind noch ca. 5 cm. Wenn ich da ein Stück drüber komme, kann ich ein bisschen mehr zurückschneiden für ne schöne Kante.
Startlängenbild nach dem Schnitt im August:

Länge im November:

Außerdem, weil es grad zum Thema passt, auch wenn man die Länge da nicht richtig sieht:

Startlänge für das Projekt: 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> glaube ich...
Schnittfrei seit: August 2015
Ziel: mindestens bis März schnittfrei bleiben
Grund: Meine momentane Ziellänge ist Hosenbund, das sind noch ca. 5 cm. Wenn ich da ein Stück drüber komme, kann ich ein bisschen mehr zurückschneiden für ne schöne Kante.
Startlängenbild nach dem Schnitt im August:

Länge im November:

Außerdem, weil es grad zum Thema passt, auch wenn man die Länge da nicht richtig sieht:

Zuletzt geändert von Ceniza am 12.11.2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Huhu Ceniza, schön dass du da bist! 

Hallöchen, ich würde auch gerne mitmachen 
Startlänge (31.10.2015)

Letzter Schnitt: April 2015
Ziel: Schnittfrei bis 01.11.2016, danach werde ich je nach Haarzustand entscheiden wies weiter geht.
Ich stehe grad am Anfang vom züchten, und ich möchte jetzt einfach mal schauen, wie viel meine Haare in einem Jahr schaffen können ^.^

Startlänge (31.10.2015)

Letzter Schnitt: April 2015
Ziel: Schnittfrei bis 01.11.2016, danach werde ich je nach Haarzustand entscheiden wies weiter geht.
Ich stehe grad am Anfang vom züchten, und ich möchte jetzt einfach mal schauen, wie viel meine Haare in einem Jahr schaffen können ^.^
Zuletzt geändert von Pure am 08.11.2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X], Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X], Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Willkommen Ceniza und Pure
Drücke euch die Daumen,das ihr euer Ziel erreicht

Drücke euch die Daumen,das ihr euer Ziel erreicht
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée