FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Floh

Re: FringillaVigo - Under Construction

#151 Beitrag von Floh »

Grüezi FringillaVigo

Na das geht ja spannend zu und her bei Dir uuuuuuuuund dieser Haarschmuck, einfach betörend schön.
Meiner einer findet Deine hellen TT der Hammer und fragst sich gerade ob helle TT in seinen Haaren auch was darstellen würden...........

Gruss
Floh Krause
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#152 Beitrag von Airemulp »

Ach Fringilla, du machst immer so wunderschöne Dutts... Kann ich ein Duttseminar buchen bei dir? Meine werden immer so super zauselig und asymmetrisch, das geht gar nicht! [-X Vor allem der mit der Thistle - da hab ich mehr den Dutt bestaunt als die eigentliche Attraktion :oops:
laylala

#153 Beitrag von laylala »

Hast du gestern den Jack Skellington-Stab getragen? Der ist witzig.
Fröschlein

#154 Beitrag von Fröschlein »

Ohh der Stab ist ja genial! Wirklich perfekt für Halloween. Soo toll :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FringillaVigo

#155 Beitrag von FringillaVigo »

Uff, dieser Stress! Hab gerade so viel zu tun, auf der Arbeit und zu Hause, dass ich haartechnisch zu gar nix komme. Wollte ich nicht mehr Frisuren ausprobieren? Wollte ich nicht all meinen Haarschmuck regelmässig tragen? Wollte ich nicht S&D machen? Haarschmuck basteln? Mein Bilderrahmen-Utensilo fertig stellen? Neineinei, ich komme zu nix. Haartechnisch. Andere Bereiche werden fleissig abgedeckt: Ich habe schon jetzt mehr als die Hälfte der Weihnachtsgeschenke parat oder zumindest im Kopf, ich bin nun nach erfolgreich bestandener Prüfung eine "Strahlenschutz Sachverständige" und unser Hochzeits-Fotoalbum nimmt wirklich endlich Form an!

Aber zu den Haaren bzw zu euch:
Shaina: Hehe, danke! Nightmare before Chrsitmas gehört bei mir zu den Filmen, die ich einmal pro Jahr schauen muss :mrgreen: darum musste ich diesen Stab einfach haben!
Sila: Merci :) aaaah, so cool, das Bild, danke! Wie gesagt, so grau-eis-blau find ich eh schön! Meine Überlegungen bezüglich "welche Farbe nehme ich" schreib ich dann noch unten hin.
Floh: Vielen Dank! Die Frage lässt sich leicht beantworten: Du kommst doch bestimmt an den nächsten Stammtisch, dann bring ich meine hellen TTs mal mit und du kannst testen, obs bei dir passen würde :mrgreen:
Plumi: (darf ich das überhaupt so schreiben?) Danke viel mals :oops: oh je, Duttseminar bei mir, wo doch alle meine Dutts reine Glückssache sind? Noch dazu ist der Thistle-Dutt nur Secondhand (oder second-steck?): Hab den AT raus gezogen, festgehalten und die Thistle rein :mrgreen: Aber ich kann dir gern mal vorführen, wie ich den mache (ist ja ne Mischung aus Cinnamon und LWB), vielleicht hast du ja Glück und er klappt dann sogar, so gelingsicher ist der bei mir drum gar nicht.
laylala: Na klar, hab ich den an Halloween getragen :mrgreen: Nicht, dass ich den Tag sonst irgendwie "gefeiert" hätte: habe mit meiner Schwester und ihrem Freund die Neuverfilmung von Hänsel und Gretel geguckt (ein schrecklich peinlicher Film aber Jeremy Renner geht einfach immer)
Fröschlein: Dankeschööön! Jep, ich fand ihn auch passend, obwohl ich nix besonderes unternommen habe (wie gesagt, Film-Gucken), aber zumindest hat meine Friseurin gleich "Halloween-Spange!!!" Gerufen, als ich damit bei ihr aufgekreuzt bin :mrgreen:

Apropos Friseurin: Ich habe die 6 cm erreicht, mehr wird nun nicht mehr geschnitten dieses Jahr (gut, soooo ne grosse Herausforderung ist das auch nicht mehr :mrgreen: ) Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Schnitt, denn er ist wieder gerade geworden. Ist aber auch mein Fehler: die letzten paar Mal war ich bei ner anderen (gleiches Geschäft) und darum wusste die jetzige wohl nicht was "wie immer" bedeutet :nixweiss: naja, egal. Da ich ja eh zur Zeit auf dieser Länge bleiben will, kann ich auch einfach beim nächsten mal wieder ein U verlangen. Pfff. Wieauchimmer.

Blaue Haare: Ich war "fleissig", denn meine Erblauung will geplant sein. Also, ich werde mit Directions färben (da ich da relativ aufwandfrei und preisgünsig rankomme), diese Überlegung ist also abgeschlossen... aber womit genau??? Da drehe ich mich noch im Kreis: Eigentlich möchte ich (glaubeich) ein richtig dunkles Blau: So zum Beispiel. Auch gefallen würde mir Sowas hier (das entspricht auch eher noch meiner NHF), aber ich will erst mal unauffällig bleiben. Ok, soll ich also einfach Midnight Blue nehmen? Aber beim Stöbern hab ich viele Erfahrungsberichte gefunden, bei denen es petrolig wurde. Und ich habs glaubich schon paar mal gesagt: petrol ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber wenn ich blaue Haare will, will ich blau und nix anderes. Vorerst. Irgendwann will ich vielleicht Grün und dann hab ich andere Probleme :lol: Also vielleicht eher Neon Blue, weils lilastichig ist, aber ist das auch dunkel genug? Und wie nimmt meine NHF die Farbe an? Soll ich also Midnight und Neon Blue mischen? Ich mein das alles ernst, das sind nicht nur "Fragen-die-ich-mir-halt-so-stelle", sondern wirkliche Fragen an euch: also wenn mich irgendwer farbtechnisch beeinflussen will, ist das nun das Stichwort :mrgreen:

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten...
Ich habe nun meine Wunschliste an SL geschickt und bleibe ansonsten kauf-resistent (und das ist gar nicht leicht: bei TT wär ein Schneeflocken-Stab und bei UM einer aus Fuchsia, die ich beide unbedingt haben möchte, aber ich halte mich zurück [-X )
Frisurentechnisch tut sich nicht viel. Gestern hab ich ein bissl gelaced, aber hinten kam doch wieder ein LWB raus :nixweiss:
Pflegemässig schaut es ähnlich aus: Bienansalbe ist echt cool für Prewash-Kuren (danach sind sie nicht mehr so frizzig), für den täglichen Gebrauch ist aber BWS einfach doch besser. Auch die Lebkuchen HM Hair Cream kommt ganz gut an (auch bei Schatzes Nase) und irgendwie wurde so das Öl fast völlig verdrängt... Manchmal noch bissl Traubenkernöl für LOC, aber sonst?

Eh jo, sobald ich weniger anderes um die Ohren hab, kommen die Haare dann auch wieder mehr zum Zug. Aber solange sie noch okay sind (und das sind sie auch wirklich. Okay, nicht auserordentlich seidig und auch nicht wahnsinnig stohig. Okay eben), so lange nehem ich es nicht so schwer, dass ich kaum Zeit für sie habe.

Schönen Abend noch :winke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Asha

#156 Beitrag von Asha »

Hallo Fringilla, jetzt muss ich dir direkt mal sagen wie sehr ich deinen Nickname mag! Ich spiele momentan das Spiel UND lese die Bücher und liebe sie :mrgreen:

Zu deinem Vorhaben mit den blaueb Haaren kann ich nur sagen: versteh ich voll! Hatte ich nämlich auch vor nicht allzu langer Zeit, schau hier: http://i809.photobucket.com/albums/zz14 ... si5oad.jpg und http://i809.photobucket.com/albums/zz14 ... fesa1t.jpg

Nur bei mir waren sie durch dunkel färben vorbehandelt und am Ansatz (bin recht hell blond) war das Blau auch sehr schnell wieder raus. Wünsch dir dennoch viel Erfolg mit deinem Vorhaben :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Airemulp

#157 Beitrag von Airemulp »

Gut, Stichwort angenommen :mrgreen:
Hier mein Vorschlag: *klick*
Du willst vorher nicht blondieren, oder? Meinst du nicht, das Midnight Blue könnte dann auf deiner NHF noch dunkler, also fast schwarz aussehen? Ich binnur am spekulieren, ich hab keinerlei Erfahrung mit Directions :ugly:
FringillaVigo

#158 Beitrag von FringillaVigo »

SangVarg: Haha, so cool, jemand erkennt meinen Nickname :lol: Ich hab die Bücher schon zwei mal durch, alle sieben :mrgreen: Dafür hinke ich beim Spielen sehr hinterher (das erste hab ich durch aber Assasins of Kings nur angefangen und dann Mangels laufendem PC erst mal pausiert :oops: ) Danke für die Bilder, das sieht ja umwerfend aus! Welche Farbe hast du da benutzt?

Plumeria: Stimmt schon Atlantic Blue ist genau was ich will (zumindest die Packungsfarbe :mrgreen: ) Aber ich fürchte der grün-Anteil ist da relativ gross, so dass es sich zu petrol auswäscht und ich möchte lieber, dass es einfach nur verblasst. Nope, blondieren werde ich nicht, erst mal schauen, wie die Farbe angenommen wird. Gut, vielleicht, wenns nur um die Spitzen geht, versuch ichs dann irgendwann doch mit blondieren, aber eigentlich möchte ich das nicht wirklich. Wegen dem zu dunkel mache ich mir keine Sorgen: Einerseits möchte ich es eh nicht zu hell und andererseits kann ich auch bissl Condi reinmischen, dann wirds eh heller. Oh, ich bin schon so richtig vorfreudig! In der Woche vom 21.12 wag ichs. Oder schon früher? Es juckt mich wirklich in den Fingern!

Ich hadere mal wieder... Eigentlich war ich kürzlich doch recht optimistisch, oder? Aber der Plan mit dem geduldig-sein ist halt doch nicht so einfach. Das Gefühl, meine Zeit zu vergeuden, ist einfach immer noch da... Wisst ihr was ich meine? Was, wenn ich jetzt mein Vorhaben durchziehe, bei 90 bleibe, pflege, hege und dann trotzdem merke, dass der Taper und der damit verbundene Frizz einfach nicht zu bekämpfen sind? Dann hätte ich jetzt genauso 15-20 cm schneiden können (was etwa meiner LHN-Startlänge entspricht) und die Zeit mit wieder-lang-züchten verbringen können. Andererseits will ich nicht schneiden. Gnaaa! Naja bis Januar halte ich sicher noch durch, dann schau ich, ob sich am Taper irgendwas verbessert hat. Aber so zufrieden, wie kürzlich bin ich derzeit nicht :(

Pflege: Ist es LOC, wenn man fürs C eine Conditioning Cream benutzt? Ich wollte nämlich heute vor dem Waschen mal wieder Pre-Wash-LOCen: Haare anfeuchten, Traubenkernöl und HM Conditioning Cream (Happy Golden Days) für eine Stunde, dann mit Seife und den üblichen Rinsen ausgewaschen. War imho sehr reichhaltig, aber gross anders fühlen sich die Haare auch ned an :nixweiss: vielleicht ein kleines bisschen weicher, aber da sie mal wieder rumkletten merkt man das nicht so.

Um meine Haarzweifel ein bisschen zu beseitigen, hab ich vorhin den Mann gepackt und zum Fotos machen genötigt :mrgreen: Leider hat das ganze seinen Zweck nicht erfüllt. Aber ich zeig euch trotzdem die besten 5 8)
BildBild
BildBild
Bild
Die Perspektive ist jeweils etwas unvorteilhaft, da der Mann so viel grösser ist als ich :lol: Naja gut, das letzte find ich nicht mal sooo schlimm, wenn sie nicht gerade von einem Windhäuchlein verweht worden wären :roll: Aber zumindest glänzen sie (Sonne sei dank) und sehen nicht so trocken aus, wie auf den vorherigen zwei. Wieauchimmer, die restlichen Bilder sind noch viel weniger vorzeigbar (er hat ganze 10 Stück gemacht, bevor er fand, wir müssten nun dringend wieder reingehen :lol: Auf den Bildern sieht man noch das Haus, in dem wir wohnen: weiter weg als das hab ich ihn nicht bekommen...)

Haarschmuck: Ich hab mir den Black Friday versaut: eigentlich hätte ich an dem Tag frei und somit Zeit, einige Firestorms in Kauf zu nehmen. Aber ich Depp hab mich spontan für eine Konferenz an dem Tag angemeldet #-o Da kann ich ja schlecht dauernd aufm Handy rumdrücken... Naja, eigentlich hatte ich ja bloss die Hoffnung, dass die Spinnenflexi für den BF zurückkäme, aber wahrscheinlich wird das eh nicht der Fall sein, also hab ich gar nicht viel verloren. Die restlichen Flexis, die noch auf meiner BF Liste standen, müssen jetzt halt warten. Da ich mir aber vorgenommen habe, dieses Jahr nur noch am SL Treffen und am BF etwas zu kaufen, hab ich mir darum heute erlaubt, zumindest die Winter Wonder You Pins zu bestellen :mrgreen: Ansonsten war ich brav!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp

#159 Beitrag von Airemulp »

Aber! In der Beschreibung steht doch "klares blau ohne Grünanteil"! Glaubst du das nicht? ;-)
Ach un d btw, Plum(i) ist schon okay ;-) Jaaa und die Bilder hat der Herr Vigo sehr gut hingekriegt, bloss bei den ersten beiden hat er irgendwie das Sujet verwechselt? Obwohl, die Berge sehen fast so gut aus wie deine Haare ;-)
FringillaVigo

#160 Beitrag von FringillaVigo »

Hehe nein, ich sagte doch "die 5 besten" Fotos von heute. Da die restlichen Haarbilder so schlecht waren, gehören die Aussichtsbilder eben zu den Top 5 :mrgreen:
Hm... die Beschreibungen hab ich mir gar nie angeschaut :oops: ich war mit der Bildersuche unterwegs und hab hier im Forum nach Bildern geguckt. Aber du hast natürlich recht! Dann kommt Atlantic Blue dazu!

Edit: So, hab mich mit dem letzten doch so sehr angefreundet, dass es jetzt Ava sein darf :mrgreen: immerhin ist er nun herbstlicher als der Alte.

Asha

#161 Beitrag von Asha »

Ich habe die Farbe Neon Blue von La Riche Directions benutzt. Allerdings waren meine Haare schon stark vorbelastet und die Struktur wahrscheinlich auch schon soo offen, dass nur daher der Effekt so krass war. Es waren vorher mindestens eine Blondierung und nochmal etliche Intensivtönungen im Violett-ton im Spiel. Das Blau schimmert heute noch in Grün-Nuancen durch :mrgreen:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
FringillaVigo

#162 Beitrag von FringillaVigo »

Ah, Neon Blue dacht ich eben auch, dass es was werden könnte! Glaube, ich mische Neon und Atlantic :gruebel:

Frisuren:
Ich hab letztens doch die Glas-Eiszapfen gezeigt, die eigentlich ja für an den Weihnachtsbaum gedacht sind, die ich aber als Eiszapfen-Haarstab misbrauchen wollte. Heute (obschon das Wetter ganz und gar nicht eisig ist) hatte ich einen davon im Dutt:
Bild
Hatte erst Bedenken, dass er rausflutschen könnte, da eben aus Glas. Aber hat den ganzen Tag gehalten und ich find ihn eiszapfig genug, auch wenn man bei genauerer Betrachtung natürlich sieht, dass es Baumschmuck ist, aber damit kann ich umgehen :mrgreen:

Dann hat mich die Flecht-Lust gepackt. Habe nämlich (jetzt erst) die Bilder meiner Hochzeitsfrisur in den passenden Thread gepackt und beim Betrachten des Reverrse-Franzosen, den ich damals hatte, wollte ich einfach mal schauen, ob ich das vielleicht doch auch selbst hingekriegt hätte. Also Kopf nach vorn gebeugt und probiert. Weil ich dann schon so weit gekommen bin, hab ich mit den restlichen Haaren französische Classics bis zum Reverse Zopf geflochten. Und was macht man mit drei Zöpfen? :idea: einen Braided Beehive :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Najaaa, Zopfgewurschtel trifft es eher, als Bienenkorb :oops: Aber ich hatte einen Beehive im Sinn beim Hochstecken, also ist es auch einer! :mrgreen: Und ja, man sieht nicht mehr viel vom Reversefranzosen... aber er ist da! Ich konnte einfach nicht so weit hochflechten und da der Dutt dann halt relativ flächig wurde, hat er den Zopf überdeckt. Egal, das gleiche gilt nämlich auch für sämtliche Kopfhautblitzer, die durch das spontane Flechten ohne sauberes Scheiteln oder Abteilen entstanden sind 8) Hm... eigentlich ist das ja schon fast Freestyle-Flechten, oder?
Freu mich gerade, dass es einfach so geklappt hat. Wenn ich sowas gezielt flechten will, läufts nämlich meistens darauf hinaus, dass ich alles wieder aufdrösle und genervt einen LWB mache #-o

Ceniza

#163 Beitrag von Ceniza »

Das sieht super aus! Und wenn du keine Kopfhautblitzer erwähnt hättest, hätte ich auch keine gesehen ;) Die sind doch total unauffällig! :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#164 Beitrag von Bulba »

Wunderschöne Flechterei! :anbet: Und ich finde da echt keine KH-Blitzer.. ich brauche eine neue Brille. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Airemulp

#165 Beitrag von Airemulp »

Doch, hab ihn! Aber er ist so winzig und ausserdem neben dem wunderbaren "Zopfgewurschtel" sieht man ihn eh nicht. Den Zopf^-1 hab ich auch mal versucht, das war eine Katastrophe :kicher: Also den Zopf konnte man erkennen, aber die Anzahl der Kopfhautblitzer bei mir strebte nach unendlich :ugly: Ich kann das eh einfach nicht. Also flechten schon. Aber flechten ohne Kopfhautblitzer kann ich nur an Andern, nicht an mir selbst (ausser Engländern ;-) )... Deshalb beeindruckt mich deine Frisur umso mehr. Und deshalb muss mir wohl meine Hochzeitsfrisur auch jemand anderes machen ;-) Nee, ist nix in Planung, aber man weiss ja nie ;-)
Antworten