@Ciara: Entschuldige, dann habe ich dich wohl leicht falsch verstanden.

Also, ich betrachte deine "nachbehandelten" Ex-Essstäbchen durchaus als Haarstäbe, da sie ja anscheinend zu ebendiesem Zwecke gekauft und umgebastelt wurden. Zu meinen Bowlepieksern, die, wie du eindeutig erkannt hast, Besteck sind, möchte ich anmerken: ich habe diese Dinger auf dem Trödelmarkt gekauft (zum Wucherpreis von 1 € für 5 Stück

), und zwar als Haarschmuck (!!). Das sie das nicht sind, oder zumindest nicht als solcher gedacht waren (vermutlich in den frühen 50ern), wusste ich erst, als ich mit den Dingern an der Marmel meine Ma besuchen ging. O-Ton: "Deine Haare sehen ja echt gut aus, aber wusstest du, dass man mit den Dingern da früher das Obst aus der Bowle aufgepickt hat?? Trotzdem, sehr schön."

Ich benutze sie deshalb weiter, weil a) wer trinkt heutzutage noch Bowle mit Obst und erkennt die Teile als solche? und b) sie sind schön kurz und halten gut Banane und Konsorten. Friedensangebot: du schreibst, ihr hättet keine große Auswahl an Haarstäben, da wo du wohnst. Habt ihr einen Zoo in der Nähe? Einfach mal da nach dicken Stachelschweinborsten fragen, sowas kriegt man gegen ne kleine Barspende!! Die sehen echt gut aus, und du hast ein Einzelstück. Und jetzt: Frieden??
@Fr