So, stand ist jetzt: Er ging raus. Mit viel Aufwand und Öl, aber es hat geklappt. Die Haare sehen jetzt etwas zerfressen aus, aber besser als abschneiden. Das trimme ich dann mit der Zeit einfach raus. Es war zudem echt ekelhaft, von der Konsistenz mal ganz abgesehen... Ehrlich allein das Wissen, dass eine fremde Person, die mir anscheinend nicht so ganz gut gesinnt ist, den im Mund hatte, wurde mir schon übel.
Ich hab' einige Zeit lang auch Kampfsport, also Krav Maga gemacht. Aufgrund von anderen Situationen im Alltag, denen ich mal ausgesetzt war. Das mit dem Kaugummi fand ich schon derbe sch*ße und asozial, aber das die Situation eskaliert wollte ich dann auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass der Freund von ihr auch dabei war und ich mich mit dem nicht anlegen wollte. Es sei denn, er hätte mich körperlich angepackt. Das wäre was anderes gewesen.
Sich aufzuregen hätte niemanden was gebracht und ich habe es zwar als Angriff gewertet, aber eher als emotionalen. Leute, die sich Sachen rausnehmen, weil sie in der Überzahl oder körperlich stärker sind oder gerade ihren Freund dabei haben. Kann gut sein, dass die abends im Park noch schlimmer drauf sind, kann aber genauso das Gegenteil der Fall sein. Ich hoffe einfach, dass denen irgendwann klar wird, dass man im Leben mit so einem Verhalten nicht weit kommt.
Und ehrlich gesagt, finde ich teilweise Leute schlimmer, die so ein Verhalten oder beispielsweise eine Gewalttat mitbekommen und sich dann dezent raushalten, mit der Begründung, dass es nicht ihr Problem wäre. Ist mir schon in anderen weniger "harmloseren" Situationen passiert und da frage ich mich, was dann manchmal mit den Leuten los ist. Das ist dann das Signal, dass das in unserer Gesellschaft geduldet wird und damit trägt man auch aktiv zu diesem Verhalten bei.
Was ich damit sagen will, es wäre echt besser gewesen, wenn irgend jemand außer mir in der Situation auch Stellung zu diesem Verhalten bezogen hätte. Die hätten dann vielleicht weiter gelacht, aber zumindest ich hätte mich besser gefühlt.
Egal, das wäre jetzt auf Dauer wahrscheinlich keine Diskussion, die zu dem Thema oder in das Forum passt.
Also, er ging raus. Es ist letztenendes also "nichts", zumindest nichts schlimmes passiert. Zumindest von der körperlichen Warte aus. Vom Gefühl her, werde ich wahrscheinlich in der Bahn und sonstwo erstmal mit ziemlichen Bauchschmerzen rumlaufen. Aber ich glaube, dass würde jeden irgendwie treffen und aufregen.