Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5056 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find's auch richtig schön. Das kitzeln nervt natürlich, aber die Optik kannste lassen, bis sie sich von selber verflüchtigt hat.

Chnapi: zur Erklärung: warm sind alle Farben, bei denen der Gelbanteil den Blauanteil überwiegt. (Das heißt: es gibt kein kühles Gelb oder warmes Blau, aber alle Farben, die man damit mischen kann gibt's in warm und kühl.)
Grün: Olivgrün = warm, Petrol = kühl
Rot: Terracotta: warm, Kirschrot = kühl
Pastell: Apricot: warm, zartrosa = kühl
und so fort.
Es scheint aber Menschen zu geben, die das nicht wahrnehmen. Ob das nu gleich ne blau-gelb-Schwäche ist oder sonst was für Gründe hat, weiß ich nicht.

"Früher" war die Kombination warmer und kühler Farben in der Mode ein no-go, sogar 2 schwarze Kleidungsstücke mit unterschiedlichem Farbstich, z.B. braunstichig und blaustichig galt als "ungeschickt". Oder blaue Hose mit braunen Schuhen... (außer: Jeans und Naturleder) Seit einiger Zeit ist es aber genau modern geworden, die sich beißenden Farben zu kombinieren. Pink und orange z.B.
Wobei das dann schon meistens so krass ist, dass man die Absicht merkt. Versehentlich beißende Farben sind da nicht dabei.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
chnapi

#5057 Beitrag von chnapi »

Dass sich manche Farben beißen sehe ich auch, aber auch nur bei so krassen Unterschieden wie Pink und Orange. Das einzig etwas differenzierte was ich da noch sehe ist, wenn sich Holzfarben beißen :lol:
Das Rot auch kühl sein kann ist mir zum Beispiel ganz neu, ich dachte immer das das immer warm ist. Interessant was es alles gibt!
Danke auf jeden Fall für die Erklärung :)
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
FringillaVigo

#5058 Beitrag von FringillaVigo »

Diese ganze Thematik ist ja aber auch eine Wissenschaft für sich. Allerdings keine exakte :mrgreen: ist ja doch manchmal reine Geschmackssache *find*
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Silberfischchen

#5059 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, keine exakte :mrgreen: . Ich find's nur so lustig, wie sich Sachen vom no-go zum letzten Schrei wandeln können....
Ich find z.B. einen warm-kühl-mix bei grafischen und flächigen Mustern ganz gruselig oder wenn einfarbige Kleidungsstücke so kombiniert werden, bei Blumenmustern gefällt es mir aber. Wahrscheinlich, weil Blumen ja auch oft in sich diese Kombinationen haben.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#5060 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn FTEs dann bin ich auch ganz klar für einen V-Cut. Das wächst so ja nicht unbedingt von selbst. Wenn nach einem jahr schnittfrei die Form noch so gerade ist, nur eben fransig, dann würde ich nicht darauf spekulieren, das die V-Form von selbst wächst, nur die Fransen werden ausgeprägter.
Um das technisch möglichst rasch so hinzubekommen, dass es passt, "müsste" man ein V schneiden (Haare in der Mitte unten können ja auf jeden Fall so lang bleiben, wie sie sind) und dann die Seiten in den unteren 5-10cm ausdünnen, damit sie zum mittleren ja schon fransigem Teil passen. Also mit der Schere von unten senkrecht rein schneiden (lassen).
Wachsen lassen und nur langsam auf U bzw. V umsteigen finde ich eher unglücklich, da würde dann einfach sehr lange diese nicht wirklich geschnittene aber auch nicht wirklich natürlicher Fall der Haare bleiben. Sieht dann nach dem aus, was es ja dann auch ist: nach einer Übergangslösung.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5061 Beitrag von undine11 »

Eigentlich finde ich ne gerade Kante toll.
Aber für mich ist das im täglichen Leben eigentlich Quatsch.Es muß frisurrelevant sein.
Wenn ich täglich hochstecke ist es egal wie die Kante ist.
Wobei ich bei glatteren Haaren keine Vorstellung habe wie das aussieht.....
Ich meine,beim V-Schnitt verliert man so viel an Volumen!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Escargot

#5062 Beitrag von Escargot »

Mein glattes Haar mit ordentlich Taper lasse ich ausschließlich gerade schneiden. Neigt zu FTE und schneide ich länger nicht, kommt das V von ganz allein. Also einfach mal abwarten, das ist mein Rat.
1bMii
Steiß
Silberfischchen

#5063 Beitrag von Silberfischchen »

Meine sind auch von selber ins V gewachsen und ich kenne niemand mit echten Fairies, der keine V-Form hat. Aber mit dem Ziel Mitte Po wird's wahrscheinlich doch eher auf n Schnitt rauslaufen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tingele

#5064 Beitrag von Tingele »

Silberfischchen hat geschrieben:
Chnapi: zur Erklärung: warm sind alle Farben, bei denen der Gelbanteil den Blauanteil überwiegt. (Das heißt: es gibt kein kühles Gelb oder warmes Blau, aber alle Farben, die man damit mischen kann gibt's in warm und kühl.)
Grün: Olivgrün = warm, Petrol = kühl
Ah, gut, dass das jemand mal auf diese Weise ausdrückt. "Warm" und "kalt" als Bezeichnungen für Farben haben mir nie wirklich was gesagt (z.B. ist grün ja "warm", aber wer verbindet mit einem grün gestrichenen Wohnzimmer beispielsweise kuschelige Wärme?), "blaustichig" und "gelbstichig" schon eher. Allerdings empfinde ich Olivgrün sogar noch als relativ anpassungsfähig, im Vergleich zu Grasgrün, dessen Gelbanteil ja sehr viel höher ist und zu Sommertypen gar nicht passt. Deswegen kann ich Olivgrün/khaki + Dunkelblau oder Olivgrün + kirschrot durchaus gerne leiden.
*meerhaarig*

#5065 Beitrag von *meerhaarig* »

moinsen,

ich weiss nicht, ob es der richtige thread hier ist, aber über die suche fand ich nichts anderes..

ich wüsste gerne eure meinung zu meiner NHF.. welche haarfarbe mag DAS nun sein??

Bild

danke, und sorry für evtl örtlichkeit..
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#5066 Beitrag von Airemulp »

Ich bin für aschblond, lasse mich aber gern korrigieren ;-)
*meerhaarig*

#5067 Beitrag von *meerhaarig* »

:mrgreen: danke.. bisher gesammelt: mandelbraun, hellbraun, lamattamittelblond, silber-braun und aschblond..
Emmaline

#5068 Beitrag von Emmaline »

mmh, ich finde es für aschblond zu goldig, aber auch nicht wirklich hellbraun.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#5069 Beitrag von Bulba »

Wir haben auch einen Thread zur Haarfarbenbestimmung: viewtopic.php?f=11&t=8169
Dafür ist aber das Foto nicht wirklich geeignet - lieber nochmal vor einer weißen Wand und bei indirektem Tageslicht fotografieren. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Tanue

#5070 Beitrag von Tanue »

Meine Lieben, ich brauche hier einmal eure Meinung.
Ich habe eine "Autumns Delight" Flexi. Wenn ich sie in der Hand halte, finde ich sie Wunderschön, ebenso an vielen anderen. Aber jedesmal wenn ich sie an mir sehe, bin ich unzufrieden.
Nun die Frage. Passt die Farbe oder nicht?

Bild
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Antworten