Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wahida

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5746 Beitrag von wahida »

Der sieht aber schön aus :) Und die Flexi passt super von der Größe und Farbe!

Ich werde mir Haarschmuck zu Weihnachten wünschen :D Bis dahin kann ich auch was damit anfangen.

Normalerweise messe ich ja am Monatsanfang immer. Ich kam dieses mal noch nicht dazu aber kann mein ehem. Pony hinters Ohr machen. Es bleibt zwar nicht lange dort, aber das ging letzten Monat definitiv noch nicht.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Bananisafari

#5747 Beitrag von Bananisafari »

Ich kann mein Haarwachstum super verfolgen, das sich als Wolle am Haaransatz (nach Haarausfall) zeigt. Es wird immer länger :lol: gut einerseits, aber schön ist anders... Naja Wachstumsjahre sind keine Herrenjahre.

Was es noch zu berichten gibt ist dass ich die LOC Methode für meine ständig trockenen Haare entdeckt habe! Etwas nass machen, Creme soft in Deckhaar und Längchen und dann 1-2 Tropfen Mandelöl hinterher. Danach sind die Haare - kaum zu glauben - sofort kuschelweich!!!

Schicke Frisur, Queenie!
wahida

#5748 Beitrag von wahida »

Das wäre aber genau genommen kein LOC sondern LCO :D
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Muschelkopf

#5749 Beitrag von Muschelkopf »

Uff, wieder zuhause. So schön es ist, so anstrengend können Eltern auch sein wenn man sie besuchen kommt ;)

wahida hat natürlich Recht: zuerst Liquid, dann Cream, dann Oil ist kein LOC ;)

queenie: herzlichen Glückwunsch! Diskbun ist super! (Vielleicht sollt ich den auch mal wieder probieren - s letzte Mal war ich noch nicht erfolgreich ;) )

Ich war ja ein bisschen enttäuscht vom Besuch bei meinen Eltern - hab gedacht, dass es vielleicht den ein oder anderen Haar(schmuck)kommentar geben würde - oder ein Satz über die deutlich sichtbaren Silberlinge - aber das einzige waren große Augen, als ich für Zwergenjuniors Haar 2 Tröpfchen Olivenöl geschnorrt habe.
Das letzte Mal, als ich bei ihnen war, war noch nichts mit zusammentragen und jetzt bin ich die ganze Woche mit geschlossenene Haaren herumgelaufen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5750 Beitrag von Nermal »

Das kenne ich, Muschel - in der Anfangsphase kamen immer wieder Nachfragen bezüglich Wachsenlassen und Kommentare, wie lang sie schon seien, und in letzter Zeit kaum etwas. :? Ich hätte gedacht, dass ein Dutt, in dem alle Haare drin sind, ohne Klämmerchen oder sonst was, erst recht darauf hindeuten würde, dass sie deutlich länger geworden sein müssen. :roll:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5751 Beitrag von Queenie »

Meine Kollegin hat heute meinen Disc Bun bewundert :) Sie stellt alle 2-3 Wochen fest: "Deine Haare wachsen aber schnell!" :D Das ist doch Balsam für die Seele. Dabei sind meine Haare nicht mal besonders schnell, sondern machen durchschnittlich knapp mehr als 1 cm pro Monat. Vielleicht ist es mehr, aber unten brechen die Blondies weg, das kann schon sein, aber vom Ansatz her kommts ganz gut hin. Ich habe ca 11-13 cm Ansatz und bin 11 Monate färbefrei.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#5752 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist doch schön, wenn sie so aufmerksam ist! Und 11-13 cm in 11 Monaten klingt doch auch gut :)
Welche Größe hat deine Grace? Ist das eine M?

Nermal: eben, so war auch mein Gedankengang. Aber ich denke für meine Eltern war das anders ... die kennen mich ja prinzipiell mit langen Haaren, der Pixie letztes Jahr kam für sie aus heiterem Himmel und ich vermute, sie haben den "Zwischenfall" verdrängt und vergessen, nachdem ich jetzt wieder "normal" aussehe, mit den üblichen Dutts und Franzosenflechtereien ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#5753 Beitrag von Queenie »

Das ist S :oops: Ich mess morgen oder Sonntag mal meine Flexis für den Größenthread, hab ich mir vorgenommen.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
*meerhaarig*

#5754 Beitrag von *meerhaarig* »

moinsen,

ich bin die neue :mrgreen: -
UND in diesem thread, bleibe ich auch noch lange :mrgreen:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> meiner merkwürdigen frisur, lag bei der registrierung hier um die 42 cm..
NHF, komisches carmelion brauntüddelüüt mit silbergrau.. und hoffentlich bald ganz silber :huepf:

habe mich eben entschieden, bis ende 2016 schnittfrei zu bleiben, bzw. evtl 1 microtrimmmmmmm, denn der letzte schnitt (äusserst pfuschiges angleichen :| ), erfolgte am 15. juli 2015..
anfang 2017, wäre ich somit quasi fast 17 monat schnittfrei.. hach vllt auch nur `n träumchen :lol:

erschwerende faktoren: teils fieser HA, schilddrüsenprobs, eisenmangelanämie und als Ü40erin, kopft wohl auch bald das frl. klimakterium an meine tür 8-[

wie auch immer, ich nehme es, wie es kommt..

bilder werden folgen, ebenso ein eigenes pp..

es grüßt kati

edit: den HA hätte ich fast erfolgreich verdrängt :roll:
Muschelkopf

#5755 Beitrag von Muschelkopf »

Queenie: Grace steht dir ganz hervorragend und einen Anlass, rot zu werden gibt's nicht. Bei mir hält S auch nur deshalb im Pferdeschwanz weil es die Struktur her gibt. Ich finde zierliche Feenhaardutts immer ganz besonders bezaubernd :)

meerhaarig: willkommen bei den Kurzhaars! Das mit dem Nicht-Schneiden kann hinhauen, ich bin ich jetzt schon deutlich über ein Jahr schnittfrei und habe noch keine Schneidegelüste :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
*meerhaarig*

#5756 Beitrag von *meerhaarig* »

danke muschelkopf..

na, werde erst einmal abwarten, was `sonne und meer` so mit der *meerhaarigen*-matte über einen so langen zeitraum machen, gelle :mrgreen: und evtl 1-2 trimmigkeiten, wären für mich auch ok..

todesmutig habe ich eine black moon ficcare bestellt.. in M.. grööööhl.. das muss das frl erst noch fleissig rein-wachsen :mrgreen: ..
und flexis (habe mini und XS), ziepen mir die haare raus :shock: scheinbar bin ich zu grobmotorisch unterwegs :lol:
aus meinem ficcare-haarreifen (mein pony, geht weiter als kinnhöhe), habe ich die scharfen zacken mittels grober nagelfeile gänzlich entfernt- und auch die beiden kleinen stellen etwas nagellack gestrichen.. die waren so scharfkantig, dafür bräuchte man einen waffenschein :roll: (huch, fast hätte ich waffelschwein geschrieben, aber das wäre ein anderes thema :mrgreen: )..

nun ja, nix will recht halten.. alles nix halbes, und nix ganzes.. aber, es wird schon..
Muschelkopf

#5757 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab auch nur Ficcaren in M. S würde zu meinem Quadratschädel einfach nur komplett unproportional aussehen. M hält. Also was soll's ;) (Ich hab allerdings keine Acetat-Ficcaren, die sollen ja noch mal nen Ticken größer sein als die normalen ...)

In Flexis bleiben meine Haare auch ab und zu mal hängen - zwischen zwei Perlen. Trotzdem mag ich sie gern.

Queenie: ich hab den Discbun auch gerade geschafft! :helmut:
Mit Winterwonder - ebenfalls in S. M wäre definitiv überdimensioniert :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5758 Beitrag von Nermal »

Ich mach mit beim Discbuncontest! :D Mit zweizinkiger Forke: check. :cheer:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5759 Beitrag von Queenie »

:helmut: For the Disc Bun! :D
Mein PP
Muschelkopf

#5760 Beitrag von Muschelkopf »

:fruechte:

Super!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten