Ach man, heut bin ich echt genervt! Ein Schritt nach vorn, dann wieder einer zurück!
Ich bin und bleibe einfach bei einem Schnitt von 110-120 Haaren!
Die Wäsche heut war zwar nicht so fies wie die Vorletzte aber auch nicht so gut wie die Letzte!
Es tröstet mich auch nicht dass ich an den Nichtwaschtagen wieder richtig wenig hatte, ein Tag sogar nur 20 Haare (das war ein toller Tag) und auch die ewigen Kommentare der Anderen "wenn man nur 1 mal in der Woche wäscht und die Haare permanent zusammen gebunden hat" und "versteif dich nicht auf Zahlen, denk dran 100-150 Haare so steht es auf vielen Hautarztseiten" oder "ja, du hattest HA aber der lässt doch nach und hört wieder auf!" Und "je mehr du dich jetzt wieder reinstresst umso schlimmer wird es wieder" usw.
Ich zweifel so langsam echt daran dass das je wieder anders wird!
Ja, ich hatte 1,5 Jahre Extrembelastung und ja der Burnout war heftig und die körperlichen Folgen nicht ohne und ja ich war abgemagert und hatte diverse Mängel und Tabletten nehme ich auch noch aber dennoch habe ich nun schon so viel gegen den HA gemacht dass ich so langsam mal bessere Ergebnisse erwarte als dass der Schnitt mal für 2-3 Wochen unter 100 geht und dann wieder hoch auf 140 und wieder rubter auf 120!
Ich finde auch kein Trost darin dass es sich überwiegend ausmittelt auf diese 110-120 Haare pro Tag!
Ist doch echt deprimierend, was wenn das gar nicht mehr aufhört?
Das Positive, wenn auch unerklärliche: ZU weiter konstant! Heute sogar sehr gut da gemessen bevor geölt! Keine Lichtungen an den Schläfen erkennbar und auch keine Verbreiterung vom Scheitel! Babyhaare definiert vorhanden, sogar in so einem Ausmaß dass ich langsam Schwierigkeiten mit Frisuren bekomme da ich total flusig und unordentlich aussehe!
Es sind auch wirklich kräftige Haare die nachwachsen und keine feinen, man kriegt sie nicht mal mit bisschen Haarspray angelegt, die stehen mir kerzengerade vom Kopf ab!
Also, heißt es wohl weiter abwarten! Ab der nächsten Wäsche wird erstmal wieder ein Zählstopp eingelegt, ich werd ja noch echt zwangsneurotisch!
@ Hannah, das freut mich dass deine Haare auf dass Eisen so positiv reagieren!
Gott sei Dank hast du da scheinbar deine Ursache wirklich dingfest gemacht und kannst gezielt
dagegensteuern! Das ist wirklich der Idealfall! Und da würde ich dann auch dran
bleiben aber natürlich unter ärztlicher Aufsicht! Nicht dass du dich mit Eisen übersättigst
das ist nämlich auch nicht ganz ungefährlich und deine Zink- und Kupferwerte
solltest du auch im Auge behalten!
@ Kohi, dank dir für die ganze Mühe und die vielen Tipps
Du hast natürlich vollkommen Recht, man sollte erstmal 1 Sache testen
und dann dabei bleiben! Ich hab in den letzten Monaten auch viel auf meinen
Kopf geschmiert, lauter verschiedene Dinge ausprobiert, meine Schwester meinte
schon dass es kein Wunder ist dass meine Kopfhaut kapituliert!
Die letzten Tage hatte ich wieder sehr mir juckender Kopfhaut zu tun, letzte Woche
war es definitiv nicht so schlimm! Und auch jetzt nach der Wäsche mit den 5 tropfen
Teebaumöl im Shampoo und trotz Ureatinktur könnte ich schon wieder kratzen! Geht mir
aber allgemein grad auch an anderen Körperstellen so..Neuroschub vielleicht?!
Oder meine Kopfhaut hat nun nach 5 Monaten Pantostin einen Kapitalschaden
erlitten (Schuppen und Jucken hatte ich allerdings vor dem Pantostin auch schon)
Das fing letzten Winter (also auch vor dem HA) schon an!
An dem Neemshampoo von Khadi war ich auch schon gedanklich dran, da
mein Physio jetzt leer ist kann ich mir also überlegen ob ich mir das Khadi besorge.
Was hat denn dein Trichogramm ergeben? Das sollte einem ja die Intensität
des HA's zumindest ansatzweise erläutern können?!
Supplemtierst du nun eigentlich Eisen und Schilddrüsenmedis mittlerweile?
LG
Mirical (heute ziemlich down, Haare waren im trockenen und
gebürsteten Zustand so schön und ich trag sie nur noch zusammen
gebunden

)