Was hast du denn erwartet? Das ist keine Emaille, sondern, wie der Name schon sagt: Acetat. Acetat ist ein Kunststoff, ergo hast du eine Kunststoffspange gekauft, die auch so aussieht. Natürlich geht die Acetatschicht über die Spange hinaus, ansonsten hätte man wohl an den Seiten hervor quellende Kleberreste. Hast du erwartet, dass das Acetat auch zu Rändern hin dünner ausläuft?hair affair hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe gestern drei Ficcaren nachtraeglich bekommen. Leider wurde nicht drauf geachtet, dass sie in den Beutelchen und gut geschuetzt transportiert werden. Nun hatte ich sie gestern in der Hand und war total enttaeuscht, da die Emaille bei allen total viele Kratzer aufweist. Kann man das noch irgendwie polieren?!![]()
Es sind keine Macken zu fuehlen, aber man sieht eben ueberall oberflaechliche Kratzer, die die eigentlich neuen Ficcaren total alt aussehen lassen. Hach mann, ob ich das noch ausbessern kann?!
Ach und ist es normal, dass die Black Moon im Gegensatz zu den Jewels und Silkies irgendwie (haut mich bitte nich ^^ ''minderwertiger'' aussieht? Bei mir geht die Emaille des Musters ueber den Schnabel hinaus, sodass das alles so ''klotzig'' und doppelt gemoppelt, im Sinne von zwei Schichten uebereinander, aussieht. Schoen ist die Black Moon ohne Zweifel, doch wuerde ich gerne mal von Besitzerinnen derselben wissen, ob sie bei euch auch so aussieht?
Ist nicht böse gemeint ("Was erwartest du" klingt immer so), sondern ich frage mich, ob du wirklich nicht wusstest, was Acetat ist und gedacht hast, du bekämst quasi eine Silky mit den grauen Schlieren. Du nennst die Acetatschicht ja auch fälschlicherweise "Emaille".