Hallo ihr Lieben!
@ Peavey: Dankeschön! Ich mag das Blau auch sehr gerne, es wäscht sich wohl nur recht schnell aus... Die Gesamtlänge ist 4,5 ", die Nutzlänge liegt bei *ausmessen geh*... ganz genau 10 cm. Im Cinnamon sieht sie aber sehr sehr passend aus
Oh... jetzt bin ich doch tatsächlich erleuchtet, was das angeht
Das war mir tatsächlich nie bewusst & ja, ich habe Forken immer wie einen Stab gesteckt
Hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht
Großen Dank an dich für die Info!!!
Zum Thema Shampoo komme ich noch gleich... aber ich sag dir gleich: Ich brauch dringend eine Alternative. 
@ rock'n'silver: Oh, ich freue mich ja jetzt schon
Es kann nur besser werden
Und es ist soooo lieb von dir!!!! Dankeschön!

Und der MR BLUE ist einfach super
Shampoo Bars habe ich auch getestet & selbst gemacht, aber es gab einfach kein "Aha"-Erlebnis.
Ich vermute, dass das SLSa, was ja in Shampoobars idR reingemixt wird, auch zu stark reinigt und selbst mit viel Öl hat das bei mir nicht funktioniert...
Ein Versuch wäre es allerdings auch nochmal wert.
@ Ceniza: Danke dir! Ich finde, es könnte noch etwas bläulicher sein, aber ich werde sicher noch mal nachfärben, wenn die KH wieder einigermaßen im Lot ist...
@ Rury: Danke dir! Ja, ich hab das auch vor. Aber erst, wenn ich mit meiner KH wieder zufrieden bin, da es sich sonst nicht lohnt.
Ich sollte auch versuchen, Öl mit einer Pipette auf die Kopfhaut zu bringen und es dann einfach so "laufen" zu lassen. Verteilt sich ja sicher ganz gut von alleine.
Aber toll, dass du diese Theorie auch bestätigst
Zum Durchhaltevermögen...

Vergessen wir besser. Erstmal muss ich meine Kopfhaut ins Lot bringen, bevor da wieder rausgezögert wird. Allte 3 Tage Waschen wäre ja schon besser.[/i]
Ich könnte heulen...
Ich habe heute wieder gewaschen, das letzte mal am Donnerstag, also erst an Tag 3 nach der Wäsche. War heute verabredet und wollte da nicht mit fettigen Haaren hin.
Prewash: Argan- + Brokkolisamenöl in den Längen, Eucerin Tonikum auf der Kopfhaut
Wash: Reine Seife Mandel + Reiskeim von Villa Schaumberg, 10 % ÜF
Condi bzw. Postwash: SBC + Öltunke ( 3 Tropfen Arganöl auf 500 ml warmen Wasser)
Ergebnis: Ansatz sauber, Längen durch die Öltunke etwas fettig (offen nicht tragbar). Die Öltunke werde ich weiter probieren, da die Längen inklusive Spitzen sehr schön weich waren, nur eben fettig. Aber nicht mehr dieses trocken knirschige
ABER: Die Kopfhaut war immer noch sehr sehr schuppig. Die Nachwehen vom Shampoo, denke ich. Sie juckt nicht mehr ganz so schlimm, aber einmal Seife kann das Unglück eben auch nicht sofort beseitigen
Ich könnte heulen. Es nervt mich sooo sehr, wenn die Spitzen bäh sind, ist die Kopfhaut ruhig. Und andersrum.
Ich werde jetzt versuchen, die Kopfhaut mit Seife wieder in Ordnung zu bringen.
Dabei habe ich einen interessanten Beitrag in einem PP eines selbstsiedenen Mitgliedes hier im LHN gelesen, die sich mit den einzelnen Ölen und deren Wirkung in Seife beschäftigt.
Ich versuche nun, erstmal Seife mit mehr pflegenden Ölen zu verwenden und meiner Kopfhaut damit was Gutes zu tun. Hoffentlich klappt es.
Erstmal habe ich die Haare erneut eingeölt, dieses mal mit dem Alterra Granatapfel Gesichtsöl (enthält u.a. Soja-, Granatapfelkern-, Mandel- und Sonnenblumenöl und Vitamin E). Auf die Kopfhaut kommt reichlich vom Tonikum, dann das HaWuKo in Jojoba- und Rizinusöl sowie darüber dann eine feuchtigkeitsspendene Körperlotion, wordurch es eine Art LOC wird.
Schönen Sonntag-Abend noch!