Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Sommerregen
Die SuFu hat leider nicht das richtige ausgespuckt: Ich finde manchmal das meine Haare "muffig" oder auch gar nicht riechen- trotz Aloe Gel, Kamillentee- oder Apricosen Spülung...das hält immer nicht lange. Gibt es irgendwelche (natürlichen) Düfte, die man in die Haare tun kann bzw. wo finde ich einen passenden Thread? Würd mich freuen wenn ich was finde! Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- gillothwen
Ich habe äth. Yasminöl, mache zwei Tropfen in ein maßlos übertäuertes Sprühfläschchen von Douglas
und fülle den Rest mit Wasser auf. Wenn ich das auf die noch nicht ganz trockenen Haare sprühe hält der Duft ewig und meine Haare sind sonst auch was Rauch oder ähnliches angeht eher Geruchsresistent. Aber so verfliegt da bei mir nichts.

1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
- Rhiannon
- gesperrt
Doch ! Rossmann hat auch natürliche ätherische Öle , sonst gibt es sie in Apotheken und Reformhäusern und natürlich im I-Net .Sonnenschein93 hat geschrieben:Danke, das werd ich mal ausprobieren! Aber eine Frage hätt ich noch: Wo bekommt man diese Öle? ich hab schon im Rossman und bei Yves Rocher nachgefragt, die hatten nichts...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Guck mal unter http://www.spinnrad.de - da gibt es Plastiksprühfläschen für ein Paar Euro - nich so schick, aber es sind ja auch keine Parfümflakonsgillothwen hat geschrieben: ein maßlos übertäuertes Sprühfläschchen von Douglas ...
Ansonsten - falls du mal zufällig nach Berlin kommen solltes, im Naturkaufhaus in Steglitz gibts davon auch jede Menge
-
Und zwar hatte ich vor 4 Wochen genau 64 cm Haarlänge. Innerhalb der letzten 4 Wochen hatte ich ganze 2 cm Zuwachs und bin schon bei 66 cm angekommen. Wie ist sowas überhaupt möglich?
Ich weiß noch gar nicht, wie ich das finden und was ich davon halten soll.
Und zwar hatte ich vor 4 Wochen genau 64 cm Haarlänge. Innerhalb der letzten 4 Wochen hatte ich ganze 2 cm Zuwachs und bin schon bei 66 cm angekommen. Wie ist sowas überhaupt möglich?
Ich weiß noch gar nicht, wie ich das finden und was ich davon halten soll.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
1. Das Haarwachstum beträgt durchschnittlich 1,5 cm. Da sind Ausreißer eingerechnet.
2. Du kannst dich vor 4 Wochen vermessen haben.
3. Du kannst dich heute vermessen haben.
Also alles nicht so geheimnisvoll!
Edit sagt, dass der Juni doch sehr verregnet war

2. Du kannst dich vor 4 Wochen vermessen haben.
3. Du kannst dich heute vermessen haben.
Also alles nicht so geheimnisvoll!
Edit sagt, dass der Juni doch sehr verregnet war

Zuletzt geändert von Marduk am 01.07.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
79 cm (06.12.09) - Taille 
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
4. Haare dehnen sich bei hoher Luftfeuchtigkeit etwas aus.
edit:
2,5% von 64cm sind 1,6cm. Bei dieser Schwüle zu Zeit ist also so ein krasser Unterschied durchaus möglich.
edit:
Quelle WikipediaDer Längenunterschied bei völlig trockener Luft 0 % relative Luftfeuchte (rF) und gesättigter Luft 100 % rF beträgt dabei etwa 2,5 %.
2,5% von 64cm sind 1,6cm. Bei dieser Schwüle zu Zeit ist also so ein krasser Unterschied durchaus möglich.
- Metzgermeister
Wenn es so heiß wie gerde ist (uah, ich vertrage Hitze nich ^^) dann hab ich oft eine kleine spühflasche mit wasser, mit der ich mich ab und an einsprühe, auch auf die Haare.
Jetzt frage ich mich, wenn klamotten nass sind und nicht trocknen können, schimmeln sie, was passiert, wenn ich meinen Dutt einsprüh? Da kommt ja auch wenig Luft ran (aber es gibt sooo schöne Duttwellen^^)
Kann ich das also bedenkenlos weitermachen?
Wenn es so heiß wie gerde ist (uah, ich vertrage Hitze nich ^^) dann hab ich oft eine kleine spühflasche mit wasser, mit der ich mich ab und an einsprühe, auch auf die Haare.
Jetzt frage ich mich, wenn klamotten nass sind und nicht trocknen können, schimmeln sie, was passiert, wenn ich meinen Dutt einsprüh? Da kommt ja auch wenig Luft ran (aber es gibt sooo schöne Duttwellen^^)
Kann ich das also bedenkenlos weitermachen?
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)