MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
leetah

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF

#91 Beitrag von leetah »

Bei mir funktioniert Seifenwäsche ohne Rinse gut, wenn ich hinterher viel Condi auftrage und den dann gut auswasche. Wäre vielleicht mal einen Test wert :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
ChannelingMyInnerRedhead

#92 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich hab mich zwar nie getraut, es ganz ohne Rinse zu probieren, hatte aber auch oft das Gefühl, dass der Condi mehr Unterschied macht als die Rinse... Vielleicht hast du ja irgendwann mal eine Gelegenheit, wenn das Waschergebnis eigentlich unwichtig ist und du das ohne Angst vor Klätsch testen kannst... ;)
(Find ich übrigens lustig, dass das Shampoo jetzt doch zu verlockend war, um es nicht auszuprobieren... Mir wärs vermutlich genauso gegangen! :mrgreen: )
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Elandra

#93 Beitrag von Elandra »

Fand es nett dich gestern mal in echt gesehen zu haben, ich werd wohl da bleiben :)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
missblueeyes

#94 Beitrag von missblueeyes »

@leetah: Interessant! So hab ich das noch selten gehört. Muss ich vielleicht mal ausprobieren, wenn ich nirgends hin muss. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, dass das St. Pöltner Wasser mir soetwas verzeiht.

@ChannelingMyInnerReadhead: Bei mir ist es witzigerweise genau anders herum! Der Condi hilft mir glaube ich nur beim späteren Durchkämmen aber gegen Klätsch oder Kalkseife hilft er überhaupt nicht. Ich werde das trotzdem mal in den Weihnachtsferien testen. Bis dahin werde ich die Rinse einfach abschwächen oder später wieder kalt ausspülen. :)
Ja, ich hab den Fehler gemacht daran zu riechen. Dann war es mit mir vorbei. :,D Mir kommt es leider so vor, als würden meine Haare schneller nachfetten. Mein Hinterkopf fühlt sich schon wieder seltsam an. :/

@Elandra: Mich hat es auch gefreut dich kennen zu lernen! :) Schön, dass du jetzt auch bei mir mitliest!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
missblueeyes

#95 Beitrag von missblueeyes »

So, jetzt gibt's schon wieder die nächste Wäsche. Ja, ich weiß, ich hab ja erst am Samstag... aber nächste Woche geht es sich vor Freitag sonst einfach nicht mehr gemütlich aus, dass ich zum Waschen komme. Hab mir ernsthaft schon überlegt mir einen Föhn zu holen, damit ich unter der Woche zwischen meinen Vorlesungen waschen kann. Ich würde natürlich nur kalt bzw. höchstens lauwarm föhnen.

Seifenwäsche #2
Steffi's Hexenküche, Flotte Lotte
Seife: 2mal aufgeschäumt, gut ausgespült
Conditioner: Jean&Len Spülung für trockenes Haar, gut ausgespült
Rinse: 2EL ACV auf 1L Wasser, eiskalt ausgespült. hab ich aber nur so 10s ausgehalten weil das so kalt war... :mrgreen:

Im Nassen Zustand haben sie sich super angefühlt, viel Besser als beim letzten Mal. Vor der Rinse waren sie allerdings noch ein wenig 'ölig'. Der Condi riecht ja mal seltsam... aber der erste Eindruck ist trotzdem gut!
Im fast trockenen Zustand sind sie aber leider wieder strähnig geworden (hauptsächlich die Unterwolle und eine Strähne bei den Schläfen). Ich glaube bei der nächsten Wäsche probiere ich mal eine andere Seife. Vielleicht ist die Sheabutter zu schwer für meine Haare, vor allem wenn sie sowohl in der Seife als auch im Condi ist und kein Shampoo im Spiel ist... Die Längen sind aber vom Condi wunderschön weich geworden!
Obwohl... wisst ihr was? Ich werde bei der nächsten Wäsche mutig sein und keinen Condi verwenden. Bei der Seifenwäsche verknoten meine Haare ja sowieso nicht so sehr wie mit Shampoo.

So, bis Freitag! Macht's gut!
Mein Projekt
LadyPersephone

#96 Beitrag von LadyPersephone »

Bei dir lese ich mit. Lasse meine Blondierleichen auch von dannen ziehen. :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
missblueeyes

#97 Beitrag von missblueeyes »

@LadyPersephone: Hallo! Schön, dass du auch mitliest. :) Ich hoffe wir können uns gegenseitig motivieren.

- - -
Das Seifendilemma

So, heute (Freitag, 23. Oktober) war die nächste Seife dran. :) Ich übernehme jetzt mal den Seifensteckbrief, das macht es glaube ich ein bisschen leichter zu lesen.

Name der Seife: Neumondseife Hamamelis
Inhaltstoffe: Cocos Nucifera Oil**, Aqua, Canola oil, Butyrospermum Parkii**, Argania Spinosa Kernel - Hamamlis Oil**, Tissue salt, Lavandula angustifolia oil**, Dallbergia sissoo*
Deutsch: Kokosöl**, Wasser, Distelöl, Sheabutter**, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug**, Hamamelis-Destillat**, Schüsslersalz, ätherische Öle**: Lavendel und Rosenholz*
Überfettungsgrad: 7%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffi's Hexenküche, aus dem Testpaket von ChannelingMyInnerReadhead
Kosten: 7€ / 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Hell mit kleinen, dunklen Punkten.
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, verwendet als Haarseife
Geruch der Seife: blumig! Intensiver als die Flotte Lote
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: am Kopf: Fester Schaum, in den Längen: kaum Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare ordentlich nass gemacht, Seife in den Händen aufgeschäumt, in Wuchsrichtung über die Kopfhaut gefahren und dann die Längen eingerieben bis sie leicht geschäumt haben, als ich sie "ausgedrückt" habe. Hinterkopf, Nacken und Schläfen besonders gut eingeseift. Dann habe ich sie lange ausgewaschen und sauer gerinst. (2EL ACV / 1L, Spitzen eingetunkt. Ausgewaschen mit kaltem Leitungswasser worin ich die Spitzen auch vorher eingetunkt habe)
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut, hatte das Gefühl von Kalkseife aber das verschwand nach der Rinse komplett.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): noch nicht getestet aber die KH war vor diesem Waschgang sehr ölig.
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl: nass: sehr gut, trocken: absolut schrecklich! Ölig, klätschig, bäh.
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nur ganz leicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: normal
Schuppen: -
Haare fetten ab Tag: -
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): -
geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: Wow, also bei dem tollen Gefühl wie sie nass waren, hätte ich nicht gedacht, dass meine Haare so eine Katastrophe sind, wenn sie fertig getrocknet sind. Selbst der Ansatz war klätschig und ich hatte so ne schwere Zeit das, wie sie noch ein wenig feucht waren, zu vertuschen, da ich Arbeiten gehen musste. Mein TT war komplett weiß nach dem notgedrungenen Bürsten. Ich war dann natürlich voll genervt und so kam es, dass ich am Abend (eh, um halb 12 in der Nacht) nochmal gewaschen habe, aber nicht mit Seife. :wink:

CWC-Wäsche:
C1: Urtekram Aloe Vera Condi
W: Naked mild Shampoo
C2: Jean & Len Spülung für trockenes Haar
Rinse: Kopfhaut eiskalt gerinst.

Ganz leicht feucht sind sie noch aber das Haargefühl ist schon mal um Welten besser. Ich glaube, dass ich in nächster Zeit das Seifentesten eher lassen werde. Ich komme bestimmt nocheinmal darauf zurück, aber gerade jetzt wo ich in 2 Wochen Prüfungen schreibe, kann ich es mir nicht leisten meinen Haaren so viel Hirn schenken zu müssen. Ich fühl' mich nämlich richtig dreckig, wenn meine Haare klätschig und ölig sind.
Edit: Ein bisschen öliger klätsch ist zurückgeblieben. Ich hätte wohl doch einfach mit dem starken Shampoo waschen sollen. :) Na gut, bei der nächsten Wäsche ist das dann draußen und bis dahin lassen sie sich wenigstens gut kämmen.

Bei mir in der Stadt gibt's jetzt übrigens nen riesigen Müller. Die Haarpflegeecke ist ja der Wahnsinn, aber leider 2/3 KK mit Silis und nur 1/3 NK, wobei da 1/2 unbezahlbar sind. Ich hatte echt auf ein paar neue Marken (außer Terra Naturi) gehofft, die sich die arme Studentin auch leisten kann.

Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende! Heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne. :D
Mein Projekt
missblueeyes

#98 Beitrag von missblueeyes »

Hui, ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet! :ugly:
Tja, wenn man nicht jede Wäsche etwas Neues ausprobiert, dann ist das Ganze wirklich nicht so spannend. Mit dem zuvor erwähnten Naked Shampoo fahre ich im Moment sehr gut und bald kommt meine Bestellung von Desert Essence (bzw iHerb).

Der erste November kam und ging recht flott aber dennoch habe ich es geschafft ein Update-Haarfoto zu machen. Direkt am Waschtag nach ein paar Stunden Lufttrocknen und ungekämmt.

Bild

Was soll ich sagen, nachdem das letzte Bild von September so eine Katastrophe war bin ich dieses Mal richtig zufrieden! Wie man an meiner Signatur erkennen kann hab ich mal beschlossen, dass ich Hüfte erreicht habe. :) Die genauen Zentimeter gibt es leider nicht, da ich meinem Maßband nicht so ganz traue. Es zeigt mir 76cm an, aber das halte ich für sehr ungewöhnlich, da ich vor zwei Monaten 75cm gemessen habe und mir mein Freund und ne Bekannte, die ich zwei Monate nicht gesehen habe, bestätigt haben, dass meine Haare definitiv ein ordentliches Stück gewachsen sind.
:helmut:

Außerdem war ich in letzter Zeit ziemlich in Tausch- und Kauflaune. Ich hab es geschafft mir eine XL Sunflower Flexi zu organisieren (wenn auch ziemlich überteuert) und habe einen meiner Lady Idun Stäben und meine L Sunflower für zwei andere Flexis getauscht. Bald ziehen also eine Floral Design und eine Tidepool Treasures bei mir ein. :D Bilder wird es natürlich geben.

So, und damit bin ich auch schon wieder dahin. Am Samstag schreibe ich dann meine zweite von drei SteOP Prüfungen, dann sollte ich auch wieder ein wenig mehr Zeit haben, um mein PP zu betreuen. ;)
Mein Projekt
ChannelingMyInnerRedhead

#99 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Aaah, deine Haare sind wirklich SO schön! :shock: Da kannst du definitiv zufrieden sein :) Gratuliere zur Hüftlänge!
Irgendwie kommts mir so vor, als würd deine NHF auf Fotos immer um einiges dunkler wirken als live... :D
Ich drück dir die Daumen für die Prüfung!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
LadyPersephone

#100 Beitrag von LadyPersephone »

Wow die wachsen ja super schnell! Sieht toll aus!
1cmii

Mein Projekt
missblueeyes

#101 Beitrag von missblueeyes »

@ChannelingMyInnerReadhead: Danke für das super liebe Kompliment! :oops: Ja, das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, dass meine Handykamera richtig schrott ist und meine NHF nicht wirklich gut einfängt. Das war beim Samsung noch besser, mein 100€ Windowsphone macht das nicht so gut. Ich würde sehr gerne mal wieder anständige Fotos mit meiner DSLR machen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Danke für's Daumen drücken! Werde definitiv berichten, wie es war. :)

@LadyPersephone: Danke dir! :) Der Wachstum hat mich - vor allem wenn man mit den Mai-Bildern vergleicht - auch sehr überrascht!

Ein paar Neuigkeiten gibt es auch von mir. :)

Puma-Methode
Ich musste neuerdings notgedrungen die Puma-Methode ausprobieren, bei der man die offenen Haare einfach über das Kopfkissen zum Kopfteil des Bettes legt, getestet und bin sehr positiv überrascht! Dadurch verknoten meine Haare wesentlich weniger als im Franzosen und glatt bleiben sie auch. Muss ich unbedingt weiter testen. :)

Ausgehfrise bzw besseres Längenbild
Ich war gestern bei Cirque du Soleil - Varekai in Wien und hab mir dafür ein Half-up geflochten. Gut, davon sieht man in dem Foto nicht wirklich viel aber ich nutzte die Gelegenheit trotzdem, um ein gut gekämmtest Längenbild nachzureichen. So glatt sind meine Haare nach einem Tag im Dutt. Leider ist das Foto ein wenig verwackelt aber ich konnte meinen Freund nicht länger drum nötigen, daher muss das reichen.
Bild

Bald kommen hoffentlich meine heiß ersehnten Flexis. So, jetzt muss ich gehen. LHN lenkt mich viel zu sehr ab. Ab in die Abendvorlesung... :pfeif:
Mein Projekt
olivia

#102 Beitrag von olivia »

deine haare sind soooooooooo schöööööööööööön <3
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
missblueeyes

#103 Beitrag von missblueeyes »

Dankeschön, olivia!

*Staub vom PP pust*

Öhm. Hallo erstmal!
Endlich hab ich ein bisschen Zeit, um mein PP zu betreuen. In den letzten Wochen hat sich nämlich einiges getan. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Dutt getragen habe (außer unter der Dusche), miste kräftig Haarschmuck aus und habe mir das Balea Keksöl gekauft. Ja, das mit Silikonen.
Wie kommts?
Nun, ich war einfach nicht mehr zufrieden mit mir selbst. Die Dutts haben mich wahnsinnig gemacht und ich wollte Veränderung. Daher habe ich mich entschlossen meine Haare nicht mehr geduttet zu tragen. Ab jetzt gibt es ausschließlich offen, Pferdeschwanz und Flechtzopf. Ich sag's euch, das Gefühl ist unbeschreiblich! Ich hab es so vermisst! Die Dutts bin ich so leid, dass ich beim Haarschmuck deutlich reduziere. Das könnt ihr euch in der FB Tauschbörse ansehen, hier sage ich dazu lieber nichts mehr. :P

Zum Keksöl: Da sind ja Silikone drin! Ja, und das soll so. Da ich jetzt fast immer offen trage, brauche ich etwas, was meine Haare vor der Reibung schützt und es leichter macht sie anschließend zu entwirren. Ohne Silikone hat das Marilyn Manson Konzert nämlich deutliche Spuren hinterlassen. (Das war's trotzdem wert!! Er war SOOO geil!!) Es hilft außerdem sehr, wenn man gerne Ketten trägt, da die sich ja gern verheddern.
Da ich allerdings ohne Sulfate wasche, muss ich etwas aufpassen, damit kein Build-up entsteht. Hier wird jedenfalls noch getestet.

Ach, und nochetwas: Am 1. 12. kommt wieder 1 cm ab, damit die Kante langsam gerader wird.

So, jetzt lass' ich euch ein paar Handyfotos von mir da, während ich mich um den Eingangspost von meinem PP kümmere. Im Moment gibt es nämlich weniger Haarfotos als Haar-Selfies.

Bild Bild
Mein Projekt
leetah

#104 Beitrag von leetah »

Ich bin mittlerweile auch wieder unter die Siikonanwenderinnen gegangen (hab allerdings das Wunderöl, das Keksöl geht nur im tiefsten Advent *lach*). Und auch den Wunsch nach offen tragen kann ich sehr gut nachvollziehen (war letzte Woche mit Pferdeschwanz im Büro und hab sehr viele Kommentare dazu bekommen). Letztendlich sollen Haare ja Spaß machen und alles, was dazu beiträgt, dass man ein glückliches Langhaar ist, zählen *find*.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
LadyPersephone

#105 Beitrag von LadyPersephone »

Bin auch der gleichen Meinung wie leetah. Haare sollen auch Spaß machen!!
1cmii

Mein Projekt
Antworten