"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Nicht Rauchen" Club

#481 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, auch von mir ganz dolle die Daumen gedrückt!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feenya

#482 Beitrag von Feenya »

Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!! Ihr schafft das! Ich habe seit ca. sechs Jahren keine mehr geraucht, war aber auch eher der Gesellschaftsraucher. Beim Weggehen mit Bierchen ;) Dann konnte es schon mal ne Schachtel sein. Irgendwann fand ich es nur noch eklig. Klamotten, Haare, alles riecht nach Rauch. Und der Husten am Tag danach.....
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#483 Beitrag von schnappstasse »

Es ist soweit. Bitte zeichnet diese Petition gegen die Umsetzung der neuen Tabakproduktrichtlinie.
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html

Jeder, der es mit dem Dampfen geschafft hat, vom Rauchen loszukommen, oder jemanden kennt, der es geschafft hat, oder jemanden kennt, von dem er sich wünschen würde, dass er es schafft, sollte unterzeichnen. Mit der TPD2 wird es mit den vielen geplanten Einschränkungen (z.B. maximale Nikotinstärke 4mg) für viele nicht mehr möglich sein.
Bild
Queenie

#484 Beitrag von Queenie »

Ich für meinen Teil stehe den Dampfern äußerst skeptisch gegenüber, deswegen werde ich das nicht unterschreiben. Aus meiner Sicht wird man mit den Geräten die Sucht nicht wirklich los, man tauscht bloß eine (sehr ungesunde) Angewohnheit gegen eine andere Angewohnheit aus, bei der noch nicht hinreichend erforscht ist, ob die Mikro- und Nano-Partikel nicht auch schädlich für die Lunge sind...

Ich persönlich kenne auch niemanden, der mit dem Dampfen ernsthaft von der Sucht losgekommen ist. Die hatten entweder einen Rückfall oder kommen vom Dampf mit Nikotin nicht los. Ich muss aber auch sagen, dass es insgesamt in meinem Umfeld nur noch sehr wenige Raucher gibt und selbst davon ist die Hälfte eher Geselligkeits-/Genussraucher, die an nem normalen Tag vielleicht 1 oder 2 Zigaretten rauchen oder gar keine Zigaretten und dafür 1 mal im Monat 1-2 Zigarillos oder eine Zigarre. Der Rest hat das Rauchen komplett aufgehört und alle ohne Dampfer.

Edit: Bevor jemand denkt, ich würde das nicht verstehen... ich habe ~ 15 Jahre lang geraucht und bin nun letzte Woche seit 3 Jahren rauchfrei, und das auch ohne Dampfer, Pflaster oder Kaugummi. Klar war das nicht einfach, aber es geht.
Zuletzt geändert von Queenie am 23.12.2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Philotes

#485 Beitrag von Philotes »

Danke schnappstasse. Da ich seit 2012 nur noch dampfe und zwar noch immer mit 18er Base habe ich eben unterzeichnet.

Edit.
Queenie mir gehts auch um eine Alternative zum Rauchen, mir geht es nach 23 Jahre rauchen weitaus besser seitdem ich dampfe. Dass ich nicht komplett aufhöre, hat eher mit meiner Psyche zu tun, auch dass ich meine Nikotindosis noch nicht reduziert habe.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

schnappstasse

#486 Beitrag von schnappstasse »

Queenie: Was "man" aus dem Dampfen macht, ist jedem überlassen. Solange es noch mindestens einen zweiten auf der Welt gibt, dem es geht wie mir, lohnt es such zu unterzeichnen. Und die gibt es, man muss sich nur auf Stammtischen und Foren umgucken. Ich bin seit fast zwei Jahren vom Nikotin komplett runter und dampfe inzwischen vielleicht im Durchschnitt einmal die Woche ein paar Züge, wenn ich z.B. nachts an der Bushaltestelle warten muss. Eigentlich nur, um den Rauchern um mich rum die Alternative vor Augen zu halten, nicht aus Sucht.

Viele Leute haben mir am Anfang gesagt "Was ist das denn? Da höre ich doch lieber ganz auf, bevor ich sowas mache.". Alle diese Leute rauchen jetzt immer noch. Wie viele Zigaretten sie nicht geraucht hätten, wenn sie mit mir auf den Zug aufgesprungen wären, kann sich jeder ausrechnen. Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette (*pling* Phrasenschwein ;) ). Und ja, wer sich doof anstellt, inhaliert vielleicht auch im Dampf Schadstoffe. Aber keine, die er nicht auch mit der Zigarette hätte, und in geringeren Konzentrationen.
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#487 Beitrag von *Kitty* »

So schlimm wie das Rauchen kann das Dampfen gar nicht sein! In einer Zigarette sind etwa 1000 Stoffe drin, im Liquid höchstens 4.
Ich dampfe jetzt seit 4 Jahren, davon etwa 3 ohne Nikotin. Ich bin nicht mehr süchtig, es ist ein Genuß, wie ein Stück Schokolade zu essen. manchmal steht die Dampfe tagelang rum. Ich MUSS nicht dampfen. Mir geht es gesundheitlich viel besser, ich habe kaum noch Asthma, meine Lunge sieht gut aus.
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er aus seinem Leben machen will. Dieser Regulierungswahn ist zum Kotzen und dahinter stehen nur die finanziellen Interessen der Tabak- und Pharmaindustrie.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schnappstasse

#488 Beitrag von schnappstasse »

... und die blinde Panik mancher Gesundheitsorganisationen, die einfach nur nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, und es deshalb mit allen Mitteln WEG haben wollen. Dass sie damit die historische Chance verspielen, Millarden Menschen vor den gesundheitlichen Konsequenzen des Tabakrauchens zu bewahren (Asthma, COPD, Schlaganfall- oder Herzinfarktrisiko sind bei der E-Zigarette nie Thema gewesen), ist mehr als fahrlässig.

Bei der Tabakzigarette reden wir von Krebs, COPD, Gefäßverengung etc... Bei der E-Zigarette reden wir von gereizten Bronchien und "Abhängigkeit" von einer Substanz ähnlich Koffein. Na au weia. Das ist natürlich viel schlimmer (hat hier keiner behauptet, aber so geht es inzwischen durch die Medien). Schadstoffe und Allergien kann jeder Nutzer durch Beschäftigung mit den Inhaltsstoffen und der Handhabung der Geräte vermeiden. Wenn man uns lässt und nicht das Dampfen tabuisiert.
Bild
Bina

#489 Beitrag von Bina »

ich hab dann mal mitgezeichnet.
ich bin zwar schon seit 4 Jahren Nichtraucher und hab es ohne Pflaster, Dampfe oder ähnlichem geschafft, finde aber das die Dampfe eine gute alternative zu Zigaretten ist. Denn so schädlich wie Zigaretten kann es gar nicht sein, und auch das Passivrauchen, welches mich ja auch immer noch betrifft und sei es nur an der Bushaltestelle, kann nicht so schlimm sein wie bei Zigaretten.
2a Mii 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 7cm
2a Mii 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (10.10.15)
2a Mii 75cm (31.12.15)
2a Mii 77cm (03.01.2019)
Philotes

#490 Beitrag von Philotes »

Da gebe ich Kitty recht, dass dahinter die Tabak- und Pharmalobby steckt. Fürchterlich dass sie überall was regulieren müssen. Stellt Euch vor, bei Kaffee und Tee sowie Süßigkeiten gäbe es so etwas. Dahingegen frage ich mich, warum für Alkohol noch immer Werbung gemacht wird.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

schnappstasse

#491 Beitrag von schnappstasse »

Danke fürs Mitzeichnen, Bina!
Bild
schnappstasse

#492 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe gerade erfahren, dass das noch gar nicht DIE Petition ist, auf die wir alle gewartet haben. Die (beiden) wirklich wichtigen Petitionen kommen erst noch. :ugly:
Bild
AnKat

#493 Beitrag von AnKat »

Habe grade diesen Thread entdeckt. Der ist mir ja noch nie aufgefallen :)
Ich rauche seit Anfang September nicht mehr. Zeitgleich habe ich mit dem Dampfen angefangen. Anfangs 12-18mg Nikotin und seit einem Monat ungefähr bin ich jetzt bei 3mg. Die werden mir schon langsam zu viel, deswegen werde ich bald auf 1,5mg runter gehen. Mein Ziel ist es, irgendwann ganz ohne Nikotin zu dampfen. Verlangen nach einer Zigarette hatte ich seit dem ersten Tag nicht mehr. Ohne dampfe wäre ich nie vom Rauchen los gekommen (schon unzählige Male versucht und gescheitert).
1bMii dunkel blond/NHF
schnappstasse

#494 Beitrag von schnappstasse »

Ich freu mich voll über solche Geschichten! Hier finden sich ja doch einige, die ich auf dem Laufenden halten kann über unsere letzten wichtigen Petitionen. Es sei denn, ihr seid selber schon gut informiert, dann ignoriert mich einfach. :)

So schnell zu reduzieren ist ja der Wahnsinn. Ich hab fast ein Jahr gebraucht bis ich bei 0mg war. (Und auch mehrere Monate, bis ich von den Kippe weg war. :motz: Aber das ist jetzt alles Geschichte. Wie man ankommt ist egal, Hauptsache, man kommt an.)
Bild
AnKat

#495 Beitrag von AnKat »

Mich darfst du gerne auf dem laufenden halten :wink: in letzter Zeit hab ich mich gar nicht gut über die Geschehnisse informiert.

Ich bin selbst noch ganz überrascht, dass es so einfach für mich war von der Kippe weg zu kommen. Hätte ich nie im Leben geglaubt. Mein Plan war ja eigentlich auch neben dem dampfen noch zu rauchen und das langsam zu reduzieren. Das es aber so schnell und von jetzt auf gleich ging. Wow, bin schon irgendwie stolz auf mich :)
schnappstasse hat geschrieben:Wie man ankommt ist egal, Hauptsache, man kommt an.)
ganz genau :gut:
1bMii dunkel blond/NHF
Antworten