Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Hm... Kann mir mal wer erklären, warum ich an heißen Tagen im Schnitt weniger Wasser schaffe, als an kühleren Tagen? Das ergibt doch keinen Sinn, eigentlich müsste ich doch mehr Durst haben...?
17.06: 1,5 Liter
18.06: 1 Liter
19.06: 1,8 Liter
20.06: 2,2 Liter
21.06: 1,7 Liter
22.06: 1,7 Liter
23.06: 2 Liter
24.06: 1,5 Liter
25.06: 1,6 Liter
26.06: 2,2 Liter
27:06: 1,4 Liter
28.06: 1,6 Liter
29.06: bisher 1,2 Liter
17.06: 1,5 Liter
18.06: 1 Liter
19.06: 1,8 Liter
20.06: 2,2 Liter
21.06: 1,7 Liter
22.06: 1,7 Liter
23.06: 2 Liter
24.06: 1,5 Liter
25.06: 1,6 Liter
26.06: 2,2 Liter
27:06: 1,4 Liter
28.06: 1,6 Liter
29.06: bisher 1,2 Liter
Steißbeinlänge, 1b M ii
- orangehase07
- SSS in cm: 91
06.06.09-38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Ziel jeden tag etwa 2L trinken
13.06.09-2,2L
14.06.09-2L
15.06.09-2,2L
16.06.09-2L
17.06.09-2L
18.06.09-2L
19.06.09-2L
20.06.09-3L
21.06.09-2L
22.06.09-2L
23.06.09-2,4L
24.06.09-2,1L
25.06.09-2,5L
26.06.09-2,6L
27.06.09-1,8L
28.06.09-2,5L
steigung auf 3L pro tag
29.06.09-3L
30.06.09-
13.06.09-2,2L
14.06.09-2L
15.06.09-2,2L
16.06.09-2L
17.06.09-2L
18.06.09-2L
19.06.09-2L
20.06.09-3L
21.06.09-2L
22.06.09-2L
23.06.09-2,4L
24.06.09-2,1L
25.06.09-2,5L
26.06.09-2,6L
27.06.09-1,8L
28.06.09-2,5L
steigung auf 3L pro tag

29.06.09-3L
30.06.09-
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
bis lang immer jeden tag 2 l getrunken, manchmal mehr.
trinke etwas weniger tee.
einmal wachstumsupdate:
messwert fuer ende juni 92cm. kann nicht sagen, dass sie rasendschnell gewachsen sind, da ende april sie bei fast 90 waren. fuer aussagen, in wie weit das wasser wachsen hilft, ist es noch zu frueh.
trinke etwas weniger tee.
einmal wachstumsupdate:
messwert fuer ende juni 92cm. kann nicht sagen, dass sie rasendschnell gewachsen sind, da ende april sie bei fast 90 waren. fuer aussagen, in wie weit das wasser wachsen hilft, ist es noch zu frueh.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
- orangehase07
Ich bin heute bei 2,5l. 1l muss also noch rein.
Zu den Nebeneffekten des vielen Trinkens kann ich beitragen, dass ich seit 2 Wochen keine Kopfschmerzen mehr hatte. Und auch die große Migräne, die einmal im Monat fällig ist, blieb komplett aus.
Normalerweise habe ich IMMER einen schlimmen Migräneanfall....dann.
Zu den Nebeneffekten des vielen Trinkens kann ich beitragen, dass ich seit 2 Wochen keine Kopfschmerzen mehr hatte. Und auch die große Migräne, die einmal im Monat fällig ist, blieb komplett aus.

- gillothwen
Soo, meine Bilanz.
Ich habe meine 2 Liter an allen, bis auf zwei Tagen geschafft, an zwei anderen Tagen waren es dafür mehr als meine 2.
Vom Wachstum her lässt sich, wie es ja zu erwarten war, noch nicht viel sagen, diesen Monat waren es 1,7-2 cm, da es aber zwischendurch einen Microtrimm gab (ca. 1cm) bin ich irgendwo bei 61,2. Das ist nur ein wenig mehr als der Durchschnitt.
5mm davon gab es in den letzten 11 Tagen, das kann ich so genau sagen, weil ich schon wieder einen Ansatz habe.
Ich habe meine 2 Liter an allen, bis auf zwei Tagen geschafft, an zwei anderen Tagen waren es dafür mehr als meine 2.
Vom Wachstum her lässt sich, wie es ja zu erwarten war, noch nicht viel sagen, diesen Monat waren es 1,7-2 cm, da es aber zwischendurch einen Microtrimm gab (ca. 1cm) bin ich irgendwo bei 61,2. Das ist nur ein wenig mehr als der Durchschnitt.
5mm davon gab es in den letzten 11 Tagen, das kann ich so genau sagen, weil ich schon wieder einen Ansatz habe.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Toll, Lucy, finde ich echt schön, dass du keine Migräne hast, dass ist schon ein riesiger Fortschritt!
Ich glaube, dass ich heute zum ersten Mal mein Ziel erreicht habe.
Wenn ich meine Flasche ausgetrunken habe,
werde ich knapp 2,1l heute getrunken haben....
Ich glaube, dass ich heute zum ersten Mal mein Ziel erreicht habe.
Wenn ich meine Flasche ausgetrunken habe,
werde ich knapp 2,1l heute getrunken haben....

Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Gut, wenn ich noch mitmachen darf, stell ich mich mal vor:
Ejonie, Startlänge 72cm, Ziel 1 Liter
ja, 1 Liter klingt wenig, ist für mich aber schon ne menge, normalerweise trinke ich sehr wenig, vllt nen dreiviertel Liter Cola.
Wasser nur wenn ich wirklich Durst habe, was alle paar wochen mal vorkommt.
Heute habe ich mein Ziel auch fast erreicht, nur noch etwa 0,1 l zu trinken, das schaff ich noch vorm schlafen gehen.
Ansonsten also heute 1l wasser
1 l Cola
sind schon 2 Liter
Ich müsste also nur die Cola weglassen und stattdessen Wasser trinken.
Ich denke das wird sich mit der Zeit einspielen.
Heute abend z.b. hab ich auch erstmal so viel Wasser getrunken, das ich nur noch 200ml zu trinken hatte, bevor ich mir die Cola aufgemacht habe.
Über Tipps zum mehr trinken wäre ich wirklich dankbar
denn heute z.b. ging es mir so, das ich wirklich schon bauchschmerzen hatte vom "vielen" trinken... ich trinke nicht ein schluck sondern wenn dann gleich mindestens 200ml und das ist dann halt zu viel..
tipps bis jetzt:
morgens Menge hinstellen die zu trinken ist.
Wasserflasche überall mit hinnehmen
Wassermenge einteilen
klingt schon alles sehr vielversprechend.
heute hab ich das mit dem Wasser hinstellen asuprobiert und es ging gut
Ejonie, Startlänge 72cm, Ziel 1 Liter
ja, 1 Liter klingt wenig, ist für mich aber schon ne menge, normalerweise trinke ich sehr wenig, vllt nen dreiviertel Liter Cola.
Wasser nur wenn ich wirklich Durst habe, was alle paar wochen mal vorkommt.
Heute habe ich mein Ziel auch fast erreicht, nur noch etwa 0,1 l zu trinken, das schaff ich noch vorm schlafen gehen.
Ansonsten also heute 1l wasser
1 l Cola
sind schon 2 Liter

Ich müsste also nur die Cola weglassen und stattdessen Wasser trinken.
Ich denke das wird sich mit der Zeit einspielen.
Heute abend z.b. hab ich auch erstmal so viel Wasser getrunken, das ich nur noch 200ml zu trinken hatte, bevor ich mir die Cola aufgemacht habe.
Über Tipps zum mehr trinken wäre ich wirklich dankbar
denn heute z.b. ging es mir so, das ich wirklich schon bauchschmerzen hatte vom "vielen" trinken... ich trinke nicht ein schluck sondern wenn dann gleich mindestens 200ml und das ist dann halt zu viel..
tipps bis jetzt:
morgens Menge hinstellen die zu trinken ist.
Wasserflasche überall mit hinnehmen
Wassermenge einteilen
klingt schon alles sehr vielversprechend.
heute hab ich das mit dem Wasser hinstellen asuprobiert und es ging gut

Ich finde das Projekt total interessant und würde gerne mitmachen, falls das noch geht, bitte?
Ich trinke kaum Wasser und möchte das dringend ändern, drum wäre so eine Verpflichtung prima für mich.
Meine Haare sind ja sehr zippelig und schwer zu messen, aber so ungefähr geht es schon.
Darf ich noch mitmachen?
Ich trinke kaum Wasser und möchte das dringend ändern, drum wäre so eine Verpflichtung prima für mich.
Meine Haare sind ja sehr zippelig und schwer zu messen, aber so ungefähr geht es schon.
Darf ich noch mitmachen?
- Zeraphinah
Ui, ich glaub, da mach ich auch mit - wenn ich darf.
Bin auch Wenigtrinkerin, vor allem Ungesund-Trinkerin. Ich sollte deswegen sowieso mal auf mehr und vor allem mehr Wasser statt Limo und co umstellen. Wenns meinen Haaren nicht hilft, dann vielleicht wenigstens Zähnen, Wampe und restlichem Körper.
Ich hab jetzt mal damit angefangen, mir ins Büro statt Saftschorlen oder süssen Sprudeln ein stilles Wasser mitzunehmen. Und die Gläser dann immer am Besten gleich komplett auszutrinken. Gestern hab ich dann bevor ich aus dem Büro bin, den Rest der 1,5 l Flasche "ge-ext". So will ich das in Zukunft weiter halten, dann sind schon mal 1,5 l sicher. Dann muss ich nur noch kucken, dass ich zuhause wenigstens noch einen halben Liter trinke, dann sind wenigstens 2 Liter voll. Mal sehen, ob noch mehr geht, wenn ich mich erstmal ans Wasser trinken gewöhnt habe.
Heute sind übrigens bereits jetzt mehr als die Hälfte der Flasche weg. Nur hab ich noch das doofe - vermutlich psychische Problem - dass ich das Gefühl habe, dass ich mit reinem Wasser immer durstig bleibe, im Gegensatz zu Zuckerwässerchen.
Naja... aber Haarwachstum oder nicht, da muss ich mich umstellen und wenn es dem Haar auch hilft, ist das doch ein netter Nebeneffekt.
Haarlänge trage ich nach, wenn ich mal einen Hilfsarbeiter fürs Vermessen gefunden habe, momentan ist das bei mir eher eine Schätzung, weil selbst versucht.
Bin auch Wenigtrinkerin, vor allem Ungesund-Trinkerin. Ich sollte deswegen sowieso mal auf mehr und vor allem mehr Wasser statt Limo und co umstellen. Wenns meinen Haaren nicht hilft, dann vielleicht wenigstens Zähnen, Wampe und restlichem Körper.
Ich hab jetzt mal damit angefangen, mir ins Büro statt Saftschorlen oder süssen Sprudeln ein stilles Wasser mitzunehmen. Und die Gläser dann immer am Besten gleich komplett auszutrinken. Gestern hab ich dann bevor ich aus dem Büro bin, den Rest der 1,5 l Flasche "ge-ext". So will ich das in Zukunft weiter halten, dann sind schon mal 1,5 l sicher. Dann muss ich nur noch kucken, dass ich zuhause wenigstens noch einen halben Liter trinke, dann sind wenigstens 2 Liter voll. Mal sehen, ob noch mehr geht, wenn ich mich erstmal ans Wasser trinken gewöhnt habe.
Heute sind übrigens bereits jetzt mehr als die Hälfte der Flasche weg. Nur hab ich noch das doofe - vermutlich psychische Problem - dass ich das Gefühl habe, dass ich mit reinem Wasser immer durstig bleibe, im Gegensatz zu Zuckerwässerchen.
Naja... aber Haarwachstum oder nicht, da muss ich mich umstellen und wenn es dem Haar auch hilft, ist das doch ein netter Nebeneffekt.
Haarlänge trage ich nach, wenn ich mal einen Hilfsarbeiter fürs Vermessen gefunden habe, momentan ist das bei mir eher eine Schätzung, weil selbst versucht.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Heute ist einfach nicht mein Tag, hab erst etwa einen halben Liter *drop* Liegt wahrscheinlich am furchtbaren Wetter (da will ich nicht einmal trinken) Ansonten lieg ich super im Ranking. Hab bis jetzt immer 3 - 3,5 Liter geschafft, wobei ich nicht immer alles genau aufschreibe, aber vielleicht sollte ich das zur besseren Übersicht jetzt auch tun^^°
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
- orangehase07
Okay, prima
Ich trinke viel zu viel Milchkaffee, ist zwar viel Milch mit schwachem Kaffee, aber ich möchte das trotzdem einschränken und die Flüssigkeit durch Wasser ersetzen.
Ansonsten trinke ich täglich 500 ml Buttermilch (die ohne Frucht oder Zuckerzusätze), 250 ml Fruchtsmoothie tagsüber und alle paar Tage, manchmal sogar täglich, gibt es daheim noch selbstgepressten Gemüse- und Obstsaftmix; diese Getränke würde ich zu meiner Menge dazuzählen, das ist ja alles eigentlich gesund und zählt zu Flüssigkeit, auch wenn Wasser besser wäre.
Meine Tagesplan sieht also so aus:
- 500 ml Buttermilch
- 250 ml Smoothie
- manchmal noch circa 500 bis 600 ml Gemüse/Obstsaftmix
- ansonsten Wasser
Meine angestrebte Menge sind 3 Liter Flüssigkeit.

Ich trinke viel zu viel Milchkaffee, ist zwar viel Milch mit schwachem Kaffee, aber ich möchte das trotzdem einschränken und die Flüssigkeit durch Wasser ersetzen.
Ansonsten trinke ich täglich 500 ml Buttermilch (die ohne Frucht oder Zuckerzusätze), 250 ml Fruchtsmoothie tagsüber und alle paar Tage, manchmal sogar täglich, gibt es daheim noch selbstgepressten Gemüse- und Obstsaftmix; diese Getränke würde ich zu meiner Menge dazuzählen, das ist ja alles eigentlich gesund und zählt zu Flüssigkeit, auch wenn Wasser besser wäre.
Meine Tagesplan sieht also so aus:
- 500 ml Buttermilch
- 250 ml Smoothie
- manchmal noch circa 500 bis 600 ml Gemüse/Obstsaftmix
- ansonsten Wasser
Meine angestrebte Menge sind 3 Liter Flüssigkeit.
- orangehase07