Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Locken bis Steiß (4 cm to go)

#556 Beitrag von Razzia »

Kopfhautpflege
Da es grade so schön passt hab ich gestern mal wieder nach ewigen Zeiten eine Kopfhautpackung gemacht.
Dafür benutze ich das Aloe SunDance Gel mit diesem Pumpdingensverschluss. Den find ich total super weil ich dadurch wirklich ausschließlich auf der Kopfhaut arbeiten kann. Meine Haare mögen kein Aloe, also besser gehts für mich kaum :)
Ich bürste mir dafür alle Haare streng nach hinten, setze den Pumpi an der Stirn an und drücke, während ich Richtung Hinterkopf ziehe, einen Pumpstoß langsam durch. Über den Kopf verteilt mache ich ca 15-20 "Striche", vor allem an meinen kritischen Stellen.
Das ganze massiere ich dann schön ein. Weil am Tag danach eh die Wäsche fällig ist pampe ich mir auch gleich nen TL Kokosöl in die Längen und Spitzen. Alles hochstecken und und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag waschen und... ich hab die Haare schön.
Manchmal benutze ich auch irgendeine Creme die grad rumsteht oder pampe mit den kompletten Kopf incl. Haare mit Olivenöl ein. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Idee das Aloe-Gel noch mit Öl zu pimpen hatte ich auch schon, allerdings ist dann die komplette Flasche so, und zur seltenen Gesichtspflege mag ich kein Öl im Gel haben.

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Kopfhaut: Aloegel
Wirkzeit: über Nacht
Condi: Ansatz: Alverde Hibsikus ; Längen: Schauma Repair
Rinse: 2 El Apfelessig auf 0,5l, wieder ausgewaschen
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter

Dinge die ich mal benutzt habe und warum ich es nicht mehr tue
Rinse: man höre und staune! Nach ewig lange Zeit hab ich mal wieder dran gedacht zu rinsen. Ich glaub ich hab damit aufgehört weils auf Dauer meine Haare noch trockener gemacht hat. Aber einmal im Monat kann ich das schon machen, zumindest bis der Apfelessig aufgebraucht ist.
Dazwischen werd ich dann immer wieder mal die Schwarze Melasse in der Rinse aufbrauchen. Damit hab ich aufgehört weil ich das mit dem Tresemme Condi unbedingt versuchen wollte und das jetzt sooo toll funktioniert!
Weizenprotein, Seidenprotein, Keratin: Ja, warum eigentlich? Ah, weil ich zu faul zum Rinsen bin oder es vergesse. Wie bei der Ausmistaktion schon erwähnt habe ich das WP und das Keratin entsorgt da es über 1,5Jahre abgelaufen und verfärbt war. Deswegen werd ich mir auch kein neues mehr besorgen.
Falls ich Proteine brauche hab ich meine Alverde Avocado Haarbutter und für Keratin ist dank meiner Schauma Repair-Spülung gesorgt.
Eventuell würde ich mir nochmal Seidenprotein holen wenn es in einer wirklich geringen Menge in der Tauschbörse auftauchen würde. 1/4 Fläschchen würde ausreichen für..... ewige Zeiten :mrgreen:

Wenn alles klappt dann kommt morgen die herzallerliebste Copper zu mir und "liefert" das Wanderpaket aus. Quasi eine kleine Götterbotin :mrgreen: *hibbel* ist mein erstes und ich bin schon so gespannt auf den Inhalt! Vielleicht finde ich noch was tolles für mein Wichtelkind, dann würde ich zwar das komplette Paket nochmal über den Haufen werfen müssen, aber wurscht! :)

Gestern habe ich nur einen kleinen Teil zum verkaufen gestellt, so bleibts für mich übersichtlicher, der große Haarschmuckausmister kommt dann an Weihnachten, meintetwegen kann 50% der Sammlung gehen..
Copperwaves

#557 Beitrag von Copperwaves »

War schön, mit Dir auf Deiner Sonnenterasse zu quasseln. :-)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#558 Beitrag von Razzia »

Schön das DU da warst!
Hab schon einiges gefunden, muss mich nur noch bei Tageslicht und Tragefotos entscheiden was hier bleibt :)
Razzia

#559 Beitrag von Razzia »

Nachdem das Wanderpaket von Jessca jetzt bei mir war hab ich mir natürlich auch was ausgesucht.
Immer das Wichteln im Hinterkopf hab ich mich für Stücke, die mir gefallen aber sonst nicht in mein Beuteschema fallen, entschieden. Darunter, man höre und staune auch mein erstes goldenes Schmuckstück :mrgreen:
Bild Bild
Die bernsteinfarbene Kugel hab ich allerdings schon ausgetauscht gegen eine gekrackte grüne. :)
Muß aber sagen das ich das Gold ganz hüsch finde zu den gefärbten Spitzen die ja auch eher "warm" sind. Spätestens wenn ich dann mal komplett NHF bin muß ich das nochmal genauer angucken ob das noch passt.
Ansonsten ist ein dunkelblauer Ed Oversized, ein Oh-Ring und die Megaflexi mit dem Kolibri bei mir geblieben :mrgreen:
Actionpics folgen..
Copperwaves

#560 Beitrag von Copperwaves »

Mit der goldfarbenen KPO hätte ich bei Dir jetzt nicht gerechnet. :-)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#561 Beitrag von Razzia »

Ich ehrlich gesagt auch nicht :mrgreen:
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#562 Beitrag von Jessca »

aber ich muss sagen, ich finde die kpo echt schön in deinen haaren! gerade weil in den spitzen noch ein warmer unterton vorhanden ist, wie du schon selbst schreibst.
bin auch gespannt auf ein bild von der megaflexi !
Razzia

#563 Beitrag von Razzia »

Danke Jess, mir gefällt sie wiedererwarten wirklich sehr sehr gut :)
Hier dann jetzt auch Actionpics von der umgebauten KPO dem Oversized Ed und der Kolibri-Flexi aus dem WP
Bild Bild Bild

Samstag war Augsburgtreffen mit ganz vielen lieben Langhaars. Endlich waren wir mal richtig viele :mrgreen:
Beim Längenbild hab ich mich furchtbar erschreckt, denn meine Kante war eine Schiefe Ebene! Zum Glück wurde das nochmal kontrolliert und die tatsächliche "Kante" sah dann zumindest optisch schon mal besser aus- auch wenn die Locken sich dank Cinnamon schon verabschiedet hatten
Bild Bild

Die liebe Nessa hat mir dann zu einem ordentlichen Pull trough Braid verholfen, ist der nicht toll 8)
Bild Was ich immer ganz schade finde das Nessa so fleissig flechtet und selbst leider leer ausgeht. Denn ich kanns einfach nicht an anderen und auch sonst war diesmal keiner flechttalentiert...

Da mir der Zopf von Carmela so gut gefallen hat hab ich ihn auch gleich mal nachgebaut. Ging ganz einfach und macht Doch was her
3D 3er
Bild

So, und weil ich gleich mal dabei bin, hier mein 3 Jahres Vergleich :)
BildBild
pheline

#564 Beitrag von pheline »

Stimmt, sieht ein bisschen schief aus, Dein Längenbild, aber ich finde es trotzdem schön

wow, der Pullthroughbraid ist ja der Hammer =D> . Ich bin ganz neidisch. Ich will auch mal zu einem Treffen auf dem Nessa flechtet, aber Augsburg ist ja leider nicht grad um die Ecke. Wollt Ihr nicht alle mal nach Südhessen kommen ? :mrgreen:

Dein 3-Jahresvergleich motiviert und demotiviert mich in einem. Einmal kann ich mich freuen, in 3 Jahren bei Deiner jetzigen Länge zu sein, ab andererseits hatte ich gehofft dieses Längenziel schon in zwei Jahren zu erreichen :ugly:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#565 Beitrag von Razzia »

Danke pheline :)
Leider ist bei mir die rechte Seite etwas weniger gelockt als die andere und deswegen sehen alle meine Längenbilder schief aus :oops: Aber ich sehs nicht ein meine Haare absichtlich schief zu schneiden wenn sie nass sind. Sowas macht ja auch kein Friseur *gg*

Nessa fährt viel in der Gegend spazieren, vielleicht magst du sie mal persönlich einladen :)

Du kannst das locker in 2 Jahren bis Steiß schaffen, ich hab während den 3 Jahren 15-18 Monate lang den kompletten Zuwachs geschnitten. Also, lass dich nicht damotivieren, du schaffst das!
pheline

#566 Beitrag von pheline »

das ist halt das blöde mit dem nass schneiden. Das ist die Schneidetechnik für Glatthaars, bei uns Lockis geht dabei eigtl. immer etwas schief.

Nessa kommt auf Einladung? Cool! Pimp your Treffen mit Nessa :waigel: Ich werde das andernorts mal vorschlagen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#567 Beitrag von Razzia »

Da hast du schon Recht, mit dem nass schneiden, aber der trockenen Methode vertrau ich noch weniger da sich meine Haare immer unterschiedlich locken :roll: So wirds dann auf jeden Fall auch schief, also ist es total egal was ich mache :lol:
Na, was glaubst was du da für nen plötzlichen Zulauf bekommst wenn du einen Stargast ankündigen kannst, ist bei uns in Augsburg irgendwie auch so gewesen. Anfangs warens immer nur 4 Leute, jetzt wesentlich mehr, dank der Flechtkönigin :oops:

Wäsche an Tag 4
Pre: Dracoola Coldcream, Balea Lockenspray, Maronia Haircream
Wirkzeit: undefinierbar
Condi: Ansatz: Alverde Hibsikus ; Längen: Swiss o Par Cashmere
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter

Nach der ständigen Umformung ( Dutt, Pull throug, Zopf, Dutt) waren meine Haare einfach nur noch beleidigt! Total trocken, struppig und rauh. hab dann versucht mit der Dracoola alles wieder in den Griff zu bekommen. hat leider nicht funktioniert so daß ich gleich mein neues Lockenspray ausprobiert hab. Das brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg :roll: Die maronia von HM war dann einfach nur noch zum Duft testen hat aber auch nix mehr geholfen. Die Locken waren einfach sauer und nicht mehr zu besänftigen... Egal, ich steck zur Arbeit ja eh weg und hab Kochmütze drauf--> also wurscht!
Hoffe nur das nach der Wäsche wieder alles gut ist zwischen uns, ich gelobe Besserung!

Aus dem Wanderpaket hab ich übrigens noch einen Flexi Oh-Ring in XS gefischt. Man, der ist sooooooo toll! Ich benutz ihn für die Zopfquaste und liebe die Optik weil der Zopf nicht durch den Haargummi abgequetscht wird sondern einfach schon breit bleibt :verliebt: Ich liebe ihn jetzt schon, auch wenn ich meine Zöpfe nur sehr selten offen trage. Vielleicht ändert sich das ja dadurch :) Leider gibts noch kein AP davon, aber bald!
Gutemine

#568 Beitrag von Gutemine »

Der Pull through braid war wirklich klasse! Hast Du denn die ganzen Haargummis wieder gut herausbekommen?
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nessa454

#569 Beitrag von nessa454 »

Ah ich glaube der Zulauf in Augsburg liegt daran, dass ich auch noch selber Anhängsel mitbringe :lol:
Aber ja, tatsächlich bin ich zur Zeit munter unterwegs, auch wenn ich noch nie persönlich eingeladen wurde 8) ich dräng mich immer einfach auf.

Zum Thema: Dein Vergleich ist Klasse! Und deine Kante war ja wirklich absolut in Ordnung, was da beim ersten Bild schief gegangen ist weiß ich auch nicht...
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
trollkjerring

#570 Beitrag von trollkjerring »

Mein Wunsch ist wahr geworden, der Pull Through :verliebt:

Und der 3-Jahres-Vergleich ist auch super, da hat sich ja sehr viel getan, nicht nur in der Länge sondern auch was die Haargesundheit angeht. Richtige Traumhaare.
Gesperrt