Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gnubbi

Re: Ms_Mittens - Schwarze Farbe raus, NHF rein

#466 Beitrag von Gnubbi »

Die Halloweenbilder sind toll. Wo war das? Hoffentlich hab ich es nicht überlesen. Ich glaube da hätte ich auch Spaß dran.

Deinen neuen Haarstab finde ich auch super.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#467 Beitrag von kafkaesk »

Den "Helloween"-Haarstab finde ich toll! :verliebt: so schön gothicmäßig. Und den gabs bei dem Horror-Labyrinth? Vielleicht hätte ich da auch hingehen sollen ^^
Ward ihr bei dem Labyrinth in Bottrop? Ich hatte überlegt, da hin zu gehen, und fand es dann zu teuer.

Die unlackierten Ficcaren sind schön geworden! Besser als vorher. Ich möchte ein Foto von beiden im Cinnamon sehen :-)

Das Rattenfoto ist sooo niedlich! :verliebt:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
daughty

#468 Beitrag von daughty »

Oh, ich finde Halloween toll. Wo genau wart Ihr denn?
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ms_Mittens

#469 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Ja, ich bin wieder da :mrgreen: Zumindest so halbwegs. Lange am PC schreiben kann ich immer noch nicht, aber es wird wieder :)
Wir hatten sehr viel Spaß, aber vor allem die Location ist halt unheimlich toll. Von dem Haarschmuckstand hab ich ein Kärtchen mitgenommen.
Schnörkelschmuck Da werden ein paar Stücke gezeigt, aber die nette Dame vom Stand sagte mir, man könne bei ihr gerne per Mail anfragen.
Sie sagt dann was sie da hat oder machen kann. Es gab auch Forken, aber die waren mir in der Nutzlänge leider zu kurz.
Das Gelbliche könnte natürlich von der Kamera verfälscht worden sein, aber ich sie wäre mir wohl trotzdem zu Golden. Geld sparen ist ja auch nicht verkehrt ^^

@Gnubbi Wir waren auf Burg Satvzey, da gibt es jedes Jahr ein Halloween-Event. Die Location ist dafür wie gemacht :D
Es ist allerdings immer recht voll und man muss sich früh die Karten sichern.

@kafkaesk Ich hab noch zwischen verschiedenen von den Stäben geschwankt, aber den fand ich auch so schön Gruftiemäßig :mrgreen:
Er ist zwar recht dünn, aber man kann ihn noch zurechtbiegen, damit er am Kopf anliegt. Finde ich ganz praktisch.
Den hab ich von einem Stand auf Burg Satvzey, da war ein Halloween-Event mit Horror-Labyrinth :D
Es gibt ein Labyrinth in Bottrop? Kenne ich noch nicht, muss ich mal nachher googlen. Hört sich interessant an.
Foto von den Ficcaren kommt unten :)

@daughty Ich mag Halloween auch. Der einzige Tag im Jahr, an dem ich in "Alltagsklamotte" nicht verkleidet aussehe :mrgreen:
Wir waren auf Burg Satvzey. Der entsprechende Link zur Veranstaltung ist leider schon weg.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie war das noch - die Katze lässt das Mausen nicht? *mau* Ich darf 2 wunderschöne neue Haarschmuckteile mein Eigen nennen :D
Natürlich liegen beide überm Wichtelbudget, ich geh mich trotzdem ne Runde schämen :oops:

Eine Ficcare Black Moon in L von der allerliebsten Sunshine :bussi: Dafür durfte meine Black Moon in S ausziehen.
Auch wenn ich normalerweise nicht so der Fan der Acetat-Modelle bin, find ich die Black Moon einfach nur klasse.
Das Schimmern kann man leider gar nicht so gut auf Fotos einfangen. Eine meiner Lieblings-Ficcare :)

Bild Bild

Und von meinem lieben Sommer-Wichtelkind BlackElve hab ich meinen Traum-TT ergattert :verliebt: Einen mit Rose im Resin-Topper.
Ich freu mir seit Samstag nen Ast :mrgreen: Vielen Dank noch mal :bussi: Dafür darf nun endgültig einer von meinen anderen beiden TT's ausziehen ^^

Bild Bild Bild Bild

Und auf Wunsch von kafkaesk Bilder von beiden S-Ficcare im Quetschamon :kicher: Besser ging es gestern abend einfach nimmer ^^

Bild Bild

Eben hab ich noch gewaschen, endlich kann ich wieder beide Arme zum Duschen und Haare waschen verwenden. Mit nur einem Arm ist das echt für'n Pü.
Schonen muss ich trotzdem noch etwas. Ich hab ein wenig Schiss, dass die Entzündung zurück kommt, wenn ich den Arm jetzt wieder stark belaste.
Aufwendige Frisuren gibts also zunächst mal nicht. Dafür hab ich mir heute mal wieder ne Haarkur gegönnt, war auch nötig.

Waschprotokoll 09.11.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Haarkur, AloeVera-Gel, Sheamousse Wintermorgen)
W -> Shampoobar Froschkönig
C-> Manouka Honig-Condi

Die Probe vom Froschkönig hab ich damit auch aufgebraucht :) Den Sandelholz Shampoobar teste ich die Woche noch mal aus.
Und dann geh ich mal meine selbstgemachten Mini-Shampoobars an :D Immerhin hab ich noch einiges zum Aufbrauchen.
Letzte Woche hab ich mir noch das Ponyhütchen Sheamousse Wintermorgen nachbestellt. Das riecht für mich immer noch nach Zitronenkuchen :mrgreen:
Und Kimi hat gestern meine CO's verschickt! Ich bin schon :soo_gross: gespannt drauf.
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 12.11.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#470 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Moin :kaffee:

Danke für den Link :mrgreen: grad schon mal reingestöbert, schöne Sachen und endlich hab ich eine Idee für das Weihnachtsgeschenk für meine Ma, eine Tuchschließe :bussi: . Muss heute Abend direkt mal genauer schauen.

Nee, die Hoot ist tatsächlich so gelblich. Habe sie gestern bei Zosia angeschaut und auch mal in meine Haare angehalten. Steht mir leider auch gar nicht. Zuviel Gold, zu gelblich [-X Dabei ist die so niedlich, die kleine Eule ;)

Die Black Moon passt gut zu dir :gut: Da hat sie ein schönes haariges Zuhause gefunden und muss nicht mehr traurig im Schrank versauern. Der TT ist wunderschön :ohnmacht: Welcher darf denn ausziehen? :pfeif:

Hoffentlich kommen deine CO's schnell an :mrgreen:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#471 Beitrag von *Kitty* »

Wow, der TT ist wirklich ein Traum!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mohnzopf

#472 Beitrag von Mohnzopf »

Oh ja, das ist er! Tolle Bilder!
Queezle

#473 Beitrag von Queezle »

Was für tolle Halloween-Bilder! Und dann gibts dort auch noch Haarschmuck zu kaufen^^ Der Stab entspricht auf jeden Fall total meinem Geschmack :)
Und erst der TT :verliebt: Ich sehe die Rosentopper in letzter Zeit überall und kann mich nur knapp davon abhalten, mir auch einen zuzulegen :roll:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Salzdrache

#474 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
das sieht ja nach richtigem Halloweenspaß aus :mrgreen: !

Toller neuer Haarschmuck ! Ich hoffe, von dem neuen Halloween-Stab zeigst Du uns noch mal eine Nahaufnahem ? Der sieht echt spannend aus !

Liebe Grüße !
:winkewinke:
Bild
Ela

#475 Beitrag von Ela »

Wow die Halloweenbilder, sieht nach jeder Menge Spass aus.

Der Stab ist ja schön. Ich habe schon seit ewigsten Zeiten eine Haarspange, mal vom Kunsthandwerkermarkt. Die könnte glatt von Schnörkelchmuck sein??

Ohh ein RosenTT, bei dem könnte ich auch noch schwach werden.

Ihh ist das fies, nun überlege ich mir die Hoodflexi wohl doch noch mal. Ich mag nämlich gelb in meinen Haaren.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Ms_Mittens

#476 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Schön, dass du dort schon fündig geworden bist :D Ich muss dort auch unbedingt noch mal genauer schuane,
denn die Forken gehen mir trotz kurzer Nutzlänge nicht aus dem Kopf ^^ Ginge ja als Zierforke.

Ah, gut dann liegt es nicht an mir. Ich find die kleine Eule auch toll, vor allem mit den Tigeraugen(?)-Perlen.

Danke, bei mir wird sie viel Auslauf bekommen :D Mein Phoenix-TT darf nun ausziehen.
Ich mag ihn zwar sehr gerne weil er so filigran und auch nicht überladen ist, das Inlay passt auch toll zum Holz, aber Gold ist halt einfach nicht so meins.

Ich hoffe auch ,das der Zoll sich nicht zu lang mit meinem Päckchen beschäftigt :mrgreen:

@Kitty Ja, find ich auch :D

@Musik Danke :D

@Queezle Ich hab extra nach Haarschmuck gesucht und war dann ganz überrascht, als ich tatsächlich fündig geworden bin :lol:
*hust* Ich darf dich ja nicht weiter anstacheln, also kauf ihn blooooß nicht. Der geht in deinen tollen Haaren bestimmt unter :pfeif:

@Salzdrache Spaß hatten wir ne Menge :D Es war nur leider sehr kalt nachher, aber dafür gibts ja Kakao ^^
Ich kann gerne mal noch Nahaufnahmen machen. Heute wirds jetzt zeitlich eng, aber wenn ich mal wieder im Hellen heim komme, denk ich dran :)

@Ela Es war sehr spaßig. Zwar auch voll, aber vor allem spaßig :D
Oh, hast du ein Bild von deiner Haarspange? Die würde ich gerne mal sehen :)
Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Die Rosen-TT's sind zwar teuer, aber meiner Meinung nach den Preis wert ;)
Wenn dir Gelb gefällt, ist sie auf jeden Fall was für dich :D Ich könnte sie mir auch gut bei dir vorstellen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin im Winterschlaf :betzeit: Hab grad irgendwie wenig Motivation hier zu dokumentieren, aber ich reiss mich zusammen ^^

Dafür hab ich mal neue Längenbilder mitgebracht :) Meine Haarlis sind wie vorherberechnet brav gewachsen und nun bin ich wieder mit den
untersten Zipfeln bei Hüfte. Ich würd ja auch noch etwas weiter wachsen lassen, aber die Spitzen sind schon wieder so knirschig und bäh :roll:
Heisst diesen Monat wird wieder getrimmt. Da ich das mit dem Abmessen während des Trimms nicht so recht hinbekomme, schneid ich nach Gefühl
und guck nachher wie viel denn abgekommen ist :lol: Aber ich schätze so 3-4cm werden es wohl wieder werden.
Die Längenbilder sind leider mit Flechtwellen. Der rote Strich markiert jeweils die Haarlänge, die Hände sind auf Hüfte.
Der schwarze Untergrund war im Nachhinein betrachtet auch nicht die Beste Wahl, aber ich hatte grad keine Lust mich umzuziehen :oops:

Bild Bild

Dann hab ich noch Frisurenbilder von der Woche für euch. Ich hab mal wieder meine Spalted Maple Mermaid rausgekramt, die hab ich über den Sommer
etwas vernachlässigt. Und Freitag hab ich meine Free mit Magnesit getragen. Ich hab versucht die Kugel mal schön einzufangen, das war aber bei dem
Licht einfach nicht zu machen. Dafür sieht man das rosegoldene Metall mal ganz gut :)

Bild Bild Bild

Gewaschen wurde natürlich auch. Mittwoch hab ich dann mal einen von meinen eigenen Kreationen angewaschen.
Und zwar einen von den Olivgrünen. Meiner besten Freundin hatte ich auch einen davon mitgegeben zum Testen und
bei ihr hat er wohl geschäumt wie Blöde. Bei mir nicht xD Aber es schäumen kaum noch Sachen bei mir wirklich doll.
Keine Ahnung warum. Von der Waschwirkung war er trotzdem super. Da ich nicht wusste, wie gut ich beim Kämmen durchkomme, hab
ich Condi verwendet. Wohl zu viel, die Längen waren etwas strähnig. Allerdings (wie auch bei meiner Besten) färbt er beim Aufschäumen gut ab :shock:
Also nicht auf die Haare, aber meine Hand war recht Blau :lol: Ging mit etwas Seife gut ab, allerdings mach ich nächstes Mal weniger Lebensmittelfarbe rein ^^

Waschprotokoll 11.11.2015
Prewash -> -
W -> Shampoobar olivgrün
C -> Alterra Granatapfel Condi

Heute ist Ruhrpott-Treffen, daher hab ich gestern mit dem Khadi Nussgras gewaschen. Die Haare waren vom letzten Mal immer noch etwas strähnig und ich
wollte, dass es sicher raus geht. Haare sind auch sauber, aber nicht ganz so schön weich wie mit Shampoobars.

Waschprotokoll 14.11.2015
Prewash -> AloeVera-Gel, Alterra Haaröl, Sheamousse Wintermorgen
W -> Khadi Nussgras Shampoo
C -> Manouka Hongi-Condi

Die Undercolor hab ich vor dem Waschen nachgefärbt, jetzt ist die Badewanne wieder schön pink :kicher: Diesmal hab ich alles eingematscht, da das Grün leider
schon fast Schwarz war und ich die Hoffnung hatte, dass es noch etwas lila wird. Ein Schimmer ist da, aber dunkel ist es natürlich immer noch.
Anfang nächsten Jahres werd ich dann noch mal den Ansatz der Undercolor aufhellen,da ist schon wieder einiges an NHF nachgewachsen.

Vom Treffen werd ich wohl morgen ein paar Bilder mitbringen. Habt noch einen schönen Restsonntag :bussi:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#477 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Winterschlaf? Darf ich mitmachen :nickt:

Joa, ich halte die Perlen auch für Tigerauge ;) Aber passt leider so gar nicht bei mir. Der TT ist ja schön, warum denn ausgerechnet mit Gold ;) Phoenix find ich nämlich super (hab ich auch als Tattoo)

Schön, wenn die Haare wie berechnet wachsen. Ich glaub meine Haare machen grad Pause, naja Winterschlaf halt. Die Free finde ich immer wieder schön, Magnesit ist auch ein toller Stein =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Klara

#478 Beitrag von Klara »

Huhu ich mal wieder :) Fands schön dich gestern "in echt" getroffen zu haben :)
Dein Grahtoe Tusk geht mir ja nicht aus dem Kopf. Vielleicht magst du mir mal für den (sehr warscheinlichen) Fall, dass ich auch so einen bestellen möchte, das Holz und die NL etc. mitteilen? Oder den Link vom Etsy Listing schicken? Dann kann ich das mit der Gröse besser einschätzen, Grahtoes sind mir schnell zu wuchtig. Aber dein Teilchen war echt ein Traum :verliebt:
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ms_Mittens

#479 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Klar, darfst du mitmachen :D
Tja, in schwarzen Haaren sah das mit dem Gold damals noch ganz gut aus. Sogar in kupferroten Haaren ging es.
Ich hätt ihn ja auch lieber mit silber, grün, rot, schwarz oder lila gehabt, aber manchmal muss man nehmen was man kriegen kann :mrgreen:
Zum Phönix-Tattoo würde das thematisch natürlich super passen.

Och meine Haare waren auch schonmal schneller ^^ Und Winterschlaf ist ja per se erstmal was Gutes.

@Klara Ich fands am Sonntag auch sehr schön :) Nur schade, dass ich bei so einer großen Runde nie dazu komme, mal mit allen ausführlich zu quasseln.
Beim nächsten Mal pflanz ich mich einfach neben dich, dann ergibt sich das automatisch :D
Hatte der AT dir denn gepasst? Einen Etsy-Link hab ich leider nicht, ich hab ihn über FB gekauft. Das Holz ist Bocote Wood und ich hab ihn dir ausgemessen. NL ~9,5 cm, Gesamtlänge ~12 cm
Würdest du dann einen aus Bocote machen lassen oder schwebt dir noch ein anderes Holz vor? Da gibts ja ganz viele tolle Sorten, ich kann mich da nie entscheiden o.o
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Sonntag war ja LHN-Treffen im Pott. Wir waren im Unperfekthaus in Essen. Tolle Location :D Und es waren wieder viele liebe Langhaars da.
Leider hatte ich nicht die Zeit mich mit jedem ausführlich zu unterhalten, aber es war ein echt schöner Nachmittag/Abend.
Ich konnte kafkaesk's tolle Dragonclaw ausprobieren. Die sit mir zwar etwas zu lang mit 11cm Nutzlänge, aber 10cm würden dann perfekt passen.
So hab ich schon mal die Maße für meine geplante CO im neuen Jahr. Dann darf meine andere (mir zu bunte) Dragonclaw ausziehen.

Bild

Und die liebe Seelenkuchenente hatte ein paar ihrer FB-Listings mitgebracht. Ich war ja ganz scharf auf den Haarmond, hab ihn aber leider nicht richtig zum halten bekommen :heul:
Der war echt wunderschön. Auf der anderen Seite ist er übrigens Schwarz. Ein tolles Teilchen.

Bild Bild

Gestern morgen, bevor ich zum Arzt bin, musste ich dann noch schnell Haare waschen. Mein Zeitmanagement war Montag irgendwie im Eimer.
Und da ich natürlich lieber länger gepennt hab, statt rechtzeitig aufzustehen hab ich seit langem mal wieder geföhnt. Auf der niedrigsten Stufe zwar,
aber meine Haare fanden das iwie nicht so dolle. Ganz plusterig waren sie. Ich hab dem Sandelholz-Bar noch mal ne Chance gegeben, aber da meine
Haare seit gestern Abend wieder Jucken und Schuppen wie Blöde, wird der jetzt verbannt -.- Morgen wasch ich dann zum Eindämmen wieder mit Clobex.

Waschprotokoll 17.11.2015
Prewash -> -
W -> Sandelholz-Shampoobar
C -> SBC

Von heute hab ich ne kleine Fotostrecke für euch, wie das bei mir mit der Frisurenfindung und -umsetzung funktioniert :mrgreen:
Zuerst hatte ich einen Nautilus mit der Silky Wine (ohne Foto). Dann wollte ich aber mal etwas Abwechslung und hab mich an ner LogRoll versucht.
Ging schief, da sich eine vorwitzige Strähne davonstahl. Aus Zeitnot wieder ein Nautilus. Aber ich geb ja nich auf, hab mich also noch mal an die LogRoll gewagt.
Beim ersten Versuch hat sich ne riesige Strähne vom Acker gemacht. Keine Ahnung wie ich die überfühlen konnte :lol:
Der zweite Versuch erinnerte mich eher an eine Mischung aus schiefem Turm von Pisa und Burj Khalifa von der Höhe her.
Aber ich glaub der Dritte ist dann ganz gut geworden. Zumindest trag ich ihn immer noch und hoffe, dass er auch noch so aussieht :mrgreen:
Wenn nicht, kann ich das den Haarmuggeln hier immer noch als gewollt verkaufen :pfeif:

Bild Bild Bild
BildBild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#480 Beitrag von kafkaesk »

Deine Dragonclaw ist doch nicht so bunt! Ich finde die Farben toll. Vielleicht passt sie mir ja :oops: ich üb schonmal kleine Dutts...

Der erste Dutt mit dem Mond sieht mega aus! Was ist das für ein Dutt?
Der zweite ist dann mehr wie meine Versuche, mit einem Haarmond umzugehen... ^^ Es gibt übrigens bei Saltdraca einen Haarmond, der aufgrund der flacheren Form nicht so leicht nach hinten klappen soll. Um den schleich ich jetzt schon seit einigen Tagen herum :lol:

Ach, das ist also eine Log Roll! Ich hab mich immer gefragt, wie diese Frisur aussieht ^^ Das mit der Strähne unten sieht ja fast aus wie gewollt. :mrgreen:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Antworten