Jep, ich glaub das ist es seit 2,5 Jahren für die Leute die mich nur vom sehen kennen. Seit der Anmeldung renn ich mit Stab oder KPO rum.
Naja, vor 2,5 Jahren waren es noch Esstäbchen, die lacht mein Dutt mittlerweile aus, bzw. hustet sie aus
Das Duttvolumen hat sich im Vergleich zum Anfang verdoppelt hammer
Meine Schwieges und Mama haben heute gemeckert das ich meine Haare öfters im Zopf tragen sollte. Ich gab ihnen recht, aber mit 2 Kleinen Kindern (die gerne am Zopf ziehen und zum wickeln sind) , ist es eher unpraktisch. Dann lieber zum fortgehen
Gelle, hab ich garnicht so unrecht . In Zukunft wär es aber schon mein Traum/Ziel sie öfters so zu tragen. Zumindest außerhalb des Hauses, damit man mal was von meiner "Pracht" sieht
Denke ich mir auch immer, aber solang ich noch Schwarzreste habe, wird das bei mir eh nichts, weil die durch Colour B4 dauerhaft geschädigt sind. Hoffentlich wird das frisch gefärbte nicht auch mal so...
Aber du bist schon näher an deinem Ziel und zumindest abends, oder unter Erwachsenen würde ich sie schon öfter zumindest im Pferdeschwanz tragen.
Ich finde dein Wachstum nicht so schlecht. Überdurchschnittlich ist es wahrscheinlich trotzdem. Das sind bestimmt 1,5 cm im Jahrsmittel oder noch mehr, oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sehe gerade es sind 1,5 cm. Das ist nicht schlecht. Selbst hier im LHN krebsen viele (inklusive mir) bei maximal 1 cm/Monat herum und ich denke hier im Forum sind wir wie bei den ZUs sowieso schon etwas über dem Schnitt der Nicht-LHN-Bevöllkerung. 1 cm/Monat ist Durchschnitt. Das heißt du hast pro Jahr 6 cm Wachstum mehr als der Durchschnitt. Das ist doch was!
Würde ich auch so machen. So hast du Zopf/offen für besondere Gelegenheiten und Kinder werden sowieso schnell groß. Die sind bestimmt schneller als du denkst aus der Zopf-Zieh-Phase raus.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 14.11.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Guten Morgen , aaawwwww so grauslig regnerisch heut
Hiiiiii, Lilly
Yep, im Büro, ungefleddert, im ruhigen Zustand machen sie eine super Figur. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich keinen geflochtenen Zopf mehr gehabt hab! Der letzend war ein hoher Pferdeschwanz.
Mal sehen, nächste Woche werd ich es mal versuchen. Ich hab wieder einen kleinen Tattootermin und da bietet es sich an
Ui, heute werde ich mal meine Haarlies mit Kokosöl verwöhnen. Das hab ich noch nie benutzt. Hoffe es funzt auch bei mir
Hi,
Das wort yellow auf den Ringfinger mit Heiratsdatum. Wir haben bei den Lied Ringe getauscht. Bei unseren Beruf sind ja Ringe leider aus hyg. Gründen ein Tabu.
Die Idee kam von mir, gut nicht wahr?!
Tante Edit sagt: ist doch was anderes geworden
Hmmm,....ansonsten hab ich zu berichten das meine 400.- teure Haarschere warscheinlich doch sehr stumpf ist (meint zumindest meine Schwägerin) , also wenn ich jetzt Spliss bekomm, dann von der Schere.
Bis jetzt ist noch nix zu sehen, zum Glück! Im Gegenteil
Zuletzt geändert von carmelitta am 15.12.2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ne super Idee. Und auch so, dass nicht jeder Depp blöd fragen kann. Ich finde es immer nervig, wenn jeder kommt und nach irgendwelchen Bedeutungen fragt, oder wenn man so ein Standardmotiv hat.
Das mit der Schere ist echt das blödeste was mir je passiert ist! Rausgeschmissenes Geld
Naja, was solls. Man lernt daraus, auch wenns teuer war. Hätte auch noch schlimmer (teurer) kommen können!
Du hast auch einen Laborberuf oder sowas in der Art? Bei mir geht Zopf auf der Arbeit auch nicht. Wir arbeiten auf Sicherheitsstufe S1 oder sogar B2, wenn wir mit Lentiviren arbeiten. Da darf kein Zopf auf dem Laborkittel liegen und damit oder mit anderem in Kontakt kommen. An sich ja sehr haarfreundlich.
Kann man eine heiße Schere schleifen lassen? Evtl. kannst du sie ja doch noch retten. Solage das Thermoelement noch gut funktioniert, lohnt sich das vielleicht?
Ausprobieren. Ich mag Kokosöl sehr gerne, aber das Öl polarisiert. Für die einen ist es ein Lieblingsöl, für die anderen trocknet es aus.
Yellow von Coldplay? Schön! Die Idee finde ich super.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Desert Rose, hiii, dich hab ich voll übersehen sorry !
Ich bin in der Pflege am Kranken tätig, da ist ein Zopf echt unhygienisch und manchmal auch gefährlich
Stimmt, kiddies werden schnell groß!
Uh und das Lied *Gänsehaut* , ich muss davon immer weinen weil es so schöne Erinnerungen mit sich trägt. Der Text ist auch soooo romantisch
Tante Edit meint : ich pansche mir vorsichtshalber etwas Olivenöl mit rein
Guten Morgen ,
mein Deckel war gestern so lieb und hat mich beim S&D beruhigt. Er sagte ich solle mir keine Sorgen um meine Haare machen, sie würden schön aussehen
(Deckel macht nicht ständig Komplimente über so " banale" Dinge)
Ich hab gestern entschieden doch noch nicht zu ölen, noch besser zu warten und scalp wash zu machen, ist sicher besser.
S&D war eine Spontanaktion um zu gucken ob meine Schere echt versagt und die Spitzen schlecht kappt.
Der Witz ist : alles glänzt, sieht super aus. Bis auf diese 15 gesplissten oder gebrochenen Spitzen.
Entweder : das sind die Haare die sich beim schneiden versteckt haben oder: es fängt jetzt alles an zu splissen.
Ich hab so Schiss, weil mein Gesamtes Haar inklusive Spliss damit bearbeitet habe, bzw. hab ich es vor fast einen Monat damit schneiden lassen
Jetzt muss ich halt gucken wie sich die Spitzen weiterhin verhalten. Ich hoffe doch das es nur die Paar Spitzen waren.
Plan A : ich werde versuchen nur mehr alle 3- 4 Wochen die Haare komplett mit CWC zu waschen. Zwischendrin wird 1- 2 mal der Ansatz gewaschen.
Das soll die Spitzen noch besser schonen.
Diese Taktik denk ich, wird sich in Zukunft sehr gut bewähren!
Jetzt brauch ich nur noch einen Trick das meine Oberwolle nicht mehr verfilzt , wenn es da überhaupt was gibt was man tun kann.
Ps: Carmen kommt auch in den winterlichen Fellwechsel , vielleicht eliminieren sich die "geschwächten Haare" von selbst, wäre cool