Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!
Ich wasche ja auch seit ein paar Wochen mit Seife und benutze nach der sauren Rinse Condi. Also rinsen, kurz einwirken lassen, ausspülen, Condi (kurz einwirken lassen und ausspülen). So der Hit ist Seife aber bei mir nicht... 

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Woooooah...
Danke, ihr Süßen für die ganzen Antworten...
Ich bin gerührt & denzent schockiert... quasi schorührt.

-----------------------------------------------------------------
@Lauxeta:
Ich hatte so nen Struwwelberg echt seit Jahren ned... Weder bei Shampoo, noch bei CO... das erste Mal jetzt seit Beginn meiner "Haarkarriere" (2008?!)... Die höchste Überfettung, die ich da hab, ist 8%... Muss ich das nachher mal probieren...
@Vada:
Heftig der Unterschied, ne? Ist halt paar Tage ned gewaschen & zwischendurch bereits getangleteezert... Locken futschikato. Danach waren sie soooo weich. <3 Hoffe, das hab ich bald wieder...
NK benutz ich ja "leider" schon ein paar Jahre... daran kann das mit dem Schorf & so ned liegen...
Aber Teebaumöl hab ich da, das werd ich mal probieren. Für die Brennessel-Seife hab ich auch noch Hoffnung.
Condi-Kur über Nacht ist mir schon wieder fast zu anstrengend...
Aber wenn die Haare heute Abend nachm Waschen (weiß noch ned genau, wie) immernoch frizzig sind, kommt das auf meine To-Do-Liste. 
Haupt"problem" ist ja, dass ich keinen Bock hab, so oft zu waschen...
Aber vllt täte es meinen Haaren gut?!? Ich bin unsicher...
Gestern gab es ne fette Portion HM Haarcreme für den Struwwelkopp, heute geeeeht's... aber muss waschen.
@Caniemo:
hihi... Also, der Mond stand Gestern in der abnehmenden Waage (wenn man das so sagt
). Ist nicht der beste Tag zum Schneiden, aber auch ned der Schlechteste.
Bei abnehmendem Mond sagt man, wachsen die Haare langsamer, ob auch dichter, weiß ich nicht...
Da müsste Jungfrau/Löwe glaub ich noch mitspielen. Wirklich nicht schneiden oder waschen sollte man bloß im Fische Mond ned.
Der Text für den Statpost ist fast fertig.
Wenn ich heute Abend Zeit finde, kann ich das Projekt heute noch starten... Ansonsten spätestens dieses WE. Versprochen!
1. Für mich erschien Condi & Seife gemeinsam irgendwie immer falsch...
Aber da ihr alle davon schreibt, gehe ich mal davon aus, dass es okay ist...
2. Klingt gut, wird auch gemerkt. Danke!
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, seine Haare zu waschen... o.O Die Menschen im "echten Leben" wären hochgradig irritiert würde sie hier lesen... XD
@wahida:
Oh, mit der WBB hab ich keine guten Erfahrungen...
Die hat mir auch immer so einen Struwwelkopp wie Gestern beschert damals... Ich versuche aber "bürsten" an sich (mit dem TT), in der Hoffnung, dass sich was tut... Bin ja sonst eher der Mit-den-Fingern-Entwirrer.
Neurodermitis & Stress... miese Kombi. Hoffe, das bessert sich bald!! Was sind das denn für Prüfungen?
Ich hab mir eingebildet, dass das Khadi Öl vor der Wäsche, meinem Kopp guttat... Sobald ich mit der Seife an sich klar komme, werde ich testen, ob ich das Öl damit auch rausbekomme.
@Estrelle:
Klingt auch gut! Jetzt hab ich noch viel weniger Ahnung, wie ich heute waschen soll... Vllt rasier ich mir die Haare aus lauter Verzweiflung einfach ab...

Hattest du Seife denn über einen längeren Zeitraum getestet eigentlich?

-----------------------------------------------------------------
@Lauxeta:
Ich hatte so nen Struwwelberg echt seit Jahren ned... Weder bei Shampoo, noch bei CO... das erste Mal jetzt seit Beginn meiner "Haarkarriere" (2008?!)... Die höchste Überfettung, die ich da hab, ist 8%... Muss ich das nachher mal probieren...

@Vada:
Heftig der Unterschied, ne? Ist halt paar Tage ned gewaschen & zwischendurch bereits getangleteezert... Locken futschikato. Danach waren sie soooo weich. <3 Hoffe, das hab ich bald wieder...

NK benutz ich ja "leider" schon ein paar Jahre... daran kann das mit dem Schorf & so ned liegen...

Condi-Kur über Nacht ist mir schon wieder fast zu anstrengend...

Haupt"problem" ist ja, dass ich keinen Bock hab, so oft zu waschen...

Wie herrlich ehrlich du bist.Vada hat geschrieben:und jepp - deine haare sehen heute grauselig aus... ich würde öl ohne ende reinhauen

@Caniemo:
hihi... Also, der Mond stand Gestern in der abnehmenden Waage (wenn man das so sagt

Der Text für den Statpost ist fast fertig.

1. Für mich erschien Condi & Seife gemeinsam irgendwie immer falsch...

2. Klingt gut, wird auch gemerkt. Danke!

@wahida:
Oh, mit der WBB hab ich keine guten Erfahrungen...

Neurodermitis & Stress... miese Kombi. Hoffe, das bessert sich bald!! Was sind das denn für Prüfungen?

Ich hab mir eingebildet, dass das Khadi Öl vor der Wäsche, meinem Kopp guttat... Sobald ich mit der Seife an sich klar komme, werde ich testen, ob ich das Öl damit auch rausbekomme.
@Estrelle:
Klingt auch gut! Jetzt hab ich noch viel weniger Ahnung, wie ich heute waschen soll... Vllt rasier ich mir die Haare aus lauter Verzweiflung einfach ab...

Hattest du Seife denn über einen längeren Zeitraum getestet eigentlich?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
"schorührt"... 
Naja, so richtig lange noch nicht... knapp 2 Monate sind es jetzt und ich habe etwa 1 Mal pro Woche mit Seife gewaschen und das andere Mal dann normal mit Shampoo. Die ersten Male waren eigentlich ganz vielversprechend, aber seit ein paar Wäschen funktioniert es irgendwie nicht mehr und meine Haare gefallen mir gar nicht mehr nach der Seifenwäsche. Könnte aber auch an den verwendeten Seifenproben liegen, denn ich wechsle jedes Mal (hab ganz viele Proben von zwei lieben Userinnen bekommen
). Hab das übrigens auch in einem neuem PP dokumentiert: Estrella seift sich zur Hüfte. 
Versuchs doch erstmal mit Condi nach der Rinse. Das geht schnell und bewirkt vielleicht schon eine deutliche Verbesserung, denn eine Rinse kann unter Umständen ziemlich austrocknen. Oder vielleicht die Rinse weniger stark ansetzen?

Naja, so richtig lange noch nicht... knapp 2 Monate sind es jetzt und ich habe etwa 1 Mal pro Woche mit Seife gewaschen und das andere Mal dann normal mit Shampoo. Die ersten Male waren eigentlich ganz vielversprechend, aber seit ein paar Wäschen funktioniert es irgendwie nicht mehr und meine Haare gefallen mir gar nicht mehr nach der Seifenwäsche. Könnte aber auch an den verwendeten Seifenproben liegen, denn ich wechsle jedes Mal (hab ganz viele Proben von zwei lieben Userinnen bekommen

Versuchs doch erstmal mit Condi nach der Rinse. Das geht schnell und bewirkt vielleicht schon eine deutliche Verbesserung, denn eine Rinse kann unter Umständen ziemlich austrocknen. Oder vielleicht die Rinse weniger stark ansetzen?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
hey, hier ist ja einiges los! jo, mir gehts ganz gut. ich bin auch immer noch am züchten. es läuft...
mit seife und mir hats nie richtig geklappt - am besten wars jedoch mit absolut kalkfreiem, weichen wasser zu spülen. also keine essigrinse. vielleicht wäre das ja auch was für dich, da es die kopfhaut nicht stören sollte. hatte dazu das britta wasserfilterdings verwendet. was auch ginge wäre das wasser aus dem wäschetrockner oder so. aber ich bin da kein spezialist.
hatte schon jemand angemerkt, dass man auch nach dem mond waschen kann? beim waschen daher wassertage (fische, krebs und skorpion) dringend vermeiden. da bekommt man nix gutes zustande. alle anderen gehen aber.
liebe grüße und bis bald!
mit seife und mir hats nie richtig geklappt - am besten wars jedoch mit absolut kalkfreiem, weichen wasser zu spülen. also keine essigrinse. vielleicht wäre das ja auch was für dich, da es die kopfhaut nicht stören sollte. hatte dazu das britta wasserfilterdings verwendet. was auch ginge wäre das wasser aus dem wäschetrockner oder so. aber ich bin da kein spezialist.
hatte schon jemand angemerkt, dass man auch nach dem mond waschen kann? beim waschen daher wassertage (fische, krebs und skorpion) dringend vermeiden. da bekommt man nix gutes zustande. alle anderen gehen aber.
liebe grüße und bis bald!
Gerade - nachdem ich meine Stresserspitzen in Olivenöl getränkt hatte - in einem Anflug von Spontaneität Sheabutter, Pflaumenkernöl & eine Cremedose zur Herstellung von Sheasahne bestellt.
Wollte ich euch nur kurz mitgeteilt haben.
Antworten & mehr seifiges & mondiges morgen. 

Wollte ich euch nur kurz mitgeteilt haben.

@Estrella:
Oh, das klingt ja bisher wie bei mir. Erste Seifenwäsche war gigantisch, danach so solala...
Ich hoffe ja, ich finde noch die perfekte Seife, ich find das Schäumen so viel besser & es fühlt sich schon pflegender an...
Hab übrigens den Condi-Tipp befolgt.
& schau nachher natüüürlich mal bei dir vorbei.
@Jess:
Irre, oder? War dezent überrascht, dass hier so viel los war... hihi.
Hast du dann quasi einfach nur Wasser in das Britta Dings gepackt & das als Abschluss-Rinse genutzt? Klingt auf jeden Fall schonender...
Nee, hat glaub ich noch keiner angemerkt. Danke für den Hinweis. Da will ich auch demnächst mal drauf achten... wer weiß - vielleicht hilft es? & das wäre so einfach.

-------------------------------------------------
Sooo. Ich war die letzten Tage leider bissl ausgeknocked, weil ich Kopfschmerzen des Todes hatte...
Den ganzen Tag pennen & mit Selter betrinken hat null geholfen... das einzige, was bissl half, war Minzöl an den Schläfen & Kälte... War Fr auch beim Arzt & das soll von meiner Nackenverspannung kommen. mhm... 
Aber nun zu haarigen Sachen. Am Mittwoch hab ich zuletzt gewaschen & zwar mit der Zicke Seife mit 8% Überfettung, danach ne Saure Rinse, kurz ausspülen, HS Condi rein, kurz ausspülen, fertig. Das ganze sah dann nach dem Trocknen so aus:

*klick*
Leider bissl dunkel geraten, aber man sieht, denk ich, dennoch, dass meine Haare auf jeden Fall durchfeuchteter wirken & sie fühlten sich auch schwerer an als z.B. nach der ersten Seifenwäsche... danach waren meine Haare ja meeeega fluffig (vgl. vor zwei Seiten oder so).
Da ich krank geschrieben war, hab ich am nächsten Tag nochmal Bilder bei Tageslicht probiert, das endete dann so:

*klick* Das zweite mag ich, weil man mein eines Tattoo so halb verschwommen mit erkennt. gnihihi.
Ob ich das jetzt besser oder schlechter finde als vorher, kann ich irgendwie ned sagen...
Heute wasch ich übrigens auch direkt nochmal. Hab Fr schon meine Stresserspitzen in Olivenöl getränkt, werd gleich Laufen gehen (der Plan sind 10km... schaume mal...
) & danach dann die Brenessel Seife... werde wohl auch wieder Condi benutzen. Mal sehen in welcher Form.
So viel zur Seife... jetzt mach ich mich an das Mond-Schnibbel-Gemeinschaftsprojekt.
Oh, das klingt ja bisher wie bei mir. Erste Seifenwäsche war gigantisch, danach so solala...

Hab übrigens den Condi-Tipp befolgt.

@Jess:
Irre, oder? War dezent überrascht, dass hier so viel los war... hihi.

Hast du dann quasi einfach nur Wasser in das Britta Dings gepackt & das als Abschluss-Rinse genutzt? Klingt auf jeden Fall schonender...
Nee, hat glaub ich noch keiner angemerkt. Danke für den Hinweis. Da will ich auch demnächst mal drauf achten... wer weiß - vielleicht hilft es? & das wäre so einfach.

-------------------------------------------------
Sooo. Ich war die letzten Tage leider bissl ausgeknocked, weil ich Kopfschmerzen des Todes hatte...

Aber nun zu haarigen Sachen. Am Mittwoch hab ich zuletzt gewaschen & zwar mit der Zicke Seife mit 8% Überfettung, danach ne Saure Rinse, kurz ausspülen, HS Condi rein, kurz ausspülen, fertig. Das ganze sah dann nach dem Trocknen so aus:

*klick*
Leider bissl dunkel geraten, aber man sieht, denk ich, dennoch, dass meine Haare auf jeden Fall durchfeuchteter wirken & sie fühlten sich auch schwerer an als z.B. nach der ersten Seifenwäsche... danach waren meine Haare ja meeeega fluffig (vgl. vor zwei Seiten oder so).
Da ich krank geschrieben war, hab ich am nächsten Tag nochmal Bilder bei Tageslicht probiert, das endete dann so:

*klick* Das zweite mag ich, weil man mein eines Tattoo so halb verschwommen mit erkennt. gnihihi.
Ob ich das jetzt besser oder schlechter finde als vorher, kann ich irgendwie ned sagen...

So viel zur Seife... jetzt mach ich mich an das Mond-Schnibbel-Gemeinschaftsprojekt.
Das mit den Kopfschmerzen klingt fies. Meine Schwester hat auch seit ihrer Kindheit Migräneanfälle, und ist dann auch jeweils für 1-2 Tage schachmatt gesetzt
Deine Haare sind meinen so ähnlich, echt Wahnsinn! Ich habe auch lange Zeit mit Seife gewaschen, aber nur mit sehr hoch überfetteten Seifen, so ab 15% aufwärts, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare mit CO oder Kräuterwäsche doch noch glücklicher sind
Deine Haare sind meinen so ähnlich, echt Wahnsinn! Ich habe auch lange Zeit mit Seife gewaschen, aber nur mit sehr hoch überfetteten Seifen, so ab 15% aufwärts, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare mit CO oder Kräuterwäsche doch noch glücklicher sind
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haar
ist online!
Klickst du hier!
----------------------------------------------------------------------
Huhu pheline!
Klingt echt nach Migräne, oder?
Bisher war mir noch ned bekannt, dass ich das hab... mhm...
Ich werde auch noch ein paar höher überfettete Seifen testen. Hoffnung stirbt zuletzt!
Mit was für Condis & was für Kräutern wäschst du denn momentan?
Klingt ja auch ned uninteressant.
Hab ganz zu Anfang mal mit dem AO HS von CO gemacht... gehe aber stark davon aus, dass mir das mittlerweile too much sein würde.
ist online!

----------------------------------------------------------------------
Huhu pheline!
Klingt echt nach Migräne, oder?

Ich werde auch noch ein paar höher überfettete Seifen testen. Hoffnung stirbt zuletzt!

Suuuupppperrrr!!! Hab mich gleich eingetragen. Danke für die Arbeit und fürs posten 

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
ich wasche mit indischen Kräutern die ich bei Aromazone bestellt habe, aber dazwischen auch mal mit dem Waschcondi von As I Am oder einem Öl-Dusch-Shampoo von Lush. Seife habe ich komplett aufgegeben. Was nimmst Du denn als LI? Ich habe mir letzte Woche den Shea Moisture Superfruit Complex 10-in-1 Renewal Conditioner bestellt, und finde den als LI, kombiniert mit ein paar Tropfen Öl, absolut top. Meine Haare glänzen, locken sich schön und sind weich bis in die Spitzen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Gerneee, freut mich, dass du dabei bist Rury-chan! 
@pheline: Womit ich öfter schon "gewaschen" hab, ist Shikakai oder anderes Gedöns von Khadi.
War zwar nie kacke, aber auch nie hyper gut... mal sehen.
LI wechseln bei mir immer... je nach Lust & Laune. Momentan hauptsächlich Mandelöl & die BWS von DM. Hab mir aber gerade auch Sheabutter & Pflaumenkernöl für Sheasahne bestellt.

@pheline: Womit ich öfter schon "gewaschen" hab, ist Shikakai oder anderes Gedöns von Khadi.

LI wechseln bei mir immer... je nach Lust & Laune. Momentan hauptsächlich Mandelöl & die BWS von DM. Hab mir aber gerade auch Sheabutter & Pflaumenkernöl für Sheasahne bestellt.

bei mir wechselt das auch. Ich bin eine begeisterte Herunprobiererin
. Evtl. wird es mit den Kräutern deshalb so gut, weil ich die nur auf die KH und die Ansätze pampe und die Längen mit einer Kur oder einem Intensivcondi versorge, und das Ganze dann unter Plastik und 2 Mützen, so als Intensivkur, für ca. 1 Std. einwirken lasse. Die KH freut sich hinterher auch immer noch über ein paar Tropfen Öl. Nur Kräuter alleine trocknen meine Haare zu sehr aus, aber die sind eh ziemlich sehr schwierig 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Frag mal...
Aber erst wieder seitdem ich aktiver im Forum bin. Zwischenzeitlich kam ich gut brav mit meinen "Klassikern" zurecht... jetzt werd ich wieder überall so gemein angefixt.
Ah, okay. Das klingt logisch. Hätte jetzt von meiner seltenen Anwendung auch eher darauf geschlossen, dass nur Kräuter auf Dauer eher austrocknen. Aaaber es gibt ja die guten Öööle...

Ah, okay. Das klingt logisch. Hätte jetzt von meiner seltenen Anwendung auch eher darauf geschlossen, dass nur Kräuter auf Dauer eher austrocknen. Aaaber es gibt ja die guten Öööle...

ihr macht ja lustige sachen mit euren haaren. plastikhaube und co.
nervt das nicht?
wenn ich daran denke, dass ich vor LHN in meinem leben höchstens 5x ne kur überhaupt gemaccht habe....über 25 jahre *hüstel*
nervt das nicht?
wenn ich daran denke, dass ich vor LHN in meinem leben höchstens 5x ne kur überhaupt gemaccht habe....über 25 jahre *hüstel*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Och, doch... manchmal geht das schon, Vada!
Allerdings bin ich von mini-minimalistisch (früher), über too much (Anfang LHN) & erstmal Forums-Pause zur Regeration erst bis hin zur aktuellen wird-schon-werden Attitüde gelangt. Ich bin sooo faul & mich nervt Haare waschen eigentlich unglaublich doll...
Manche Sachen mach ich aber ab & zu einfach gerne & dann rühr ich mir Shikakai an & pamp das aufn Kopp unter ne Haube oder so.
Und jetzt muss ich mir leider auch Sheasahne anrühren, obwohl ich die letzten zwei Jahre nur auf Öl war.