Huhu ihr Lieben
@Ommel: Ich hab ja schon 4 Stück, die mag ich sehr gerne, aber sie machen eben schon Arbeit (ich will ja nicht, dass die ekelig ranzig aussehen, also heißt es nach jeder Haarwäsche nachhäkeln etc. Und dafür habe ich derzeit einfach keine Zeit :S Das war auch gerade mein k.o.-Kriterium: ich finde Dreads toll, richtig hübsch, aber ich habe mit der Uni dieses Semester so viel zu tun, dass ich mich nicht darum kümmern könnte, dass sie auch vernünftig ausschauen. Meinen hohen Pferdeschwanz mag ich sehr, genau so wie meine Dutts (und meinen Haarschmuck sowieso)....und ich will wieder lange Haare haben!
@Knullibulli: Mein Herz schlägt für die Dreads...oder für MO und das sofort

Aber beides ist derzeit einfach unrealistisch aus Zeitgründen

und ich wäre vollkommen unzufrieden, wenn es hinterher scheiße ausschaut.
@domi: Ich liebe Dreads ja auch ssehr, vielleicht wären die falschen Dreads für mich auch noch eine Alternative...mal schauen...ist zumindest ein guter Ansatz...kann man die Dreads dann mehrfach benutzen, oder nur einmal? Jaa..Jaras Dreads finde ich auch toll!
Meine Haarwäsche
Ich bin angekommen...bei Seife. Ich möchte nicht mehr ohne Seife waschen. Und das nicht, weil es so viel einfacher ist mit Seife zu waschen, nein, im Gegenteil, die Seifenwäsche braucht bei mir bedeutend länger, als die Haarwäsche mit Shampoo. Auch nicht, wei meine Haare viel toller aussehen (sie fühlen sich nur sooo viel toller an

).
Ich wasche mir die Haare mit Seife und es ist so ein kleiner "Luxus" für mich. Hört sich vermutlich echt komisch an, aber derzeit muss bei mir alles immer schnell gehen. Uni hier, Uni da, am Wochenende arbeiten, Freunde, Familie, Haushalt. Alles muss ja irgendwie erledigt werden und wenn man so viel Stress hat, dann ist es toll, sich einfach für irgendetwas Zeit zu nehmen. Haare waschen funktioniert da super, denn das muss ich ja nur zwei Mal die Woche machen, und dafür nehme ich mir dann aber gerne auch zwanzig Minuten Zeit. Ich mag das. Und die Seifen auch, die riechen so toll.
Mittlerweile habe ich auch neue Seifen da zum Ausprobieren, alle von Steffis Hexenküche:
-
MarMoor: Die Seife hatte ich ja schon und sie war toll für meine Haare, ganz abgesehen von diesem Moor-Geruch, der gleichzeitig eben kein Patchouli war ^^
-
Duschseife Waldesgrün: Damit habe ich jetzt schon....drei Mal die Haare gewaschen und joaa...das erste Mal war sie super, das zweite Mal naja, das dritte Mal klätschig. Vielleicht ist sie eher was für zwischendurch zum Waschen, aber nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
-
Rosmarin-Lavendel: Damit hatte ich bei der letzten Wäsche ein wirkliches Traumergebnis. Die Haare waren total weich und flutschig und glatt. Vielleicht am ersten Tag einen Ticken überpflegt, aber am zweiten Tag dafür umso besser (bei mir sehen Seifenhaare am zweiten Tag sowieso besser aus, als am ersten). Und der Geruch hiervon ist auch ein Traum.
-
CocoBee: Die habe ich noch nicht getestet, wird aber noch gemacht, ich habe ja Zeit dafür^^
Ansonsten gibt es bei mir nichts spannendes zu erzählen: die Haare sind im hohen Pferdeschwanz oder im DiscBun (der aber mit Pferdeschwanz-Basis, der ist derzeit so einfach stabiler), ab und an gibt es einen Akzentflechtzopf und zum Trocknen werden die Haare auch mal gerne 1-2h offen spazieren getragen (ehe mich der Haarverlust und die Haare nerven^^).
Ansonsten hat Seraphina auf dem Hannover-Treffen noch ein Längenbild von meinen Haaren gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Man sieht recht gut, dass das rot langsam herauswächst ^^
Achja: Beim letzten Bielefeld-Treffen hatte Amilithania mich gefragt, ob ich Neuwuchs habe, ich würde so ein bisschen...zerzaust aussehen. Und ich stelle derzeit fest: ja ganz offensichtlich habe ich Neuwuchs

mein Kopf sieht ein bisschen aus wie explodiert, überall stehen kleine feine Häärchen raus und so...ich inds irgendwo lustig und freu mich über jedes neue Haar (wo ich gerade daran denken muss, dass ich unbedingt mal wieder Eisentabletten holen sollte).
Jetzt ist aber Schluss, eine schöne Woche wünsche ich euch
