Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmela

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#766 Beitrag von carmela »

Alles was über gutes Aussehen und Händelbarkeit an mir unmöglich ist stufe ich als zu lang ein. Das dürfte so bei Steißlänge sein denke ich. Bei mir wohlgemerkt.

Hätte ich solche Haare wie die Dame im Eröffnungspost, dann würde ich mir einen Turm bauen lassen.
Denn schön sind sie ja. Und leben würde ich vom Eintritt.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#767 Beitrag von undine11 »

Dann wenn ich sie nicht mehr händeln kann.
Und das kann sein,wenn ich im hohen Alter die Arme nicht mehr zur Pflege heben kann.
Wobei-die Erfahrung lehrt,das wir durch das häufige Heben der Arme beweglicher bleiben als der Rest unserer Altersgefährtinnen.
Training machts!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#768 Beitrag von Fredda »

undine11 hat geschrieben:Und das kann sein,wenn ich im hohen Alter die Arme nicht mehr zur Pflege heben kann.

Ich hab eine Bekannte, bei der ist das schon früher der Fall gewesen. Und die war sportlich :(
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#769 Beitrag von Silberfischchen »

Hatte ich mal ne Zeit lang nach der Schulterverletzung.... da ging rechts gar nix und ich musste den Kopf zum Kamm bringen, nicht umgekehrt..... war das ne Qual. Seitenzopf, Seitenzopf, Seitenzopf...... Scheißkram.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Shizune

#770 Beitrag von Shizune »

Ich finde, dass die Haare sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen müssen. Tun sie das nicht, sieht es für mich nicht schön aus, da ist die Haarlänge fast egal. Dementsprechend habe ich auch kein "zu lang" im Sinne von "die und die Haarlänge". Wenn man der Person ansehen kann,
dass sie ihre Haarlänge mag und sich damit wohlfühlt, dann können die so lang sein wie sie wollen. Ansonsten: wenn mir etwas nicht gefällt, ist das ja nicht meine Sache, aber dann brauche ich das ja nicht zu kommentieren :wink:

Für mich selbst hoffe ich, dass ich, wenn ich eine Länge/ einen Zustand habe, den ich objektiv nicht mehr schön/passend finde, es a) selbst bemerke und b) mich dann überwinden kann, zur Schere zu geifen/whatever zu machen :wink:
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos #-o
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*

Zur Zeit eher abwesend.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#771 Beitrag von Bibsli »

Je länger ich hier im Forum unterwegs bin, desto länger wird meine Wunschlänge.
Letztens hab ich mich gefragt, wo wohl meine Terminallänge liegt... *hust*
Das grenzt bei meinem aktuellen Stand von fast an Größenwahn!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Silberfischchen

#772 Beitrag von Silberfischchen »

Nee.... Terminallänge ist eine Länge, die jeder erreichen kann :mrgreen:
Insofern ein erreichbares Ziel entsprechende Geduld vorausgesetzt.
*PP* *Gral* *YouTube*
chaotica

#773 Beitrag von chaotica »

Ich bin da bei Shizune und kann keine allgemeine Haarlänge als "zu lang" definieren, da kommen einfach viel zu viele individuelle Faktoren zusammen. Wenn das Gesamtbild für mich stimmig ist kann ich durchaus allem zwischen Pixie und Bodenlänge etwas abgewinnen :nixweiss:

Ich selbst bin inzwischen bei Steißlänge, obwohl ich eigentlich Hüfte als Maximallänge definiert hatte, aber irgendwie habe ich einfach das schneiden vergessen / nur Minitrimms gemacht :ugly: Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Schneidegelüste im Moment überhand nehmen und ich wohl so 10 - 15cm lassen werde und mich dafür dann über meine wundervolle Kante freue :mrgreen: Da ich vor Ende des Jahres nicht in Deutschland sein werde wird es auch keine Kurzschlussreaktion werden ;)
Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich mit dickerer Kante doch wieder über Hüftlänge hinaus wachsen lasse, im Moment stört mich auch weniger die Länge als dass meine Spitzen langsam einfach splissig und knotig sind und auch wenn ich mal offen trage im Handumdrehen verhaken, ich denke da muss jetzt einfach doch mal ein etwas größeres Stück runter, damit ich mit dem Zustand wieder zufrieden bin. Nach momentanem Stand ist bei Steiß für mich aber wirklich Schluss, länger möchte ich sie (im Moment ;)) gar nicht haben.
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#774 Beitrag von Donna Luna »

Ich empfinde Haarlängen jenseits des Klassikers für mein ästhetisches Empfinden als zu lang, weil ich die Propertionen dann nicht mehr stimmig finde.
Pixielette

#775 Beitrag von Pixielette »

Kann ich so pauschal nicht sagen.
An mir selber wären sie dann zu lang, wenn sie nicht mehr so ohne weiteres offen tragbar wären. Also, allerspätestens bei Steiß/Classic (oder ab wann sitzt man nochmal drauf?). Kann natürlich sein, dass schon viel früher schluss ist, weil meine Haare einfach nicht das Potential dafür hergeben und ich mich nicht mehr wohl fühle. Auf Teufel komm raus eine bestimmte Länge erreichen, egal wie's aussieht, will ich dann auch nicht.

An anderen kann ich das noch weniger genau definieren. Das Gesamtbild muss halt passen.
Ich persönlich finde es nicht mehr ästhetisch, wenn ich das Gefühl habe, da ist mehr Haar als Mensch und die Person wird förmlich von ihrer Matte verschluckt (oder das andere Extrem, 3 Härchen auf Knöchellänge)
Wobei sich das ja auch nur auf den offenen Zustand bezieht, den man ja bei Überlängen in der Regel eher selten zu Gesicht bekommt, weil man da logischerweise meistens hochsteckt und da kann es für mich gar nicht lang genug sein, denn ich fahre voll auf große Dutts ab. Je größer, desto besser :mrgreen:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#776 Beitrag von Iduna »

Pixielette hat geschrieben:An mir selber wären sie dann zu lang, wenn sie nicht mehr so ohne weiteres offen tragbar wären. Also, allerspätestens bei Steiß/Classic (oder ab wann sitzt man nochmal drauf?).
Das draufsitzen (meist bei Klassik) weiss man mit der Zeit zu vermeiden. :) Ich hatte beispielsweise anfangs Probleme damit, dass ich mir meine Haare immer in die Hose steckt oder eben mich draufgesetzt habe, aber inzwischen passiert mir das kaum noch. Ich habe mich schon besser an meine Haarlänge gewöhnt und nehme sie automatisch zur Seite.
An anderen Menschen finde ich bis zu Bodenlänge schön, solange das Gesamtbild stimmt und die Haare gepflegt wirken. Für mich zu lang ist wohl alles über Knie. MO finde ich eine sehr schöne Länge, die ich sicher erreichen möchte, aber alles über Knie muss nicht sein, das stelle ich mir dann unpraktisch vor beim Offentragen (obwohl man sich vielleicht auch daran gewöhnt ;) ) und übergrosse Dutts gefallen mir auch nicht mehr...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Silberfischchen

#777 Beitrag von Silberfischchen »

Da unterschreib ich Iduna. Man setzt sich nicht mehr drauf, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich trag sie jeden Tag offen, mindestens bis mittag, und ich sitz nur drauf, wenn ich ungeeignete Klamotten anhabe, wo die Haare dran haften.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kringelsocke

#778 Beitrag von Kringelsocke »

hallo,
ich gebe auch mal meinen senf dazu.
Da meine traum länge die po länge ist könnte ich mir eingentlich nicht vorstellen sie dan noch länger wachsen zu lassen sonder eher versuchen diese länge zu halten und die haare gut pflegen.
Aber es ist immer geschmacks sache.

LG
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#779 Beitrag von Bibsli »

Silberfischchen hat geschrieben:Nee.... Terminallänge ist eine Länge, die jeder erreichen kann :mrgreen:
Insofern ein erreichbares Ziel entsprechende Geduld vorausgesetzt.
Das ist mir schon klar... :rofl:
Aber wenn man noch nicht mal nen Bob auf dem Kopf hat, sollte man seine Ziele ein bisschen kleiner halten...
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#780 Beitrag von Nebelelfe »

Bei anderen finde ich alles bis Knöchel ganz hübsch, aber für mich selbst würde ich Hüftknochen oder maximal Klassik anstreben :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Antworten