Alverde Shampoo Olive&Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kleiderschrank

#211 Beitrag von Kleiderschrank »

Ich hatte das Shampoo auch.
Ich habe keine trockene Kopfhaut, aber nach der Anwendung hat sie schrecklich gespannt. Das habe ich noch nie gehabt.
Ich habe es deshalb direkt weiter an eine Freundin gegeben, und diese kommt wunderbar damit zurecht. :-k
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm

Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
ananda

#212 Beitrag von ananda »

Ich habe das Shampo gestern zum ersten Mal benutzt und bin total begeistert von Glanz, Volumen und Geschmeidigkeit meiner Haare! Das hätte ich von einem Volumenshampoo garnicht so erwartet, finde es aber als "Nebenwirkung" toll :) .
Das einzig Negative (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist, dass meine Haare so geschmeidig sind, dass sie mir ständig nach vorne rutschen, sobald ich den Kopf nach vorne neige.

Aber ich mags trotzdem, denn so schön haben meine Haare schon lange nicht mehr geglänzt, obwohl ich meistens mit Lavera Rosenmilch Repair wasche und spüle.

Liebe Grüße
Ananda
1cMii (8,5cm) ,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78cm
mittelaschblond
cupcake1

#213 Beitrag von cupcake1 »

Ich finde das Shampoo toll, es macht meine Haare so fluffig aber gleichzeitig gepflegt, so etwas hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Shampoo :D
2aMii, 73 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9 cm Umfang
Lexie

Re: Alverde Shampoo Olive&Henna*

#214 Beitrag von Lexie »

Ich habe mir das Shampoo mal gekauft, weil es im Gegensatz zu den meisten Alverde Shampoos kein Glycerin und wenig Alkohol enthält.
Momentan ist es mein HG und das schon seit einigen Wochen :)
Meine Haare sahen vor einigen Wochen fast wieder wie zu anfang des LHN aus (aber auch nur fast :lol: ).
Strohig, trocken, splissig, verklettet, matt.
Ich hab dann mit Filmbildner und Silikonen rumexperimentiert, war alles nix.
Dann kam mir das Olive Henna mal wieder auf die Haare und es ist echt das einzige bisher, dass meine Haare wieder glänzend macht.
Den Spliss zaubert es leider auch nicht weg, aber da arbeite ich auch gerade gegen :) (S&D, Panaceas HS oder div. Öle).
Irgendwie glaube ich, dass es am Hennaextrakt liegt, das meine Haare so pflegt...
Die Haarprobleme haben wieder angefangen, seit ich nicht mehr henne, sondern mit Sanotint färbe.
In diesem Shampoo ist ja Hennaextrakt, also vielleicht.... kann ja sein oder :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Erida

#215 Beitrag von Erida »

Ich bin mit diesem Shampoo auf NK umgestiegen, am Samstag habe ich meine 3. Packung davon angebrocen und finde, dass es langsam Zeit wird was dazu zu schreiben ;) also damals wusste ich noch nichts davon, dass meine Haare kein Glyzerin mögen. Habe es nur wegen des "volumen für feines Haar" gekauft. Hatte kein Kopfhautjucken davon und war zufrieden. Naja, volumen bekomme ich von nichts ausser Lockenwicklern, demnach. Über super Volumen kann ich nicht schwärmen. Aber es ist Glyzerinfrei, billig und NK. Vertrage es super und meine Haare hatten bisher keine Schockanzeichen wegen der fehlenden Silikone (etwa 4 Monate benutze ich es wenn ich mich recht erinnere). Den Duft finde ich auch super. Die Haare duften davon im trockenen Zustand zwar nicht wie sie es mit Nivea taten, stinken jetzt aber auch nicht nach Zigarettenqualm in der Kneipe, und nachfetten tuen die auch nicht mehr so schnell, trotz Hitze und Schweiß :D Demnach, wenn ich nix finde das mich vom Hocker haut, bleibe ich erstmal dabei! Habe mir heute zwar das Birke Salbei geholt aber nur um etwas Abwechslung zu haben...
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Jutta

#216 Beitrag von Jutta »

^ oh toll. Ich glaube, das werde ich mir dann auch mal holen. Wie riecht es denn?
Erida

#217 Beitrag von Erida »

Jutta hat geschrieben:^ oh toll. Ich glaube, das werde ich mir dann auch mal holen. Wie riecht es denn?
kann nur jedem dazu raten sich eine eigene Meinung dazu zu bilden :) ich mag es!

Der Duft ist recht zitronig! Irgendwie erfrischend aber doch süßlich mit einer herben Note! Henna kann ich garnicht rausschnüffeln, ist auch nicht so mein Fall. Und Oliven mag ich nur schwarz aus dem Glas, kann also nicht sagen ob eine der Duftnoten davon stammt ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Jutta

#218 Beitrag von Jutta »

^ das hört sich ja gut an. Werde ich dann demnächst mitnehmen. :)
raeubertochter

#219 Beitrag von raeubertochter »

heute mit "neuer Rezeptur" gekauft,
wollte ohnehin ein Volumenshampoo kaufen, da hat es mich wirklich angelacht.

ich weiß jetzt nicht, was genau verändert oder gebessert wurde, deshalb:
Bestandteile:
Wässrig-alkoholischer Olivenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, Limonenextrakt*, Zitronenöl*, Hennaextrakt, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Kokostenside, PCA Glyceryloleat, Natriumphytat, Fruchtsäurekomplex, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

werde es morgen benutzen und berichten :)
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm
Erida

#220 Beitrag von Erida »

Neue Rezeptur? Oh? Wieso werden denn zwei mal Kokostenside gelistet? Ist das immer so?
58-65-70-75-80-85

Tomatensalat

#221 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe es mir heute gekauft und da die Haare noch trocknen, kann ich noch keine wirkliche meinung abgeben.
ich kann nur sagen, dass es schäumt wie bekloppt.

Allerdings scheint in der neuen Rezeptur kein ALS enthalten zu sein:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Olea Europaea Fruit Extract*, Citrus Limon Fruit Extract*, Citrus Limon Peel Oil*, Lawsonia Inermis Leaf Extract, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Sodium Phytate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**

Könnte einer des Experten hier bitte mal beurteilen, wie "scharf" die Tneside in der neuen Rezeptur sind? Ich erkenne zwar tenside wenn ich sie sehe, und weiß dass alle ----sulfate Tenside etwas schärfer sind, bin mir sonst aber unsicher. Möchte ungern zu scharf waschen, weil sih das sofort an meinem Waschrythmus bemerkbar macht. :gruebel:
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Kringelchen

#222 Beitrag von Kringelchen »

Ich war amAnfang total begeistert von dem Shampoo, allerdings habe ich seit zwei Wochen eine total ausgetrocknete und juckende Kopfhaut und das obwohl ich in meinem Leben noch nie Probleme mit der Kopfhaut hatte und auch sonst nichts geändert habe. Von daher schaue ich, dass ich erstmal umsteige, um zu sehen, ob es tatsächlich am Shampoo liegt :(
Haareszeiten

#223 Beitrag von Haareszeiten »

Leider war das Shampoo nichts für meine Haare. Hat irgendwie das Gegenteil bewirkt, ich hatte nach der Wäsche kaum noch Volumen, meine Locken waren weg und die Haare wirkten strähnig.
Antworten