Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dominicana

Re: Kokosöl

#721 Beitrag von dominicana »

Ich krieg kokosöl nicht ausgewaschen :motz:
Ich machen gerade die inversion Methode und hatte noch ein Glas mit Resten über, die jetzt für zwei Tage Kopfhaut und Längen einklatschen gereicht hat (hab bereits nen Kilo-Pott bereitstehen).
Außerdem möchte ich herausfinden, ob es meinen Haaren guttut, weil ich nie wirklich darauf achte, manchmal denke ich egal welche Öl ich nehme, sie sehen danach okay aus und dann passt es :oops:
Naja jedenfalls wollte ich die Pampe heute auswaschen:
einmal mit Seife: fast wie vorher.
So einmal mit Shampoo: nee auch nich.
Also hab ich dann gelassen. Und heute wieder geölt weil muss ja :ugly:
Ich versuche es morgen nochmal NOCH gründlicher auszuwaschen und probiere dann das nächste Öl aus. Abgesehen vom Fettkopf sehen geht's den Haarlis aber noch gut :D
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Eleanor

#722 Beitrag von Eleanor »

Ich habe das Kokosöl für mich als LeaveIn entdeckt. Jeden Tag benutze ich es, auch direkt nach der Wäsche ins getrocknete Haar, aber nicht so viel, dass sie fettig werden. Meine Haare sind fast bei Taille und normal sehr trocken und strapaziert. Sie verknoten und kletten sehr schnell. Seit dem ich das Kokosöl täglich benutze geht es super und ich finde das deutlich effektiver als diese ewig langen, fetten Ölkuren 1x pro Woche.
Marleane

#723 Beitrag von Marleane »

habe nun ebenfall natives Kokosöl getestet nachdem meine Längen und Spitzen durch die Heizsaison ziemlich trocken waren und wieder zum Kletten neigen...eine halbe Erbse reicht für meine Feenmähne aus, heute erstmals nach dem Waschen 4 Tropfen monoi tiare tahiti öl ins Haar...alles sehr seidig und geschmeidig im Griff
1bFi
~Pandora herself~

#724 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich benutze das Kokosöl immer noch gerne für Ölkuren, bei der Öl-Ausdrückmethode (ist das einzige Öl, das bei mir in kleinen Mengen angewendet komplett wegzieht) und alle 2 Tage für die Spitzen über Nacht :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
BibiLuna

#725 Beitrag von BibiLuna »

Kokosöl ist einfach toll! Es riecht lecker und macht die Haare schön! Ab und an eine kleine Menge in warmen Wasser geschmolzen auf den Ansatz/die Kopfhaut und eine große Menge pures Kokosöl ins sehr feuchte Haar bis es quasi trieft wirken Wunder. Dann noch die Längen und Spitzen mit BWS, Kokosöl und Olivenöl tränken und eine Weile drin lassen. Meine Haare waren schon lange nicht mehr so schön nach der Wäsche. Ich habe zwar sehr feines Haar trotzdem merke ich dass das ganze zusammen mit Olivenöl (Zumindest für die Längen und Spitzen) besser klappt. Liegt wohl an meinen Färbeleichen, die brauchen halt mehr!
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
PremSiri

#726 Beitrag von PremSiri »

schnappstasse hat geschrieben:Die Fettsäuren im Kokosöl sind so kurz, dass sie unter die Schuppenschicht eindringen können.
Das ist ja höchst interessant!
Früher mochte ich Kokosöl überhaupt nicht, weiß aber gar nicht wieso.
Wahrscheinlich nur deswegen, weil ich oft negatives über Kokosöl gelesen habe.
Seit ein paar Tagen verwende ich das Kokosöl von Khadi und bis jetzt finde ich es sehr gut für die Haare.
Eigentlich hatte ich das aber nur zum Abschminken gekauft.
Als alleinige Pflege im Gesicht ist mir Kokosöl aber trotz Hydrolat (Feuchtigkeit) drunter zu wenig reichhaltig...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
emalya

#727 Beitrag von emalya »

Ich habe gerade mein erstes Töpfchen Kokosöl, das aus dem dm.
Als Leave-in in den Längen und Spitzen gefällt es mir sehr gut, gerade auf die trockenen Spitzen kann ich eigentlich jeden Tag Kokosöl geben. Dafür muss ich es auch nicht erst erwärmen, da sich kleine Mengen ja gut in den Finger schmelzen lassen.

Am Anfang hatte ich mal als Prewashkur eine etwas größere Menge Öl aufgetragen, auch in die Kopfhaut massiert und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag haben meine Haare irgendwie total widerlich gerochen und sich auch so angefühlt; nach dem Waschen ging es wieder aber dennoch muss ich das nicht wiederholen.

Am Monoi Tiare Öl habe ich mal geschnuppert, aber das hat mir dann doch zu extrem gerochen. Möchte eigentlich durch meine Haarprodukte nicht so "parfümiert" sein.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Acyria

#728 Beitrag von Acyria »

Meine Haare finden Kokosöl gut, sie werden super weich und glänzend.
Kommt allerdings etwas davon an meine Haut, sehe ich sofort wie die Mondoberfläche aus, obwohl ich eigentlich garnicht zu Pickeln neige.
2aMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF

Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Timmain

#729 Beitrag von Timmain »

Nach langem testen melde ich mich hier mal zu Wort.
Für die Haare (hauptsächlich Kopfhaut) verwende ich es eher selten so alle zwei Wochen und auch nur ein Bisschen. Und zwar zusammen gemischt mit anderen Kräutern. Kopfhaut fühlt sich gut an, Haare selber sind sehr weich.

Für´s Gesicht benutze ich es jeden Abend nach dem duschen. Reichlich auftragen, zur Zeit mit Zinkpulver (lässt bei mir dieses rissige an den Mundwinkeln verschwinden), und über Nacht einwirken lassen.
Ich brauche keine Cremes mehr, einfach etwas Puder und fertig.

Für den Körper finde ich es auch toll, die Haut ist schön samtig. :D
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
tori

#730 Beitrag von tori »

Ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig...

DM ruft diverse Chargen Kokosöl "dmBio Kokosöl 220 ml" zurück, jeweils mit Chargen­codierung: L1867/19D und dem Mindest­haltbarkeits­datum 30.12.2017.

Alle weiteren Infos hier: https://www.dm.de/unternehmen/medien-un ... 42810.html
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Timmain

#731 Beitrag von Timmain »

Ja, habe bei mir auch gleich nachgeschaut waren aber keine aus der Serie.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
xLoreleyx

#732 Beitrag von xLoreleyx »

ich habe mir das öl letzte Woche im dm gekauft. ich benutze es als makeupentferner und zum gesichtwaschen, danach creme ich mich damit ein^^ in die haare gebe ich es als prewash und leavein. ich paar Wochen werde ich dann wohl erst berichten können^^
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#733 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab mal wieder gesehen, wenn meine Haare mal so richtig doof sind, hilft Kokosöl am besten. Aber ich muss immer ein bisschen Pause machen damit, dann wird es immer richtig, richtig toll. Saftig, weich und glänzend. Schade, dass der Effekt dann bei längerer Anwendung verpufft. Aber es ist und bleibt mein Notfallöl
Beckett

#734 Beitrag von Beckett »

Hallo,
Hätte eine Frage: Kann man Kokosöl ins Shampoo mischen oder ist das eher kontraproduktiv?
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten
Hasenpfote

#735 Beitrag von Hasenpfote »

Ich denke schon, dass es geht. In Desert Essence ist das ja ebenfalls drin. Sowohl in Spülung als auch Shampoo :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten