Guten Morgen und hallo allen Neuen LarissaLuna , hiiiiiiii ♡ !
Ich freu mich wenn ich nicht alleine bleib Kaffee ???????
vielen Dank auch für die lieben Komplimente InkiPinki und Möchtegern-Rapunzel (Namenskollegin, sehr cool!)
Isi, danke für den lecker Zitronenkuchen! Aber diesmal ess ich nicht mehr so viel
Kleine lästige Strähne
Ich hab grad die kürzesten Haare am Hinterkopf gemessen . Es ist eine gaaaanz dünne Strähne mit ca.30 Haaren oder so. Die hätten den kurzen goldenen Schnitt mit 81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( sieht aus als wär es mal Neuwuchs gewesen)
Der Rest ist länger. Insgesamt müssen ca. noch 4 Stufen raus.
Meine Reise wird warscheinlich 2,5 Jahre dauern bis ich alles raus hab. Das V möchte ich behalten, wenn auch nicht mehr so krass, sondern in Richtung U .
Die kleine lästige Strähne ist wirklich doof weil sie mindestens 5 cm kürzer ist als die kürzeste Stufe. Man könnte fast sagen es ist die 5te Stufe die ich zu eliminieren habe. Dann rechne ich eher mit 3 oder 4 Jahren züchten bis wirklich alles runter ist. Mitsamt den seitlichen Haaren usw.......
Ich will endlich meine "Fusseln"unten weg, damit sie wieder voll sind. Dann werden die Zöpfe eindrucksvoller
Ich weiß nicht wie lange ich gebraucht hab bis ich wusste was ich eigentlich will
In 11 Tagen gibts dann eh das neue Längenupdate und die Bilder dazu, dann ist es nicht mehr so langweilig!
Waschprotokolle usw. will ich nicht dokumentieren, es soll hier wirklich nur um den Weg zum Ziel gehen wie die Längenupdates und die Schnittbilder vom Friseur .
Alles andere ist mir zu viel Schreiberei und interessiert warscheinlich eh niemanden
Ich finde, wir sollten wetten.
Nie und nimmer glaub ich, dass du 2 Jahre brauchst. Deine Haare waren am Anfang dieses Jahres kaum länger als diese eine Strähne jetzt ist. Ich tippe also auf 1 Jahr bis stufenfrei.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021) "Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Hihi Flamme, ich glaub dir das nie und nimmer! Aber ich freu mich wenn du recht hast
2015 hab ich begonnen mit 84 (fast Hüfte) und hab jetzt guten Steiß nach meinen Friseurschnitt nach 10 Monaten von 4 cm (somit aktuell 95 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Ist jetzt nicht sooo berauschend schnell.
Das ist mein Druchschnittsmonatswachstum von 1,5 für 2015
17 cm zum Klassiker :1,5 Durschnittswachstum = sind fast 12 Monate bis Klassiker
- davon gehören ca. 25 cm Stufen rausgetrimmt + 16 Monate die Stufen rausbekommen
= GESAMT 28 Monate ( 2,3 Jahre ) bis zum absoluten Ziel den stufenfreien und einwandfreien Klassiker
Okay, ich hab hiatzt nur die Stufen gerechnet, ohne Längenzuwachs. Und ich bin von 20 cm Stufen ausgegangen. Und die 102 cm hab ich auch noch im Kopf gehabt - aber die waren ja offenbar falsch.
Öhm ja, meine Rechnung war ...
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021) "Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Thihi, ja ich hab aufgrund Schnappsis Methode und eingebauten Messfehler ein Plus von 3 cm. Bei der normalen waren es dann "nur noch" 99 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nach den Schnitt am 21. Oktober waren es, bzw. sind es 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich bin zufrieden!
Geärgert hat mich das ich manchmal das "schnecken" hatte oder gar einen Leerlauf. Danach kam der überaus "Turbo " von 3 cm und mehr , dann mal 2 cm usw......dann wieder mal ein Leerlauf. Das nervt wirklich! Im Prinzip kam im Durchschnitt nichts besonderes raus
Nervig auch weil ich ein Optimist bin und immer glaube "yay, ich hab den Dreh raus, so kann es weitergehen" , dann kommt die Ernüchterung
Aber wenn ich mich mit Freundinnen vergleiche geht's doch wieder schneller....
Ich werd also so weitermachen wie bisher, aber das gebaumel (Inversion ) , lass ich mal bleiben. Das freut mich nicht und verursacht bei mir Filz in der Oberwolle
Außerdem versuche ich mich nicht mehr durch die Messerei zu stressen, denn es bringt sowieso nix.
Lang sind sie ohnehin schon
Und zur Zeit hab ich das Arbeiten schon wieder im Kopf. Der Kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Hab heute mein Gespräch beim Chef und muss mir gut überlegen wann ich wieder anfange zu arbeiten. Febr. März oder gar April.....
Ich glaube, das Beste ist, wenn man in Jahreszuwächsen denkt, auch wenn man öfter misst. Bei mir wechselt es auch immer wieder mal - monatelang im Schnitt 1,5 cm, dann monatelang nur 1cm, zuletzt wieder mal deutlich mehr - im Endeffekt kommen ca. 14-15 cm/Jahr bei mir raus, das klingt doch gleich nach was.
Und wenn du 18 cm/Jahr hast, ist es doch umso besser.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021) "Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."