Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Habe Bart

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21376 Beitrag von Habe Bart »

Letztens war ich auf dem Weg zu einer Nordlichter Tour als Guide und habe daher alles mögliche über die Entstehung, Mythologie, etc. geredet. Als ich dann irgendwann in der nordischen Mythologie ankam (aufgrund Bifröst) kam eine meiner Kundinnen (aus New York) ins Schwärmen, dass sie ja unbedingt den "Thor"-Film sehen muss, weil sie den Schauspieler so attraktiv findet.

Dann meinte sie, dass ich auch fast wie Thor aussehen würde. Sie war zwar beeindruckt, dass ich selber einen Engländer flechten kann ( :lol: ), aber meinte mich überzeugen zu müssen, dass meine Haare viel zu lang wären und es viel besser aussehen würde, wenn ich die Haare erst glätten, auf Schulterlänge abschneiden und dann einen "Man Bun" tragen würde... :roll:

Seitdem mag ich Amis nicht mehr, die haben keinen Geschmack. :P
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Asha

#21377 Beitrag von Asha »

Pff, die mit ihrem Hollywoodperfektionismus :?
Deine Haare sind super wie sie sind, genau wie es sich für einen nordischen Krieger gehört ;)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
pheline

#21378 Beitrag von pheline »

Gestern habe ich auch ein Haarkompliment bekommen. Eine Frau, die ich eta 1,5 Jahre nicht gesehen hatte, meinte, ich sähe wirklich toll aus mit den langen Haaren, viel viel besser als früher mit den kurzen, und die Locken! Die seien echt, oder? klar sind die echt wer würde sowas schon freiwillig tragen :wink: :kicher: . Ich fand das unglaublich nett. Sie war die erste, die überhaupt mal was zu meinen Haaren gesagt hat, und dann gleich sowas nettes
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#21379 Beitrag von Silberfischchen »

Hatte gestern nachm Schwimmen wieder beim Einkaufen mein Haartuch um, wo die nassen Haare locker drin hängen und hab 2 Komplimente dafür bekommen :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Schwammerl

#21380 Beitrag von Schwammerl »

Mein Freund hat sich gestern voll gefreut dass ich nen Franzosen mit der "tollen Schneeflocke" ( WW-Flexi :D ) hochgesteckt getragen hab, und keine Forke (meine lieblings-bequeme Alltagsfrisur) weil er diese blöden Dutts nicht mag ^^
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#21381 Beitrag von Lunae »

In letzter Zeit höre ich den öfter - heute auch wieder:
"Hast du die Haare geschnitten?"

Nein, hab ich nicht :heul:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#21382 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wir hatten gestern Weihnachtsessen des Berufsverband, ( ja, das findet immer so früh statt).Ich hab die Haare wieder mal offen getragen und eine Kollegin, mit ca. steisslangen, naturblonden Haaren, kam auf mich zu und meinte: sag mal, was machst du mit deinen Haaren? Schmeisst du da irgendwie Dünger oder so drauf, die wachsen ja unglaublich schnell. Ich war im ersten Moment so platt, dass ich erst mal gar keine Antwort fand und sie doppelte nach, gell, du machst schon was mit deinen Haaren. Ich hab dann was erzählt von Haarseife und da hat sie riesige Augen gemacht. Ich habe gemerkt, dass ihr das so was von fremd ist, dass ich es bei Haarseife belassen habe. Die hätte anders geschaut, wenn ich ihr von saurer Rinse, Zopfschoner, Ölkuren und dergleichen mehr erzählt hätte. Aber gefreut hab ich mich wie ein Honigkuchenpferd und ich bin immer noch etwas am schweben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Amarantha

#21383 Beitrag von Amarantha »

@ Lunae: Vielleicht sieht ja auch einfach deine Kante so dicht aus, wie frisch geschnitten? :) :knuddel:
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#21384 Beitrag von Lunae »

Danke, Amarantha. :-) Ich glaub eher, dass sie so kurz wirken, weil sie wieder brechen... oder vielleicht auch, weil sie sich stärker locken nach der Wäsche, heute waren sie nämlich frisch gewaschen.
War aber schon frustrierend, ich höre sonst nie etwas zu meinen Haarlis -.-
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#21385 Beitrag von hair whisperer »

Letztens hab ich auch mal wieder eine Freundin nach längerer Zeit wieder gesehen. Ihre Haare waren so Midback lang, und ich habe gefragt, wie lang die denn genau wären. Sie meinte nur, na bis hier (hat es gezeigt). Ich hab gesagt, also ich bin ja gerade bei 63 cm angekommen und im Haarforum.... Da hab ich mich dann unterbrochen weil sie so ungläubig geguckt hat. :-D Lol tjaaaa da halt ich dann doch lieber den Mund. xD
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
NoTime

#21386 Beitrag von NoTime »

Haha, letzthin eine Kollegin aus der Uni:
"Hast du was mit deinen Haaren gemacht, die sind so dunkel?"
- Nein, die sind nur fettig xD Ist halt so, wenn einen die Menschen nur mit frischen Haaren (SE) kennen :lol:

Edit: Tippfehler korrigiert.
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Schnippi

#21387 Beitrag von Schnippi »

Was heißt SE?
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Yoiko

#21388 Beitrag von Yoiko »

Ich denke SE = Sebum only.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21389 Beitrag von Seraphina Evans »

Im Zusammenhang mit "frischen Haaren" würde ich eher auf Seborrhoisches Ekzem (vermutlich hab ich's falsch geschrieben...) tippen.
Yoiko

#21390 Beitrag von Yoiko »

Stimmt, auf die Idee kam ich gar nicht, dass da das Seborrhoisches Ekzem gemeint sein könnte :) (Und Seraphina, du hast das vollkommen richtig geschrieben)
Antworten