Da es grade so schön passt hab ich gestern mal wieder nach ewigen Zeiten eine Kopfhautpackung gemacht.
Dafür benutze ich das Aloe SunDance Gel mit diesem Pumpdingensverschluss. Den find ich total super weil ich dadurch wirklich ausschließlich auf der Kopfhaut arbeiten kann. Meine Haare mögen kein Aloe, also besser gehts für mich kaum

Ich bürste mir dafür alle Haare streng nach hinten, setze den Pumpi an der Stirn an und drücke, während ich Richtung Hinterkopf ziehe, einen Pumpstoß langsam durch. Über den Kopf verteilt mache ich ca 15-20 "Striche", vor allem an meinen kritischen Stellen.
Das ganze massiere ich dann schön ein. Weil am Tag danach eh die Wäsche fällig ist pampe ich mir auch gleich nen TL Kokosöl in die Längen und Spitzen. Alles hochstecken und und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag waschen und... ich hab die Haare schön.
Manchmal benutze ich auch irgendeine Creme die grad rumsteht oder pampe mit den kompletten Kopf incl. Haare mit Olivenöl ein. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Idee das Aloe-Gel noch mit Öl zu pimpen hatte ich auch schon, allerdings ist dann die komplette Flasche so, und zur seltenen Gesichtspflege mag ich kein Öl im Gel haben.
Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Kopfhaut: Aloegel
Wirkzeit: über Nacht
Condi: Ansatz: Alverde Hibsikus ; Längen: Schauma Repair
Rinse: 2 El Apfelessig auf 0,5l, wieder ausgewaschen
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter
Dinge die ich mal benutzt habe und warum ich es nicht mehr tue
Rinse: man höre und staune! Nach ewig lange Zeit hab ich mal wieder dran gedacht zu rinsen. Ich glaub ich hab damit aufgehört weils auf Dauer meine Haare noch trockener gemacht hat. Aber einmal im Monat kann ich das schon machen, zumindest bis der Apfelessig aufgebraucht ist.
Dazwischen werd ich dann immer wieder mal die Schwarze Melasse in der Rinse aufbrauchen. Damit hab ich aufgehört weil ich das mit dem Tresemme Condi unbedingt versuchen wollte und das jetzt sooo toll funktioniert!
Weizenprotein, Seidenprotein, Keratin: Ja, warum eigentlich? Ah, weil ich zu faul zum Rinsen bin oder es vergesse. Wie bei der Ausmistaktion schon erwähnt habe ich das WP und das Keratin entsorgt da es über 1,5Jahre abgelaufen und verfärbt war. Deswegen werd ich mir auch kein neues mehr besorgen.
Falls ich Proteine brauche hab ich meine Alverde Avocado Haarbutter und für Keratin ist dank meiner Schauma Repair-Spülung gesorgt.
Eventuell würde ich mir nochmal Seidenprotein holen wenn es in einer wirklich geringen Menge in der Tauschbörse auftauchen würde. 1/4 Fläschchen würde ausreichen für..... ewige Zeiten

Wenn alles klappt dann kommt morgen die herzallerliebste Copper zu mir und "liefert" das Wanderpaket aus. Quasi eine kleine Götterbotin

Gestern habe ich nur einen kleinen Teil zum verkaufen gestellt, so bleibts für mich übersichtlicher, der große Haarschmuckausmister kommt dann an Weihnachten, meintetwegen kann 50% der Sammlung gehen..