Ich bin auch dabei!
Grund für den Taper:
Viele Massenspliss-Schnitte und S&D; ausserdem haben Aufhellungen der Haare dafür gesorgt, dass Haare abbrechen - an einigen Stellen entstanden somit regelrechte Stufen!
Ziel:
Kein bestimmtes. Einfach MEHR ZU!

Insbesondere auf BSL-Höhe wäre etwas mehr schon schön....
Bekämpfung:
- Trimmen
- Stufen und allgemein verkürzte Haare nachwachsen lassen (bei den Stufen bin ich mir noch nicht sicher - die stehen mir eigentlich ganz gut. Werde aber einfach mal weiterwachsen lassen und schauen, wie ich mich entscheide diesbezüglich.)
- Haare besser nachwachsen lassen durch die richtige Ernährung / NEMS
- Haare schützen; insbesondere die Stufen
Messmethode:
Zahnseide
Messergebnisse:
09.11.15:
- Nacken (ca. Kinnhöhe): 4,7 cm
(das fand ich sehr schwierig zu messen. Eine weitere Messung auf derselben Höhe ergab 5,3 cm. Eine dritte würde wohl ein noch ganz anderes Ergebnis anzeigen, befürchte ich. Ich gehe mal mit der tiefsten. Bei zukünftigen Nacken-Messungen werde ich den Wert aber aufgrund der Ungenauigkeit nicht zu ernst nehmen - wie heute ja auch...)
- BSL: 1 cm
Weiter konnte ich noch nicht messen, da meine Spitzen auf MBL enden.
Ich trimme nur wenig, und meine Stufen befinden sich noch recht weit oben. Also wird sich an meinem Taper allzuschnell bestimmt nichts ändern.
Ich denke ich werde so alle paar Monate mal nachmessen. 2 x pro Jahr würde auch reichen - aber ob ich so lange warten kann?
Der BSL-Umfang könnte sich in nächster Zeit aber sehr schnell ändern und dicker werden, da sich dort bei mir momentan die Spitzen befinden, und ich da auch seeehr viel Taper habe! Bin gespannt auf den BSL-Wert, sobald die Spitzen weiter nach unten gerutscht sind ...