Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Es wirkt glaub ich nur am Bild so
Daher finde ich es nicht gemein. Der Topper hat max. 4 cm und da passt sicher kein Brot drauf.

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
N Mini-Pumpernickel bestimmt! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich habe auch mal eine Haarschmuckfrage - bei mir geht es aber weniger um die Größe als um die Farbe.
Größe dürft ihr gern auch ehrlich kommentieren, ist aber im Moment zweitrangig. Ich habe noch 20cm Wachstum vor und wachse somit im Zweifel da schon noch rein.
Aber ich bin mir bei der Farbe der Kugel zu meiner Haarfarbe unsicher. Ja, nein? Prinzipiell finde ich die Kugel total schön, aber ich bin mir nicht sicher, was ich von der in meinem Dutt halte...
Entschuldigt die Bilderflut und vor allem die schlechten Bilder, ich habe versucht mehrere Beleuchtungssituationen einzufangen. Bilder sind natürlich vergrößerbar.

Wenn gewünscht kann ich morgen auch mal noch Tageslichtfotos versuchen zu kriegen.
Größe dürft ihr gern auch ehrlich kommentieren, ist aber im Moment zweitrangig. Ich habe noch 20cm Wachstum vor und wachse somit im Zweifel da schon noch rein.
Aber ich bin mir bei der Farbe der Kugel zu meiner Haarfarbe unsicher. Ja, nein? Prinzipiell finde ich die Kugel total schön, aber ich bin mir nicht sicher, was ich von der in meinem Dutt halte...

Entschuldigt die Bilderflut und vor allem die schlechten Bilder, ich habe versucht mehrere Beleuchtungssituationen einzufangen. Bilder sind natürlich vergrößerbar.

Wenn gewünscht kann ich morgen auch mal noch Tageslichtfotos versuchen zu kriegen.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ganz ehrlich, ich finde sie passt nicht, sie beissen sich meiner Meinung nach eher. Die Kugel ist angeleimt, oder? Sonst hättest du sie tauschen lassen können...
- Möchtegern-Rapunzel
Hallo nochmal
Heute hab ich endlich ein Bild ohne Wind für euch:

(den Arbeitspullover von Deckel bitte einfach ignorieren)

Heute hab ich endlich ein Bild ohne Wind für euch:

(den Arbeitspullover von Deckel bitte einfach ignorieren)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also das sieht für mich nach wie vor etwas fransig aus, mehr nach "verwachsene Kante" und weniger nach FTE. Würde gut 5cm schneiden, dann ist die Kante wieder schön sichtbar.
Melona: ich finde die Farbe der Kugel passt toll zu deinen Haaren, v.a. auf den beiden letzten Bildern 
Möchtegern-Rapunzel: Kommt drauf an ob du eine Kante willst oder nicht.
Wenn Kante stimme ich Alanna zu, ich persönlich würde nicht schneiden, da ich kein Kantenfreund bin, sondern zu FTE's tendiere.

Möchtegern-Rapunzel: Kommt drauf an ob du eine Kante willst oder nicht.
Wenn Kante stimme ich Alanna zu, ich persönlich würde nicht schneiden, da ich kein Kantenfreund bin, sondern zu FTE's tendiere.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
- Möchtegern-Rapunzel
Ja genau, ist auch eine verwachsene Kante xD
Nach einem Jahr ohne schneiden ^^
Nach einem Jahr ohne schneiden ^^
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
mein neues PP
Eine verwachsene Kante ist der erste Schritt zu FTE's 

- Möchtegern-Rapunzel
Oh ich dachte Haarausfall
Aber Ende Dezember werde ich dann so 5 cm opfern und langsam zum U schleichen.
Findet ihr die Kante für ein Jahr schnittfrei eigentlich noch okay, oder ist die schon arg an explodiertem Kanarienvogel?

Aber Ende Dezember werde ich dann so 5 cm opfern und langsam zum U schleichen.
Findet ihr die Kante für ein Jahr schnittfrei eigentlich noch okay, oder ist die schon arg an explodiertem Kanarienvogel?
mein neues PP
mein neues PP
- FringillaVigo
Melona: ich find die Kugel eher kühl und deine Haare eher warm, darum passt es imho nicht optimal, aber ist auch nicht gerade untragbar. Besonders je nach Licht kann sie schon auch passen. Darum: wenn dir der Stab an sich gefällt, würd ichs tragen. Wenn du eh unsicher bist, dann nicht.
Möchtegern-Rapunzel: was strebst du denn an? Kante oder FTEs? Beides hast du jetzt ja nicht, aber Kante kriegst du mit 5cm Schneiden (und um sie zu halten würd ich auch regelmässig trimmen), während FTEs sich mit der Zeit von alleine einstellen würden. Wobei so gut ist deine Aisgangslage dafür dann doch nicht. Ich finde, schöne Fairies wachsen aus einem V heraus und nicht aus einem U oder aus ner (ehemals) geraden Kante.
Möchtegern-Rapunzel: was strebst du denn an? Kante oder FTEs? Beides hast du jetzt ja nicht, aber Kante kriegst du mit 5cm Schneiden (und um sie zu halten würd ich auch regelmässig trimmen), während FTEs sich mit der Zeit von alleine einstellen würden. Wobei so gut ist deine Aisgangslage dafür dann doch nicht. Ich finde, schöne Fairies wachsen aus einem V heraus und nicht aus einem U oder aus ner (ehemals) geraden Kante.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FTE's entstehen dadurch, dass Haare am Kopf alle unterschiedlich schnell wachsen oder einfach einen längeren Weg nach unten haben 
Für ein Jahr schnittfrei finde ich es völlig in Ordnung

Für ein Jahr schnittfrei finde ich es völlig in Ordnung

- Möchtegern-Rapunzel
@Fringilla Vilo
Möchtegern-Rapunzel hat geschrieben:dann melde ich mich nun noch zu Wort, nachdem ich euch mal einen Tag zur Meinungsäußerung gegeben habe![]()
erstmal nochmal Dankeschön, dass Ihr wieder so fleißig geschrieben habt, hat mich voll gefreut.
Besonderns gefreut hat mich natürlich der Kommentar von Zosia und Schnupferldas tut echt mal richtig gut
![]()
Mir ist aufgefallen, dass viele quasi nach meinem persönlichen "Ziel" gefragt haben, darum hab ich mal ein Bild vorbereitet (verzeiht mir meine extremen Paint-Skills.... hatte kein anderes Programm xD)
Irgendwann soll das ganze ca. so aussehen:
das V sollte allerdings noch tiefer werden, hat nur mit diesem Foto als Basis eher nicht so geklappt ^^
Direkt jetzt anfangen das V zu schneiden will ich allerdings nicht, da ich sonst zu viel Länge auf einmal verliere.
Mein Plan wäre ja gewesen, (da ich nur 1x pro Jahr zum schneiden gehe) jetzt im Dezember anzufangen auf U umzusteigen,
je nach dem wie sich das ganze entwickelt, dann jedes Jahr ein "stärkeres" U zu schneiden.
Mit dem Gedanken, dass die Haare nicht total wild wuchern, aber ich auch nicht übermäßig an Länge einbüßen muss.
Mein Ziel-V sollte dann meinen Vorstellungen entsprechend schon dicht sein, da es mir sonst als V nicht gefallen würde (glaube ich zumindest an dem Punkt jetzt ^^)
Mein V werde ich auch erst dann schneiden lassen, wenn ich "deutlich" (sagen wir mal so 10-15 cm) über meine Wunschlänge drübergewachsen bin, um auch dann nicht wieder warten zu müssen, am Zielort zu sein. Außerdem erhoffe ich mir dadurch dann gleich dichtere Spitzen
Einen einigermaßen erträglichen Montag wünsche ich euch![]()
Liebe Grüße
mein neues PP
mein neues PP
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde wohl ein U oder V schneiden und dann schauen, ob Du auf Dauer FTE möchtest oder nicht.
- FringillaVigo
Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie sich für ein Jahr ohne Schere gut gehalten haben. Dennoch ist es jetzt ein Zwischending aus Kante und FTEs-to-be. Um ein so dichtes V bei der Länge zu kriegen, würd ich aber eben gerade deswegen nicht nur noch 1x pro Jahr schneiden. Eher öfter aber wenig schneiden und so langsam über tiefes U zu V trimmen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um