xxcaroxx: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
hannah32

Re: xxcaroxx: Das haarige Chaos bis zur Taille (erstmal)

#16 Beitrag von hannah32 »

Ergo: Du kannst es gar nicht richtig machen, deine Haare werden sowieso schrecklich und hässlich und kaputt? (Nicht meine Meinung, nur mein Verständnis von ihren Aussagen)... Was soll denn das bitte? Was bilden die sich ein, dich so fertigzumachen, wenn klar ist, dass dir ihre Meinung wichtig ist? :nunu:
Hör' nicht auf die, die wollen nur ihren Frust ablassen. Wetten, ihre Haare sind nicht superlang, seidig, wunderschön und perfekt gepflegt? Aber Hauptsache Andere heruntermachen :motz:
Ich finde deine Haare übrigens sehr schön und sehe absolut keinen offensichtlichen Haarbruch/Spliss. Ganz im Gegenteil, die glänzen wirklich schön :)
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
xxcaroxx

#17 Beitrag von xxcaroxx »

Hallo mal wieder :)

@hannah: naja, ganz so extrem jetzt auch wieder nicht, aber richtig machen kann ich's auch nicht. Und nein, ihre Haare sind maximal Schlüsselbeinlang :roll: :roll: :roll:
Danke für die Blümchen :D :D da werd ich ja ganz rot :D

Ich habe heute mal ein neues Längenbild gemacht und zur Übersicht dazugebastelt:
Bild

Es wird, ich bin glücklich. Da heute Mittwoch ist, war natürlich auch wieder Waschtag. Mittlerweile lege ich allerdings meist Freitags noch eine Wäsche ein, je nach dem, ob ich am WE rumgammeln kann oder unter Leute muss.
Seit ca. 3 Wäschen habe ich die Aleppo-Seife getestet, und ich muss sagen, auch wenn es mir etwas seltsam vorkommt: ich mags. Meine Haare sind griffiger als mit Shampoo. Allerdings darf ich die saure Rinse am Ende nicht vergessen, da ich in einem Ort wohne, der das Harte Wasser geradezu erfunden hat (sprich 21°dH :roll: ) und ich sonst wahrscheinlich die "schönste" Kalkseife überhaupt kriege. Genommen hab ich dazu 2 EL Zitronensaft (aus dieser kleinen grünen Flasche) auf 1l Wasser. Funktioniert ganz gut, mMn. Dann kam noch ein mini kleiner Splissschnitt dazu. Ich hab in den letzten Tagen echt die Krätze gekriegt, wenn ich mir meine Spitzen angesehen habe - also ist jetzt ein bissl was abgekommen und ich bin wieder glücklich. Nur überlege ich, ob ich bei Seife bleiben soll...

Bild

Das Rosen-Leave-In mag ich echt gern, und es hält irgendwie ewig :) Und es riecht soooooo gut, auch noch Tage nach dem Waschen.
Und ich werde mir Mühe geben, das nächste Mal etwas schneller aus der Versenkung aufzutauchen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :winkewinke:

Tante Edit fällt auf, dass Imageshack mittlerweile alle Bilder gelöscht hat...werde jetzt mal versuchen, die meisten via Photobucket wieder reinzubasteln.
1c F ii
05.05.2018: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.
xxcaroxx

#18 Beitrag von xxcaroxx »

Soo, da bin ich wieder. Diesmal nach einer nur kurzen Pause :D

Sonntag hat das mit der Seifenwäsche nicht so ganz geklappt und ich hatte Kalkseife, allerdings nicht so stark. Habe nur den gräulichen Belag im Kamm und Bürste bemerkt (wie krieg ich das Zeug aus der WBB wieder raus? Anyone?) und, dass die Längen etwas klätschig waren. Aber hielt sich noch im Rahmen.
Gestern habe ich mich an einem Rosebun versucht. Was meint ihr, sieht der einigermaßen was aus?
Bild

Und dann kam heute auch endlich mein Päckchen von Alpenlandkunst an =D> :D :D :D :D :D
Da hab ich vor ein paar Tagen eine Forke (meine erste) und einen Stab bestellt und heute dann natürlich gleich mal probegesteckt. Ich bin absolut begeistert von dem Stab, mit der Forke muss ich definitiv noch üben. Was meint ihr da zu der Farbe? Bin mir etwas unsicher...
Der schwarze Stab ist mein bisheriger Lieblingsstab, liegt nur als Längenvergleich daneben.
Bild

Die Alpenlandkunst-Forke ist aus Apfelholz, Modell "Afrika".
Bild

Der Stab ist aus Nussholz, Modell "Drop", ich liebe ihn jetzt schon heiß und innig :nickt: :nickt: Damit sieht mein LWB irgendwie nach viel mehr aus :yippee:
Bild

Ich will direkt noch mal was bestellen :D und und und seht ihr die ganzen kleinen krausen Minihärchen? Ich hab NEUWUCHS :fruechte: :fruechte:
1c F ii
05.05.2018: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Juli25

#19 Beitrag von Juli25 »

Hallo! Ich liebe die Alepposeife auch! Habe sie aber erst 2 mal benutzt, meine Haare sind danach etwas strähnig aber ich arbeite dran das es besser wird. Für meine KH und restliche Haut des Körpers auch Gesicht ist sie bei meiner Neurodermitis einfach nicht mehr wegzudenken.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
xxcaroxx

Re: xxcaroxx: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

#20 Beitrag von xxcaroxx »

Hallo Juli :)

Ja, die Aleppo wird definiv bei mir bleiben, ich komme auch super damit klar.
Aber generell möchte ich noch ein paar andere Seifen testen, vielleicht komme ich heute ja noch zu der Bestellung...da haste eine, schon biste von der Seifensucht angefixt...

Und wie das so ist, wenn man hier noch ein bisschen rumhängt, habe ich mich entschieden, die Haare doch eher auf Klassiker-Länge zu züchten (deshalb auch der neue Projektname). Ihr bösen, bösen Anfixer... :helmut:
1c F ii

xxcaroxx

#21 Beitrag von xxcaroxx »

Hallo zurück :)

ich wollte das schon vor ein paar Wochen mal posten, aber hab das Hochladen immer wieder vergessen...mich hat nämlich der Häkelwahn gepackt und zack, schon hab ich drei Calos gehäkelt. Das blaugrüne hab ich an eine Freundin verschenkt, die anderen beiden trage ich abwechselnd und ich find sie super :banane: :banane:

Bild

Vorgestern hatte ich auf einmal abends im Bett richtig schlimmes Kopfhautjucken. Zuerst hab ich ordentlich mit Öl die Kopfhaut massiert, aber das hat absolut nichts gebracht. Ich hatte das Gefühl, ich rupf mir noch alle Haare aus, und dann hab ich kopfüber einfach kaltes Wasser über den Kopf laufen lassen, dann gings einigermaßen. Gestern früh aber kam das Jucken dann zurück und ich hab nochmal gewaschen.
Ich versteh das nicht so ganz, ich hatete noch nie so extremes Jucken. Ich habe nichts anders gemacht, immer noch mit Alepposeife gewaschen und dann mit Himbeeressig gerinst, so wie ich es schon seit fast vier Wochen mache... :nixweiss:
Kann es daran liegen, dass ich zu viel Essig genommen habe? Hab nämlich vergessen, zuerst den Essig in die Flasche zu tun und musste das dann so Pi-Mal-Daumen mäßig abschätzen...
Oder mag meine KH die Alepposeife doch nicht so? Aber das hätte sie dann doch schon früher gesagt? :nixweiss:

Naja, ich geh jetzt jedenfalls erstmal neue Seifen bestellen, bei Villa Schaumberg =D>

Und euch wollte ich noch ein paar Bilder von meinem Neuwuchs zeigen :D :D Ich freu mich wie ein Keks darüber :D :D

Bild Bild Bild

Und hier mal mein Strukturfoto, ich hatte bisher ja auf 1c getippt...mal schauen, was der Fia-Fred so sagt. So lang wie sie aussehen sind sie aber nicht, ich lehne mich wieder etwas zurück.

Bild

Ach ja, und dann gibt es noch dieses ganz besondere Exemplar hier:

Bild

Mit der Strähne kann ich machen, was ich will, die bleibt so, selbst mit Glätteisen wird die nicht glatt :D. Ist aber leider auch die einzige, die sich so schön kringelt, ich wünschte, ich hätte mehr davon *träum* Habt ihr auch solche "außer der Reihe-Strähnen"?
1c F ii

xxcaroxx

#22 Beitrag von xxcaroxx »

Nachdem ich gerade ein Neues Längenfoto gemacht habe, will ich das natürlich auch in mein PP einfügen, jetzt habe ich mit 82cm offiziell die Länge "Taille" erreicht :D :D
Bild

und hier noch mal die Gesamtübersicht, zu der ich das neue natürlich schon dazu gebastelt habe :) Rot ist nach wie vor meine Start-Länge, die beiden dünnen Blauen sind Midback und Taille und die Dicke Blaue ist Hüfte (also mein nächstes Ziel).
Bild

Und weil es irgendwie motivierend ist, ein Ziel erreicht zu haben, habe ich auch mal die nächsten Etappen ausgemessen:
- Hüfte bei 88cm
- Steiß bei 96cm
- Klassiker bei 107cm

Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Fia-Bestimmungsthread bei mir auf 1c mit Tendenz zu 2a getippt :)

Das wars auch für heute schon, morgen schreib ich aber noch mal was zu meinem aktuellen Haarzeugs-Chaos (siehe Aufbrauchen-Projekt) und etwas zu den Seifen, die ich in letzter Zeit benutzt habe; mein Vorsatz ist es, dieses Projekt nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln wie bisher.
1c F ii

xxcaroxx

#23 Beitrag von xxcaroxx »

Ähm. Schrieb sie und verschwand fast zwei Jahre in der Versenkung. Asche auf mein Haupt.

Aber gut. Dieses Jahr habe ich schon recht viel erreicht, was meine gesteckten Ziele anging, von daher möchte ich mich jetzt auch wieder vermehrt meinen Haaren zuwenden - die haben nämlich leider etwas gelitten. Noch mal Asche auf mein Haupt.

Man sollte meinen, dass man in zwei Jahren bis zu 24cm Länge gewinnen kann, wenn man nicht schneidet. Wenn. Tja, und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe nicht nur Öl und sonstige Pflege fast völlig außer Acht gelassen (bis auf NK-Shampoo bzw. Seife und Rinse), sondern auch recht viel an meinen Haaren rumgeschnippelt. Eigentlich könnte ich, wenn ich von Anfang dieses Projektes an die Finger komplett von der Schere gelassen hätte, schon beim Klassiker sein. Und wo bin ich tatsächlich? Bei lausigen 77cm. :roll:

Habe gestern neu gemessen und Bilder gemacht:

Bild

In der Übersicht sieht das dann so aus:

Bild
Bild

Im Vergleich zu Dezember 2017 sind sie sogar noch etwas kürzer geworden, oder bilde ich mir das ein? Geschnitten habe ich sie seit Dezember definitv nicht...oder bröseln mir die Spitzen weg? :gruebel:

Zur besseren Vergleichbarkeit des Umfangs, den ich einfach nicht selbst ordentlich gemessen habe, kam dann noch ein Bild mit Flechtzopf dazu. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Bild

Mit wieder verstärkter Pflege habe ich im Januar bereits angefangen...danke an dieser Stelle an all die Mädels hier, die auf Instagram so wundervolle Bilder von ihren wahnsinnig schönen Haaren posten. Das hilft enorm, am Ball zu bleiben =D> =D>
Im Moment warte ich noch auf mein kleines Behawe-Paket. Nachdem meine Haare mit der damit angerührten Pflege extrem gut aussahen, werde ich das wieder verwenden.

Ziele für Ende des Jahres wären damit folgende:
- nicht schneiden. Unter keinen Umständen.
- darüber bei 85cm ankommen. Also Hüfte. Rein rechnerisch passt das.
- wieder ordentlich pflegen.
- hier endlich mal wirklich aktier sein. Ich werde mir Mühe geben. Wirklich. So kann das ja nicht weitergehen [-X
1c F ii

xxcaroxx

#24 Beitrag von xxcaroxx »

auch wenn ich gerade wirklich fast verzweifelt bin, habe ich es geschafft, neue Längenbilder zu machen (ich sollte wirklich mal einen Assistenten dafür anheuern, allein ist das eine absolute Katastrophe) - gemessen habe ich einen Unterschied zwischen 1cm und 2cm, also einigen wir uns einfach auf das Mittelmaß und sagen, ich bin bei 78,5cm angekommen (auch wenn man es nur sehr schlecht sieht :/)

Bild

Ein Flechtvergleichsbild habe ich nicht geschossen, ich denke nicht, dass sich da nach einem Monat schon etwas sichtbar geändert hat.
Da mein behawe-Päckchen relativ schnell nach meinem letzten Post ankam, habe ich es auch wieder geschafft, mir das Protein-Rosenwasser-LI und ein Spitzenbalsam anzumischen (das LI mittlerweile schon zum zweiten Mal) und ich muss sagen, ich merke schon einen Unterschied in den Haaren.
Vielleicht schaffe ich es die Tage mal, ein paar Frisurenbilder zu machen und zu posten...ich werde mir Mühe geben :)
1c F ii

Antworten