dann melde ich mich nun noch zu Wort, nachdem ich euch mal einen Tag zur Meinungsäußerung gegeben habe
erstmal nochmal Dankeschön, dass Ihr wieder so fleißig geschrieben habt, hat mich voll gefreut.
Besonderns gefreut hat mich natürlich der Kommentar von
Zosia und Schnupferl 
das tut echt mal richtig gut
Mir ist aufgefallen, dass viele quasi nach meinem persönlichen "Ziel" gefragt haben, darum hab ich mal ein Bild vorbereitet (verzeiht mir meine extremen Paint-Skills.... hatte kein anderes Programm xD)
Irgendwann soll das ganze ca. so aussehen:

das V sollte allerdings noch tiefer werden, hat nur mit diesem Foto als Basis eher nicht so geklappt ^^
Direkt jetzt anfangen das V zu schneiden will ich allerdings nicht, da ich sonst zu viel Länge auf einmal verliere.
Mein Plan wäre ja gewesen, (da ich nur 1x pro Jahr zum schneiden gehe) jetzt im Dezember anzufangen auf U umzusteigen,
je nach dem wie sich das ganze entwickelt, dann jedes Jahr ein "stärkeres" U zu schneiden.
Mit dem Gedanken, dass die Haare nicht total wild wuchern, aber ich auch nicht übermäßig an Länge einbüßen muss.
Mein Ziel-V sollte dann meinen Vorstellungen entsprechend schon dicht sein, da es mir sonst als V nicht gefallen würde (glaube ich zumindest an dem Punkt jetzt ^^)
Mein V werde ich auch erst dann schneiden lassen, wenn ich "deutlich" (sagen wir mal so 10-15 cm) über meine Wunschlänge drübergewachsen bin, um auch dann nicht wieder warten zu müssen, am Zielort zu sein. Außerdem erhoffe ich mir dadurch dann gleich dichtere Spitzen
Einen einigermaßen erträglichen Montag wünsche ich euch
Liebe Grüße